Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

ich hab die komponenten (inkl. monitor) mal bei geizhals gesucht, und komme so auf ~ 1800€

Wie ich oben bereits geschrieben hab. Wenn er kein Foto von der Hardware mit seinem Nick macht, dann ist es als Fake bestätigt. Seit dem meldet er sich komischerweise nicht mehr. :v:

Ich habe auch noch andere Dinge zu tun......
Also immer ruhig, Sherlock.
Mein Computer ist jetzt auseinandergebaut, da ich mich gegen AMD CPU/Mainboard entschieden habe. Ich werde jetzt alles, was ich habe, auf Ebay verkaufen oder zurückschicken. Mit meinem Kumpel habe ich jetzt auch Schluss gemacht, er hat zugegeben, dass er die Teile so günstig bekommen hat, weil sie Restposten waren und raus mussten. So dreckig wurde ich noch nie behandelt...
Hab ihm gesagt, dass er, wenn er anständig ist, mir die Differenz/den Verlust am Ende finanziell ausgleicht. Hat er aber abgelehnt.

Also wäre ich jetzt froh für neue Vorschläge. Angesichts des angeschlagenen Budgets werde ich jetzt jedoch nicht mehr als 1000 Euro ausgeben können.....

Danke!

Ich habe auch noch andere Dinge zu tun......
Also immer ruhig, Sherlock.
Mein Computer ist jetzt auseinandergebaut, da ich mich gegen AMD CPU/Mainboard entschieden habe. Ich werde jetzt alles, was ich habe, auf Ebay verkaufen oder zurückschicken. Mit meinem Kumpel habe ich jetzt auch Schluss gemacht, er hat zugegeben, dass er die Teile so günstig bekommen hat, weil sie Restposten waren und raus mussten. So dreckig wurde ich noch nie behandelt...
Hab ihm gesagt, dass er, wenn er anständig ist, mir die Differenz/den Verlust am Ende finanziell ausgleicht. Hat er aber abgelehnt.

Also wäre ich jetzt froh für neue Vorschläge. Angesichts des angeschlagenen Budgets werde ich jetzt jedoch nicht mehr als 1000 Euro ausgeben können.....

Danke!

Ach wenn das so ist:

tumblr_mdjupyOwAs1qfhobt.gif

Sieht gut aus. :)
Die Grafikkarte behalte ich dann. Aber jetzt fehlen noch Monitor und Gehäuse.
Sind Prozessoren ohne Kühler nicht ohne Garantie?

Das Gehäuse ist das BitFenix.

Nur wenn es sich um tray bei einem Prozessor handelt und selbst da hättest im Zweifel noch immer Gewährleistung. Da es sich aber hier um boxed handelt, brauchst dir darüber keine Gedanken machen.

Imo haben die Skylake K keine Kühler mehr.

Gehäuse:

http://geizhals.at/be-quiet-silent-base-800-silber-mit-sichtfenster-bgw03-a1296056.html

Monitor mit G-Sync

http://geizhals.at/acer-predator-xb240habpr-um-fb0ee-a01-a1209223.html

ohne Gsync

http://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2415-860-bbew-a1175274.html

CPU Lüfter

http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

Geht schon so ab wie in diversen PHP/java-Foren wo ein Neuling ne Frage stellt ohne die Suchfunktion benutzt zu haben.
Überall nur Reißzähne.
:rofl3:

Die ganze Sache ist schon sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
G-Sync verteuert das Ganze nur. Außerdem ist das doof, wenn man irgendwann von Nvidia auf AMD wechseln will, dann kann man das ja gar nicht nutzen.

Wieso? Ist AMD so schlecht???

So schlecht nicht. Aber aktuell bekommste bei Nvidia mehr FPS fürs Geld.

Nochmal zu G-Sync: Wenn du wirklich mal mit einer 970 spielen wirst, dann würde ein G-Sync Monitor dabei unterstützen, die Spiele flüssig darzustellen.

Beispiel. Mit einem normalen Monitor können Framedrops von 60 auf zB 40 etc ruckelig wirken. Mit G-Sync hast du das Problem nicht. Du kannst also ein paar Settings höher setzen und mehr aus deiner GPU rausholen. Deshalb ist der Aufpreis OK.

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht nicht. Aber aktuell bekommste bei Nvidia mehr FPS fürs Geld.

Nochmal zu G-Sync: Wenn du wirklich mal mit einer 970 spielen wirst, dann würde ein G-Sync Monitor dabei unterstützen, die Spiele flüssig darzustellen.

Beispiel. Mit einem normalen Monitor können Framedrops von 60 auf zB 40 etc ruckelig wirken. Mit G-Sync hast du das Problem nicht. Du kannst also ein paar Settings höher setzen und mehr aus deiner GPU rausholen. Deshalb ist der Aufpreis OK.

Persönlich würde ich bezweifeln, dass es jemanden groß auffällt und stört der sich wenig mit der Thematik bislang beschäftigt hat. Daher würde ich eher den Monitor ohne G-Sync empfehlen. Im Endeffekt muss man es aber selber wissen.

Das mit den mehr fps fürs Geld gilt jetzt aber nur für die High End Modelle ab 600€, darunter liegt AMD vorne. Die AMD R9 390 ist etwas billiger als eine GTX 970, liefert aber eine vergleichbare Anzahl von fps.

Persönlich würde ich bezweifeln, dass es jemanden groß auffällt und stört der sich wenig mit der Thematik bislang beschäftigt hat. Daher würde ich eher den Monitor ohne G-Sync empfehlen. Im Endeffekt muss man es aber selber wissen.

Das mit den mehr fps fürs Geld gilt jetzt aber nur für die High End Modelle ab 600€, darunter liegt AMD vorne. Die AMD R9 390 ist etwas billiger als eine GTX 970, liefert aber eine vergleichbare Anzahl von fps.
Spätestens mit Gameworks ist AMD weit abgeschlagen.

Zu G-Sync. Sicher gibt es Leute die Framedrops nicht störend vorkommen. Gibt aber auch Leute die es stört. Deswegen ist ja G-Sync und Freesync (AMD) im kommen. Mich stört zB wenn ich keine rocksolid 60 FPS habe. Je nach Spiel ist so ein Framedrop mehr oder weniger spürbar. Witcher und GTA 5 sind Beispiele wo es doch recht stark spürbar ist. Und deswegen wird mein nächster Monitor definitv G-Sync können. Irgendwann reichen zwei 980TI bei 1440p nicht mehr für maxed out 60 fps aus. Spätestens dann greif ich zu.

Spätestens mit Gameworks ist AMD weit abgeschlagen.

Was jetzt von unzähligen Spielen unterstützt wird. nvidia ist auf der Featureseite sicher besser aufgestellt und bietet Vorteile im Hinblick auf Stromverbrauch und Temperatur. Wenn es aber um mehr fps für den gleichen Anschaffungspreis geht, ist AMD vorne.

Welchen Hersteller man jetzt bevorzugt, ist dann aber die persönliche Entscheidung, bzw. ob es einem den Aufpreis wert ist.

Zurück
Top Bottom