Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist kein Asspull. Gon hat letztendlich das gemacht, was Bisky gemacht hat, nur umgedreht. Und vermutlich wäre nicht nur Gon dazu in der Lage, sondern jeder mit großem Talent für Nen und ähnlicher Entschlossenheit. Nur kommen die wenigsten in eine Situation wie Gon, die so starke Emotionen auslöst. Nur aufgrund dieser tiefgreifenden, naiven Emotionen war Gon in der Lage eine Entschlossenheit den Feind töten zu wollen zu entwickeln, was es ihm ermöglicht hat, seine Lebensenergie zu opfern um seinen Körper reifen zu lassen. Diese Technik wird er vermutlich kein zweites mal mehr ausführen können, ganz zu schweigen davon, dass es ihm mit Sicherheit auch im Nachhinein noch diverse Nachteile verschafft.

Sogesehen müsste für euch dann auch die Fähigkeit von Kurapika ein Asspull sein. Einfach mal alle Nen-Fähigkeitszweige auf 100% wenn seine Augen rot sind und dann seine Ketten, die es ihr ermöglichen stärker als alle aus der Spider-Crew zu sein. Und zwar nicht nur stärker, sondern ähnlich overpowered wie Gon in der Chimera Arc. Kurapika hat hierfür mMn. weniger opfern müssen als Gon, da Kurapika einen Teil seiner Fähigkeiten ja trotzdem noch gegen andere (nicht Spider) einsetzen kann, währenddessen Gon jetzt vermutlich einen dauerhaften Schaden mit diversen Nachteilen erleidet.

100% Zustimmung.
Über die Auswirkungen weiß man zwar noch nichts, aber es wird sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wenn doch, dann ists ein Asspull :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hihihihihihi alles verläuft nach plan :v:

es ist kein asspull imo. auch wenn ich verstehen kann, wenn es einige als eben jenes sehen.
bei der sache mit alluka macht es sich togashi dann aber wirklich zu einfach.

Sahte Pitou nicht Gon hat sich vorbereitet nie wieder Nen zu nutzen?

Ja, hat er. Ausserdem hat doch Gon gesagt "Es ist mir egal was mit mir passiert". Für mich hat es eher den Anschein als möchte Gon einfach sterben, da er mit der Situation nicht klar kommt.

es ist kein asspull imo. auch wenn ich verstehen kann, wenn es einige als eben jenes sehen.

Ja, das war einfach peinlich. "*Wave*, hey leorio, im healed *wave*"...

wegen der art und weise war alles imho gut...inhaltlich natürlich nonsense aber dat inszenierung und so.

Bei der Sache mit... (Manga-Spoiler)

Alluka kommt ja die unausgesprochene Regel hinzu, dass Killua quasi grenzenlose Wünsche nutzen kann. Das macht die Sache eben einen Asspull, kommt aber auch mit einem Preis: Die ganze Familie will ihn kontrollieren.

Erklärung? Ein Charakter der 100% in allen Nen-Abilities bekommt bei roten Augen bekommt und overpowerte Fähigkeiten hat gegen die Spiders. Überhaupt nicht Asspull. :ugly:

Ist kein Asspull, Kurapika bricht ja zusammen danach im Finale mit schweren Fieber für 3-4 Tage (afair). Und nach dem Kampf gegen Uvo sagt er selbst, dass er zu lange in dem Modus war.

Erklärung? Ein Charakter der 100% in allen Nen-Abilities bekommt bei roten Augen bekommt und overpowerte Fähigkeiten hat gegen die Spiders. Überhaupt nicht Asspull. :ugly:

Bei Kurapika war es halt kein Instant Asspull und auch nicht so übertrieben, sondern man wurde drauf vorbereitet, aber bei Gon...fand ich damals schon nicht gut und finde ich jetzt immer noch nicht gut.

Bei Kurapika war es halt kein Instant Asspull und auch nicht so übertrieben, sondern man wurde drauf vorbereitet, aber bei Gon...fand ich damals schon nicht gut und finde ich jetzt immer noch nicht gut.

Bei Gon wurde man von Anfang an darauf vorbereitet:

- Schon in der Heavens Arena sagte sein Lehrer, dass er und Killua einer unter Millionen ist vom Fähigkeitspotenzial her. Allerdings wurde auch Gons naiver Charakter hier stark kritisiert und das dieser naive Charakter schnell zu einer Fehlentwicklung in der Persönlichkeit führen kann.

