Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm. Befriedigend und unbefriedigend zugleich. Aber doch bewegend.

Ich weiß nicht, aber ich bin gerade total enttäuscht...hab mir das Finale einfach anders vorgestellt. Neun Jahre arbeitet man daraufhin und
dann stirbt die Mutter und am Ende doch wieder Ted und Robin? Seriously?

Ich dachte echt man wäre darüber weg, spätestens mit der Hochzeit zwischen ihr und Barney. Fand es schon beschissen, dass die beiden sich haben scheiden lassen und Barney in sein altes Muster zurückgefallen ist. Da hat man ihn die letzten Staffeln charakterlich soweit aufgebaut, dass er für eine richtige Beziehung bereit ist, und dann zieht er einen perfekten Monat mit 31 Frauen an 31 Tagen durch? Er liebt Robin für immer? Ist doch wirklich zum kotzen gelöst...

Es ist einfach total unbefriedigend, wenn man Jahre auf die Enthüllung wartet und dann sagen sie einfach nur, "hey, die Mutter stirbt, eigentlich ging die ganze Serie von Folge 1, bis zum Ende doch nur um Robin.

Ich war zwar emotional hier und da schon sehr bewegt, aber echt...so bringt man doch eine Serie nicht zu Ende...

Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll ... Auf der einen Seite toll, auf der anderen Seite ist das Ende ... merkwürdig!

Ich meine es macht ja jetzt alles sinn und so, aber ... alter.

Das macht mich Crazy like a fox (!) :mad:

ich hab die folge zwar noch net gesehen aber

war es nicht ziemlich klar, dass die Mutter, zu dem Zeitpunkt als er den Kindern die Geschichte erzählt, nicht mehr am Leben ist?

Wie sie sich alle über das schnelle Vorspulen aufregen... Wenn sie gewollt hätten, hätten sie den ganzen scheiß auch in 9 weiteren Staffeln erzählen können!^^ Ist doch gut das man jetzt schnell nen Schlussstrich zieht nachdem hier eh alle sagen das die Serie schon viel zu lange geht.

Man muss das Ende ja nicht lieben aber mit diesem Ende macht es nun mal am meisten Sinn warum Ted seine Geschichte bei Robin beginnt. Und die Serie mit einem Klassiker (dem blauen Horn) Enden zu lassen als mit der Mutter die erst seit der letzten Staffel dabei ist. Ob sie alles von Anfang an geplant haben ist natürlich fraglich aber es ist ein Ende mit dem ich Leben kann.

Spoiler zum Finale:

Man muss Bays und Thomas zu Gute halten, dass es von Anfang an so geplant war. Die letzte Szene mit den Kindern wurde ja schon damals gedreht. Und Penny hat exakt auf den Punkt gebracht, warum er die Geschichte überhaupt erzählt und wovon sie die ganze Zeit handelte.

Aber ok, nach der Szene in Vesuvius war es eigentlich offensichtlich, dass es so ablaufen wird. Auch wenn Cristin Milioti noch versucht hat, die Theorie als absurd abzutun.

Ich weiß noch nicht so richtig was ich vom Finale halten soll. Am Traurigsten hat mich fast Barneys Part gemacht, der zum Glück noch einigermaßen mit der "wirklichen Liebe seines Lebens" ein Happy End fand. Das erste Treffen von Ted und Trucy war super inszeniert so wie alle Szenen der beiden, wirklich toll. Und sie hatten immerhin 11 glückliche Jahre zusammen :cry:
Ansonsten auch in der ganzen Folge sehr viel Fanservice und Anspielungen auf vergangene Staffeln, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt ein versöhnlicher Abschluss, aber das ganze Konzept der letzten Staffel hätten sie nochmal überdenken sollen. Viel zu wenig von der Mutter, dafür wird ewig lange auf eine Hochzeit hingearbeitet, die so niemals funktionieren konnte und dann nur 3 Jahre hielt. Sie hätten sie ganze Staffel anders aufbauen sollen. Es gab allein im Finale so viele mögliche Handlungsstränge, die dann alle eindeutig zu kurz kamen. Dennoch kann ich mit dem Ende leben.

Ich werde die Serie vermissen :sad4:

Ich glaube, dass diese Serie in 30 verschiedenen Szenarien hätte enden können, aber niemand vollständig zufrieden gemacht hätte.

Insgesamt fand ich das Ende zwischen OK und echt gut. Da ich mich nicht mit Plottwissts beschäftigt habe, wusste ich nicht das Tracy stirbt.

Wenn man es sich aber vor Augen führt, hat Ted nun fast alles erlebt was man als mid 30 jähriger erleben kann. Suche nach der perfekten Frau, Kinder bekommen. Karrieresprünge, viele Beziehungen, Hoffnungslosigkeit, Midlife Crisis UND den Verlust der perfekten Frau.

Barney wird schon runterkommen, wenn seine vorlaute Tochter ihn mal die Leviten liesst. Kann ich mir super vorstellen :D er wird schon eine Single Mutter im Kindergarten glücklich machen.

Marshall und Lilly werden schon Fudge Supreme werden. Er wird schon noch die Welt retten. Lilly hat ihren Traum in Italien verwirklicht.

Ich fand Cristin Milioti war die perfekte Besetzung für die "mutter", super sympathisch. Sehr traurig das sie gestorben ist. Aber dass das Ende so geplant war, glaube ich auch, da die "kids" so jung aussahen wie am Anfang der Serie.

