Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Hab mich jetzt für diese Komponenten entschieden.

Das Netzteil geht an einen Kumpel, dafür bekomme ich sein überdimensioniertes Corsair RM Series 850 Watt Netzteil.

Preis für den kompletten PC : 1600€

Da ich aber keine MWST zahlen muss, 1296€ :quadrat:

Besser hätte der erste PC-Kauf nicht laufen können. Dickes Danke an alle, die geholfen haben :goodwork:

Geiler PC aber jetzt brauchst du auch einen geilen 4k Monitor sonst bringt dir das alles nichts ;-)

Na toll, aus mein VR Traum :(
So wild wird es nicht werden. Die Entwickler müssen bei nvidia nur stärker aufpassen das sie keine zu aufwendigen draw calls verwenden. AMD karten werden diesbezüglich einfacher sein da sie das ganze nebenher erledigen können.

Ich warte aber wohl auf Pascal. Oculus kommt sowiso erst q1 was auch ende März sein kann und touch Zubehör wird es wohl erst mitte des Jahres geben. Pascal sollte bis dann auch ca. kommen. Besseres Dx12 & VR, nach Gerüchten bis zu 16GB HBM und ~17 milliarden Transistoren (980TI hat 8 milliarden). Es dürfte also schon ein Biest werden. :D

Hab mich jetzt für diese Komponenten entschieden.

Das Netzteil geht an einen Kumpel, dafür bekomme ich sein überdimensioniertes Corsair RM Series 850 Watt Netzteil.

Preis für den kompletten PC : 1600€

Da ich aber keine MWST zahlen muss, 1296€ :quadrat:

Besser hätte der erste PC-Kauf nicht laufen können. Dickes Danke an alle, die geholfen haben :goodwork:

Willkommen im glory high end TI Club.

Warum viel die Wahl auf diesen Kühler und nicht einen Black Rock 3 oder Noctua NH-D15?

Meinst du Dark Rock 3 ? und fiel?

Der Dark Rock 3 kostet halt 20€ mehr (der NH-D15 sogar nochmehr) als der Gewählte. Vielleicht ist das sein Grund. Ich hab den DR3 und bin zufrieden.

OMG ich hab mich vertippt :ugly:

Ist das jetzt so schlimm? ;)

Ändert ja an der Grundsätzlichen Frage nichts... Und ob die "paar" € mehr nun bei den restlichen Komponenten ins Gewicht fallen?

Wobei ich ja eigentlich den Pro meinte also...
Shadow Rock 2 vs Dark Rock Pro 3 vs NH-D15
:D

Wenn ich eine unlocked CPU kaufe würde ich mir die Option für OC gleich offen lassen und dafür einen leiseren und kühleren Kühler kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir schon am klugscheißern sind, imo ist "in my opinion", was "meiner Meinung nach" bedeutet, richtig wäre hier afaik "as far as I know" aka soweit ich weiß.
Wenn man schon englische Abkürzungen nutzen will, bitte auch die richtigen. ^^

Nö, Ich meine den gibt es nicht.
Unter einer Meinung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden.

Passt schon.

Warum viel die Wahl auf diesen Kühler und nicht einen Black Rock 3 oder Noctua NH-D15?

Reicht der Kühler nicht?
Ich hab' was von 200 Watt Kühlleistung gelesen, sollte doch vollkommen ausreichen, da der i7 standardmäßig bei ~95 liegt.

Willkommen im glory high end TI Club.

Danke, wurde aber auch Zeit. :sorry:

Ich muss mich leider noch bis MO/DI gedulden, obwohl ich zusätzlich 30€ für Express bezahlt habe :x
Erst ruft mich Mindfactory an und sagt, dass die lagernde CPU doch nicht mehr da ist, aber am Freitag nachgeliefert wird.
Am nächsten morgen um 9 heißt es dann, dass sie doch keine bekommen, aber dafür die restliche Bestellung via Express, damit auch alles Samstag ankommt, versenden werden.
Paar Stunden später kommt eine Mail. Via UPS Express SAVER verschickt. Wann liefert UPS den Mist aus? MO-FR :ugly:
Dabei habe ich diesen Idioten klipp und klar gesagt, was ich will und dass ich dafür notfalls mehr Geld locker mache.

Der ganze DHL non-express Kram kam natürlich sofort an, keine 24h gewartet...

Goldservice, Expressversand und den doppelten Versand für den Tower werde ich auf jeden Fall zurückverlangen.

Sollten die sich querstellen, dann packe ich 'nen Hunni drauf und bestelle wo anders. :nix:
Denn unter Express, Goldservice und 'Premium' verstehe ich was anderes, Saftladen xD

Reicht der Kühler nicht?
Ich hab' was von 200 Watt Kühlleistung gelesen, sollte doch vollkommen ausreichen, da der i7 standardmäßig bei ~95 liegt.

Danke, wurde aber auch Zeit. :sorry:

Ich muss mich leider noch bis MO/DI gedulden, obwohl ich zusätzlich 30€ für Express bezahlt habe :x
Erst ruft mich Mindfactory an und sagt, dass die lagernde CPU doch nicht mehr da ist, aber am Freitag nachgeliefert wird.
Am nächsten morgen um 9 heißt es dann, dass sie doch keine bekommen, aber dafür die restliche Bestellung via Express, damit auch alles Samstag ankommt, versenden werden.
Paar Stunden später kommt eine Mail. Via UPS Express SAVER verschickt. Wann liefert UPS den Mist aus? MO-FR :ugly:
Dabei habe ich diesen Idioten klipp und klar gesagt, was ich will und dass ich dafür notfalls mehr Geld locker mache.

Der ganze DHL non-express Kram kam natürlich sofort an, keine 24h gewartet...

Goldservice, Expressversand und den doppelten Versand für den Tower werde ich auf jeden Fall zurückverlangen.

Sollten die sich querstellen, dann packe ich 'nen Hunni drauf und bestelle wo anders. :nix:
Denn unter Express, Goldservice und 'Premium' verstehe ich was anderes, Saftladen xD

MF hatte mir auch mal nen CPU als versandfertig in 1-2 Tagen angezeigt. Hab ihn bestellt und dann passierte garnichts. Am Telefon sagt man mir, dass die Lieferzeit da drin steht, weil man die Ware bei einer nächste Lieferung erwartet. Die nächsten 2-3 Lieferungen waren aber ohne den Prozessor. Storniert und gut.

Am nächsten morgen um 9 heißt es dann, dass sie doch keine bekommen

Wenn du die 6700k zügig bekommst kannst du dich glücklich schätzen. ;)
Ich warte jetzt schon ein paar Wochen mit der Bestellung weil das was ich will (inklusive 6700k) nur sehr beschränkt lieferbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder loost die 970 in der UE4 gegen die 780Ti ab, ist nicht der erste UE4 benchmark aus dem GAF in dem ich das sehe :confused:

[Video=youtube;KQYVNEw1UG8]https://youtube.com/watch?v=KQYVNEw1UG8[/video]

Fable DX12 benchmarks

1080pi7.png

4Ki7.png

http://www.anandtech.com/show/9659/fable-legends-directx-12-benchmark-analysis/2

Immerhin ist die AMD Karte etwas stabiler und liefert ein konstanteres 60fps Erlebnis. :v:

KmfIiOg.png

Zurück
Top Bottom