Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diese Wandlung hat er ja eben nicht von einer auf die andere Sekunde gemacht.

Doch, hat er. Und damit meine ich nicht seinen geistigen Zustand.

Euer Problem ist einfach, dass ihr immer versucht alles mögliche mit der realen Welt zu vergleichen "In unserer Welt ist so eine Entwicklung ja totaaal unrealistisch".

Nein, ich bleib bei der HxH Welt und alles was wir bis jetzt gesehen haben. Du magst das ja total toll finden und so, aber ich nicht. Es passt einfach nicht rein und dabei ist ja noch die Ausführung da schlimmste, nicht die Fähigkeit an sich. Da reicht auch nicht die "aber aber Enhancer" Erklärung eines 10 Jährigen.

Ist eben eine ähnliche Situation wie bei Netero, der auch seine Lebensenergie opfert, um einen unglaublich starken Angriff auszulösen.

Ist sie nicht und Netero hat sein ganzes Leben dafür gebraucht.

Doch, hat er. Und damit meine ich nicht seinen geistigen Zustand.

Gon hat sich sowohl emotional, als auch von der Stärke her weiter entwickelt im Laufe der Arc. Wobei seine Emotionen immer im Zusammenhang mit seiner Stärke standen. In der letzten Folge war er in der intensivsten emotionalen Situation, weshalb er auch die größte Stärke entwickelte. Ganz einfach ^^

Nein, ich bleib bei der HxH Welt und alles was wir bis jetzt gesehen haben. Du magst das ja total toll finden und so, aber ich nicht. Es passt einfach nicht rein und dabei ist ja noch die Ausführung da schlimmste, nicht die Fähigkeit an sich. Da reicht auch nicht die "aber aber Enhancer" Erklärung eines 10 Jährigen.

Sorry, aber wenn du nicht mal eine Erklärung eines 10 jährigen verstehst, solltest du nochmal in die Grundschule gehen. Mit Verständnis hast dus wohl nicht so. :wink2:

Ist sie nicht und Netero hat sein ganzes Leben dafür gebraucht.

Und das ist eben der Unterschied: Netero hat nicht das selbe Potenzial wie Gon gehabt, aber hat dies halt mit intesivem Training kompensiert.

Und wie gesagt, Kurapika ist genauso ein Asspull nach der Logik. Kurapika musste weniger opfern als Netero/Gon und ist trotzdem übermächtig gegenüber den Spiders und schlägt sogar Leute die 100% Enhancer Fähigkeit haben. Und das nach einem Jahr (?) Training. Wo ist da bitte die Logik? Seine Fähigkeit wird beschrieben als:

"Kurapika kann im Purpuraugenzustand auf allen sechs Nen-Typen 100% schaffen.Das können angehörige des Kurta Stammes schaffen und die Nen-Typen der Sonderart.Der Nachteil an seiner Nen-Kraft ist,dass er sie nur anwenden kann,wenn seine Kurta-Gene durchbrechen und ihn in Rage bringen."

Genau wie bei Gon, muss auch Kurapika in einer extremen emotionalen Situation ausgetzt sein, um über seine Grenzen hinaus wachsen zu können. Aber auch die Erklärung zu seinen Fähigkeiten die für die Spiders entworfen wurde, ist genial:

"Um seinen Angriff noch mehr Stärke zu geben und um auch gegen einen sonst überlegenen Gegner zu bestehen,hat Kurapica für seine Kette ein Eid-Einschränkungskonzept entworfen.Seine Kette funktioniert sozusagen nach dem Regel-und-Strafe-Prinzip!Er kann mit dieser Kette jeden Illusionisten fangen und festhalten,egal wie stark er ist,er kann die Kette nicht zerreißen (Regel).Dies funktionirt abernur bei Mitgliedern der Illusionisten.Sollte Kurapica die Kette bei einem Nicht-Illusionisten anwenden,stirbt er selbst (Strafe)!"

Er leistet einfach mal so nen Eid und wird dadurch besonders stark gegen Spiders? Wo ist das kein Asspull deiner Meinung nach? Kurapika hat also ZWEI overpowerte Fähigkeiten... xD

Wie ich Nera oute: Er schaut den Anime laut seinem FB-Eintrag auch und meidet den Thread, weil es eine Spoilerzone ist :lol2:

Loti, wie weit bist du eigentlich? Du bist ja auch einer dieser heimlichen Seher.

