Gon hat bis jetzt noch keinen Gegner nur mit seiner Willenskraft/Emotion besiegt, seine Fähigkeiten waren immer beschränkt.
Ja, Gon war aber (wie ich schon zum dritten mal sage), noch nie in einer solchen Situation.
1. Kite ist tot. Das Problem war nicht mal der Tod selbst, sondern das Gon glaubte, er sei all die Zeit am Leben gewesen und würde nur unter Pitous Nen stehen.
2. Gon musste in keiner Arc zuvor seinen Gegner wirklich töten und Gon hatte auch nie das Bedürfnis, seinen Gegner töten zu wollen.
3. Gons Leben war selbst nie so dermaßen in Gefahr wie dieses mal.
4. Die Gegner sind auch keine Menschen, sondern Insekten die schon viele Menschenleben genommen haben
5. Emotional ist Gon vorher noch nie in ein solches Loch gefallen
6. Wenn Kurapika schon aufgrund seiner Emotionen die Spiders platt machen kann, wieso sollte man nicht erwarten, dass andere HxH Charaktere das auch können?
Du wohl eher. Du reimst dir mal wieder was zusammen, was da gar nicht steht. Und bevor du es mal wieder falsch verstehst: damit warst nicht du gemeint (obwohl die Erklärung nach wie vor lächerlich ist und imho viel zu einfach ist), sondern die Enhancer Fähigkeiten eines 10 Jährigen Kindes (namentlich Gon)...wobei, der ja eigentlich 14 sein soll, mein Fehler.
Enhancer funktioniert nun mal genau so. Es ist die Fähigkeit, den Körper auf und über die Limits zu pushen. Wieso willst du eine tiefgreifende wissenschaftlich fundierte Erklärung für diese Vorkommnisse haben, wenn Enhancer nun mal so simpel funktioniert? Selbst im realen Leben haben es Mütter geschafft, ein Auto anzuheben, weil ihr Kind darunter lag. Wenn man bedenkt, das ein durchschnittliches Auto ca. 1,6 Tonnen wiegt und man ca. etwas weniger als die Hälfte davon stemmen muss, wenn man das Auto an einer Seite anhebt, dann ist dies wohl auch eine extreme Potenzierung der realen Kraft. Wenn eine durchschnitteliche Frau ca. 40-50kg heben kann, dann liegt ein Verstärkungsfaktor von ca. 10-13 vor. Wenn Gon seine Kraft auch um das 10-13fache gesteigert hätte, was glaubst du wo Gon dann gelandet wäre? Ich denke ziemlich genau da, wo er jetzt ist. Und ähnlich wie bei der Mutter die das Auto anhebt, ist dies für den Körper eine Extrembelastung, die er nicht lange mitmachen kann.
Und genau das halte ich nicht nur für schwachsinnig, sondern auch für lächerlich. Potential ist einfach die Entwicklung der Fähigkeiten, kein *Wünsch dir was*-Fingerschnipp und schon gibt es ein (wenn auch zeitlich begrenztes) Power Up.
Wo wir wieder bei Müttern sind, die ein Auto anheben können, die ein vielfaches von dem Gewicht haben, was die Frau normalerweise heben kann ^^
War es auch, nur nicht so ein großer..
Nach deiner Logik eigentlich sogar ein größerer. Die Fähigkeit, alle Nen-Abilities zu 100% zu beherrschen hat anscheinend nicht ausgereicht, da gibt man Kurapika halt noch die Schwurketten, mit denen sie die Spiders alles machen lässt, was sie will. "Benutz Nen, dann bist du tot" oder "Erzähl jemandem von mir, dann bist du tot". Einfach mal so, lol.
Wie gesagt, in HxH gabs zuvor genauso große Asspulls, von daher sollte dich das mit Gon nicht überraschen (und da ich eine Erklärung der Situation habe, ist es für mich sowieso kein Asspull gewesen). Wenn dus so doof findest, drop den Anime halt.
![Nix :nix: :nix:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/nixweiss.gif)