Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

W_T_F ! W-T-F! wt.... ich bin sprachlos.

AMD FX-9590 - 4.7 Ghz
Intel Core i5-4670 - 3.4 Ghz

AMD FX-9590 - 8 Kerne
Intel Core i5-4670 - 4 Kerne

AMD FX-9590 - Extra Gaming CPU
Intel Core i5-4670 - Keine Extra Gaming CPU

Checkmate atheists! Aber die letzten AMD Generationen sind echt... brr.

AMD FX-9590 - 4.7 Ghz
Intel Core i5-4670 - 3.4 Ghz

AMD FX-9590 - 8 Kerne
Intel Core i5-4670 - 4 Kerne

AMD FX-9590 - Extra Gaming CPU
Intel Core i5-4670 - Keine Extra Gaming CPU

Checkmate atheists! Aber die letzten AMD Generationen sind echt... brr.

Das ist ein Prozessor, keine Mini-Herdplatte mit Rechenoperationen als Abfallprodukt...

Ich glaube ich fange mich langsam wieder. 220W TDP brr? Bist du dir da sicher? :v:

Was sagt ihr eigentlich zu meiner Config?

EKL Alpenföhn Ben Nevis
Toshiba DT01ACA 1TB
Samsung SSD 850 EVO 250GB
HyperX FURY 2x8GB DDR3-1600
irgendein Coursair-whatever 650W Dingsda.
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
Asus Z97-AR Intel Mainboard
Intel Core i5-4690K 4x 3.50GHz

Dürfte ganz gut weggekommen sein, auch wenn das Be Quiet!-Netzteil sich nicht als sonderlich stabil erwies. :v:

Langweilig, gewöhnlich, würde ich mir ähnlich zusammenbauen, ohne extra 220W Gaming-CPU. Nächster bitte!

Langweilig, gewöhnlich, würde ich mir ähnlich zusammenbauen, ohne extra 220W Gaming-CPU. Nächster bitte!

Wie gesagt, das andere Netzteil hat es zerschossen. Und hinten auf der Packung steht bei der GraKa auch, dass 500W benötigt werden. Soll ich dir ein Foto davon machen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe Leute. Ich werde auf jeden Fall das Netzteil und die hälfte vom Ram verkaufen.
Ansonsten ist der Rechner ganz okay, der Preis den ich bezahlt habe war wirklich in Ordnung. Wobei mich mein Kumpel da hätte besser beraten können, bzw. mit offneren KArten spielen sollen. Es waren quasi alles Restposten. Das billige Gehäuser verzeihe ich ihm nicht,

Je nachdem wie teuer der Monitor war, denn auch zurück, nen guten Full HD Monitor holen und du hast dann einen ordentlichen PC. Die CPU ist halt etwas doof, weil a) alt und stromhungrig und b) dafür zu wenig Leistung, Probleme wirst du mit ihr in Combo mit der 970er Grafikkarte aber wohl nicht bekommen, für Full HD Gaming reicht das.

Je nachdem wie teuer der Monitor war, denn auch zurück, nen guten Full HD Monitor holen und du hast dann einen ordentlichen PC. Die CPU ist halt etwas doof, weil a) alt und stromhungrig und b) dafür zu wenig Leistung, Probleme wirst du mit ihr in Combo mit der 970er Grafikkarte aber wohl nicht bekommen, für Full HD Gaming reicht das.

Und der Winter steht ja auch bald wieder an, spart Heizkosten.

DVNatcR.png

vUPX6wN.png

Der i3 ist schon ein BEAST :ugly:

Allerdings:

OcPj33x.png

:ol:

Vielleicht wirst du aber mit DX12 etwas glücklicher was die CPU angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zu meiner Config?

Asus Z97-AR Intel Mainboard
Intel Core i5-4690K 4x 3.50GHz

Dürfte ganz gut weggekommen sein, auch wenn das Be Quiet!-Netzteil sich nicht als sonderlich stabil erwies. :v:

Die paar Tage hättest du noch auf den Nachfolger warten können, die Preise sind da ziemlich identisch.

Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5

Von den angegebenen 4GB werden reell nur 3,5GB ausgelastet. Gab vor ein paar Monaten deshalb einen kleinen Aufschrei.
Du brauchst die Karte deswegen aber nicht zurück zu senden.

Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für die Tipps, mein Kumpel hat mir jetzt bei der Zusammenstellung des Systems geholfen. Glücklicherweise arbeitet er bei einem Computerversand und konnte mir Rabatt geben, so dass ich noch etwas günstiger davon gekommen bin.

Anbei erhaltet ihr einen Überblick über mein neues Schmuckstück:

Dell P2815Q, 4K Display, 71.1cm LED Monitor
AMD FX-9590, 8x 4.70GHz
CPU Kühler: Noctua NH-D15
Grafikkarte: Manli Geforce GTX 970
RAM: Team Group 32GB
Festplatte: 4TB SSHD
Mainboard: ASUS Crosshair V Formula-Z
Gehäuse: Spire Black Magic
Netzteil: LEPA G1600 1600Watt
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner
CSL - PCI 5.1 Dolby Digital Soundkarte
Als Maus und Tastatur kommt mir das Microsoft Wireless Desktop 3000 Bundle ins Haus.

Was haltet ihr davon? Der PC soll morgen angeliefert werden, ich bin schon total aufgeregt! :)

:shakehead3:
kann doch nur fake sein.

Zurück
Top Bottom