Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Seit
27 Jun 2007
Posts
4.004
XBOX Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
ehrlich gesagt hätte ich da keine bedenken das du das nicht gekühlt bekommst. Du kannst noch zusätzlich vorne Lüfter einbauen oder oben.

wobei ich ehrlich gesagt überlegen würde bei einem ryzen build einen schnelleren RAM zu verwenden und gleich auf 16 gb zu gehen. ich sehe nicht das die RAM anforderungen für neue spiele bei 8 gb bleiben eher mehr. Einzig blöd ist bei der sach das RAM zur Zeit noch immer sehr teuer ist.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
28.048
Neuer PC ist da und Windows 10 installiert und läd seine Updates. Das aufbauen und installieren ist doch immer wieder schön :goodwork:
Wenn nur die Updateserver nicht so langsam wären ;)

Danke nochmal @Heavenraiser, hab mich weitestgehend an dein Grundgerüst gehalten.
Hab jedoch auf ein 450er Board gewartet, schnelleren RAM und 16GB und ein Corsair Netzteil (gute Erfahrungen bisher) geholt.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
28.048
@Draygon
Schön, dass dir die Zusammenstellung geholfen hat.
Was sind deine Eindrücke vom Gehäuse, wie aufwändig war der Einbau?
Sehr fummelig mit so nem kleinen Kasten und Mini-ATX Board. ;)
Aber das Kabelmanagement ist gut und es läuft jetzt auch alles. Im Normalbetrieb auch bei offenem Gehäuse nicht zu hören, am Wochenende werd ich mal ein paar Spiele austesten und schauen, ob er bei Last hörbar wird.

@BenTheMan
Hab keine von Seagate, wie gesagt, grob orientiert ;)
 
Seit
6 März 2008
Posts
10.322
XBOX Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Ich suche ein Gaming Notebook mit folgenden Kriterien, vielleicht kann mir hier jemand was empehlen:

- 15 zoll
- soll aktuelle spielen in mittleren details abspielen können.
- ca 800,- euro

Ich hab mir bereits diverse Geräte angeschaut, leider weiß ich wirklich nicht was für ein cpu bzw grafikkarte es haben sollte, mir fehlt da gänzlich das wissen.
 

Heavenraiser

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
7 März 2010
Posts
5.529
XBOX Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
@IRO

Hab das aktuelle Angebot mal überflogen, von den aktuellen Sachen gefällt mir auf den ersten Blick das Dell G3 in der Preiskategorie am Besten, der Test liest sich auch okay.
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=1...t&bl1_id=30&xf=12_8192~8149_dedizierte+Grafik
https://www.notebookcheck.com/Test-...H-GTX-1050-FHD-Laptop.320404.0.html#toc-fazit

Bei den älteren Modellen das Asus FX553VE.
https://geizhals.de/asus-fx553ve-dm062-90nb0dx7-m06020-a1742187.html?hloc=at&hloc=de

Von den Anforderungen solltest du darauf achten, dass ein Vierkernprozessor verbaut ist und mindestens eine GTX 1050.
Hier wär die Liste:
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=1...t&bl1_id=30&xf=12_8192~8149_dedizierte+Grafik
 
Seit
6 März 2008
Posts
10.322
XBOX Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Ok, aber das ist leider immer so denke... hab jetzt nochmal ein wenig geschaut.

Gut finde ich das hier:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-omen-15-ce030ng-2276849.html -> Seit heute im Angebot, ich hab ja schon was übrig für diese Gaming Laptop Gehäuse...

Und richtig gut, würde mir wohl das hier gefallen, vom Design, Wertigkeit (AluGehäuse), Display etc. (aber das schießt einfach zu sehr übers Maß hinaus):
http://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-blade-15-2434221.html

Bin leider noch unentschlossen.

Eine Frage, noch wenn TI hinter der Geforce steht, ist das gut oder schlecht?
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Posts
2.410
XBOX Live
RasterMace
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Ok, aber das ist leider immer so denke... hab jetzt nochmal ein wenig geschaut.

Gut finde ich das hier:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-omen-15-ce030ng-2276849.html -> Seit heute im Angebot, ich hab ja schon was übrig für diese Gaming Laptop Gehäuse...

Und richtig gut, würde mir wohl das hier gefallen, vom Design, Wertigkeit (AluGehäuse), Display etc. (aber das schießt einfach zu sehr übers Maß hinaus):
http://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-blade-15-2434221.html

Bin leider noch unentschlossen.

Eine Frage, noch wenn TI hinter der Geforce steht, ist das gut oder schlecht?
TI sind die aufgemotzten Zwischenversionen. So wie die S Geräte der iPhones
 
Top Bottom