Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

oh ok. wusst ich gar nicht. Also gute Alternativen??

Edit: Au der letzten Seite steht aber das Atelco insolvent ist?!

Vorletzte Seite meinte ich ^^
Wie Rempi schon sagte gibts noch alternate, mindfactory... Musste halt mal Preise vergleichen. Hwv war eig immer am günstigsten, wahrscheinlich zu günstig :/

der acer ist häßlich :ugly:

was für nen free sync bereich hat der asus?

und so groß ist der unterschied zwischen free und g sync iwie auch nicht oder?

meinte preislich.
75€ mehr für das g sync equvalent.
wobei der sogar noch bessere reaktions zeit hat.

35 ist schon recht gut.
nen wert, den man gut erreichen kann.

was sind bei g sync so die durchschnittlichen fps bereiche?

Die schlechteren Reaktionszeiten ergeben sich durch das IPS-Panel beim MG279Q. Alternativ gibt es noch den MG278Q mit TN-Panel, bei dem sollten bessere Reaktionszeiten vorhanden sein. Der hat auch eine Bereich von 40-144 Hz.

Die meisten G-Sync Monitore haben 30-144Hz.

Prinzipiell sollten für so einen Monitor aber fps Bereiche von um 60 fps angepeilt werden.

Sonst gibt es VA, MVA und weitere *VA-Derivate. Allerdings sind die nur im Grafikbereich relevant, da diese die beste Farbtreue aufweisen, dafür nur sehr niedrige Reaktionszeiten besitzen. Die Monitore kosten dementsprechend auch, da sie für den professionellen Bereich gedacht sind.

TN-Panels haben die besten Reaktionszeiten, aber nur eine geringe Blickwinkelstabilität und eine geringe Farbtreue, weshalb sie primär in Gamingmonitoren verbaut werden. Zusätzlich sind sie am billigsten zu produzieren.

IPS-Panel sind eine Art Mittelding zwischen TN und VA. Sie stellen damit einen Kompromiss zwischen Reaktionszeit und Farbtreue dar.

Ein TN-Panel solltest du bevorzugen, wenn du primär auf dem PC spielen möchtest und dir ein farbgetreue Darstellung nicht so wichtig ist. Falls du noch Fotos bearbeitest oder ähnliches am PC machst, nimm eher das IPS-Panel.

Okay Jungs, folgendes, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit eher über den HTPC zocke, als über meinen Hauptrechner. Der HTPC ist folgendermaßen aufgestellt:
Gehäuse: Silverstone Milo ML03 schwarz
Mainboard: ASRock FM2A88M Extreme4+
Arbeitsspeicher: 16 GB (zwei mal zwei 4GB Dual Channel Kits) G.Skill TridentX F3-2400C10D-8GTX F3-2400C10D-8GTX
Festplatte: 120GB SSD Samsung EVO 850
Prozessor: AMD A10-6800K Black Edition mit
Lüfter: Scythe Shuriken Rev.B
Datengrab: Western Digital Green Desktop 6TB
und zuletzt das Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7-350W

Wie man sieht, seit 2013 immer mal wieder nachgebessert und neuere Geräte geholt. Jetzt würde ich aber gerne noch eine anständige Grafikkarte verbauen. Am besten eine, die im Kodi Betrieb komplett runter fährt, vom Verbrauch und Lüfter, HDMI 2.0 und 4k fähig ist, DX12 am besten natürlich auch und über die 720p Mid Details der verbauten Radeon HD 8670D reicht und (verständlicherweise) mit meinem System kompatibel bin. Obwohl ich dann wohl auch ein neues Netzteil brauche (am besten auch gleich eines empfehlen). ^^

Ich erwarte euren allwissenden Rat. :)

Da du auf eine low-profile Grafikkarte zurück greifen musst, wird die Auswahl sehr eingeschränkt. Empfehlenswert ist hier eigentlich nur eine GTX 750Ti, bei anderen Karten wäre der Leistungssprung meiner Meinung zu gering.

Empfehlen würde ich die von Gigabyte, da diese auch günstigsten ist.

http://geizhals.de/gigabyte-geforce...e-gv-n75toc-2gl-a1161899.html?hloc=at&hloc=de

Wahrscheinlich müsstest du bei dieser allerdings die Blende abschrauben. Zusätzlich solltest du überprüfen, ob für das 2-Slotdesign genügend Platz vorhanden ist.

Das Netzteil sollte bei der Grafikkarte auch noch ausreichend sein, so dass du hier kein neues kaufen brauchst.

edit:
Eventuell könnte es von der GTX950 auch low-profile Karten geben. Da diese aber gerade erst erschienen ist, könnte es noch etwas dauern bis diese vorgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 750Ti ist jetzt nicht wirklich zukunftssicher, auch wenn ich die Energieeffizienz von 65 Watt schon ganz geil finde.
Die GTX950 hat zwar von den Specs her, was ich mir Wünsche, aber dafür ist die Energieeffizienz wieder fürn Poppes (hatten wir ja schon im Gaming Hardware Thread, den ich immer noch für absoluten Nonsens erachte)... 140 Watt ist da schon sehr hart, für das was sie sein möchte.

Die GTX 750Ti ist jetzt nicht wirklich zukunftssicher, auch wenn ich die Energieeffizienz von 65 Watt schon ganz geil finde.
Die GTX950 hat zwar von den Specs her, was ich mir Wünsche, aber dafür ist die Energieeffizienz wieder fürn Poppes (hatten wir ja schon im Gaming Hardware Thread, den ich immer noch für absoluten Nonsens erachte)... 140 Watt ist da schon sehr hart, für das was sie sein möchte.

Tja, dann führt an der R9 Nano Kein Weg vorbei, doppelte Leistung einer GTX960 und gleicher Stromverbrauch :nix:

Jo und dreifacher Preis... :uglygw:
Nee, das ists mir nicht wert. Von der GTX 970 gibt es ja leider auch keine LowProfile Version...
Das wäre eine Grafikkarte, die nen Schub bringen würde. Aber die sind ja alle gewaltig... :/

Die TDP der GTX 950 sind nur 90W, auch mit der Karte bräuchtest du kein neues Netzteil. Das gesamte System dürfte in dem Fall so um die 200W bis maximal 250W verbrauchen. Der Verbrauch ist hier identisch zur GTX750Ti.
Wobei die Überlegungen momentan nur theoretischer Natur sind ohne low-profile Version.

Die andere Möglichkeit wäre ein neues Gehäuse, in das du auch normale Grafikkarten einbauen kannst. Das hängt etwas von deinen Prioritäten ab.

Zurück
Top Bottom