Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Kenne mich mit den Warriors Reihe aus. BOTW Vorgeschichte ist cool aber Gameplay was erwartet da einen? Das krasse Gegenteil von BOTW?
 
Kenne mich mit den Warriors Reihe aus. BOTW Vorgeschichte ist cool aber Gameplay was erwartet da einen? Das krasse Gegenteil von BOTW?
Hack 'n Slay.
Große Gegnergruppen mit geringer KI und attackieren tun die eigentlich nicht.
Gibt Bosse, die etwas mehr draufhaben. Ist aber trotzdem größtenteils einfach draufhauen.

Bin ja gespannt, ob sie diese Musou-Grundformel hier umändern. Würd's ja begrüßen.
 
Man könnte es als Open World machen damit es sich anfühlt wie ein Zelda Abenteuer nur mit dem Musou Gameplay. Dynasty Warriors 9 ist ja auch zum ersten mal Open World. Level aufsteigen, in einem Skilltree neue Skills/Kombos erlernen, Dörfer besuchen für neue Gegenstände, die Story entfaltet sich während man voranschreitet wie in einem Tales Of Spiel... man könnte echt ein geiles Game draus machen. Wird aber nicht passieren, man sah ja schon das es wieder kleine Karten gibt, wird also alles so ähnlich wie der monotone erste Teil werden :(
 
Teil 9 war (für jemanden der seit Teil 2 dabei ist) iwie ein neuer Tiefpunkt und funktioniert in meinen Augen so einfach nicht. Deswegen bin ich klar für Areale weiterhin :D
Und hoffe bei DW 10 wieder back to the roots. Oder eben ein neues Samurai Warriors.

Erstmal freu ich mich aber auf Warriors Nachschub mit Zelda.
 
Man könnte es als Open World machen damit es sich anfühlt wie ein Zelda Abenteuer nur mit dem Musou Gameplay. Dynasty Warriors 9 ist ja auch zum ersten mal Open World. Level aufsteigen, in einem Skilltree neue Skills/Kombos erlernen, Dörfer besuchen für neue Gegenstände, die Story entfaltet sich während man voranschreitet wie in einem Tales Of Spiel... man könnte echt ein geiles Game draus machen. Wird aber nicht passieren, man sah ja schon das es wieder kleine Karten gibt, wird also alles so ähnlich wie der monotone erste Teil werden :(

Skilltree bzw neue Skills und Kombos lernen ist ja schon lange Standard in Musou Games. Neue Gegenstände die neue Mechaniken bzw neue Konter für bestimmte Gegner sind gab es auch schon in Hyrule Warriors 1. Story gabs in HW1 auch genug / viel für ein Warriors Game.


Teil 9 war (für jemanden der seit Teil 2 dabei ist) iwie ein neuer Tiefpunkt und funktioniert in meinen Augen so einfach nicht. Deswegen bin ich klar für Areale weiterhin :D
Und hoffe bei DW 10 wieder back to the roots. Oder eben ein neues Samurai Warriors.

Erstmal freu ich mich aber auf Warriors Nachschub mit Zelda.

Yes, ich habe mich damals auch tierisch auf Teil 9 gefreut weil ich ein großes schönes China erwartet habe, aber insgesamt hat das Gameplay stark darunter gelitten :(



Persona Scramble spielt sich ja auch ziemlich anders als ein normales Musou, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass man mit HW2 eventuell auch ein Mittelweg zwischen Scramble und HW1 gehen wird.

Davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass viele Leute damals HW1 liegen gelassen haben weil "stumpfes tastendrücken" und sich dann auch nie weiter damit befasst haben. Klar in einem Musou gibt es viel "stumpfes Tastendrücken", aber genau so gibt es in HW1 Bosskämpfe die bestimmte "Taktiken" haben oder Konter für bestimmte Gegner.
Da war das Kampfsystem in Botw wesentlich stumpfer :nix: weil man fast alle gegner mit jeder Methode töten konnte oder halt bladefury :uglylol:
 
Naja bei HW ist eher die Eintönigkeit ein großes Problem zumindest für mich und bis auf die Ziele ändert sich ja im Grunde genommen auch überhaupt nix.

