House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)


Wieso sollte man erwähnen, dass er nicht schwarz ist, wenn man bedenkt, dass die ganzen Menschen um ihn herum nicht schwarz sind?

Familie Honkdonk hat 28 Kinder. Sie werden als weiß und rothaarig beschrieben. Tim wird beschrieben, dass er rote Haare hat und weiß ist. Tamara wird beschrieben, dass sie rote Haare hat und weiß ist. Caroline wird beschrieben, dass sie keine roten Haare hat, weshalb ihre Abstammung in Frage gestellt wird. Salome wird beschrieben, dass sie wie ein typischer Honkdonk aussieht.

Ist Salome nun schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man erwähnen, dass er nicht schwarz ist, wenn man bedenkt, dass die ganzen Menschen um ihn herum nicht schwarz sind?

Familie Honkdonk hat 28 Kinder. Sie werden als weiß und rothaarig beschrieben. Tim wird beschrieben, dass er rote Haare hat und weiß ist. Tamara wird beschrieben, dass sie rote Haare hat und weiß ist. Caroline wird beschrieben, dass sie keine roten Haare hat, weshalb ihre Abstammung in Frage gestellt wird. Salome wird beschrieben, dass sie wie ein typischer Honkdonk aussieht.

Ist Salome nun schwarz?
Nur ist die Mutter halt unbekannte und Vati ein Seefahrer.
Es gibt weder keinen Beweis dafür das er schwarz oder weiß ist in den Büchern.
Die Serie hat ihn jetzt schwarz gemacht und das funktioniert innerhalb der Welt.
 
Das spielt keine Rolle. Es geht darum, dass Velaryons klar beschrieben sind und Corlys wie ein Velaryon aussehen soll. Das schließt ein komplett anderes Aussehen als Velaryons nun mal aus.
Anscheinend nicht.
Und selbst wenn es so sein sollte, es ändert einfach gar nichts. Die Vaterschaftsfrage kann nach wie vor im Raum sein. Sich daran aufzuhängen ist so unfassbar albern.
Wenn du generell GoT und Co. nicht mehr magst, dann hat HBO dir jetzt ne Steilvorlage zum Haten gegeben. Wunderbar, musst die Serie nicht gucken.
 

Doch, im Buch ist die Sachlage klar. In der Serie sieht die Sache anders aus. Das kann man nun gutheißen, wenn man einen Scheiß auf die Vorlage gibt, oder man kann es kritisieren, wenn man radikale Verfälschungen der Vorlage, die auch unzählige Implikationen auf die Kongruenz der Geschichte mit sich bringt, nicht mag.

Und selbst wenn es so sein sollte, es ändert einfach gar nichts. Die Vaterschaftsfrage kann nach wie vor im Raum sein.

Sie kann im Raum stehen, sie ergibt aber keinen Sinn, wie ich mehrfach erklärt habe. Du windest dich nur - augenscheinlich aufgrund deiner politischen Einstellung - darum, einzugestehen, wie dumm die Entscheidung in Bezug auf den Cast ist, obwohl du selber keine Gründe nennen kannst, warum es sinnvoll ist.

Das ist auch in Ordnung und damit bist du nicht alleine. HBO hat ja auch entschieden, dass die politische Korrektheit wichtiger ist als die Kongruenz der Geschichte und die korrekte Wiedergabe des Quellmaterials. Ich kann solche Leute und solche Entscheidungen nicht ausstehen, aber leider ist es längst zur Normalität geworden.

Sich daran aufzuhängen ist so unfassbar albern.
Wenn du generell GoT und Co. nicht mehr magst, dann hat HBO dir jetzt ne Steilvorlage zum Haten gegeben. Wunderbar, musst die Serie nicht gucken.

Ich mag GoT. Ich mag nur nicht, wenn man eine Vorlage verändert, nur um dem Zeitgeist zu entsprechen.

Und damit du nicht direkt wieder deine übliche Karte spielst: Ich hätte kein Problem mit rein schwarzen Targaryens/Velaryions, da es nichts an der grundsätzlichen Geschichte, der Konsistenz Erkennungsmerkmalen ändern würde. Die kann man durchaus anpassen. In der Serie haben sie bekanntlich alle keine silbernen Haare, obwohl die Buchvorlage das hergibt. Das ist auch völlig in Ordnung.

Ich hätte aber ein Problem damit, wenn unter 100 schwarzen Velaryons plötzlich ein weißer wäre, der nicht anders aussehen sollte als die übrigen Velaryons. Ich hätte aber sehr wohl ein Problem, wenn plötzlich ein Velaryon, der aussehen sollte wie die übrigen Velaryons, schwarze Haare hätte. Und ich habe konsequenterweise natürlich auch ein Problem damit, dass ein Velaryon schwarz sein soll, obwohl er gleich aussehen sollte wie die übrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn unter 100 schwarzen Velaryons plötzlich ein weißer wäre

lp9o26ym6dy61.jpg

8xxx26ym6dy61.jpg


:coolface:
Velaryons sind schwarz. Deal with it.

