Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alter war das geil gemacht, als Gon on Rage war.
Miles, langweilig fandest du das? xD

Und omg, die Preview:
Phantom Troupe incoming! :aargh:

Alter war das geil gemacht, als Gon on Rage war.
Miles, langweilig fandest du das? xD

Und omg, die Preview:
Phantom Troupe incoming! :aargh:

Ja, war langweilig. :ugly: Les einfach den Manga ab dem "Start"-Chapter und du wirst verstehen, wie krass das noch wird. Nur weil Gon bissel raged, das ist doch noch gar nichts was später noch bei den Charakteren abgehen wird. Und ja, du kannst den Zeichenstil ertragen, ist kaum schlechter als die anderen Serien dann. :ugly: Togashi hat sich wirklich Mühe gegeben.

Ja, war langweilig. :ugly: Les einfach den Manga ab dem "Start"-Chapter und du wirst verstehen, wie krass das noch wird. Nur weil Gon bissel raged, das ist doch noch gar nichts was später noch bei den Charakteren abgehen wird. Und ja, du kannst den Zeichenstil ertragen, ist kaum schlechter als die anderen Serien dann. :ugly: Togashi hat sich wirklich Mühe gegeben.

Ich les' den Manga, wenn der Anime Pause hat und ich die Endversionen der Chapter finde und nicht die Skizzen. Bisher lese ich ja nur die Chapter bis zu dem Punkt nach, wo die Anime Folge gelandet ist.
Das Pacing war ziemlich hoch diese Woche, 3 Chapter in 1 Folge. Sehr gut.

PS:
Kann mir nicht vorstellen, dass Netero was gegen den King ausrichten kann, aber Gon und Killua zusammen gegen Neferpitou schon eher. Besonders mit der Rage von Gon :ugly:

@Phytagoras
Gut ist der Arc definitiv und der danach sowieso, aber ich persönlich bin erst ab dem Yorkshin Arc richtig Fan geworden.

PS:
Kann mir nicht vorstellen, dass Netero was gegen den King ausrichten kann, aber Gon und Killua zusammen gegen Neferpitou schon eher. Besonders mit der Rage von Gon :ugly:

Du kannst ja dann Vohersagungen pro wichtigem Ereignis im Thread machen, wie es deiner Meinung nach ausgehen wird. :ugly:

@Phytagoras
Gut ist der Arc definitiv und der danach sowieso, aber ich persönlich bin erst ab dem Yorkshin Arc richtig Fan geworden.

Man muss fairerweise sagen, dass Togashi mit der Chimera Ant Arc den Manga beinahe ruiniert hat, weil es nicht das war, was man nach einer Arc wie Yorkshin erwartet hätte. Er hat aus einem scheiß Arc am Ende das wohl bizarrste und verrückteste Match in vielen Jahren gemacht. OP-Marineford kommt mir als einziger Arc da in die Sinne, welches eine ähnliche Qualität hatte.

Das Problem ist einfach, dass Togashi ne faule Sau ist und er ist es doch auch, der strikt gegen Assistenten ist, oder?

Wäre er nicht "krank" gewesen oder ist es alle paar Monate mal, wären wir glaub ich schon bei über 60 Bänden. Ich liebe HxH und genau deshalb find ich es total schade, dass wir nicht mehr bekommen.

[Btw. ich fand den Marineford-Arc bei One Piece, jedenfalls im Anime, total dumm und gestreckt.]

Das Problem ist einfach, dass Togashi ne faule Sau ist und er ist es doch auch, der strikt gegen Assistenten ist, oder?

Wäre er nicht "krank" gewesen oder ist es alle paar Monate mal, wären wir glaub ich schon bei über 60 Bänden. Ich liebe HxH und genau deshalb find ich es total schade, dass wir nicht mehr bekommen.

[Btw. ich fand den Marineford-Arc bei One Piece, jedenfalls im Anime, total dumm und gestreckt.]

Was meinst? Wird Togashi es erlauben den Manga per Anime-only fortzusetzen? :ugly:

Naja. Ich find halt, er solle mal über seinen Schatten springen und Assis einstellen. Ich könnte es ja verstehen, wenn seine Zeichnungen detailreich sind, aber selbst die Tankoubon-Versionen sind jetzt nicht gerade etwas, was ich als "detailreiche" Zeichnungen betiteln würde.

Ich glaub die Fans würden davon nur profitieren. Togashi könnte so weiterzeichnen, hat Hilfe von Assis, die Fans kriegen ihren Manga schnell genug und Shueisha ist froh, dass einer ihrer Top-Manga wieder regelmäßig läuft.

Gab's sowas in der Art überhaupt schonmal?

Haben sie nicht "semi-offizielle Fillers" für Naruto zwischen Part 1 und 2 gemacht? Zwei Jahre... irgendwas. :ugly:

Naja. Ich find halt, er solle mal über seinen Schatten springen und Assis einstellen. Ich könnte es ja verstehen, wenn seine Zeichnungen detailreich sind, aber selbst die Tankoubon-Versionen sind jetzt nicht gerade etwas, was ich als "detailreiche" Zeichnungen betiteln würde.

Ich glaub die Fans würden davon nur profitieren. Togashi könnte so weiterzeichnen, hat Hilfe von Assis, die Fans kriegen ihren Manga schnell genug und Shueisha ist froh, dass einer ihrer Top-Manga wieder regelmäßig läuft.

Naja, wenn Togashi nichts unternimmt, dann wird der Zug abfahren. Einen dritten Relaunch in 10-20 Jahren wird keinem mehr gut tun.

Lege gerade mit der Greed Island Arc los - gibt es bei dieser HxH Anime Remake eigentlich Filler Episoden ? Und viel wichtiger....wie nah am Ende ist der Manga eigentlich ? Habe früher ab und zu hier mitgelesen dass der Mangaka öfters Pausen einlegen musste, würde ungefähr wissen ob was ich mich da in Zukunft einlassen muss.

Lege gerade mit der Greed Island Arc los - gibt es bei dieser HxH Anime Remake eigentlich Filler Episoden ? Und viel wichtiger....wie nah am Ende ist der Manga eigentlich ? Habe früher ab und zu hier mitgelesen dass der Mangaka öfters Pausen einlegen musste, würde ungefähr wissen ob was ich mich da in Zukunft einlassen muss.

Es gibt einige Filler. zB in der Yorkshin-Arc wurde der Teil ausgebaut, wo Kurapika das Gebäude absucht und kurz vor der Chrollo-Tür den Anruf bekommt von seinem Boss, dass er zurückkehren soll. Es sind eher kleinere Filler, die maximal eine halbe Folge gehen, aber die sind so rar, so dass man sie eh nicht merkt.

Man weiß nicht, wie weit der Manga ist. Könnte bei 50% oder auch 75% sein. Man kann nicht mal eine Durchschnittsanzahl an Kapiteln rauslesen, da Togashi so ziemlich unberechenbar in allem ist, was er macht. Der Manga endet - vom jetzigem Standpunkt aus - auf einer guten Endnote, falls man sich die Hiatus x Hiatus Zeiten nicht mehr antun möchte.

Edit: Es gibt über genug Thesen im Internet, dass der Manga so enden könnte oder dass Madhouse ab dem aktuellem Mangaende einfach weiterfortsetzt oder auch aufhören wird. Man weiß einfach noch nicht, was folgen kann oder wird. Was man aber sagen kann, ist, dass der zweite Film nach der Chimera-Ant Arc spielt. Übrigens, Sasuke. Der erste Film passt fillertastisch genau vor dem Start der Greed Island Arc rein.

Zuletzt bearbeitet:

es gibt keine wirklichen fillerepisoden bislang. also nichts was wirklich störend auffallen würde. und ein ende gibt es nicht. aber wenn man das letzte veröffentlichte mangakapitel nicht liest, hat man zumindest ein (offenes) ende mit dem man zufrieden sein kann.

dank dq10 wird es wohl auch nie mehr weitere kapitel geben :shakehead3: :v:

Okay danke, dann kann ich ja erstmal ohne Ruhe weiterschauen ohne vor irgendwelchen längeren Filler Abschnitten Angst haben zu müssen. Nur damit ich es richtig verstehe...der Manga läuft zur Zeit nicht weiter ? Schade, aber okay wenn das mit dem "offenem" Ende einigermaßen zufriedenstellend ist passt es ja. Der Weg ist das Ziel.

Schade, aber okay wenn das mit dem "offenem" Ende einigermaßen zufriedenstellend ist passt es ja. Der Weg ist das Ziel.

ich bin da selbst gespannt, wie der anime es umsetzen wird. wenn man auf togashi warten will, dann sollten sie bloß nicht das letzte veröffentlichte kapitel auch noch animieren. imo ist das ein riesiges "fuck you" an die leser, weil man soviele neue elemente in die story einführt. wenn man das kapitel hingegen weglässt, kann man aber auch gut sagen, dass hxh zu ende wäre.
bis auf miles, denke ich einfach mal, dass mir da viele, die den manga gelesen haben, zustimmen.

Zurück
Top Bottom