Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Brauche keinen neuen PC aber wenn meine 770 belastet wird lande ich ziemlich schnell wieder auf dem Desktop mit einer DEVICE_REMOVED oder DEVICE_RESET Meldung. Da steht auch drinne, dass der Big Picture Mode jetzt beendet werden muss. Das ist mir einmal in Dying Light passiert, bei BLOPS3 jetzt ständig. Hab nochmal kurz Dying Light und Witcher 3 angeworfen, das passiert da jetzt ständig. Gibt kurz davor auch Bildfehler. Entgehen kann ich dem mit einem 30fps Lock, die Temperaturen bewegen sich im normalen Bereich. Hab auch mal soweit wie möglich untertaktet, ändert nichts daran. Das riecht danach, dass die Grafikkarte kurz davor ist abzuknödeln, oder?

Nervt mich tierisch weil ich vor Pascal nichts machen wollte, jetzt müsste ich mich zwischen der 970 und 390 entscheiden. Alles darunter ist irgendwie ein schlechter Kompromiss, alles darüber hat kein tolles P/L Verhältnis. Threads dazu gibts unendlich viele. Heizwerk, Ramgate, blablabla.

Was ich eigtl. fragen wollte: Ist hier jemand mit einer 390 unterwegs und kann mir sagen, wie das momentan wirklich mit den Spielen aussieht, gerade bei Project Cars gabs ja Horror-Meldungen? Und was war mit dem DX12 Feature Set? Ist das wirklich so schlimm?

Würde fast zu AMD tendieren wegen dem Zwang zur geforce experience und weil nvidia die 700er Reihe sofort hat fallen lassen, als die 900er gekommen sind.

will mein Astro A40 Headset gerne am PC verwenden.
hat wer ne empfehlung für ne Soundkarte.
was für vor/nachteile haben externe?

zumindest keine mit optischem ausgang.
oder wäre das in dem fall dann egal?

mainboard hab ich das hier: https://www.asus.com/de/Motherboards/Z87C/
kein sound, wenn ich mich nicht täusche.

und jor, nen gutes halt, nichts übertriebenes.
meiste arbeit könnte am ende eig auch das astro mixamp erledigen.

Was für einen Anschluss hast du am Headset bzw. am Mixamp?

Ansonsten schließ das Headset mal ans Mainboard an, einen normalen Klinkenanschluss besitzt es. Hör dann Probe wie dir der Sound gefällt.

Laut Datenblatt das Mainboard sogar einen S/PDIF-Ausgang intern und sollte damit optische Signale übertragen können. Dafür schaust du am besten in die Anleitung des Mainboards.

Ich hab keinen optischen Ausgang.

Und das headset selber kann kein surround. Das simuliert das mixamp.

Das beantwortet jetzt aber nicht meine anderen Fragen. Wie du das Headset an den PC/Soundkarte anschließen möchtest.

Du kannst den optischen Ausgang mit einer Erweiterungskarte nachrüsten. Schau dazu auf Seite 1-29 im Handbuch.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/Z87-C/G7896_Z87_C.pdf

Aber um mal zurück zur Soundkarte zu kommen, ich würde zu der hier greifen:
http://geizhals.de/asus-strix-soar-90yb00j0-m0ua00-a1326618.html?hloc=at&hloc=de

Alternative:
http://geizhals.de/creative-sound-blaster-z-70sb150000001-a852776.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
das mixamp hat nen optischen eingang.

ich weiß nur nicht ob ich am PC das mixamp immer noch brauchen würde.
die kopfhörer sind eig ja nur stereo.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt davon ab, ob du weiterhin virtuellen Surround-Sound haben möchtest.

Persönlich würde ich den Kopfhörer aber direkt an die Soundkarte anschließen, zu viele Zwischenstation sind der Soundqualität nicht gerade zuträglich. Der Creative Soundblaster Z kann auch Raumklang-Simulation, wodurch der Mixamp in dem Fall überflüssig wäre.

Auf jeden Fall wieder surround.
Hast vllt noch ne empfehlenswerte externe?

Ich hab ja jetzt meinen neuen PC und muss sagen man merkt den Geschwindigkeitsschub sogar in Windows sehr deutlich. Alles läuft jetzt richtig zackig :) Und in Spielen sowieso :-D Ist nen völlig anderes Gefühl bei allem.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich dir den i7 6700k empfehlen, da dieser sparsamer ist. Problem ist nur, dass der momentan kaum bis nicht zu bekommen ist. Du müsstest also etwas warten.

Die Zusammenstellung passt aber sonst recht gut. Bei der HDD würde ich persönlich eine größere wählen, da 1TB auch mal schnell knapp werden. Das Geld könntest du dafür beim Mainboard wieder einsparen.

Ich persönlich würde nicht mehr zum R5 greifen.

Schau dir lieber mal das BeQuiet Silent Base an..

Welche GPU ist geplant?

Ansonsten - alles sehr hochwertige Hardware :goodwork:

Würde auch zu Skylake und DDR4 greifen, allerdings kann das dann aber ein paar Monate länger dauern. Die Verfügbarkeit ist echt mies.

Zurück
Top Bottom