Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab nun den Film gesehen. Fand ihn nicht schlecht.. scheint sogar Kanon zu sein.. irgendwie.
Aber die Fights haben echt einen Vorgeschmack gegeben, wie heftig das HxH Finale werden könnte.

Wie schon geschrieben. Ich fand den Film extrem schlecht.

Mir kam es so vor als hätte man die Charaktere genommen und sie einfach in nen Naruto-Film oder so gesteckt, aber man die Animationsqualität der TV-Serie genommen hat. Die Story war total vorhersehbar

Oh. Die Puppenfrau erwähnt, dass sie nen älteren Bruder hat. Oh, es geht um Puppenspieler und dazu kommen dann schon tote Leute. Was da wohl passieren wird?...

und das Ende war halt irgendwie Kitsch pur.

Hab nun den Film gesehen. Fand ihn nicht schlecht..

Und das bei jemanden der sonst bei jeder Kleinigkeit meckert und andere Shouenenserien schlechtfindet..aber wenn HxH auf einmal auf typischen Shounen macht (und dann auch noch soo extrem 08/15..), ist es auf einmal "nicht schlecht"? Sonst meckerst du auch bei jedem kleineren Plothole..hier höre ich nichts davon.
Entweder meinst du das nicht ernst, oder aber ich nehme dich ab hier nicht mehr für voll, was HxH betrifft :v:

scheint sogar Kanon zu sein.. irgendwie.

Zum Glück nicht..

Aber die Fights haben echt einen Vorgeschmack gegeben, wie heftig das HxH Finale werden könnte.

Eh? Bitte was? Wie kommst du darauf? :ugly:

Wie schon geschrieben. Ich fand den Film extrem schlecht.

Mir kam es so vor als hätte man die Charaktere genommen und sie einfach in nen Naruto-Film oder so gesteckt, aber man die Animationsqualität der TV-Serie genommen hat. Die Story war total vorhersehbar

Oh. Die Puppenfrau erwähnt, dass sie nen älteren Bruder hat. Oh, es geht um Puppenspieler und dazu kommen dann schon tote Leute. Was da wohl passieren wird?...

und das Ende war halt irgendwie Kitsch pur.

Vergiss die ganzen Plotholes nicht.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich gerade Zeit habe: Warum sollte der Film nicht kanon sein? Ich dachte selbst, dass es eine Alternativ-Story zur Yorkshin-Arc sei - aber das Ding spielt wohl zwischen der Yorkshin und Greed Island Arc.

weil ich gerade Zeit habe: Warum sollte der Film nicht kanon sein? Ich dachte selbst, dass es eine Alternativ-Story zur Yorkshin-Arc sei - aber das Ding spielt wohl zwischen der Yorkshin und Greed Island Arc.

Ganz einfach: 1. es wurde gesagt und 2. Togashi hat nur die Hintergrundgeschichte geschrieben. Das sollte die Motivation für den Yorkshin-Arc sein, es wurde verworfen. Irgendwann hatte man die Idee das als Basis für einen Film zu verwenden. Letztendlich unnötig und wir werden davon nie wieder was hören.

Z.B. sind die DBZ-Filme genausowenig canon, obwohl man keine Probleme hat sie zeitlich irgendwo dazwischenzuquetschen.

Ganz einfach: 1. es wurde gesagt und 2. Togashi hat nur die Hintergrundgeschichte geschrieben. Das sollte die Motivation für den Yorkshin-Arc sein, es wurde verworfen. Irgendwann hatte man die Idee das als Basis für einen Film zu verwenden. Letztendlich unnötig und wir werden davon nie wieder was hören.

Aso, kk. Fand wie gesagt den Film nicht schlecht. Hab schlechtere Serienfilme gesehen. würde dem Film eine 7/10 geben.

Ersten 21 Folgen bzw. die erste Arc hinter mir. Jetzt beginnt wohl die Killua Rescue Arc. Bislang finde ich es recht unterhaltsam - aber die Megaton Szene wo es wirklich Klick macht hatte ich bislang noch nicht. Die Handlung um Killua, seinen Bruder und die Familie erinnert stark an Akatsuki/Sasuke xD

Gon finde ich eigentlich ganz gut, nur benimmt er sich zu oft einfach wie ein verzogener Bengel - gefällt mir halt nicht so gut, wie er sich im Turnier lieber von dem Glatzkopf umbringen lassen hätte als aufzugeben. Diese Never-Give-Up Mentalität gehört zwar zu Shonen Manga MC, aber in dem Fall kam es irgendwie unangebracht rüber. Ein wirklicher Kampfstil ist bei ihm bislang auch noch nicht zu entdecken, die Angel finde ich ehrlich gesagt verdammt öde - aber da kommt sicherlich noch ein vernünftiges Upgrade.

Favs bislang sind - Gon, Hisoka, Killua und der dicke Typ dessen Namen ich vergessen habe - der versucht hat sämtliche Hunter die Prüfung verkacken zu lassen xD Leorio geht mir bislang nur auf die Nerven bislang hat er nicht gebracht, die Slapstick Einlagen sind ab und zu funny, aber von dem Maincast ist er die Person auf die ich am ehesten verzichten könnte. Aber vll. kriegt er auch noch seinen Bad-Ass Moment.