Ich find es gar nicht so abwegig was Gon da gemacht hat. Man darf auch nicht den Fehler machen und versuchen alles auf unsere Art und Weise zu klären. Auch in unserer Welt gibt es Momente wo Menschen unglaubliche Stärke erlangen, eine Mutter die ihre Kinder beschützt z. B., sind doch glaub ich als Adrenalinschübe bekannt.

Warum soll es so abwegig sein was Gon da abgezogen hat? Es sind seine letzten Momente, er ist bereit alles zu geben und dadurch auch zu sterben.

Gon hat sich sowohl emotional, als auch von der Stärke her weiter entwickelt im Laufe der Arc. Wobei seine Emotionen immer im Zusammenhang mit seiner Stärke standen. In der letzten Folge war er in der intensivsten emotionalen Situation, weshalb er auch die größte Stärke entwickelte. Ganz einfach ^^

Gon hat bis jetzt noch keinen Gegner nur mit seiner Willenskraft/Emotion besiegt, seine Fähigkeiten waren immer beschränkt.

Sorry, aber wenn du nicht mal eine Erklärung eines 10 jährigen verstehst, solltest du nochmal in die Grundschule gehen. Mit Verständnis hast dus wohl nicht so. :wink2:

Du wohl eher. Du reimst dir mal wieder was zusammen, was da gar nicht steht. Und bevor du es mal wieder falsch verstehst: damit warst nicht du gemeint (obwohl die Erklärung nach wie vor lächerlich ist und imho viel zu einfach ist), sondern die Enhancer Fähigkeiten eines 10 Jährigen Kindes (namentlich Gon)...wobei, der ja eigentlich 14 sein soll, mein Fehler.

Und das ist eben der Unterschied: Netero hat nicht das selbe Potenzial wie Gon gehabt, aber hat dies halt mit intesivem Training kompensiert.

Und genau das halte ich nicht nur für schwachsinnig, sondern auch für lächerlich. Potential ist einfach die Entwicklung der Fähigkeiten, kein *Wünsch dir was*-Fingerschnipp und schon gibt es ein (wenn auch zeitlich begrenztes) Power Up.

Und wie gesagt, Kurapika ist genauso ein Asspull nach der Logik.

War es auch, nur nicht so ein großer..

Er leistet einfach mal so nen Eid und wird dadurch besonders stark gegen Spiders? Wo ist das kein Asspull deiner Meinung nach? Kurapika hat also ZWEI overpowerte Fähigkeiten... xD

Such mir doch bitte mal den Post raus, wo ich sagte, dass es kein Asspull war..ich sagte nämlich genau das Gegenteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gon hat bis jetzt noch keinen Gegner nur mit seiner Willenskraft/Emotion besiegt, seine Fähigkeiten waren immer beschränkt.

Ja, Gon war aber (wie ich schon zum dritten mal sage), noch nie in einer solchen Situation.

1. Kite ist tot. Das Problem war nicht mal der Tod selbst, sondern das Gon glaubte, er sei all die Zeit am Leben gewesen und würde nur unter Pitous Nen stehen.
2. Gon musste in keiner Arc zuvor seinen Gegner wirklich töten und Gon hatte auch nie das Bedürfnis, seinen Gegner töten zu wollen.
3. Gons Leben war selbst nie so dermaßen in Gefahr wie dieses mal.
4. Die Gegner sind auch keine Menschen, sondern Insekten die schon viele Menschenleben genommen haben
5. Emotional ist Gon vorher noch nie in ein solches Loch gefallen
6. Wenn Kurapika schon aufgrund seiner Emotionen die Spiders platt machen kann, wieso sollte man nicht erwarten, dass andere HxH Charaktere das auch können?

Du wohl eher. Du reimst dir mal wieder was zusammen, was da gar nicht steht. Und bevor du es mal wieder falsch verstehst: damit warst nicht du gemeint (obwohl die Erklärung nach wie vor lächerlich ist und imho viel zu einfach ist), sondern die Enhancer Fähigkeiten eines 10 Jährigen Kindes (namentlich Gon)...wobei, der ja eigentlich 14 sein soll, mein Fehler.

Enhancer funktioniert nun mal genau so. Es ist die Fähigkeit, den Körper auf und über die Limits zu pushen. Wieso willst du eine tiefgreifende wissenschaftlich fundierte Erklärung für diese Vorkommnisse haben, wenn Enhancer nun mal so simpel funktioniert? Selbst im realen Leben haben es Mütter geschafft, ein Auto anzuheben, weil ihr Kind darunter lag. Wenn man bedenkt, das ein durchschnittliches Auto ca. 1,6 Tonnen wiegt und man ca. etwas weniger als die Hälfte davon stemmen muss, wenn man das Auto an einer Seite anhebt, dann ist dies wohl auch eine extreme Potenzierung der realen Kraft. Wenn eine durchschnitteliche Frau ca. 40-50kg heben kann, dann liegt ein Verstärkungsfaktor von ca. 10-13 vor. Wenn Gon seine Kraft auch um das 10-13fache gesteigert hätte, was glaubst du wo Gon dann gelandet wäre? Ich denke ziemlich genau da, wo er jetzt ist. Und ähnlich wie bei der Mutter die das Auto anhebt, ist dies für den Körper eine Extrembelastung, die er nicht lange mitmachen kann.