- Hisoka sagte in DUTZENDEN Episoden, was für ein Potenzial Gon und Killua haben. Wieso sollte sich Hisoka für 2 Kinder interessieren, die ihm theoretisch nichtmal einen Kratzer verpassen hätten können, wenn Gon nicht genau DIESES Potenzial hat, was er in der aktuellen Arc zeigt? Hisoka wusste von ANFANG an, dass Gon ein Tier ist, weshalb er sich auch all die Jahre so stark zurückhält, weil er genau gegen den Gon kämpfen will, der er gerade ist.

- Auch emotional wurden wir von Anfang an, seit Kite tot ist, darauf vorbereitet. Sein Hass gegenüber Pitou wuchs im Laufe der Arc ins unermessliche an und was für ein Potenzial Gon in dieser emotionalen Lage hat, hätte euch allen schon ab dem Moment klar werden dürfen, als Morel meinte "Greif mich an, so als ob du mich töten wolltest". Sogar jemand erfahrenes wie er hat es mit der Angst zutun bekommen, als Gons Gesichtsausdruck emotionslos wurde und er seine gesamte Kraft in den Angriff gesteckt hat.

Nur weil es nicht so offensichtlich dargestellt wurde wie bei Kurapika, heißt das nicht, dass wir nicht darauf vorbereitet wurden. Außerdem vergesst ihr alle auch, dass wir in der Welt des Nens sind. Es gibt die unterschiedlichsten Fähigkeiten dank Nen. Manche lassen neue Gliedmaßen wachsen, andere erstellen materielle Dinge (Ketten/Schwerter), manche heilen, andere erschaffen Illusionen usw. und gerade die Enhancer Fähigkeit ist dazu geeignet, den Körper an und über seine Limits zu bringen, insbesondere wenn man sie meistert. Und da Gon ein Ausnahmetalent ist als Enhancer, ist es doch problemlos annehmbar, dass er seinen Körper über seine Limits hat reifen lassen, mit gewissen Drawbacks halt, die auch Nachteile mit sich bringen werden.

Jo und Gon gehts sicherlich gut danach... xD

Den größten Asspull hat Togashi - im Nachhinein nicht gemacht: (Manga Spoiler für den nächsten Arc)

Killua Alluka dazu benutzt um den King zu töten.

Das hätte die Chimera Arc in zwei Chapters enden können. :ugly:

Bei Gon wurde man von Anfang an darauf vorbereitet:

Eben nicht, hier geht es auch nicht darum, welches Potential die beiden haben und wie sie sich entwickeln könnten (das war übrigens auf ihr Training bezogen und wie sie damit umgehen), sondern dass er von einer Sekunde zur anderen so eine Wandlung durchmacht. Gon war gebrochen und auf einmal macht er einen auf Hulk, was man bisher nie zuvor gesehen hat? Hätte er auch damals schon machen können.

Sogar jemand erfahrenes wie er hat es mit der Angst zutun bekommen, als Gons Gesichtsausdruck emotionslos wurde und er seine gesamte Kraft in den Angriff gesteckt hat.

Und? Das ist auch wieder was ganz anderes..

Und da Gon ein Ausnahmetalent ist als Enhancer, ist es doch problemlos annehmbar, dass er seinen Körper über seine Limits hat reifen lassen, mit gewissen Drawbacks halt, die auch Nachteile mit sich bringen werden.

Annehmen kann man alles, ich hätte mir aber mehr gewünscht, als so ein Instant-Asspull...dagegen war ja Gohan in DBZ die reinste Planung.

Den größten Asspull hat Togashi - im Nachhinein nicht gemacht: (Manga Spoiler für den nächsten Arc)

Killua Alluka dazu benutzt um den King zu töten.

Das hätte die Chimera Arc in zwei Chapters enden können. :ugly:

Das wäre ja auch wieder zuleicht gewesen, die hätten den Arc auch anders in 2 Kapitel enden lassen können, bzw. ohne das sich irgendwe opfern müsste :ugly:

Eben nicht, hier geht es auch nicht darum, welches Potential die beiden haben und wie sie sich entwickeln könnten (das war übrigens auf ihr Training bezogen und wie sie damit umgehen), sondern dass er von einer Sekunde zur anderen so eine Wandlung durchmacht. Gon war gebrochen und auf einmal macht er einen auf Hulk, was man bisher nie zuvor gesehen hat? Hätte er auch damals schon machen können.

Nein, das hat ganz andere Gründe. Es ging einfach darum, dass Gon sich selbst eine Nen-Restriction auferlegt, wo das Endergebnis unsicher ist (vergleichbar mit Kites Waffenslots, aber eben noch mehr unberechenbarer).