Ich kann mich mit dem Ende anfreunden und werde die Serie vermissen.

Danke
5335a61c74aafd2e55caa773_himym-bow.gif

Wieso jetzt schon das Ende? Man hätte doch wie ich schon schrieb, Ted durch ein Wurmloch in die Vergangenheit hätte fallen lassen können, damit man die Ted und Robin-Arie nochmal weitere neun Jahre lang durchexerzieren kann. Nenenene.

Am besten sind eh die Leute die seit Jahren sagen: Eh voll scheiße geworden die Serie.... aber dann jede neue Folge sofort gucken...

Wenn ihr es nicht mögt schaut den Scheiß halt nicht...

First World Problems....

jep und so habe ich es auch gemacht. nach der vierten oder fünften staffel aufgehört und seitdem immer über die leute gelacht, die himym immer so schrecklich finden.
als belohnung gabs dann ein so erstklassiges finale :banderas:

die kids sahen definitiv nicht mehr so jung aus, wie am anfang. besonders ihr hat man das angesehen

Hm, das Finale. Weder springe ich vor Freude in die Luft noch fand ich es schlecht... es ist irgendwo in der Mitte anzusiedeln.

+ Zeitsprünge, haben mir gut gefallen, hätte man vielleicht die ganze 9. Staffel so aufbauen sollen
+ Barney & Robins Scheidung, ich war immer der Meinung dass die nicht zusammen passen, mutig von den Machern
+ Barney als Vater war einfach nur erstklassig gespielt

- Der Tod der Mutter wurde einfach nur in nem Nebensatz erwähnt. Hier hätte man viel mehr draus machen MÜSSEN.
- Robin & Ted und das blaue Horn: Ich hab es zwar kommen sehen und es macht im Nachhinein auch Sinn, dennoch bin ich damit nicht zufrieden... es ist einfach nur "mäh", weiss nicht wie ich es beschreiben soll

Somit danke ich HIMYM für 4 gute bis sehr gute Staffeln. Danach folgten 2 mittelmässige, 1 schwache, 1 katastrophale und 1 wieder recht ansehnliche Staffel. Season 9 hat mir überraschend viel Spass gemacht. Hätte ich nach der katastrophalen s8 wirklich nicht erwartet.

die kids sahen definitiv nicht mehr so jung aus, wie am anfang. besonders ihr hat man das angesehen

Das kann man sich auch einbilden, die sahen exakt genau so aus. Die Szene wurde 2006 gedreht.

"Series co-creators Carter Bays and Craig Thomas knew from the beginning exactly how that question would be answered, and always planned it for the show's final episode. And the kids on the couch would be a key component of that ending.

Yet in 2006, with the series in its second season and the possibility existing that it could be on for several more years, Bays and Thomas realized they'd better film that final scene right away. After all, the actors were growing up, would soon look different and wouldn't even be able to fit in the clothes they wear while sitting on the couch.

So one day Bays and Thomas brought the young actors in, closed the set to all but one camera operator, and filmed the two-minute scene that will bring the series to a close. Henrie and Fonseca signed non-disclosure agreements. So intent on keeping the secret, Fonseca put it out of her mind and doesn't even remember what they filmed, Thomas said on Wednesday."

http://www.hitfix.com/news/fun-fact-how-i-met-your-mother-series-finale-climax-was-filmed-way-back-in-2006

Natürlich werden trotzdem wieder Leute mit Verschwörungstheorien kommen, kennt man ja schon :-)

na gut, ich gebe mich geschlagen :)

sohnemann sieht auch wirklich älter aus inzwischen.
david-henrie__oPt.jpg

Das kann man sich auch einbilden, die sahen exakt genau so aus. Die Szene wurde 2006 gedreht.

"Series co-creators Carter Bays and Craig Thomas knew from the beginning exactly how that question would be answered, and always planned it for the show's final episode. And the kids on the couch would be a key component of that ending.

Yet in 2006, with the series in its second season and the possibility existing that it could be on for several more years, Bays and Thomas realized they'd better film that final scene right away. After all, the actors were growing up, would soon look different and wouldn't even be able to fit in the clothes they wear while sitting on the couch.

So one day Bays and Thomas brought the young actors in, closed the set to all but one camera operator, and filmed the two-minute scene that will bring the series to a close. Henrie and Fonseca signed non-disclosure agreements. So intent on keeping the secret, Fonseca put it out of her mind and doesn't even remember what they filmed, Thomas said on Wednesday."

http://www.hitfix.com/news/fun-fact-how-i-met-your-mother-series-finale-climax-was-filmed-way-back-in-2006

Natürlich werden trotzdem wieder Leute mit Verschwörungstheorien kommen, kennt man ja schon :-)

Eigentlich fast schon ein Wunder das sie es so lange geheimhalten konnten!^^

Am besten sind eh die Leute die seit Jahren sagen: Eh voll scheiße geworden die Serie.... aber dann jede neue Folge sofort gucken...

Wenn ihr es nicht mögt schaut den Scheiß halt nicht...

First World Problems....

Und wenn man den Scheiß nicht guckt, hat man natürlich keinerlei Recht zu behaupten dass das Scheiß sei, weil man ihn ja gar nicht mehr kennt. Und schon ist jeder mögliche negative Kommentar auf diese Art und Weise völlig unberechtigt geworden. :banderas:

Zurück
Top Bottom