Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Hoffnung ist halt die, das Miko auch hier ist und der hat Magi hier eingeführt.
Kann also in keinem Fall schlechter sein, als die restlichen Shounen.

Ich dachte bei Hunter-Prüfung weniger an DB sondern mehr an Naruto.

Und ja, ich schau 's weiter an.
War jetzt auch nur der erste Eindruck (von der ersten Folge). ;-)

Du weißt eh, dass HxH einen starken Einfluss auf Naruto, Bleach und auch ein wenig auf OP hatte?

Zweiter Versuch:

Du weißt eh, dass HxH einen starken Einfluss auf Naruto, Bleach und auch ein wenig auf OP hatte?

Nein, ich wusste nicht, dass HxH Einfluss auf die anderen Shounen hatte, weil ich, bis vor kurzem, nicht mehr von HxH wusste als den Namen der Serie und Gon und das auch nur, weil es, damals, manchmal auf gewissen Anime-Magazinen auf Titelblättern vorkam.

Darum machte ich auch den Fehler und dachte unfreiwillig bei Kurapika erst an Sasuke, weil ich Naruto vor HxH kannte, obwohl wahrscheinlich HxH vor Naruto kam.

Zuletzt bearbeitet:
Schaus einfach weiter und du wirst schon verstehen warum HxH soviel mehr ist als andere Battle Shounen Serien.
Und ja HxH war Ideengeber für viele andere Serien, aber es ist gewiss kein Dragonball Z, das wenn man es heutzutage sehen würde und andere ähnliche spätere Serien schon kennt, keine neuen Ideen mehr bietet. HxH ist immer noch frisch, trotz des Alters.
Anhand der ersten Episode kann man sowieso noch nicht viel sagen, dafür fängt es sehr sehr simpel an.

Ich hab mir sowieso vorgenommen, dass egal wie gut oder schlecht eine Serie ist, ich immer die ersten 5 Folgen ansehe, bevor ich entscheide, was ich mit der Serie letztendlich mache.

HxH ist aber eine Ausnahme. Jeder Arc ist ein anderes Genre und zugleich steigert sich die Qualität der Serie immer weiter. Das heißt, wenn dir der Anfang nicht gefällt, dann kannst du nicht davon ausschließen, dass es so bleibt. Es ist einer der raren Beispiele, wo man wirklich komplett durchbeißen sollte, bis man wirklich versteht, wieso es so einen legendären Status hat.

Oder anders ausgedrückt: Tsuki, könntest du in deinen Worten vielleicht sagen, wie unterschiedlich die Arcs sind? Ich glaube, du bist das beste Beispiel neben Harlock, welcher von den CW-Leuten nach und nach begeistert wurde. Ich würde am liebsten Harlocks Beitrag posten, aber der spoilert so extrem durch, dass ich's im Endeffekt nicht wirklich veröffentlichen kann. Aber die Kurzfassung wäre aus seinem Posting:

"Komplett durchgezogen, möchte es nicht mehr missen."

Du hypest inzwischen die Serie so sehr wie ich :ugly: aber afaik warst du auch ziemlich aus dem Häuschen, als du die Serie nachgeholt hast, oder?

stimmt schon, ich war nie ein zweifler, hatte jahre vorher die ersten 15 folgen des alten anime geschaut und fands da schon sehr gut, bin aber (wohl wegen der sub gruppe) davon weggekommen und als ichs dann wieder aufgenommen hab war ich bekehrt :D

und die CA arc hat mir dann den rest gegeben :aargh:

hxh sollte man prinzipiell iwie konsumieren - ist anders als viele shounen (kognitiver), auch wenn toriko momentan auch stark in die selbe kerbe schlägt. ist ne echt clevere, harte und anarchistische reihe.... :)

"Komplett durchgezogen, möchte es nicht mehr missen."

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich mach's trotzdem mal:

Ich glaub es gibt kaum eine Woche, bei der mich der Anime wirklich gelangweilt hat. Selbst das Hunter Exam hatte irgendwie seinen eigenen Charme an den ich mich gerne erinnere. Jedoch wie gesagt, HxH hat erst so richtig an Punkten bei mir gesammelt als ich den Yorkshin Arc zuendegeschaut habe und was soll ich jetzt noch zum Greed Island Arc groß sagen? Er ist nicht schlechter als der Yorkshin Arc. Ich finde man kann die Arcs tatsächlich nicht besonders gut miteinander vergleichen weil sie jeweils einem unterschiedlichen Genre entsprechen, wie du schon sagtest.
Das besondere beim Yorkshin Arc für mich war, dass es an Spannung kaum zu übertreffen war.
Bei Greed Island war es das MMO-feeling (wegen der Cards erinnerte es mich erst an Ragnarok, aber ist ja dann doch ganz anders) und der kleine Sports-Anteil (was ich auch extrem spannend und gut gemacht fand).

Also dafür, dass mir Characterdesign SO wichtig ist normalerweise in Anime/Manga, hat HxH es extrem weit nach oben geschafft bei mir. Weil Togashi (und Madhouse!) es einfach draufhaben. Ich möchte nicht sagen, dass es schlecht ist, aber mein erster Eindruck, bevor ich den Anime kannte, war eher negativ als positiv aber da kannte ich gewisse Charaktere wie Machi und Killua noch nicht. Selbst Gon ist völlig in Ordnung, wenn man ihn erstmal kennenlernt. Ihn mag ich mehr als so gewisse andere Battle Shounen Hauptcharaktere, die ich aber nicht erwähnen werde :P.

Den Soundtrack muss ich aber auch nochmal erwähnen. Wirklich erste Sahne.

[video=youtube;QnFw2Uf9Hds]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QnFw2Uf9Hds[/video]

Miles, ist dein Body ready?

Für die blutige Ant-Arc? Aber immer doch. Ich glaube, dass Madhouse es total auf Cameron's Alien-Style machen wird. Jedenfalls schaut es so demnach im Preview-Video aus.

S01x04 heute.

Wenns weiterhin so gut ist, bleibe ich bei 1E/d und sind ja auch nicht viele Folgen wie bei One Piece, dass ich befürchten müss nie damit fertig zu werden.

Viel zu wenig. Da gehen mindestens drei Folgen, also eine ganze Stunde am Tag! Zudem musst du da auch ein wenig durchbeißen am Anfang. Und nein, die ersten Episoden sind nicht gut. :ugly: Das echte HxH geht erst los, wenn es dem Titel gerecht wird :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu wenig. Da gehen mindestens drei Folgen, also eine ganze Stunde am Tag! Zudem musst du da auch ein wenig durchbeißen am Anfang. Und nein, die ersten Episoden sind nicht gut. :ugly: Das echte HxH geht erst los, wenn es dem Titel gerecht wird :ugly:

Ich hab, je nach Tag, noch Episoden der neuen Season und Gundam.
Meine Stunde ist da schon voll. :kruemel:

Ich kann höchstens noch ne zweite Folge reinschieben, wenn mal nix neues kommt.

Es wird insofern etwas besser, als dass es sich vom Gekannten etwas entfernt.
Zugegeben in der Hunter-Kanalisation war die Szene dann wieder etwas bekannter wegen (Naruto: Kabuto-Szene)

Zurück
Top Bottom