Ich denke, dass ich es mit der subtilen Erklärung es so verstanden habe:

Es ist mir egal, ob es nun das Ende ist >> Bereit zum sterben
ich setze alles ein, was ich habe >> Peak-Level seines kompletten Wachstums

Im Endeffekt hat ihn sein eigenes Nen instinktiv auf eine Ebene gebracht, wo er Pitou besiegen kann (und was dieser auch in seinen Gedanken bestätigt). Ich denke, dass das mit seiner Nen-Gruppe zu tun hat, dass er eben gealtert ist, anstatt zB nun eine Hype-Attacke bekommen zu haben. Enhancer-Nen steigert ja die physikalischen und geistigen ATK/DEF-Fähigkeiten (Uvo), dementsprechend liegt es nahe, dass ihn sein Nen auf das Maximumlevel seines Könnens gebracht hat. Wäre er zB Manipulator, dann hätte das vielleicht anders ausgesehen.

Die Haare signalisieren auch das erzwungene Wachstum, dementsprechend müssen mindestens 20-30 Jahre vergangen sein, damit er dieses Level erreicht.

Diese Wandlung hat er ja eben nicht von einer auf die andere Sekunde gemacht. Man hat gemerkt, dass je emotionsloser/kälter Gon wurde, desto stärker wird er. Ist doch klar, dass die Situation bei Kite dann den größten emotionalen Schock auslöste. Das Charaktere in bestimmten Situationen bestimmte Kräfte entwickeln, ist keine Weltneuheit und gabs bei HxH auch schon oft genug. Und Gon war noch nie in einer Situation wie dieser, die es ihm ermöglicht hat, die entsprechende Entschlossenheit und Opferbereitschaft aufzubauen, um alles aufs Spiel zu setzen. Son Goku konnte sich damals auch nur zum SSJ verwandeln, weil das Leben seiner Freunde ernsthaft in Gefahr war.

Und? Das ist auch wieder was ganz anderes..

Nein, ist es nicht. Es zeigte deutlich, dass Gon extreme Kräfte entwickeln kann, wenn er in einem emotionales Loch fällt und er dabei sogar vergisst, wer Freund und Feind ist (die Attacke hätte Morel töten können bei einem direkten Treffer).

Annehmen kann man alles, ich hätte mir aber mehr gewünscht, als so ein Instant-Asspull...dagegen war ja Gohan in DBZ die reinste Planung.

Und wie hättest du es dir vorgestellt? Selbst wenn Knuckle, Morel, Gon und Killua zusammengearbeitet hätten, hätten sie Pitou vermutlich nicht besiegen können. Alleine Pitous Aura macht Morel/Knuckle ja schon zu Angsthasen und Killua dürfte auch seine Probleme haben. Nur Gon könnte die Aura evtl. aufgrund seiner emotionalen Lage ertragen. Es wäre genauso unrealistisch gewesen, dass jetzt aufeinmal alle wieder Vollgas geben und Pitou besiegen, nachdem sie nicht mal Youpi platt gekriegt haben (wo sie noch bei voller Kraft waren). Oder sieh die Netero an: Seine Zero Hand hat fast seine komplette Lebensenergie verbraucht und am Ende hat er den King mit ner popligen menschlichen Bombe (fast) gekillt. Das ist kein Asspull? Oder das Youpi/Pouf aufeinmal ihr Nen verfüttern können und der King dadurch noch stärker wird.

Euer Problem ist einfach, dass ihr immer versucht alles mögliche mit der realen Welt zu vergleichen "In unserer Welt ist so eine Entwicklung ja totaaal unrealistisch". In der Welt des Nen gehts halt um Potenzial, Training, Kreativität und Stimmungslage. All diese Aspekte beeinflussen die Fähigkeiten eines Hunters.

http://hunterxhunter.wikia.com/wiki/Enhancer#Enhancement

Als Enhancer ist Gon nun mal dazu in der Lage, seine körperlichen Fähigkeiten auf ein übernatürliches Level zu steigern und bei seinem Potenzial und seiner Stimmungslage, schöpft er halt aus dem Vollen, setzt aber dabei einiges aufs Spiel. Ist eben eine ähnliche Situation wie bei Netero, der auch seine Lebensenergie opfert, um einen unglaublich starken Angriff auszulösen.

Also ich fand Gon's Wandlung extrem super und kanns auch irgendwo nachvollziehen warum er das konnte, mir war klar das er irgendwie stärker werden musste um Pitou zu besiegen aber so hätte ich nie erwartet. Bin aber zufrieden.

Zurück
Top Bottom