Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spoiler benutzen!

@Link of Time: Hat nichts mit verstehen zu tun, ich finds einfach beschissen :nix: 5-7 Folgen mehr hätten das Ganze vielleicht noch plausibler darstellen können, aber besser gefunden hätte ich es dadurch auch nicht.

Spoiler benutzen!

@Link of Time: Hat nichts mit verstehen zu tun, ich finds einfach beschissen :nix: 5-7 Folgen mehr hätten das Ganze vielleicht noch plausibler darstellen können, aber besser gefunden hätte ich es dadurch auch nicht.

Wie man es findet ist ja die eine Sache, aber es ist nun mal nicht so wie es überspitzt gesehen wird.

Aus dem was wir gesehen haben - zugegeben zu wenig - ist Tracy > Robin für Ted, aber es hat sich jetzt für uns rausgestellt, dass Ted die Geschichte nur erzählt hat um den Kindern zu zeigen wie wichtig Robin für ihn vor Tracy war. Und unter diesem Gesichtspunkt ist das ganze gehate rund um der Ted und Robin Storyline ... ... naja, sagen wir es mal so: Die Macher werden sich wohl schlappgelacht haben wenn sich die Leute darüber aufgeregt haben das Ted immer wieder was von Robin will, obwohl wir doch wissen das sie nciht die Mutter ist :lol:

Wie man es findet ist ja die eine Sache, aber es ist nun mal nicht so wie es überspitzt gesehen wird.

Aus dem was wir gesehen haben - zugegeben zu wenig - ist Tracy > Robin für Ted, aber es hat sich jetzt für uns rausgestellt, dass Ted die Geschichte nur erzählt hat um den Kindern zu zeigen wie wichtig Robin für ihn vor Tracy war. Und unter diesem Gesichtspunkt ist das ganze gehate rund um der Ted und Robin Storyline ... ... naja, sagen wir es mal so: Die Macher werden sich wohl schlappgelacht haben wenn sich die Leute darüber aufgeregt haben das Ted immer wieder was von Robin will, obwohl wir doch wissen das sie nciht die Mutter ist :lol:

Die Leute haben sich über das 1001. Aufwärmen von Ted X Robin aufgeregt weil es einfach so unglaublich belanglos und langweilig war. Das Finale ändert nichts an dieser Sache.

Ich sehe das ganz anders und finde es ist das perfekte Ende. Wieso? Weil es eben ist, wie die wahre Liebe. Bittersüß.

Ted hat mit Tracy die perfekte Frau für sich gefunden. Sie war sicher die Liebe seines Lebens und er ist ihr treu geblieben bis zur letzten Sekunde. Alleine, dass er sechs Jahre gewartet hat, passt absolut zu Teds Charakter und die Liebe, die er zu Tracy hatte.

Trotzdem hat er Robin immer geliebt - obwohl oder gerade weil sie gar nicht so zueinander passten. Aber man muss doch sagen, dass die beiden einfach irgendwo ein Schicksal füreinander hatten. Die beiden hatten soviele Momente. Die beiden waren ebenso füreinander geschaffen wie Ted und Tracy. Es war liebe auf den ersten, zweiten und dritten Blick.

Barney und Robin hätten zwar zueinander gepasst, aber sie waren beide einfach nicht bereit. Erst als Barney ein Kind bekam, hat er sich grundlegend verändert. Das hat sicher damit zutun, dass er selbst nie einen Vater hatte. Hätte Robin ihm ein Kind geschenkt, wäre es vielleicht anders gelaufen. Aber so ist das Leben eben - nicht perfekt.

IGN wird auch für Reviews bezahlt.
Die schreiben in ihre Reviews auch so Sachen rein wie "Believe in the Hype"

Ich kann mit den Finale leben, da ich die Serie nicht regelmäßig verfolgt habe, mir wohl dutzende Folgen fehlen.
Aber hab auch in den neogaf Thread gesehen und das Finale scheint wohl einfach in den letzten 5 Minuten, Charakterentwicklung über die Jahre auszublenden oder zu negieren. Dann eben die Mutter auch so abzukanzeln und dies auf
Robin und Ted zu fokussieren ist so noch in Ordnung, wenn da nicht der Punkt wäre Ted erzählt dies seinen Kindern und letztlich haben die Kinder nichts/wenig von ihrer Mutter erfahren, sondern der Vorwand wie er ihre Mutter kennenlernte war nur Vorwand um herauszufinden, ob sie mit Robin einverstanden sind.