Du wirst auf die Karte geworfen und rennst dann von Festung zu Festung um die einzunehmen und das ändert sich bis auf die Ziele (Besiege x Gegner etc.) halt auch das gesamte Spiel über nicht. Die Areale sind alle ziemlich klein und wirklich was zu entdecken gabs bei HW auch nicht bis auf die Skultullas vllt. dafür waren die Level viel zu lieblos & detailarm designt.

Was mich persönlich aber am meisten gestört hat sind die Texte und Dialoge die ständig viel zu schnell, viel zu oft und dabei auch noch viel zu kurz eingeblendet werden während man kämpft. Da bekomme ich teilweise überhaupt nicht mit was eigentlich gerade auf dem Schlachtfeld passiert durch das ganze Gekloppe auf dem Bildschirm.

Besonders Scheiße Designt ist auch der lokale MP. Man muss wirklich vor jedem verdammten Kampf den 2. Spieler immer wieder manuell einladen das ist schon arg lächerlich und umständlich. Auch das zocken mit 2 Mann an sich ist schlechter weil die Gegnermenge MASSIV abnimmt und zusätzlich die Gegner alle "eingefroren" werden sobald ein Mitspieler eine Spezialattacke einsetzt.

Es hat halt schon echt große Mängel über die Ich aber wegen dem Fanservice hinwegsehen kann. Gibt halt leider keine guten Alternativen.
 
Naja bei HW ist eher die Eintönigkeit ein großes Problem zumindest für mich und bis auf die Ziele ändert sich ja im Grunde genommen auch überhaupt nix.

Du wirst auf die Karte geworfen und rennst dann von Festung zu Festung um die einzunehmen und das ändert sich bis auf die Ziele (Besiege x Gegner etc.) halt auch das gesamte Spiel über nicht. Die Areale sind alle ziemlich klein und wirklich was zu entdecken gabs bei HW auch nicht bis auf die Skultullas vllt. dafür waren die Level viel zu lieblos & detailarm designt.

Was mich persönlich aber am meisten gestört hat sind die Texte und Dialoge die ständig viel zu schnell, viel zu oft und dabei auch noch viel zu kurz eingeblendet werden während man kämpft. Da bekomme ich teilweise überhaupt nicht mit was eigentlich gerade auf dem Schlachtfeld passiert durch das ganze Gekloppe auf dem Bildschirm.

Besonders Scheiße Designt ist auch der lokale MP. Man muss wirklich vor jedem verdammten Kampf den 2. Spieler immer wieder manuell einladen das ist schon arg lächerlich und umständlich. Auch das zocken mit 2 Mann an sich ist schlechter weil die Gegnermenge MASSIV abnimmt und zusätzlich die Gegner alle "eingefroren" werden sobald ein Mitspieler eine Spezialattacke einsetzt.

Es hat halt schon echt große Mängel über die Ich aber wegen dem Fanservice hinwegsehen kann. Gibt halt leider keine guten Alternativen.
Was du da aufzählst sind aber keine mängel, sondern bewusste designentscheidungen, die man gut oder eben nicht gut finden kann.

(Abgesehen von der mp sache)

Das mit den dialogen mitbekommen ist dagegen einfach übungssache.
 
Was du da aufzählst sind aber keine mängel, sondern bewusste designentscheidungen, die man gut oder eben nicht gut finden kann.

(Abgesehen von der mp sache)

Das mit den dialogen mitbekommen ist dagegen einfach übungssache.

Dann sind es halt bewusste Designentscheidungen die einfach Scheiße sind :coolface:

Für mich sind das fast alles Mängel die man ausbessern könnte um dem Spielprinzip mehr Tiefe zu verleihen & das Spiel an sich zu verbessern und darauf hoffe Ich bei Age of Calamity auch.

Ich sag ja auch nicht das es ein schlechtes Spiel wäre aber es hat halt seinen Grund warum die Warriors Games so "verpönt" sind und allesamt nie hohe Wertungen abstauben. Es gibt nur EIN einziges Warriors Spiel das die 80% Hürde geknackt hat ebend wegen der ganzen Probleme und "Designentscheidungen"

Ich will jetzt hier auch nicht zig Dinge aufzählen die das Spiel falsch macht bzw. besser machen könnte (Dann säße Ich ewig dran :coolface: ) aber es hat schon seine Gründe warum Musous ebend diesen Ruf vom stumpfen Tastendrücken haben :nix:
 
Dann sind es halt bewusste Designentscheidungen die einfach Scheiße sind :coolface:

Für mich sind das fast alles Mängel die man ausbessern könnte um dem Spielprinzip mehr Tiefe zu verleihen & das Spiel an sich zu verbessern und darauf hoffe Ich bei Age of Calamity auch.

Ich sag ja auch nicht das es ein schlechtes Spiel wäre aber es hat halt seinen Grund warum die Warriors Games so "verpönt" sind und allesamt nie hohe Wertungen abstauben. Es gibt nur EIN einziges Warriors Spiel das die 80% Hürde geknackt hat ebend wegen der ganzen Probleme und "Designentscheidungen"

Ich will jetzt hier auch nicht zig Dinge aufzählen die das Spiel falsch macht bzw. besser machen könnte (Dann säße Ich ewig dran :coolface: ) aber es hat schon seine Gründe warum Musous ebend diesen Ruf vom stumpfen Tastendrücken haben :nix:
Es ist halt einfach ein Nischengenre und das gefällt nicht jedem.

Daher bleibe ich dabei: Keine Mängel. Die Warrior Games, die ich gespielt habe, hätten von mir allesamt 80+ bekommen. HW sogar ne 90. Mir gefällt das, was da gemacht wird genau so, wie es gemacht wird sehr gut :p
 
So sieht das Boxart in der Schweiz aus..... Meine Frage nun ist, why... ?

ValueImage.ashx

Das ist die deutsche Rache dafür, dass wir hier immer so fette USK-Logos haben, irgendwie muss sich das ja mal ausgleichen:D
 
The TGS 2020 Online event for Hyrule Warriors: Age of Calamity will take place on September 26 between 9 PM and 9:50 PM Japan time.

 
Naja bei HW ist eher die Eintönigkeit ein großes Problem zumindest für mich und bis auf die Ziele ändert sich ja im Grunde genommen auch überhaupt nix.

Du wirst auf die Karte geworfen und rennst dann von Festung zu Festung um die einzunehmen und das ändert sich bis auf die Ziele (Besiege x Gegner etc.) halt auch das gesamte Spiel über nicht. Die Areale sind alle ziemlich klein und wirklich was zu entdecken gabs bei HW auch nicht bis auf die Skultullas vllt. dafür waren die Level viel zu lieblos & detailarm designt.

Was mich persönlich aber am meisten gestört hat sind die Texte und Dialoge die ständig viel zu schnell, viel zu oft und dabei auch noch viel zu kurz eingeblendet werden während man kämpft. Da bekomme ich teilweise überhaupt nicht mit was eigentlich gerade auf dem Schlachtfeld passiert durch das ganze Gekloppe auf dem Bildschirm.

Besonders Scheiße Designt ist auch der lokale MP. Man muss wirklich vor jedem verdammten Kampf den 2. Spieler immer wieder manuell einladen das ist schon arg lächerlich und umständlich. Auch das zocken mit 2 Mann an sich ist schlechter weil die Gegnermenge MASSIV abnimmt und zusätzlich die Gegner alle "eingefroren" werden sobald ein Mitspieler eine Spezialattacke einsetzt.

Es hat halt schon echt große Mängel über die Ich aber wegen dem Fanservice hinwegsehen kann. Gibt halt leider keine guten Alternativen.
Da sprichst du mir komplett aus der Seele. Nichts gegen gute Hack'n'Slays aber diese Mischung aus den immer gleichen Aufgaben, uninteressantem Leveldesign und Dialogen, die vermutlich dem Geschehen den nötigen Kontext geben, aber so abgespult werden, dass man das meiste gar nicht mitbekommt, hat FE Warrriors so in die Belanglosigkeit degradiert.
Wie du sagst: Die Alternativen fehlen.
 
Manchmal darf es auch einfach mal stumpf sein^^ Schön drauf rumkloppen ohne viel nachzudenken xD Das fand' ich bei HW eigentlich ganz nett^^ Konnte man schön den Kopf ausschalten (nach nem langen Arbeitstag war das immer sehr passend xD).
Ich vermute aber mal, dass Age of Calamity nicht ganz so stumpf wird, wie sein Vorgänger (Hoffe aber auf verschiedene Modi, wie diese Karten aus dem Vorgänger).
 
Da sprichst du mir komplett aus der Seele. Nichts gegen gute Hack'n'Slays aber diese Mischung aus den immer gleichen Aufgaben, uninteressantem Leveldesign und Dialogen, die vermutlich dem Geschehen den nötigen Kontext geben, aber so abgespult werden, dass man das meiste gar nicht mitbekommt, hat FE Warrriors so in die Belanglosigkeit degradiert.
Wie du sagst: Die Alternativen fehlen.


Ich glaub gerade bei Fire Emblem Warriors ist es zusätzlich auch noch stark davon abhängig ob man A mit dem FE Franchise überhaupt etwas anfangen kann und B einem die Charakterauswahl auch zusagt und man diese überhaupt kennt.


Ich hoffe gerade beim Design der Level/Welt wird bei Age of Calamity einige Schippen drauf gelegt. BotW lebte von der Entdeckung der Welt und der Abenteuerlichkeit, darüber einfach nur den Warriors Skin drüber zu ziehen wäre für mich der größte Alptraum. Die Areale sollten zum Entdecken einladen mit wenigstens ein paar Rätseln die nicht nur aus "Werfe Bombe gegen die Steinwand" bestehen.
 
Ich glaub gerade bei Fire Emblem Warriors ist es zusätzlich auch noch stark davon abhängig ob man A mit dem FE Franchise überhaupt etwas anfangen kann und B einem die Charakterauswahl auch zusagt und man diese überhaupt kennt.


Ich hoffe gerade beim Design der Level/Welt wird bei Age of Calamity einige Schippen drauf gelegt. BotW lebte von der Entdeckung der Welt und der Abenteuerlichkeit, darüber einfach nur den Warriors Skin drüber zu ziehen wäre für mich der größte Alptraum. Die Areale sollten zum Entdecken einladen mit wenigstens ein paar Rätseln die nicht nur aus "Werfe Bombe gegen die Steinwand" bestehen.
Ja, sehe ich auch so. Mit der richtigen Ausrichtung könnte das auch für mich wieder interessant werden. Aber ich vermute, auch weil sie damit Fans der Reihe evtl. vergraulen (danke Sephi :coolface:), werden sie das doch simpler halten. Außerdem ist ein überlegteres Leveldesign natürlich auch aufwändiger. Dann bleibt wieder Content in anderer Form auf der Strecke.
Wobei selbst das dem Spiel gut tun könnte, siehe Stefs Post:
Ich will bei dem Spiel ehrlich gesagt auch nicht unnötige Charaktere haben
[...]
Weniger ist manchmal mehr.. solange Content, Story usw stimmen und das Gameplay nicht zu eintönig ist, würden mir auch
Link, Zelda, die 4 Recken, ggf. König, Impa und 2-3 Bonus Charas reichen. xD
 
Ja, sehe ich auch so. Mit der richtigen Ausrichtung könnte das auch für mich wieder interessant werden. Aber ich vermute, auch weil sie damit Fans der Reihe evtl. vergraulen (danke Sephi :coolface:), werden sie das doch simpler halten. Außerdem ist ein überlegteres Leveldesign natürlich auch aufwändiger. Dann bleibt wieder Content in anderer Form auf der Strecke.
Wobei selbst das dem Spiel gut tun könnte, siehe Stefs Post:

Mir persönlich ist der content in HW tatsächlich auch too much, dadurch kommt auch diese Eintönigkeit erst so richtig zu tragen.
Ich hab selbst über 110 Stunden in das Teil gebuttert und habe nur eine einzige Abenteuerkarte zu 100% abgeschlossen und von denen gibt es 9.

Wenn man sich mal diese Karte als Beispiel nimmt:
hyrule_warriors_definitive_edition_fee_fundort.jpg


Jedes einzelne Feld ist ein Level der um die 10-15 Minuten dauert & wenn man auf allen Feldern den A Rang haben will + alle Schätze um neue Waffen oder Herzteile zu bekommen kann sich ausrechnen wie lange man daran sitzt bis alles geschafft ist :uglylol:

Dazu muss man auch noch jeden einzelnen Charakter spielen um Ihn aufzuleveln da viele Level Charakter & Waffenspezifische restriktionen haben. Es gibt zwar die Möglichkeit die Chars durch Rubine aufzuleveln aber das geht auch nur bis zu einem bestimmt grad weil es pro Level immer teurer wird.


Das Ding ist ein absolutes Content MONSTER aber das ganze ist versteckt hinter Eintönigkeit und Umständlichkeit und sollte sich das mit AoC nicht ändern wird das mit Sicherheit auch mein letztes Warriors Spiel gewesen sein.
 
Mir persönlich ist der content in HW tatsächlich auch too much, dadurch kommt auch diese Eintönigkeit erst so richtig zu tragen.
Ich hab selbst über 110 Stunden in das Teil gebuttert und habe nur eine einzige Abenteuerkarte zu 100% abgeschlossen und von denen gibt es 9.

Wenn man sich mal diese Karte als Beispiel nimmt:
hyrule_warriors_definitive_edition_fee_fundort.jpg


Jedes einzelne Feld ist ein Level der um die 10-15 Minuten dauert & wenn man auf allen Feldern den A Rang haben will + alle Schätze um neue Waffen oder Herzteile zu bekommen kann sich ausrechnen wie lange man daran sitzt bis alles geschafft ist :uglylol:

Dazu muss man auch noch jeden einzelnen Charakter spielen um Ihn aufzuleveln da viele Level Charakter & Waffenspezifische restriktionen haben. Es gibt zwar die Möglichkeit die Chars durch Rubine aufzuleveln aber das geht auch nur bis zu einem bestimmt grad weil es pro Level immer teurer wird.


Das Ding ist ein absolutes Content MONSTER aber das ganze ist versteckt hinter Eintönigkeit und Umständlichkeit und sollte sich das mit AoC nicht ändern wird das mit Sicherheit auch mein letztes Warriors Spiel gewesen sein.

Dann mach halt in dem Modus nicht mehr als dir Spaß macht? Ich fand das super dass es da einen Haufen 'neuen' Content gab auch wenn es Copy&Paste war. Ich hab auch nur eine Karte vollständig aufgedeckt und es dann großteils auch bleiben lassen, fand es aber super, dass ich immer wieder mal zwischendurch doch ein paar Felder aufdecken konnte.

Ich meine, wenn sie einen motivierenderen Weg finden so viel Content einzubauen gerne, aber so realistisch bin ich, dass es nicht 500+ Stunden spielen wird ohne eine gewisse Wiederholung.
 
Dann mach halt in dem Modus nicht mehr als dir Spaß macht? Ich fand das super dass es da einen Haufen 'neuen' Content gab auch wenn es Copy&Paste war.

Weil Ich es HASSE dieses Brett anzuschauen und zu sehen das dort nicht alle Felder aufgedeckt und mit A abgeschlossen sind :coolface:

Bin bei Zelda completionist & habe nicht vor das Teil zu verkaufen bis Ich nicht jedes Level mit 100% abgeschlossen hab und das wird mich noch einige Jahre beschäftigen da Ich nach 1-2 Leveln am Tag bereits die Lust verliere wenn ich nicht im Coop mit meinem Buddy spielen kann :coolface:
 
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