Und genau das halte ich nicht nur für schwachsinnig, sondern auch für lächerlich. Potential ist einfach die Entwicklung der Fähigkeiten, kein *Wünsch dir was*-Fingerschnipp und schon gibt es ein (wenn auch zeitlich begrenztes) Power Up.

Wo wir wieder bei Müttern sind, die ein Auto anheben können, die ein vielfaches von dem Gewicht haben, was die Frau normalerweise heben kann ^^

War es auch, nur nicht so ein großer..

Nach deiner Logik eigentlich sogar ein größerer. Die Fähigkeit, alle Nen-Abilities zu 100% zu beherrschen hat anscheinend nicht ausgereicht, da gibt man Kurapika halt noch die Schwurketten, mit denen sie die Spiders alles machen lässt, was sie will. "Benutz Nen, dann bist du tot" oder "Erzähl jemandem von mir, dann bist du tot". Einfach mal so, lol. xD

Wie gesagt, in HxH gabs zuvor genauso große Asspulls, von daher sollte dich das mit Gon nicht überraschen (und da ich eine Erklärung der Situation habe, ist es für mich sowieso kein Asspull gewesen). Wenn dus so doof findest, drop den Anime halt. :nix:

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, da kommen wir eh nicht auf den grünen Zweig.

Nach deiner Logik eigentlich sogar ein größerer. Die Fähigkeit, alle Nen-Abilities zu 100% zu beherrschen hat anscheinend nicht ausgereicht, da gibt man Kurapika halt noch die Schwurketten, mit denen sie die Spiders alles machen lässt, was sie will. "Benutz Nen, dann bist du tot" oder "Erzähl jemandem von mir, dann bist du tot". Einfach mal so, lol.

Wie gesagt, in HxH gabs zuvor genauso große Asspulls, von daher sollte dich das mit Gon nicht überraschen (und da ich eine Erklärung der Situation habe, ist es für mich sowieso kein Asspull gewesen). Wenn dus so doof findest, drop den Anime halt. :nix:

1. ich hab den Manga schon längst durch, ich wusste was mich erwartet und erwarten wird. Überraschen tut mich da gar nichts. Ein Drop kam nie in Frage. Wenn du mit meiner Meinung nicht zufrieden bist, lass es doch einfach so stehen :nix: .
2. reim dir nicht immer was zusammen. Lass mal meine Logik, meine Logik sein und nicht deine. Kurapika bereitete sich schließlich sein ganzes Leben darauf vor.. Gon? So mal 1, 2 Tage, wenn überhaupt, macht irgendwie jedes training hinfällig. Jaja, Wut, Emotionen. Ist weder eine gute Erklärung und dazu noch das erstemal, dass die Welt von HxH unglaubwürdig wird, dabei hatte er sich vorher alles shcön zusammengestellt.
3. ich sag nirgendwo das es keine Asspulls vorher gab, für mich ist Togashi Meister der Asspulls, aber Gon war nunmal der Höhepunkt.

Das beste war ja, dass er nun auch sterben wollte. Warum eigentlich? Nur weil er Kite mal als Kind kennengelernt hat und er dank dem Asspull sowieso kein Nen mehr nutzen konnte? Total OoC.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen muss ich gar nichts und ja, das es ein Asspull ist, erkenne ich an.

Wir wissen Beide, dass Rolyet nun einmal Recht hat - und dabei habt ihr gemeinsam sogar etwas aus dem ersten Arc übersehen, was eventuell wichtig bezüglich Willenskraft gewesen wäre in der Diskussion um Gon, nämlich der Hanzo-Kampf. Aber: Die Restriction-Sache macht Sinn mit der auferlegten Kondition.

Wir wissen Beide, dass Rolyet nun einmal Recht hat

Spekulationen bleiben Spekulationen. Und du willst nur, dass er recht hat, weil du es genauso siehst.

Aber: Die Restriction-Sache macht Sinn mit der auferlegten Kondition.

