Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Habe auch von AMD auf Intel i3 gewechselt. Sofern hardwareversand.de das endlich gebacken bekommt. Mein PC ist dort seit über zwei Wochen in Reparatur und heute habe ich erfahren, dass sie insolvent sind :ugly: Klassisch, ich hab einfach immer Pech mit sowas. Man kann dort immer noch fröhlich shoppen, ich würde aber an dieser Stelle davon abraten -_-

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es kein Fake ist :rofl4:

Man fragt im Forum und bekommt eine gute Zusammenstellung - Danach zum Pleite-Shop-Kumpel, der im Insolvenzabverkauf den alten Mist los werden will. Der empfiehlt 2000er Netzteil (klassischer Ladenhüter). AMD CPU (Ladenhüter). Uralt 4k Monitor (Ladenhüter).

Ich mein : WTF!!!

Monitor habe ich heute zurückgeschickt, Netzteil auch. Die 32 GB Ram behalte ich für später, kann ja nicht schaden!
So, jetzt bin ich für neue Monitor- und Netzteil-Vorschläge offen. :)

Hier nochmal meine überarbeitete Liste:

[strike]Dell P2815Q, 4K Display, 71.1cm LED Monitor[/strike]
AMD FX-9590, 8x 4.70GHz
CPU Kühler: Noctua NH-D15
Grafikkarte: Manli Geforce GTX 970
RAM: Team Group 32GB
Festplatte: 4TB SSHD
Mainboard: ASUS Crosshair V Formula-Z
Gehäuse: Spire Black Magic
[strike]Netzteil: LEPA G1600 1600Watt[/strike]
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner
CSL - PCI 5.1 Dolby Digital Soundkarte
Als Maus und Tastatur kommt mir das Microsoft Wireless Desktop 3000 Bundle ins Haus.

Monitor habe ich heute zurückgeschickt, Netzteil auch. Die 32 GB Ram behalte ich für später, kann ja nicht schaden!

Straight Power Pro 10 600 W von bequiet

oder

Dark Power Pro 11 850 von bequiet (high end)

Bei deiner GPU solltest du nicht höher als 1080p beim Monitorkauf wählen. Hier empfiehlt sich ein Gerät mit G-Sync, da dann das ruckeln (framedrops) deiner 970 weniger oder garnicht auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal meine überarbeitete Liste:

Versuch das Board und die CPU irgendwie loszuwerden. Genauso wie die Soundkarte.

Ein vernünftiges Gamerboard mit guter Soundkarte kostet dich 100-150. Und nimm dir nen Skylake i5 K Prozessor.

Und wozu brauchst du ein DVD Laufwerk sowie ein DVD Brenner??? Still smell fake.

LOL dein Mainboard. xD das kann einfach nicht echt sein :banderas:

Poste mal bitte ein Bild mit deinem Nick und deiner Hardware. Ansonsten glaubt dir die Story keiner.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, die Einstellung kannst du bei 16GB ram haben. 8 is schon genug, 16 is überdimensioniert, 32 is einfach nur noch für Server oder ähnliches.

Ich hätte mal ne Frage zur GTX 970. Ich wollte mir eigentlich die von MSI holen, da es anscheinend die beliebteste ist, hab aber jetzt gesehen, dass beispielsweise die von Zotac um über 30€ billiger ist. Wie kommt der Preisunterschied zustande?

Der PC von Nintendoguy wird halt wirklich sehr günstig gewesen sein, ist halt die absolut zusammengestückelte Kiste :kruemel:

DVD Laufwerk und Brenner separat...der Kumpel hat sich einfach alles geschnappt was geht und verscherbelt das Zeug jetzt :v:

Habe auch von AMD auf Intel i3 gewechselt. Sofern hardwareversand.de das endlich gebacken bekommt. Mein PC ist dort seit über zwei Wochen in Reparatur und heute habe ich erfahren, dass sie insolvent sind :ugly: Klassisch, ich hab einfach immer Pech mit sowas. Man kann dort immer noch fröhlich shoppen, ich würde aber an dieser Stelle davon abraten -_-

Liebe Kunden,

die hardwareversand.de GmbH musste am 23.07.2015 beim Amtsgericht Arnsberg die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit dem Ziel einer langfristigen Sanierung bzw. Restrukturierung beantragen. Herr Rechtsanwalt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, White & Case, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Tja hättest mal vorher geguckt bevor du ihn einschickst :v:

Oh hab erst jetzt den Preis gesehen...

trollfacehalf.png

hat mal wer selber geguckt, was ninguys PC für uns gekostet hätte?

über das 230€ netzteil, wo in der beschreibung auch extra steht für bis zu 4 GPUs und 2 CPUs komm ich immer noch nicht drüber weg.

235€ mainboard ist auch krass.
und dann natürlich der asbach 30fps 4k monitor.

und ach ja, das pfiepen kommt nicht von der soundkarte, sondern wahrscheinlich von der 970. :v:

Zurück
Top Bottom