Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Die beiden anderen Nintendo Warriors Spiele haben halt irgendeine hanebüchende Crossover Story um irgendwie zu erklären warum Charaktere aus verschiedenen Spielen zusammen kommen. Gerade bei Fire Emblem Warriors ist das sehr schlecht gemacht.
Hyrule Warriors 2 ist ein Prequel von BotW, aka es ist Canon und hat ne richtige Story und nicht nur ne Crossover Geschichte.

So ist es und alleine deshalb schon sehr interessant.

Auch auffällig ist, dass sie es nicht Hyrule Warriors 2 nennen … da merkt man schon, dass man es vom 1. HW abgrenzen will.

Wird man was am mit der Zeit eintönigem Gameplay anpassen/verbessern, könnte aus diesem Spiel was ganz Großes werden.
 
Sehr sehr coole Ankündigung, zunächst dachte ich es wäre einfach ein neuer DLC und habe mich zunächst geärgert dass ich das Spiel damals schon auf der WiiU gekauft habe. Aber ein neuer Standaloneteil ist natürlich extrem cool, da die DLCs üblicherweise nur eine neue Abenteuerkarte hatten. Das Setting ist auch super gewählt, wird ein Fixkauf!
 
Freue mich auf das Game und werde es mir definitv kaufen. Nur her damit mit mehr BOTW Story
 
Für japan ist eine collecors bestätigt


Limited Edition für Japan bestätigt



Auf der offiziellen japanischen Webseite von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung wird eine Limited Edition für 16.720 Yen (circa 133 €) gelistet. Neben dem Spiel enthält diese eine Acryl-Bildtafel, eine Decke im Stil des Parasegels und einen metallischen Anhänger. Die Vorbestellungen werden am 11. September eröffnet. Bilder zur Limited Edition gibt es bislang nicht.
 
Sollte das Spiel auch abseits des müden Gekloppes interessante Aspekte bieten, könnte ich auch schwach werden. Allerdings hat mich die Spielwelt in BotW gerade wegen der leeren und entvölkerten Gebiete so sehr gefangen genommen. Die Ruhe und das ziellose Herumstreunen in der wunderschönen Landschaft waren einfach traumhaft.
Wenn jetzt alles überbevölkert ist und Massenschlachten dazukommen, könnte für mich der Reiz doch ganz schön flöten gehen. Vom monotonen Musou-Gameplay ganz zu schweigen (das aber durchaus auch seinen Reiz haben kann, wenn man darauf steht).

Mal sehen, stand jetzt kaufe ich es eher nicht. Finde die Ankündigung allerdings trotzdem gut und das Gameplay passt ja schon sehr zur Story vor 100 Jahren. Auf jeden Fall besser als dieser dumme Charakter- und Story-Flickenteppich von Hyrule Warriors.

Bin sehr auf weitere Infos gespannt. Auf jeden Fall die interessanteste Spieleankündigung von Nintendo in 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die beiden Bilder hier nicht einfügen:

 
Also der Fakt das Nintendo da stark ihre Finger im Spiel haben und das meiner Meinung das Gameplay auch zur Story passt bin ich ehrlich gesagt schon leicht gehypt auf das Game.
Hätte mit sowas nicht gerechnet vllt hat Nintendo ja noch eine Überraschung für dieses Jahr parat.
 
Ich kann die beiden Bilder hier nicht einfügen:


Ich nehme an, die Leiste links bedeutet, dass das Chara-Wechsel-Feature drin ist, ausgezeichnet. Das hat mich immer interessiert, war aber erst ab der 3DS-Version eingebaut glaube ich.
 
Was mich aber echt nervt: Warum gibt es für den Titel eine deutsche Übersetzung? Die anderen Zelda-Spiele haben auch alle ihren englischen Namen behalten…
 
Hab mir jetzt nebenbei immer mal noch Kommentare, Analysen u.Ä. zugeführt und ich bin einfach echt gespannt, was da vor Allem storytechnisch drin stecken wird. In erster Linie freue ich mich, dass man mit dem Spiel so ziemlich die größte Story-Lücke in BotW schließen könnte, denn das hat im Hauptspiel einfach gefehlt. Dazu finde ich passt das Warriors-Gameplay an der Stelle sogar noch deutlich besser zum Setting, als es das aus BotW würde.

Freut mich einfach, dass sie so viel wie möglich aus der Spielwelt rausholen wollen, denn sie haben mit BotW einfach eine klasse, aber bis dato auch unvollständige Vorlage (storytechnisch). Hach kanns kaum erwarten. Und zum Glück ist es nicht mehr lange hin. Neue Infos kommen ja dann zur TGS.

Vielleicht zieh ich den Champions Ballad DLC doch noch vor das Spiel hier mit in den Gaming-Plan :awesome:

Edit: Achja und endlich mal mehr Unebenheiten in der Fläche eines Warriors-Games. Sonst rannte man ja schon sehr über flache Ebenen. Jetzt bekommt das ganze mal einen etwas abwechslungsreicheren Touch ^^
 
Nur der Anfang ist synchronisiert

Und das Ende. :)

Da der Titel ja in direktem Zusammenhang mit Breath of the Wild steht, erste Stellen schon synchronisiert wurden, die gleichen Sprecher verwendet wurden und Nintendo den Titel ja sogar als eine Art Prequel präsentiert, kann man schon davon ausgehen, dass eine deutsche Sprachausgabe vorhanden sein wird.



No, Zelda: Breath Of The Wild 2's Voice Work Isn't Complete
Quelle: https://www.nintendolife.com/news/2020/07/no_zelda_breath_of_the_wild_2s_voice_work_isnt_complete

Da ist wohl damals mehr rausgerutscht als zu dem Zeitpunkt öffentlich werden durfte (da wurde wohl, ob nun als Teil des Interviews vorgesehen oder nicht, mal Bezug auf die Aufnahmen für Hyrule Warriors genommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der sich von der Story nicht viel erhofft und für den es eh nur nettes Beiwerk ist :D ?
Also, schön wenn da wirklich toll was verpackt wird, aber ich rechne da nicht mit viel und hoffe es hält sich zurück mit Dialogen und co xD

Wenn NIN die Finger im Spiel hat kommen dann endlose (unbeschleunigte) Textboxen und ellenlange Tutorials... :p
 
Die Interessanteste Frage wird doch wie sie das Ende umsetzen?

-Wird man als Recke gegen die Ganon Flüche kämpfen und sterben (kannst nicht gewinnen)
-Wird man als Recke gegen die Ganon Flüche kämpfen und gewinnen (um dann in der Cutscene zu sterben)
-Oder wird man als Ganons Flüche gegen die Recken kämpfen und töten.
 
Bin ich der einzige der sich von der Story nicht viel erhofft und für den es eh nur nettes Beiwerk ist :D ?
Also, schön wenn da wirklich toll was verpackt wird, aber ich rechne da nicht mit viel und hoffe es hält sich zurück mit Dialogen und co xD

Wenn NIN die Finger im Spiel hat kommen dann endlose (unbeschleunigte) Textboxen und ellenlange Tutorials... :p
Nein, du bist nicht der einzige.

Ich mein... da treffen krasse storygeschichten der warriors reihe auf krasse geschichten der zeldareihe :ugly:

Geht so + geht so ist nich auf einmal super xD
 
Nein, du bist nicht der einzige.

Ich mein... da treffen krasse storygeschichten der warriors reihe auf krasse geschichten der zeldareihe :ugly:

Geht so + geht so ist nich auf einmal super xD

Moooohoooooment Mal! Nichts gegen die drei Reiche und deren Geschichte :mad:

Davon abgesehen fand ich die Geschichte von Hyrule Warriors wirklich sehr gut. War bisschen abgedreht und auch einfach erfrischend simpel und gut inszeniert. (Obwohl es ja "nur ein musou" war/ist)

Meine größte Sorge bis dato ist eigentlich nur was den Inhalt vom kommenden teil angeht. Der erstling war ja mit den ganzen extra-Modi ein Monster und es wäre schade wenn man im neuen nicht auch viele alternative Modi hätte.
 
Zurück
Top Bottom