Kurz, schon ziemlich mies.

Edit: Kommentar von youtube:

The show's name should be "How I settled for your mother until Robin was available again"

Waren echt einige schöne Szenen dabei. Vor allem die Momente mit Ted und der Mum. Aber dieser bittere Nachgeschmack bleibt irgendwie. :/

Edit:

Das Schlimme war gar nicht das Ende an sich (Was ja schon unbeeinflussbar feststand) sondern die Tatsache, dass man die Robin Sache viel zu lang durchgekaut hatte. Man musste es tun. Die Serie wurde immer erfolgreicher und man brauchte den Ted + Robin Plot für das Ende. Auf YT stand irgendwo man wurde "Opfer des eigenen Erfolgs".
Dazu kam natürlich noch die nahezu perfekte Mutter, die wirklich super mit Josh Radnor zusammengearbeitet hat

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Serie immer furchtbar und habe nur 10-15 Folgen insgesamt gesehen, daher lese ich das Finale ziemlich neutral als Beobachter. Aber ich bekam ja genug mit durch Bekannte und Freunde, die Serie ist ja sehr beliebt.
Die Idee, die Mutter ist schon die ganze Zeit über tot, kam mir schon als ich die Beschreibung der Serie vor Jahren gelesen habe. Liegt ja auch irgendwie auf der Hand.
Das dann Robin geheiratet wird ist allerdings wirklich ziemlich platt.

naja wenigstens endet der mist mal, nach starkem beginn fiel es doch stark vorallem ab staffel 5. Nichts hat groß sinn gemacht, war alles das selbe, Ted hat sich durch New York durch gevögelt, aber landete jedesmal doch bei Robin... irgendwie unpassend vorallem dann das ding mit Barney und Robin... wo dann Ted Barney meinte das er sich Robin schnappe solle etc, wo er davor doch beleidigt war ne folge usw

Vor allem haben Barney und Robin nie zusammen gepasst, nie.

Konnte den ganzen "Hype" um dieses Paar auch nicht verstehen.

Daher finde ich die Scheidung der Beiden auch als eines der guten Aspekte des Finales...

Insgesamt würde ich dem Finale 5-6/10 geben, man hätte es echt auf 6 Folgen, wenn nicht eine ganze Staffel strecken sollen.

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich perfektes ende, überraschend, doch logisch, schön zeitraffend erzählt; es passiert unglaublich viel in der kurzen zeit. toll. ich mochte die show seit zwei staffen nicht mehr, aber das finale war den alten staffeln würdig.
dass man das foreshadowing mit "wenn du 40 und immer noch single bist..." eingehalten hat, ist klasse. ted und robin gehören einfach zusammen.
dass die dumme masse das ende schlecht findet, bestätigt imo nur, wie gut es ist. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ziemlich perfektes ende, überraschend, doch logisch, schön zeitraffend erzählt; es passiert unglaublich viel in der kurzen zeit. toll. ich mochte die show seit zwei staffen nicht mehr, aber das finale war den alten staffeln würdig.
dass man das foreshadowing mit "wenn du 40 und immer noch single bist..." eingehalten hat, ist klasse. ted und robin gehören einfach zusammen.

dass die dumme masse das ende schlecht findet, bestätigt imo nur, wie gut es ist. ^^

kannst ruhig deine eigene sippe beleidigen, zeigt nur wie arm man ist, wenn man leute beleidigt, die es schlecht finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

1. Benutzt du Spoiler.
2. Kannst du dir Sprüche wie "die dumme Masse" sparen, nur weil der Großteil das Ende (zurecht) beschissen fand.

Ende ist okay, mein einziger Kritikpunkt ist dass es viel zu schnell runtergespult wurde. Es ist doch einiges passiert nachdem er die Mutter getroffen hat, dass sie stirbt wird eigentlich nur am Rande kurz erwähnt. Als wärs kein großes Thema, das find ich Bullshit.

Bin außerdem nicht der Meinung dass Robin "die Eine" für ihn war, er hatte eben 2 und da sollte man gar nicht groß diskutieren welche er nun mehr geliebt hat, letztendlich hat er die genommen die zu dem Zeitpunkt frei war und nachher ist er zu Robin zurückgekehrt weil warum nicht?

edit: habs noch in nen Spoiler gepackt, obwohl sicher jeder der hier postet das Finale bereits gesehn hat :-)

Zurück
Top Bottom