Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö, HxH Fans sind nur butthurt, wenn man mal was nicht toll findet und wenn sie die Definition von Asspull nicht kennen ;)

"An ass pull either has a completely unbelievable explanation or the writer conveniently forgets to add one in."

Zum kursiven: Man hat im Laufe des gesamten Animes jede Entwicklung von Gon mitbekommen. Schaut man sich Gon im ersten Arc an, hat er meist ein neutrales, leicht fröhliches Gesicht. Man merkt ihm an, dass er sich noch keine Sorgen gemacht hat und von den großen Problem und Zusammenhängen der Welt nichts versteht. Halt sehr naiv und wie Bisky schon treffend erklärt hat, ist er ein Raw Diamond der sich extrem in alle Richtungen wandeln kann. In den meisten Animes ist der Hauptcharakter nicht der schlauste, hat aber eine feste Persönlichkeit, die sich kaum verändert (Ruffy, Son Goku, Naruto, Ichigo). Das heißt nicht, dass diese Charaktere garkeine Entwicklung haben, aber sie bleiben ihrer Linie treu. Gon hingegen geht von einem extrem ins nächste. Früher hätte er seine Feinde einfach nur besiegt, aber niemals getötet. Ihm wurde (unteranderem von Kite) beigebracht, sinnloses Blutvergießen zu vermeiden. In der aktuellen Arc hingegen ist der gezwungen, seine Prinzipien umzustoßen, da er in Zukunft wohl nicht weiter kommen wird, wenn er nicht bereit ist, zu töten. Auch wird ihm klar, dass Kites Tod nicht umkehrbar ist und er mit den Schuldgefühlen die er sich gemacht hat, leben muss. Seine naive Welt bricht zusammen und er gerät in ein emotionales Dilemma.

Zusammen mit dem, was ich bisher geschrieben hab, reicht mir das grundlegend als Erklärung, wie Gon dazu in der Lage war, alles aufs Spiel zu setzen und sich so extrem zu entwickeln. Auch wenn man nicht so offensichtlich darauf vorbereitet wurde wie bei Kurapika, so kann man nicht behaupten, es wäre unmöglich vorhersehbar gewesen, dass Gon irgendwann mal völlig ausrastet und aufdreht. Andeutungen gabs wie gesagt mehr als genug. Und Gons Potenzial wurde auch von so vielen Charakteren angesprochen (Wing, Netero, Bisky, Hisoka)....

jup, sehe ich genauso. Meiner Meinung nach war das zu übertrieben

"An ass pull either has a completely unbelievable explanation or the writer conveniently forgets to add one in."
dann dürfte es in HxH keine asspulls geben, weil man je nach Lust und Laune dank Nen irgendeinen Bullshit erklären kann :ugly:

für mich hat die Serie allerdings einige asspulls da zählt u.A. Gon genauso dazu wie der Super Saiyajin in DBZ (nur mit dem Unterschied, dass man den SSJ in DBZ schon lange vorher angekündigt hat) ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann dürfte es in HxH keine asspulls geben, weil man je nach Lust und Laune dank Nen irgendeinen Bullshit erklären kann :ugly:

Naja, wie gesagt, es ist ja nicht so als wäre Gon erst seit der letzten Folge in einer emotional-bristanen Situation. Man kann seine Fähigkeiten durch seine Situation + seiner Nen-Fähigkeit erklären. Hier finde ich ist HxH immernoch besser aufgebaut als die meisten Animes.

auf jeden Fall besser als Naruto oder DBZ :ugly: welche nun wirklich sinnfrei sind... und uebertrieben

abre da Sailor Moon bsp stimmt auch... immer alle am abkratzen und dann.. "BAM"....eine neue Faehrigkeit,, fast vergessen..da war ja was xD und zack.. besiegt.

auf jeden Fall besser als Naruto oder DBZ :ugly: welche nun wirklich sinnfrei sind... und uebertrieben

abre da Sailor Moon bsp stimmt auch... immer alle am abkratzen und dann.. "BAM"....eine neue Faehrigkeit,, fast vergessen..da war ja was xD und zack.. besiegt.

Und bei Sailor Moon zeiht dies auch keine Nachteile/Restriktionen im Nachhinein mit sich. Das sind Asspulls, ne super duper Fähigkeit, aus dem Nichts, worauf man auch in keinster Weise vorbereitet wurde und der jeweilige Charakter zieht im Endeffekt nur Vorteile daraus (aber keine Nachteile).

Und bei Sailor Moon zeiht dies auch keine Nachteile/Restriktionen im Nachhinein mit sich. Das sind Asspulls, ne super duper Fähigkeit, aus dem Nichts, worauf man auch in keinster Weise vorbereitet wurde und der jeweilige Charakter zieht im Endeffekt nur Vorteile daraus (aber keine Nachteile).

Naja

Was für Nachteile hat Gon? Er wird doch ein paar Kapiteln später wie durch Zauberei geheilt. Ich fand es z. B. richtig gut das er mit Nachteilen leben musste, bzw. am abkratzen war, doch dann wurde alles durch die Heilung zerstört...

Und wie genau wird man auf Gon's Verwandlung vorbereitet? Wir erleben immer wieder seine inneren Konflikte, die Hilflosigkeit in viele Situationen, Mangel an Kraft und Reife, doch das machte es ja grad spannend, das war auch spannend an der ganzen Situation zwischen Pitou vs Gon, da wir wussten, dass Gon keine echte Chance hat. Doch dann opfert er all seine Lebensenergie und wird stärker als Meruem selbst, obwohl Meruem keine Grenzen hat...
Vergessen wir auch dabei wie wir in ein paar Folgen mitansehen mussten wie Netero 20-30 Jahre auf einem Punkt stand und übte bis er sein Potential ganz ausschöpfen konnte. Da kommt einfach ein kleiner Junge, opfert alles für eine Person die er vor 5 Minuten kennengelernt hatte und besiegt selbstverständlich den Gegner.

Am Ende kommt es auf die Betrachtungsweise. Ich finde solche "Asspulls" nicht so schlimm wie manch andere, aber am Ende haben beide Parteien Recht, da man sich eine Erklärung immer so zurecht legen kann wie man es will.

Zuletzt bearbeitet:
Folge war ganz gut, wir nochmal spannend gemacht ob es klug war Komugi zu verstecken. Und Pouf tut alles um zu gewinnen aber Pitou wird nicht wiederkehren leider. Und Gons Haar immer noch so lang obwohl er wieder klein ist. Bin gespannt wie es weitergeht :)

Folge war ganz gut, wir nochmal spannend gemacht ob es klug war Komugi zu verstecken. Und Pouf tut alles um zu gewinnen aber Pitou wird nicht wiederkehren leider. Und Gons Haar immer noch so lang obwohl er wieder klein ist. Bin gespannt wie es weitergeht :)

Achtet genau auf Gon nochmals, als man ihn mit den langen Haaren sieht.

Imo eine SEHR geile Folge. Shit got insane. Das liebe ich an HxH so sehr. Es ändert sich die Gunst echt wirklich pro Folge.

Volcano-Eruption-Wallpaper-10.jpg

Zurück
Top Bottom