Anime Hunter × Hunter M/99/11

This year's 16th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine is announcing on Monday that Yoshihiro Togashi is putting his Hunter X Hunter adventure manga on hiatus in the next issue. He had been serializing the manga again since last August. At 30 installments, the most recent run is the longest uninterrupted run of Hunter X Hunter.

The next compiled book volume of the manga, #30, will ship next month. Viz Media published the 27th volume in North America this month.
http://www.animenewsnetwork.com/new...hunter-manga-longest-uninterrupted-run-to-end

:v:
 
mal sehen, wie lange Hiatus x Hiatus anhalten wird. :kruemel:
 
War ja leider fast zu erwarten dass es so weit kommen wird :v:
Die letzten paar Chapter waren halt von der zeichnerischen Qualität deutlich schlechter als sonst und die muss er halt jetzt für die Tankobon Version neuzeichnen.
Hoffe die Pause ist dieses mal deutlich kürzer und nicht wieder 1 Jahr und länger. Wäre auch wegen dem neuen Anime ziemlich blöd.

Edit: Der Anime scheint ab Epi 27 neues Opening/Ending zu kriegen: http://twitter.com/#!/manganewsjapon/status/179834585742454785/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube immer noch net, dass die zeichenquali so besonders mit seiner "faulheit" zusammenhängt, sondern zum teil sicher mit seiner überzeugung, dass man durch minimalismus ziemlich viel eindruck schaffen kann ^^ sonst würde das letzte ja nicht wieder super dupi aussehen.
 
ich glaube immer noch net, dass die zeichenquali so besonders mit seiner "faulheit" zusammenhängt, sondern zum teil sicher mit seiner überzeugung, dass man durch minimalismus ziemlich viel eindruck schaffen kann ^^ sonst würde das letzte ja nicht wieder super dupi aussehen.

lol, Kubo lässt grüßen.
 
ich glaube immer noch net, dass die zeichenquali so besonders mit seiner "faulheit" zusammenhängt, sondern zum teil sicher mit seiner überzeugung, dass man durch minimalismus ziemlich viel eindruck schaffen kann ^^ sonst würde das letzte ja nicht wieder super dupi aussehen.

nur weil du es gerne so hättest :)

hast aber recht :sorry:
 
ich glaube immer noch net, dass die zeichenquali so besonders mit seiner "faulheit" zusammenhängt, sondern zum teil sicher mit seiner überzeugung, dass man durch minimalismus ziemlich viel eindruck schaffen kann ^^ sonst würde das letzte ja nicht wieder super dupi aussehen.

Warum zeichnet er dann oft solche Chapter für die Einzelbände komplett neu?
Also ich denk einfach das er oft zeitlich nicht fertig wird und das dann halt skizzenhaft hinklatscht. Aber ja, manchmal nutzt er es vllt auch als Stilmittel, aber halt ned immer :p
HxH sollte halt meiner Meinung nach in der Jump Square veröffentlicht werden in Zukunft, dann müsste er monatlich nur 1 Chapter (á 35 Seiten) zeichnen, dann hat er auch mehr Freizeit :D
Ich glaub er will ja auch keine Assistenten, ich denke Oda würde das auf Dauer auch nicht ohne seine Assis schaffen. (Oder hat Togashi mittlerweile welche?)
 
Togashi macht alles Solo. Jedes Bild. Und er ist auch krank, das kann man net abstreiten. Und faul. Alles in einem Mix.

Aber ich denke, dass er diesmals eine kürzere Pause machen wird, weil HXH aktuell für 2-3 Jahre rennen und mindestens noch eine Arc dranhängen wird.
 
Soweit ich weiß schon :p
Deshalb auch meine Frage obs mittlerweile anders ist.
Togashi mag ja keine Assistenten haben, weil er nicht will das die bei seinem Manga rumpfuschen.

Quatsch. Er hat 2007 gesagt, dass er wenige (wie die meisten Mangaka) bis zeitweise keine Assistenten hat, nicht das er gar grundsätzlich keine hat. Und 2007 war der Manga im Hiatus, kein wunder also, dass er dort keine Assis hatte. Das Togashi weniger Assis hat ist auch kein Wunder, aber spätestens wenn es weitergeht, werden ihm welche vom Verlag gestellt.

Ein Manga völlig ohne Assis .. sicher doch.
 
Genug Gelaber hier, Chapter ist da.

KLASSE. Ich mag die Stimmung, die aus dem Chapter fließt; ist richtig abenteurlich. :D
 
Das heißt, dass ein Timeskip kommen wird? Mind. ein halbes Jahr bis ???
 
ANN scheint Nachforschungen gemacht zu haben, warum Togashis Zeichenqualität extrem schwankt:

It seems pretty clear to me that the mystery illness of Togashi was a stroke a few years back. It explains the poor drawing issue that crops up at times and why he's sometimes unable to continue drawing for extended lengths of time. When stroke symptoms are at their worst it's pretty debilatating and the fine motor movement skils all but disappear.

btw, der Grund für den Hiatus: Das nächste Dragon Quest kommt bald raus :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom