Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es hat eigentlich gerade angefangen mir richtig zu gefallen - aber jetzt nachdem Hisoka vs. Kastro (?) Fight frage ich mich wirklich ob ich mir das Ganze noch reinziehen kann. Diese Nen, Ren etc. Geschichte scheint ja grenzenlos overpowered zu sein und irgendwie ist ALLES damit möglich. Das riecht stark danach in Zukunft bei zig Plot No Jutsus genutzt zu werden, alleine wenn ich mir die Erklärung nachdem Kampf anschaue...was Hisoka alles damit gemacht hat.

HxH hat keine TnJ. Und das Kampfsystem basiert auf Intelligenz/Training des Users und dem Eid. Das mit dem Eid wird bald erklärt, aber im Prinzip ist es eine Limitierung, um sie stärker zu machen oder die Bedingung, damit sie überhaupt funktioniert. Einer der stärksten Charaktere braucht fünf Bedingungen, damit er etwas machen kann. Das System ist durchdacht. Schau einfach weiter.

Die heftigen Power-Bumps bei Gon werden auch nicht wirklich erklärt, ist halt schwierig zu verstehen warum so ein Knirps in der Hunter Welt direkt so imba sein soll, wenn er vorher Null bis kaum Kampferfahrung hatte. Sieht alles recht gezwungen aus.

Gon hat zu dem Zeitpunkt keine wirkliche Stärke. Von den vier Hauptcharakteren sind einzigallein Kurapika und Killua schon auf einem höheren Level. Netero und Hisoka erkennen aber Gons Potential und wenn du die Hints alle bemerkt hast, dann kannst du dir den Rest zusammenreimen: Gon konnte schon Nen nutzen, bevor er überhaupt wusste, was es ist. Das wird bei der Badge-Hunt deutlich, wenn man die Serie nochmals schaut. Da Gon in der Wildnis aufgewachsen ist, hat er unbewusst schon einige Sachen gelernt, die sich später als Nen herausstellen. So konnte er zB Hisoka folgen, ohne bemerkt zu werden. Da Hisoka ständig "auf Achse" ist (was man später subtil mitbekommt), war das der WTF-Moment für ihn, als Gon während seiner Mordlust sich die Plate schnappte. Das ist der Dreh- und Wendepunkt für Gons Entwicklung, aber es wird später deutlich klar, dass er eben nicht "imba" ist. HxH ist sehr subtil mit den Details, der Rest wird später erklärt.

Das Kurapika jetzt auch nen Ren Meister gefunden hat fand ich nice. Aber wie gesagt, diese Manipulation und an Zauberei grenzenden Fähigkeiten scheinen mir jetzt schon unausgeglichen. Hmm.....die Arc werde ich aber noch beenden.

Warum so bitchig? Zieh es durch! Die kommende Arc ist einer der großen Shounen Jump Höhepunkte, vergleichbar mit Marineford.

Ich schaue ja noch weiter - die aktuelle Trainings Arc gefällt mir auch gut, das Potential der Serie ist auf jedenfall erkennbar. Nur dieser Hisoka Fight war jetzt etwas das mich doch abgeturnt hat, dürfte aber normal sein wen zig Details und Skills erst später richtig erklärt werden.

Die Sache mit dem Eid/Limitierung whatever hört sich genial an, aber soweit bin ich noch nicht - also will ich mich hier auch nicht weiter spoilern. Bin gerade bei Anime Folge 33, laut den Plan den ich von Miles bekommen habe geht die aktuelle Arc noch bis Folge 37 und ab Folge 38 beginnt wohl eine Kick-Ass Arc.

Ich schaue ja noch weiter - die aktuelle Trainings Arc gefällt mir auch gut, das Potential der Serie ist auf jedenfall erkennbar. Nur dieser Hisoka Fight war jetzt etwas das mich doch abgeturnt hat, dürfte aber normal sein wen zig Details und Skills erst später richtig erklärt werden.

Die Sache mit dem Eid/Limitierung whatever hört sich genial an, aber soweit bin ich noch nicht - also will ich mich hier auch nicht weiter spoilern. Bin gerade bei Anime Folge 33, laut den Plan den ich von Miles bekommen habe geht die aktuelle Arc noch bis Folge 37 und ab Folge 38 beginnt wohl eine Kick-Ass Arc.

HxH wird dir schon gefallen. Selbst unser kleiner Tsuki schwört darauf und ist weitaus ruhiger im Naruto-Thread geworden :v:

Was anderes als reden konnte der Villain doch am Ende eh nicht mehr, selbst wenn er wollte ;)

Eben, Plot no Jutsu.
Am anfang hat er alle fertig gemacht und nun sollen Gon und co. es auf einmal mit der "Kraft der Freundscahft" (wie ich es gerne bei shit no justu nenne) ohne Probleme schaffen? Schwach, mehr als schwach. ;)

Kein Wort zur aktuellen Folge? :v:

Und Sasuke hat mir im Vertrauen erzählt, dass er bei Folge 42 ist. Er hat aber seine Zweifel. :v:

Über den Gon/Hisoka-Kampf hat er kein Wort verloren.

der kampf hat mir im manga ein wenig besser gefallen aber sonst war sie doch ganz gut.

Ich war nur froh, dass das Killua PowerUp Theme nicht so sehr genervt hat :v:

Also ich freue mich eher auf die nächste Folge. Die aktuelle Folge war etwas lahm am Anfang (Palm und Gon), wurde dann aber besser.
Die von Ende dieser Woche sieht schon interessanter aus.
Und das mit Killua ging mir persönlich etwas zu schnell aber er ist dann wohl doch eine Nummer zu groß für Rammot gewesen xD War wohl Illumi's Schuld, dass ich Killua unterschätzt habe.

HxH kann echt brutal sein teilwese...lol...

...es wird pro Arc heftiger. Ohne zu hypen - es ist wirklich so. Und die Chimera Ant Arc ist so ziemlich derb drauf. :v:

Also ich freue mich eher auf die nächste Folge. Die aktuelle Folge war etwas lahm am Anfang (Palm und Gon), wurde dann aber besser.
Die von Ende dieser Woche sieht schon interessanter aus.
Und das mit Killua ging mir persönlich etwas zu schnell aber er ist dann wohl doch eine Nummer zu groß für Rammot gewesen xD War wohl Illumi's Schuld, dass ich Killua unterschätzt habe.

Palm kommt im Anime wesentlich amüsanter rüber. :ugly:

nope.

Wie weit bist? Der nächste Arc geht am Anfang sogar darauf ein. Togashi hat ein ziemlich gut durchdachtes KS + Balancing.

Hab gerade den Kampf beendet, sicher wird sicher noch einiges aufgeklärt aber das war schon heftig besonders wenn man die Truppe mit Akatsuki bei Naruto vergleicht. Das so schnell einer ins Gras beißt habe ich nicht erwartet.

Ich versuche heute abend 5 folgen zu sehen, will diese Arc auf jedenfall noch beenden, danach dürfte ich schlauer sein.

Hab gerade den Kampf beendet, sicher wird sicher noch einiges aufgeklärt aber das war schon heftig besonders wenn man die Truppe mit Akatsuki bei Naruto vergleicht. Das so schnell einer ins Gras beißt habe ich nicht erwartet.

Ich versuche heute abend 5 folgen zu sehen, will diese Arc auf jedenfall noch beenden, danach dürfte ich schlauer sein.

Der Arc beginnt erst noch richtig. hf

Zurück
Top Bottom