So, ich hab mal schnell eine Plotanalysis aus NarutoForums mir angesehen. Ich finds relativ bestätigend, dass der Durchschnitts-Narutofan eigentlich Null Ahnung von der Serie hat: Zu schlechte Zeichnung, kein Plot, Charaktere geklaut aus Naruto, etc. Lächerliche Kiddies halt. Aber es gibt auch ein paar geniale Leute dort, die den Plot nun entschlüsselt haben.
Die Arc ist nicht über die Ants, sondern über die Menschlichkeit. Anscheinend hat man schon sehr früh angedeutet, dass das zentrale Thema der Mensch sein wird. Sein Verhalten, seine Loyalität, seine Verbrechen, etc. Wenn man zurückdenkt, dass der übermächtige König sich um ein blindes Menschenmädchen kümmert, welches für alle Anderen ein Abschaum ist, bestätigt dies. Zudem wird der ultimative Fall des Königs durch die Rose wohl alles prophezeihen, was Togashi zum mitteilen versucht. Keine Rasse wird jemals grausamer sein, als die Menschen.
Beim neulichen Lesen ist mir ein Detail aufgefallen. Die Rosen. Sie symbolisieren das Gift und den Status bis zum Tode. Der nächste Diener dürfte binnen 1-2 Chapters tot sein, es neigt sich seinem Ende zu. Und wie man auch merkt, beginnt sich der Kreis immer enger zu schließen: Pro Chapter wird das Schicksal einer Person zu Ende gebracht. Yopi war's im letzten Chapter, dieses Chapter trifft es Wolfin und im Nächsten dann wohl jemanden Anderen. Es ist eine geniale Art alles abzuschreiben, was vor Jahren eingeführt wurde. Es ist wahrlich ein Genius Writing.