Erläuter du das doch mal ein bisschen. Sinn macht die Sache mit der Kondition, aber der Zuwachs/das Powerup ist arg fragwürdig. Wir sprechen hier immerhin von Pitou, welche absolut keine Chance hatte.

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, da kommen wir eh nicht auf den grünen Zweig.

Gut, sind dir also die Argumente ausgegangen. Ist mir recht. ^^

1. ich hab den mnga schon längst durch, ich wusste was mich erwartet und erwarten wird. Überraschen tut mich da gar nichts.

Dann wein net rum deswegen, wenn dus schon lange wusstest. Hättest den Anime ja schon längst droppen können, wenn es dich so sehr nervt.

2. reim dir nicht immer was zusammen. Lass mal meine Logik, meine Logik sein und nicht deine. Kurapika bereitete sich schließlich sein ganzes Leben darauf vor.. Gon? So mal 1, 2 Tage, wenn überhaupt, macht irgendwie jedes training hinfällig.

Deine Logik ist aber schwachsinn, sorry. Ich geb dir sogar Beispiele aus dem realen Leben, wo Personen aufgrund ihres Willens und ihrer starken Emotionalität ihre Kraft temporär um ein vielfaches steigern konnten. Im HxH Universum gibt es Nen-Fähigkeiten wie Enhancer, die sowas sogar noch eher zulassen.

3. ich sag nirgendwo das es keine Asspulls vorher gab, für mich ist Togashi Meister der Asspulls, aber Gon war nunmal der Höhepunkt.

In fast jedem Anime gibt es sowas. Und ein Asspull ist für mich etwas, was sich nicht im jeweiligen Universum des Animes erklären lässt. Und da man Gons Situation und die Potenzierung seiner Kraft erklären kann, ist es eben kein Asspull.

Das beste war ja, dass er nun auch sterben wollte. Warum eigentlich? Nur weil er Kite mal als Kind kennengelernt hat und er dank dem Asspull sowieso kein Nen mehr nutzen konnte? Total OoC.

Warum? Weil Kite nun mal wichtig ist für Gon. Kite rettete Gon das Leben und musste dafür eins nehmen (das Bär-ähnliche Tier) und erteilt Gon dabei eine Lektion. Beim späteren Treffen in der Chimera Arc dann, lehrt Kite Gon, dass man manchmal töten muss, wenn man überleben möchte. Kite hat Killua/Gon beschützt unter Einsatz seines Lebens und hat auch mit dem selbigen bezahlen müssen. Gon macht sich daraufhin Vorwürfe, dass er nicht stark genug war um Kite eine Hilfe zu sein und redet sich ein, dass er noch am Leben sei und ihn retten kann. Dieses Gefühl wurde nur noch bestärkt dadurch, dass er Kite als Marionette gesehen hat, wodurch er auch die ganze Zeit lebendig wirkte. Gon ist ein Kind, er arbeitet nicht mit dem logischen und rationalen Denken wie ein Erwachsener und wurde auch nicht fürs töten ausgebildet wie Killua. In allen bisherigen Arcs wurde er auch selten mit dem Tot konfrontiert und insbesondere nicht mit dem Tot eines Nahestehenden. Als Gon dann realisiert, dass sein zweifacher Lebensretter und (sozusagen) Mentor schon tot ist, bricht für ihn halt eine Welt zusammen. Diese erstmalige Erfahrung kann Gon nicht verkraften und sieht keinen Ausweg mehr. Er weiß, dass Pitou ihn jetzt töten wird, er weiß, dass Kite nicht mir zu retten ist und er weiß, dass niemand in der Nähe ist, um ihn zu retten bzw. ihm zu helfen. Diese auswegslose Situation für ihn, gepaart mit seinem tiefgreifenden Hass auf Pitou und den darauffolgenden Wunsch, sie (ihn) töten zu wollen, führt nun mal dazu, dass Gon alles aufs Spiel setzt.

Es ist ja auch nicht so, als sei Gon jetzt der stärkste Nen-User der Welt. Er ist lediglich (temporär) stärker als Pitou und ca. auf dem selben Niveau wie der King/Netero, was aber keine Garantie ist, dass er diese beiden auch platt machen würde. Er mag zwar jetzt extrem stark sein, trotzdem fehlt es ihm aber an Kampferfahrung, weshalb Gon auch seinen rechten Arm an Pitou verloren hat, weil er wiedermal seinem Gegner den Rücken gekehrt hat im naiven Glauben, dass das Zerstören des Kopfes ausreicht, um einen Gegner wie Pitou zu töten (so wie Kite es ihn gelehrt hat).

