Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

In einem Gaming PC sollte die GPU immer das teuerste Element sein.

Das ist nicht schwer und wird wohl spielend in so gut wie jedem PC erreicht werden. -Die Relation zu den restlichen Komponenten ist allerdings zumindest bei der 980Ti pervers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt der Tower ? Genug Platz für zwei Grakas usw. ?
Hab' letztens erst gelesen, dass Gungan ? zu wenig Platz hatte und am Gehäuse frickeln durfte.

Der Tower ist schon was älter, aber dürfte immer noch zu einem der besten in der Preisklasse gehören. Persönlich besitze ich die Version darunter und bin auch nach drei Jahren immer noch zufrieden. Zwei Grafikkarten werden auch reinpassen.

Du wirst wahrscheinlich das gleiche frickeln wie Gungan machen dürfen, wobei das auch nur das lösen von zwei Schrauben und die Herausnahme einer kleineren Wand ist.

Eine Alternative wäre das Fractal Design Define R5 Black, welches sogar schallgedämmt ist. Es gibt auch eine etwas teurere Version mit Seitenfenster.

http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tower ist schon was älter, aber dürfte immer noch zu einem der besten in der Preisklasse gehören. Persönlich besitze ich die Version darunter und bin auch nach drei Jahren immer noch zufrieden. Zwei Grafikkarten werden auch reinpassen.

Du wirst wahrscheinlich das gleiche frickeln wie Gungan machen dürfen, wobei das auch nur das lösen von zwei Schrauben und die Herausnahme einer kleineren Wand ist.

Eine Alternative wäre das Fractal Design Define R5 Black, welches sogar schallgedämmt ist. Es gibt auch eine etwas teurere Version mit Seitenfenster.

http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html

Ok, der zweite Tower sieht noch besser aus und kostet marginal mehr, den nehme ich.
Das Nezteil von bq quiet! hat laut Tabelle 600 Watt, genügt das um zwei 980TIs zu befeuern?
Habe irgendwo 750 Watt aufgeschnappt.

Danke :)
 
Danke, sieht soweit ganz geil aus :goodwork:

HDD und SSD können raus, hab' ich schon im Schrank liegen.
Ich wollte es zwar nicht tun, aber was solls, die PS4 wird vorerst verkauft und das Geld wandert direkt in die erste 980Ti, Anfang Juli folgt dann die nächste. :scan:
Taugt der Tower ? Genug Platz für zwei Grakas usw. ?
Hab' letztens erst gelesen, dass Gungan ? zu wenig Platz hatte und am Gehäuse frickeln durfte.

ja, war aber echt kein wirkliches "frickeln", wie schon beschrieben nur 2 schrauben lösen und eine trennwand entnehmen, super easy und kein aufwand, daran sollte es bei dir nicht scheitern :)
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor Sony FWD-60W600P. Ich hätte doch lieber wieder gerne einen Monitor statt TV am PC angeschlossen und dieser hier lacht mich Preislich wie auch von der Größe her an. in unserem MediaMarkt gibts ja nichts über 32 Zoll. 48" ist das maximum aber das ist von Samsung so ein TV-Monitor Kombi das aber wegen eingebautem Tuner wegfällt. Hintergrund der Geschichte ist das ich nie wieder einen TV besitzen möchte und da mein TV eh nur noch für PC und PS4 läuft sehe ich auch keinen Grund mir diesen weiterhin zu behalten und für die GiS Deppen weiterhin Rundfunkgebühren zu bezahlen.

60", FullHD und 1ms Reaktionszeit ist schon ne Ansage.
 
Das steht aber nirgends bei der PRoduktbeschreibung oder? Was ich aber so mitbekommen habe sind da die Bravias recht gut dabei oder?

Nicht alle, müsste man nachsehen, Sony ist generell vorne mit dabei, hat aber auch ein paar Ausreißer. Und den Inputlag wird dir keiner der Hersteller freiwillig irgendwo hinschreiben. Und wenn würde der nichts aussagen, weil man den auf unterschiedliche Weise messen kann und so jeder Hersteller einen betrügen würde(ähnlich wie beim Kontrastverhältnis)

http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag

Hier kannst du die inputlags diverser größen und Typen auslesen. Die 800er Serie von Sony ist zB. das beste was man in 50" bekommen kann, daher habe ich ja auch einen :ol:

-Je größer der TV wird, desto größer wird meist leider auch der Inputlag, wobei es da auch Ausnahmen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche version sieht grafisch besser aus, Metro LL oder Metro LL Redox?
Hab mir nämlich das normale für 2€ geholt, und in erinnerung das da irgend was bei der Redox version abgespeckt wurde.
Und wie sieht es beim 2033 aus, auch eher das alte?
 
Nicht alle, müsste man nachsehen, Sony ist generell vorne mit dabei, hat aber auch ein paar Ausreißer. Und den Inputlag wird dir keiner der Hersteller freiwillig irgendwo hinschreiben. Und wenn würde der nichts aussagen, weil man den auf unterschiedliche Weise messen kann und so jeder Hersteller einen betrügen würde(ähnlich wie beim Kontrastverhältnis)

http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag

Hier kannst du die inputlags diverser größen und Typen auslesen. Die 800er Serie von Sony ist zB. das beste was man in 50" bekommen kann, daher habe ich ja auch einen :ol:

-Je größer der TV wird, desto größer wird meist leider auch der Inputlag, wobei es da auch Ausnahmen gibt.

Scheint so, dass Sony bei den 2015 Modellen in Sachen InputLag abgekackt ist :angst:
 
Deswegen hab ich auch nen 2014er geholt, den W705 in 42", immer noh mit dem bestem input lag :D
 
Scheint so, dass Sony bei den 2015 Modellen in Sachen InputLag abgekackt ist :angst:

Ehrlich gesagt verstehe ich das sowieso nicht, dass die Hersteller das Thema scheinbar nicht wirklich ernst nehmen. Böse Zungen würden gar behaupten, dass Sony bei der W7/8/9 Serie letztes Jahr einen Zufallstreffer gelandet hat :v:
 
Also ich finde nicht einen einzigen Testbericht zu dem Monitor. Das einzige was ich suchen könnte ist ein TN Panel Testbericht. Aber ich habe kein Ahnung womit der Monitor zu Vergleichen ist.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich das sowieso nicht, dass die Hersteller das Thema scheinbar nicht wirklich ernst nehmen. Böse Zungen würden gar behaupten, dass Sony bei der W7/8/9 Serie letztes Jahr einen Zufallstreffer gelandet hat :v:

versteh ich auch nicht. Scheint keine Relevanz für die Hersteller zu haben. Würde gerne auch sowas wie "Freesync" in einem TV haben wollen :v: Ah, für jene die die neuen Sonys(nicht alle) im Bezug auf InputLag sehen möchten, hier der Link

Ah scheint so, dass nur die 4K bei den Samsungs guten IL haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom