Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
E18.

Nehme mal an nach der Hunter Exam kommt dann ein neues "Genre" ?

Joah. Gibt aber ein Zwischenkapitel dazu noch.
Und wie waren deine Eindrücke bis jetzt?

hab auch heute wieder mal mit der chimera ant arc aus dem manga angefangen. selbstsamerweise haben noch viele mangahoster die kritzelversion. :ugly:

Hab gestern auch einmal schnell die nächsten 20 Chapters überflogen. Also wie sie das ungeschnitten bringen wollen... das bleibt echt abzuwarten. :ugly:

E18.

Nehme mal an nach der Hunter Exam kommt dann ein neues "Genre" ?

nicht direkt. erst mal gibts noch einen kurzen ausflug zu "spoiler". und danach folgt eine sehr gut gemachte trainingsarc.

ist es wirklich so schlimm für dich, wie ich es kürzlich im tales of thread aufgeschnappt habe? :ugly:
keine sorge. mit dem yorkshin city arc, der ab episode 36-37 anfängt zeigt die serie auf jeden fall seine einzigartigen momente. sollte dir das dann auch nicht gefallen, weiß ich auch nicht weiter und du kannst mich von mir aus mit einer x-beliebigen anime serie "bestrafen". :ugly:

Joah. Gibt aber ein Zwischenkapitel dazu noch.
Und wie waren deine Eindrücke bis jetzt?

Weiß nicht so recht ob das jetzt wirklich so Battle Shounen ist. Ich würde es nicht auf Anhieb in die Kategorie reinpacken.
Seh' es eher als Abenteuer. Sehr, sehr gutes Abenteuer mit einigen sehr interessanten(, kurzen) Kämpfen und einer Würze Spaß.

Es ist mehr so: "Wie lösen/bewältigen sie jetzt Problem/Herausforderung XY" anstelle von "Wen wird BlaBla als nächstes kämpfen? was wird seine Waffe und seine zy Form sein". Selbst beim 72er-Turm, war 's mir wichtiger zu wissen, was die nächste "Disziplin" sein wird, anstatt wer gegen wen kämpft bzw. wer der nächste mysteriöse Braunmantel-Typ ist.

Weiß nicht so recht ob das jetzt wirklich so Battle Shounen ist. Ich würde es nicht auf Anhieb in die Kategorie reinpacken.
Seh' es eher als Abenteuer. Sehr, sehr gutes Abenteuer mit einigen sehr interessanten(, kurzen) Kämpfen und einer Würze Spaß.

Es ist mehr so: "Wie lösen/bewältigen sie jetzt Problem/Herausforderung XY" anstelle von "Wen wird BlaBla als nächstes kämpfen? was wird seine Waffe und seine zy Form sein". Selbst beim 72er-Turm, war 's mir wichtiger zu wissen, was die nächste "Disziplin" sein wird, anstatt wer gegen wen kämpft bzw. wer der nächste mysteriöse Braunmantel-Typ ist.

Arc 1 = Adventure und halt der Anfang :ugly:
Zwischenarc 3-5 Eps
Arc 2 = Battle/Skill Tutorial
Arc 3 = Thriller/Battle
Arc 4 = ?/Battle
Arc 5 = Gore/Splatter Battle Heaven
Arc 6 = Trolltastic Thriller

Der erste Arc ist imo der Schwächste, führt aber alle Charaktere ein.

Zuletzt bearbeitet:

noch ist das eigentliche "kampfsystem" der serie gar nicht erklärt worden. aber ja... hxh ist kein battle shounen im eigentlichen sinne.

Fand schon lustig wie mein Kumpel meinte: "Hab Hisoka gar nicht so cool in Erinnerung aus dem 1999er". Er hat uns beim Schauen echt bei Laune gehalten :lol:
Kann ihn aber verstehen. Auch wenn Namikawa Daisuke eigentlich zu oft zu hören ist, macht er bei Hisoka echt einen überragenden Job. Ist einer der interessantesten Anime-Charaktere geworden, die ich kenne :ugly:
Im 1999er gefällt mir seine Stimme btw. irgendwie überhaupt nicht. Mag natürlich daran liegen, dass es die zweite Stimme ist, die ich von ihm hörte und nicht die erste.

Das Rewatchen hat auf jeden Fall jede Menge fun gebracht und hat wie gesagt nicht nur ihm was gebracht ^^ (ich kam mir etwas überfordert vor beim ersten Mal, mit den ganzen Nen Basics und Erweiterungen wie En, Gyo, Ken usw. aber jetzt hab ich's gecheckt).

Miles: Hast du irgendeine besondere Reaktion zur neuen Folge von HxH von mir erwartet oder was? xD
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich geahnt habe welche die ersten Opfer der Insekten sind. Seit ich die Kinder gesehen hab, war's klar.
Ich geh mal davon aus, dass die beiden nicht die letzten gewesen sind?
Wisst ihr.. bei HxH bin ich sowieso auf alles vorbereitet, gerade weil ich dem Autor irgendwie alles zutraue. Haha :-D

und wie gefällt dir nun HxH? :ugly:

Sehr gut.

Killua und Illumi sind besser als deren rotäugigen Vertreter anderswo, Zushi ist wieder ein sehr interessanter Side Character und der Arena-Turm ist ja mal ne geile "Erfindung".

Außerdem hat mich das Intro#2 verarscht, weil ich noch auf die alte Kara eingestimmt war. :uglylol:

Die Briefe sind auch noch eine recht gut Idee Recaps zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
heutige folge hat mir aufgrund der ameisengespräche und interaktionen sehr gut gefallen.

Einigen wir uns einfach, dass Killua/Kurapika die besseren Uchihas wären. :ugly:

Zurück
Top Bottom