Kurapika habe ich nicht erwähnt weil er bislang noch recht verschlossen ist, wegen seinem Rachedurst + den Augen würde ich ihn sonst zu schnell in die Sasuke aus Naruto Schublade packen - aber ich bleibe da noch etwas Open Minded und schaue wie er sich entwickelt. Aber wird wohl einer der interessanteren Charas sein.

Ersten 21 Folgen bzw. die erste Arc hinter mir. Jetzt beginnt wohl die Killua Rescue Arc. Bislang finde ich es recht unterhaltsam - aber die Megaton Szene wo es wirklich Klick macht hatte ich bislang noch nicht. Die Handlung um Killua, seinen Bruder und die Familie erinnert stark an Akatsuki/Sasuke xD

Kurapika = Prime Revenge Plot, woher Kitshi seine Ideen her hat.
Killuas Familie = Prime Uchihas, woher Kitshi seine Ideen her hat.
Phantom Troupe = Prime Akatsuki, woher Kitshi seine Ideen her hat.

Und jede Ähnlichkeit wird sich ganz, ganz anders entwickeln.

Gon finde ich eigentlich ganz gut, nur benimmt er sich zu oft einfach wie ein verzogener Bengel - gefällt mir halt nicht so gut, wie er sich im Turnier lieber von dem Glatzkopf umbringen lassen hätte als aufzugeben. Diese Never-Give-Up Mentalität gehört zwar zu Shonen Manga MC, aber in dem Fall kam es irgendwie unangebracht rüber. Ein wirklicher Kampfstil ist bei ihm bislang auch noch nicht zu entdecken, die Angel finde ich ehrlich gesagt verdammt öde - aber da kommt sicherlich noch ein vernünftiges Upgrade.

Die erste Arc ist die deutlich schwächste Arc. Später bekommst du deine permanenten Thrillhunts noch.

Favs bislang sind - Gon, Hisoka, Killua und der dicke Typ dessen Namen ich vergessen habe - der versucht hat sämtliche Hunter die Prüfung verkacken zu lassen xD Leorio geht mir bislang nur auf die Nerven bislang hat er nicht gebracht, die Slapstick Einlagen sind ab und zu funny, aber von dem Maincast ist er die Person auf die ich am ehesten verzichten könnte. Aber vll. kriegt er auch noch seinen Bad-Ass Moment.

Nahezu alle Maincharas und Antagonisten sind so ziemlich Top Tier in der Shounen Jump. Aber das wird erst mit der Zeit kommen.

Kurapika = Prime Revenge Plot, woher Kitshi seine Ideen her hat.
Killuas Familie = Prime Uchihas, woher Kitshi seine Ideen her hat.
Phantom Troupe = Prime Akatsuki, woher Kitshi seine Ideen her hat.

Jetzt, wo du es sagst.
Diese Ähnlichkeiten sind schon ganz schön krass xD
Dafür hat Togashi sich Cell von Toriyama abgeguckt :D

Es hat eigentlich gerade angefangen mir richtig zu gefallen - aber jetzt nachdem Hisoka vs. Kastro (?) Fight frage ich mich wirklich ob ich mir das Ganze noch reinziehen kann. Diese Nen, Ren etc. Geschichte scheint ja grenzenlos overpowered zu sein und irgendwie ist ALLES damit möglich. Das riecht stark danach in Zukunft bei zig Plot No Jutsus genutzt zu werden, alleine wenn ich mir die Erklärung nachdem Kampf anschaue...was Hisoka alles damit gemacht hat.

Die heftigen Power-Bumps bei Gon werden auch nicht wirklich erklärt, ist halt schwierig zu verstehen warum so ein Knirps in der Hunter Welt direkt so imba sein soll, wenn er vorher Null bis kaum Kampferfahrung hatte. Sieht alles recht gezwungen aus.

Das Kurapika jetzt auch nen Ren Meister gefunden hat fand ich nice. Aber wie gesagt, diese Manipulation und an Zauberei grenzenden Fähigkeiten scheinen mir jetzt schon unausgeglichen. Hmm.....die Arc werde ich aber noch beenden.

Um die wirklichen Imba-Fähigkeiten nutzen zu können, muss man sich aber nen eigenes Limit setzen. Wirste schon sehen, was das bei Kurapika sein wird.

Im Endeffekt ist es halt immer noch ein Shounen-Manga, aber imo einer der schlaueren, gerade weil auch erklärt wird, warum wer welche Fähigkeiten hat, anstatt wie bei anderen Shounen "Meister benutzt diese Fähigkeit, Schüler lernt sie" oder "Protagonist will Freunde schützen und entwickelt plötzlich ne Fähigkeit."

es gibt kein plot no jutsu bei hxh. das kann ich dir jetzt schon versichern. und gon und kilua werden auch ganz schnell wieder auf den boden der tatsachen gebracht. keine sorge.
und bitte, bitte, bitte schau dir doch wenigstens noch die yorkshin city arc an. xD
alles zuvor war einfach gar nichts im vergleich zu dieser arc. das wird dir hier jeder andere auch schreiben können. ^^

Zurück
Top Bottom