Das ist auch in Ordnung und damit bist du nicht alleine. HBO hat ja auch entschieden, dass die politische Korrektheit wichtiger ist als die Kongruenz der Geschichte und die korrekte Wiedergabe des Quellmaterials. Ich kann solche Leute und solche Entscheidungen nicht ausstehen, aber leider ist es längst zur Normalität geworden.



Ich mag GoT. Ich mag nur nicht, wenn man eine Vorlage verändert, nur um dem Zeitgeist zu entsprechen.
Dann müsstest du übrigens die Verurteilten ebenfalls ablehnen. Genau wie Herr der Ringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, dass alle Velaryons und Targaryens schwarz sind? Ich muss dich enttäuschen.
Offensichtlich sind alle Velaryons schwarz
Wieso? Gerade bei LotR würde mir nun keine riesige Inkonsistenz auffallen. Oder gibt es einen schwarzen Elben? :kruemel:
Arwen wurde ordentlich gepusht, man hat sogar einen badass Elben rausgeschrieben für sie.

Und Morgan Freeman ist in der Romanvorlage der Verurteilten ein Ureinwohner, deswegen heißt er auch Red. Schwarz wurde die Figur im Film.
 
Offensichtlich sind alle Velaryons schwarz

Wo siehst du das anhand des Bildes? Und wo sind die Targs alle schwarz? Immerhin müssten die ja aufgrund ihrer Blutsverwandtschaft auch ähnlich aussehen.

Arwen wurde ordentlich gepusht, man hat sogar einen badass Elben rausgeschrieben für sie.

Was ist daran ein Problem? Das kann ja trotzdem konsistent sein.

Und Morgan Freeman ist in der Romanvorlage der Verurteilten ein Ureinwohner, deswegen heißt er auch Red. Schwarz wurde die Figur im Film.

Sind die anderen Ureinwohner denn nicht schwarz?
 
Wo siehst du das anhand des Bildes? Und wo sind die Targs alle schwarz? Immerhin müssten die ja aufgrund ihrer Blutsverwandtschaft auch ähnlich aussehen.
uys7n5ym6dy61.jpg

Ich würde jetzt stumpf raten: Die Targs und Velaryons sind in der Serien nicht miteinander verwandt. Und wenn, dann liegt das schon lange zurück.
Generell ist die Verwandtschaft untereinander jetzt auch wirklich nicht bedeutend.
Was ist daran ein Problem? Das kann ja trotzdem konsistent sein.
Nach deiner Logik nicht. Man hat hier eine Agenda durchgedrückt um Frauen zu pushen. Glorfindel hatte eine wichtige Rolle im Roman und hatte eine eigenständige Hintergrundgeschichte.
Sind die anderen Ureinwohner denn nicht schwarz?
1. Nicht so schwarz wie Morgan Freeman
2. Hab mich geirrt, Red ist im Roman ein rothaariger Ire :kruemel:
 
Ich würde jetzt stumpf raten: Die Targs und Velaryons sind in der Serien nicht miteinander verwandt. Und wenn, dann liegt das schon lange zurück.
Generell ist die Verwandtschaft untereinander jetzt auch wirklich nicht bedeutend.

Also ändert man wieder die Geschichte ab, sodass es passt. Schön, dass du mir eigentlich konsequent recht gibst. Etwas traurig ist, dass du mir recht gibst, aber nicht kapierst, dass du es tust.

Nach deiner Logik nicht. Man hat hier eine Agenda durchgedrückt um Frauen zu pushen. Glorfindel hatte eine wichtige Rolle im Roman und hatte eine eigenständige Hintergrundgeschichte.

Ich bin kein großer LotR Fan und kann es darum nicht wirklich beurteilen. Es hört sich nun aber nicht nach einem großen Konsistenzproblem an. Schon gar nicht nach einem Problem, das die gesamten Verwandtschaftsverhältnisse aller Hauptcharaktere in Frage stellen würde.

1. Nicht so schwarz wie Morgan Freeman
2. Hab mich geirrt, Red ist im Roman ein rothaariger Ire :kruemel:

Was bedeutet „nicht so schwarz wie Morgan Freeman“? :ugly:
Und ich habe ja schon lange gesagt, dass mir herzlich egal wäre, wenn alle in diesem Verwandtschaftsverhältnis schwarz wären. Ich habe kein Problem mit visuellen Abweichungen vom Original, solange sie nicht die Konsistenz der Geschichte verletzen.
 