Zuletzt bearbeitet:
Spekulationen bleiben Spekulationen. Und du willst nur, dass er recht hat, weil du es genauso siehst.

Es passt zu Gon's Charakter und Bisukes Erklärung, dass er ein "Raw Diamond" ist, falls du dich im Kampf mit dem Scherren-Villian erinnerst. Gon hat einen "reinen Charakter", kann aber jede Minute in jede Richtung gehen. Und das passiert im Finale der Chimera Arc Ant. Zudem wurde die Traits bei jeder Konfrontation angedeutet, dass er willensstark und naiv ist. Hisoka sagte zu ihm im Kampf, dass er simple-minded ist, beim Armdrückenspielen gegen Nobunaga gewinnen seine Emotionen die Oberhand, im Kampf gegen den Bomber ignoriert er Bisukes und Killuas Plan und geht rücksichtlos vor und opfert mehr, als es im Hauptplan vorgesehen wurde. Der irgendwie einzig "normale" Kampf war gegen den Volleyball-Typen.

Erläuter du das doch mal ein bisschen. Sinn macht die Sache mit der Kondition, aber der Zuwachs/das Powerup ist arg fragwürdig. Wir sprechen hier immerhin von Pitou, welche absolut keine Chance hatte.

Du musst auf den Text achten. Gon sagt deutlichst - egal, ob Manga oder Anime - dass es ihm egal sei, ob es das Ende ist. Er geht, wie Bisuke es schon angedeutet hat, über sein Durchschnittverhalten raus, welches gepaart mit dem Willen, dem Talent UND der Restriction nun vollkommen zum Einsatz kommt. Gon ist es scheiß egal, ob er drauf geht oder nicht. Man kann das Ganze höchstens in die Richtung interpretieren, dass er sich darauf verlässt, dass ihn jemand fängt (wie Kurapika/Leorio am Schiff) - jedoch gibt es in der Pitou-Konfrontation zwei Punkte, die alles anders machen:

1. Gon ist bereit alles zu geben (auch bevor er seine Insane-Restriction durchsetzt), das sieht man im Morel-Nentest.
2. Gon wird von seinen Schuldgefühlen zerfressen. Es wurde in der Arc zuvor etabliert, dass er doch erwachsener ist, als man es glauben möchte (Palm-Date). Es ist gut möglich, dass er all seine Emotionen zurückhält.

Und all diese Faktoren bringen uns zu dieser Verwandlung. Wir wissen nicht, was für eine Restriktion er sich auferlegt hat, aber wir wissen, dass er bereit ist zu sterben. Das geht aus einer seiner letzten Sätze hervor, kurz bevor er "Ich töte dich, Pitou!" ruft.

Gut, sind dir also die Argumente ausgegangen. Ist mir recht. ^^

Nö, nur kein Bock mehr mit dir darüber zu diskutieren, habs mir ehrlich gesagt auch nicht durchgelesen und werde auch nicht mehr drauf eingehen^^.

Dann wein net rum deswegen, wenn dus schon lange wusstest. Hättest den Anime ja schon längst droppen können, wenn es dich so sehr nervt.

Schon wieder? Kennst du auch was anderes?
Ich sehe, dir passt es nicht, dass ich es nicht mochte und jetzt kommst du auch noch auf die Tour. Köstlich :lol:
HxH ist trotz des BS AP noch immer unterhaltsam, warum sollte ich das droppen? Wenn es danach ginge, würde ich ja kaum noch was sehen/lesen.

Es passt zu Gon's Charakter und Bisukes Erklärung, dass er ein "Raw Diamond" ist

Mit dieser Erklärung kann man sogut wie alles im Shounenbereich erklären und damit davon kommen. Komisch das es bei anderen Serien dann ein Asspull ist, bei HxH aber ausgerechnet das beste sein soll, weil Togashi ja alles geplant hat. Demnach zu urteilen müsste ja Bleach der beste Manga in dem Bereich sein..

Dir gingen einfach die Argumente völlig aus. Man hat es mit einfachen Erklärungen versucht und auch mit logischen Erklärungen. Man merkt einfach, wie du dies alles ignorierst, weil es dir in deiner kleinen Welt nicht passt, dass nicht jeder Kampf trickreich und tiefgründig ausgefochten wird. Sowohl im echten Leben als auch im Anime Bereich reichen Willen und Emotionen oft genug aus, um etwas zu erreichen. Das hat nix mit Asspulling zutun, glaube du verstehst nicht mal, was das heißt.

Just deal with it :nix:

Zurück
Top Bottom