Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab bei der vorigen (oder vor zwei) Staffel(n) aufgehört, aber das Ende ist etwas, worauf man gekommen wäre, wenn die Theorien nicht darum gingen, wer die Mutter sein kann, sondern wieso Ted
bei Robin anfing zu erzählen, wenn sich doch angeblich ab der ersten Folge die Tante sein soll.

Mieser "Red Hering".

Wenn man bedenkt wie viel Folgen Robin bekommen hat - und dadurch wie gut man Robin kennt - und wie viel Screen-Time nur die richtige Mutter, ist fast die gesamte Serie ein Red Hering und zeigt auch irgendwie, dass selbst Serien mittlerweile versuchen verbissen Twists einzubauen. Find das bei Filmen schon schlimm, aber die sind wenigstens nur ~2 Stunden lang.

Find die Serie recht "neutral" d.h. hat Ups and Downs, aber so strecken war imho nicht nötig.

In Zeiten des WWW kann ein Ende einer Serie nicht mehr gut sein. :sorry:

Wo hast du den Mist wieder ausgegraben? Six Feet Under? Sopranos? Scrubs s8 Ende? The Office? Wurde alles mehr als nur positiv aufgenommen.

HIMYM ist dank der späteren Staffeln nur eine mittelmässige 0815-Serie mit einem mittelmässigen Ende.

Wo hast du den Mist wieder ausgegraben? Six Feet Under? Sopranos? Scrubs s8 Ende? The Office? Wurde alles mehr als nur positiv aufgenommen.

HIMYM ist dank der späteren Staffeln nur eine mittelmässige 0815-Serie mit einem mittelmässigen Ende.
Nur sind Six Feet Under und Sopranos schon ziemlich lange her. Hätte eher sagen müssen "In Zeiten von Twitter und FB".

Und zu Scrubs sage ich nichts, die Serie konnte man ab Season 5 komplett vergessen. Ab hier gehts um ne verdammt Sitcom mit der Hanlung der Woche... Sich da aufzuregen ist lächerlich.

Nur sind Six Feet Under und Sopranos schon ziemlich lange her. Hätte eher sagen müssen "In Zeiten von Twitter und FB".

Und zu Scrubs sage ich nichts, die Serie konnte man ab Season 5 komplett vergessen. Ab hier gehts um ne verdammt Sitcom mit der Hanlung der Woche... Sich da aufzuregen ist lächerlich.

Ich seh auch mit Twitter und FB da keinen Unterschied.

Geschmäcker sind zwar verschieden, und ich fand Scrubs ab s5 auch eher mässig, aber noch weit entfernt vom katastrophalen HIMYM.

Und ja, auch bei einer Sitcom ist das Ende wichtig. Man hat da Jahre in die Serie investiert, ob das nun Drama, Thriller oder Sitcom ist spielt da keine Rolle.

Wie das Fan-Made Finale so unendlich viel besser ist als das richtige Finale.

Edit: Original Ende wird ab jetzt verdrängt und das Fan-Ende ist das neue richtige Ende. Fühlt sich gleich viel besser an.

Zuletzt bearbeitet:
IGN hat übrigens nur das Finale dieser Staffel richtig gut bewertet. Ansonsten war so 7/10 die Durchschnittsnote würde ich sagen. Also begeistert waren sie von der 9. Staffel auch nicht^^

Wenn man es neutral betrachtet ... war es eher durchschnitt. war zwar damals auch voll und ganz zufrieden, aber auch nur durch den Hype im Internet ehrlichgesagt. Das Ende war absolut nichts besonderes, da so ziemlich jeder wusste was wohl passieren wird.

Aber das ist vielleicht eher was für den Thread.
Das Ende ist absolut ok. Das wir alle ein Happy End mit der Mutter wollten ist klar, aber wir wussten auch schon seit einiger zeit, dass sie wohl nicht mehr am leben sein wird. Es ist doch ok für Ted weiter zu ziehen nach 6 Jahren .. und wenn man sich die Geschichte ansieht ist es nun einmal so, dass es auch die Geschichte von Ted und RObin und deren Auf und Abs ist.

Finde das alles eigentlich immer noch nicht schlimm. Sicherlich nicht das beste Serienfinale das es jemals gab, aber ein gutes ... Auch wenn es mich gestern lange noch ziemlich lange Wach gehalten hat :lol:

Und ja, auch bei einer Sitcom ist das Ende wichtig. Man hat da Jahre in die Serie investiert, ob das nun Drama, Thriller oder Sitcom ist spielt da keine Rolle.
Hab noch nie verstanden wie bei einer Serie das Ende alles zerstören kann. Klar, ein Film und ein Buch ist ein doofes Ende doof. Aber bei ner Serie?
Bei Lost haben ja viele geheult "6 Jahre meines Lebens für nichts". Hallo? Wie kann eine anegblich schlechte letzte Folge alles runterziehen?

@LoT

Woher wusste man das mit der Mutter schon?

Vor ein paar Folgen wurde das doch schon so hart angedeutet, dass die Macher - um die Überraschung nicht zu versauen - erst einmal dementiert haben.

Als Tracy mit Ted am Tisch sitzt und sagt "Welche Mutter würde schon die Hochzeit ihrer Tochter verpassen" und Ted dabei in Tränen ausbricht und Tracy ihn erst einmal beruhigen musste. Eigentlich war da sehr vielen klar, wohin der Hase läuft. Viele gingen ja auch davon aus, dass Ted deswegen die Geschichte erzählt, weil die Mutter es nicht mehr kann ..

Edit:
[video=youtube;7kIdRdH2Ioc]https://www.youtube.com/watch?v=7kIdRdH2Ioc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach das viele vom Ende entäuscht sind, weil es zu sehr der Realität entspricht.
Der Wunsch nach dem Ende wonach nun viele schreien hat mich überhaupt erst die Serie bis zur letzten Folge schauen lassen.
Das die Produzenten sowas abliefern hat mich zwar auch geschockt, aber irgendwie hat sich das die ganze Serie schon so abgezeichnet.

Ich mein dieses hin und her. Ich find es allerdings nur sehr krass, dass man sich mit B-Ware abgibt (Ted) und wer will schon die ewige zweite sein (robin) So kommt es zumindest bei mir an.

Vor ein paar Folgen wurde das doch schon so hart angedeutet, dass die Macher - um die Überraschung nicht zu versauen - erst einmal dementiert haben.

Als Tracy mit Ted am Tisch sitzt und sagt "Welche Mutter würde schon die Hochzeit ihrer Tochter verpassen" und Ted dabei in Tränen ausbricht und Tracy ihn erst einmal beruhigen musste. Eigentlich war da sehr vielen klar, wohin der Hase läuft. Viele gingen ja auch davon aus, dass Ted deswegen die Geschichte erzählt, weil die Mutter es nicht mehr kann ..

Edit:
[video=youtube;7kIdRdH2Ioc]https://www.youtube.com/watch?v=7kIdRdH2Ioc[/video]

Hatte es damals auch schon erahnt dass es so kommen wird und hätte es auch persönlich sehr gut gefunden, wenn Ted seinen Kindern die lange Story erklärt, grade weil
die Mutter verstorben ist.

Fand das Ende jetzt auch kacke, alles bis auf die letzte Szene war völlig in Ordnung und ich fand es sogar cool gelöst. Aber dann das Ende :neutral:

Der olle Romantiker Ted der immer auf DIE EINE wartet... wäre IMO romantischer gewesen, wenn
Ted das Andenken der Mutter würdigt und single bleibt.

Der olle Romantiker Ted der immer auf DIE EINE wartet... wäre IMO romantischer gewesen, wenn
Ted das Andenken der Mutter würdigt und single bleibt.

oh gott nein. xD

imo ist das ende ziemlich perfekt wie gesagt. es war auch eigentlich klar und macht sinn, allein diese "wenn du noch 40 und single bist" sache, die das ganze internet irgendwie schon total vergessen hat. es hat durchgehend zwischen ted und robin geknistert, auch in den letzten zwei staffeln.

und dass der
tod der mutter zeitraffend erzählt wurde ist auch logisch. warum sollte ted seinen kindern stundenlang davon erzählen wie die mutter langsam im krankenhaus dahinvegetierte? xD

der ganze hate im internet nimmt schon sehr obskure ausmaße an, imo. ^^ leider ist das meiste einfach darauf zurückzuführen, dass die leute immer gehatet hätten, egal wie die serie ausgegangen wäre oder dass sie es nicht ganz verstanden haben.

Danke für die schöne Barney Szene, wundervoll gespielt von NPH.

in der tat!

Zurück
Top Bottom