Also ändert man wieder die Geschichte ab, sodass es passt. Schön, dass du mir eigentlich konsequent recht gibst. Etwas traurig ist, dass du mir recht gibst, aber nicht kapierst, dass du es tust.
Corlys konnte locker schwarz sein ohne das man die Geschichte ändert. Da jetzt allerdings alle Velaryons schwarz sind hat man wohl das Aussehen leicht abgeändert. Ändert trotzdem nichts an der Story.
 
Corlys konnte locker schwarz sein ohne das man die Geschichte ändert. Da jetzt allerdings alle Velaryons schwarz sind hat man wohl das Aussehen leicht abgeändert. Ändert trotzdem nichts an der Story.

Ja, Corlys kann problemlos schwarz sein. Man muss einfach (und das sind deine Aussagen)

- die Verwandtschaft zwischen den Velaryons und den Targaryens aus dem Script streichen

- aus dem Script streichen, dass er Großkinder hatte

Aber eigentlich ändert es nichts an der Story :kruemel:

Denn wir wir alle wissen hätte man bei einem weißen Corlys auch die Verwandtschaft zwischen Targaryens und Velaryons und die Großkinder von Corlys streichen müssen, um es konsistent zu halten. Der Cast hatte also absolut keinen Einfluss auf die Story.
 
Die Großkinder können noch immer passieren. Und Corlys kann locker schwarz sein ohne das man die Verwandtschaft ändert. Die Mutti von ihm ist nach wie vor unbekannt. Hatten wir aber alles schon.
 
Die Großkinder können noch immer passieren. Und Corlys kann locker schwarz sein ohne das man die Verwandtschaft ändert. Die Mutti von ihm ist nach wie vor unbekannt. Hatten wir aber alles schon.

Wieso argumentierst du denn ständig, dass man es doch einfach streichen soll, um es passend zu machen? :ugly:

Du ruderst hier so gewaltig, dass ich mir mittlerweile sehr sicher bin, dass du gerade mit dir selber zu kämpfen hast. Einerseits musst du aufgrund deiner politischen Einstellung den idiotischen Cast verteidigen, anderseits scheinst du immer mehr zu merken, dass dir das komplett misslingt. Darum ruderst du irgendwo zwischen „EINFACH ALLES STREICHEN, WAS NICHT PASST!“, „EINFACH IRGENDWIE PASSEND MACHEN!“ und „ES PASST OHNE ANPASSUNGEN“ hin und her.
 
Auf einmal ist es ein idiotischer Cast weil man PoC gecastet hat in einer Fantasy Serie. Überraschung :kruemel:

Ganz einfach für dich:
Corlys schwarz - Die Story wurde nicht geändert
Alle Velaryons schwarz - Man hat die Hautfarbe der Figuren geändert. Inwiefern das Auswirkung auf die Story hat, keine Ahnung. Sie drehen ja noch

So schwer ist das nicht.
 
Auf einmal ist es ein idiotischer Cast weil man PoC gecastet hat in einer Fantasy Serie. Überraschung :kruemel:

Ja, genau wie ein schwarzer Weasley (und nur einer!) ein idiotischer Cast gewesen wäre, ist es auch ein schwarzer Corlys. Denn die Situation ist exakt gleich.

Ganz einfach für dich:
Corlys schwarz - Die Story wurde nicht geändert
Alle Velaryons schwarz - Man hat die Hautfarbe der Figuren geändert. Inwiefern das Auswirkung auf die Story hat, keine Ahnung. Sie drehen ja noch

So schwer ist das nicht.

Ich habe es dir mehrfach erklärt. Von dir kam als Antwort nur „CUT! CUT! CUT!“
 
Ja, genau wie ein schwarzer Weasley (und nur einer!) ein idiotischer Cast gewesen wäre, ist es auch ein schwarzer Corlys. Denn die Situation ist exakt gleich.
Kennen wir die Mutti von den Weasleys? Ja. Kennen wir die Mutter von Corlys? Nein.
Ich habe es dir mehrfach erklärt. Von dir kam als Antwort nur „CUT! CUT! CUT!“
Jetzt sind alle schwarz. Mal sehen wie viel der Story geändert wird, wenn überhaupt. Die Hautfarbe ist kein Storyelement.
 
Kennen wir die Mutti von den Weasleys? Ja. Kennen wir die Mutter von Corlys? Nein.

Dann streichen wir die Mutter halt aus dem Script. Nach dir ist das ja keine Anpassung der Story und schon gar nicht ein Problem. :kruemel:

Jetzt sind alle schwarz. Mal sehen wie viel der Story geändert wird, wenn überhaupt. Die Hautfarbe ist kein Storyelement.

Die Hautfarbe nicht, aber die Implikationen durch die Hautfarbe. Siehe das Beispiel mit den Weasleys.
 
Zurück
Top Bottom