House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Dickes Muttermal am Kinn wie der biologische Vater. Reicht für Zweifel

Können wir uns einfach darauf einigen, dass ein schwarzer Schauspieler für Corlys der Buchlore unmöglich entsprechen kann? Dann musst du auch aufhören zu rudern. Ich akzeptiere ja, dass du es akzeptieren kannst, weil man ja bestimmte Elemente der Geschichte einfach verschweigen kann, wie es bei Serien normal ist. Das ist eine legitime Ansicht und du musst dich nicht mehr verbiegen.

Die Diskussion hat an diesem Punkt keinen Zweck mehr, weil du nur noch versuchst, irgendwie die Buchvorlage dahingehend zu verändern oder angebliche "Unklarheiten" (die nicht existieren) hinzu zu dichten, damit es irgendwie in deine politische Agenda passt.
 
Wenn beide potentielle Väter schwarz sind, dann ist die Frage der Vaterschaft immer noch unklar und es kann zu Fragen kommen. Besonders wenn ein Vater offensichtlich schwul ist. Außer alle Schwarzen sehen für dich gleich aus xD

Der Plotpoint ist nach wie vor vorhanden xD
 
Wenn beide potentielle Väter schwarz sind, dann ist die Frage der Vaterschaft immer noch unklar und es kann zu Fragen kommen. Besonders wenn ein Vater offensichtlich schwul ist.

Also, mein lieber RamsayBolton, bisher habe ich mehrere Punkte genannt und du konntest keinen (!!!) widerlegen. Also nochmal:

1. Fakt: Die Targaryens legen enorm viel Wert auf das reine Blut ihrer Familie. Wie kommt es, dass zwei (!) Nachkommen eines schwarzen (!) Charakters mit Targaryens verheiratet wurden? (Wie gesagt wirft schon die Hochzeit zwischen Corlys und einer Targaryen einige Fragen auf. Diese lässt sich aber erklären, wenn Corlys immerhin optisch einem typischen Velaryon entspricht)

2. Fakt: Die Nachkommen von Corlys haben Kinder, deren Abstammung umstritten ist, weil (und das wird explizit erwähnt!) sie nicht den typischen Erkennungsmerkmalen der Velaryions entsprechen. Wie ist das passiert, wenn deren Großvater (!) den typischen Velaryions nicht widersprach?

3. Fakt: In der ganzen Lore sind Abweichungen von der Norm einer Abstammungslinie im Detail beschrieben und sind oftmals sogar Plotpoints. Wie kommt es, dass das ausgerechnet bei Corlys einfach vergessen wurde? Hat es GRRM vergessen oder haben die Charaktere nicht gemerkt, dass Corlys anders aussieht?

Deine Begründung war bisher:

1. Fakt: naja, dann legen sie halt nicht mehr so viel Wert auf das reine Blut. Who cares?

2. Fakt: naja, dann gibt es die Großkinder in der Serie halt nicht. Who cares?

3. Fakt: naja, sieht er halt etwas anders aus. Who cares?

Alle deine Versuche, den Cast mit der Buchvorlage zu vereinbaren, gingen mit einer Anpassung der Buchvorlage einher. Es ist wie gesagt legitim, wenn man das gutheißt. Aber dann sprich doch bitte nicht davon, dass der Cast der Buchvorlage entspricht. Ich behaupte: das tut er nicht. Und du bist bislang hoffnungslos gescheitert, diese Behauptung zu widerlegen.

Außer alle Schwarzen sehen für dich gleich aus xD

Lustig, das von unserem kleinen Rassisten zu hören, der kürzlich noch angedeutet hat, dass alle Weißen mit blonden Haaren gleich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein lieber RamsayBolton, bisher habe ich mehrere Punkte genannt und du konntest keinen (!!!) widerlegen. Also nochmal:
Ramsay wer?
1. Fakt: Die Targaryens legen enorm viel Wert auf das reine Blut ihrer Familie. Wie kommt es, dass zwei (!) Nachkommen eines schwarzen (!) Charakters mit Targaryens verheiratet wurden? (Wie gesagt wirft schon die Hochzeit zwischen Corlys und einer Targaryen einige Fragen auf. Diese lässt sich aber erklären, wenn Corlys immerhin optisch einem typischen Velaryon entspricht)
Deine Begründung war bisher:

1. Fakt: naja, dann legen sie halt nicht mehr so viel Wert auf das reine Blut. Who cares?
Und trotzdem hat der Mad King seinen Sohn politisch verheiratet, obwohl er auf reines Blut wert gelegt hat. Das Pure Blood wurde öfters schon gebrochen. Ob nun schwarz oder weiß, Corlys hat trotzdem ne Tagaryen geheiratet. Da hatte auch niemand was dagegen. Du sagst es doch selbst.

Oder verwechselt du das Reine Blut mit den Schlammblütlern von Harry Potter? :nix:

2. Fakt: Die Nachkommen von Corlys haben Kinder, deren Abstammung umstritten ist, weil (und das wird explizit erwähnt!) sie nicht den typischen Erkennungsmerkmalen der Velaryions entsprechen. Wie ist das passiert, wenn deren Großvater (!) den typischen Velaryions nicht widersprach?
2. Fakt: naja, dann gibt es die Großkinder in der Serie halt nicht. Who cares?
Hier kann man direkt ansetzen und auch gleich wieder aufhören. Die angeblichen Enkel können theoretisch schwarze Haare haben (also wie im Buch). Corlys hat ja die typisch silbernen Haare auch in der Serie (siehe Setbild).

Außerdem sage ich nicht "Who cares". Ich sage nur, der Polt ist riesig und nicht einfach. Da wird einiges zur Schere fallen. Vielleicht kommen die Enkel, vielleicht auch nicht.
3. Fakt: In der ganzen Lore sind Abweichungen von der Norm einer Abstammungslinie im Detail beschrieben und sind oftmals sogar Plotpoints. Wie kommt es, dass das ausgerechnet bei Corlys einfach vergessen wurde? Hat es GRRM vergessen oder haben die Charaktere nicht gemerkt, dass Corlys anders aussieht?


3. Fakt: naja, sieht er halt etwas anders aus. Who cares?
Corlys ist nicht das Kuckuckskind. Wenn die Mutter schwarz war, warum sollte das ein Plotpoint sein wie das Mysterium um Joffrey L.???
"Dieser Corlys ist irgendwie schwarz, da stimmt doch was nicht!"
- "Liegt vielleicht an seiner schwarzen Mutter die sein Daddy damals mitgebracht hat?"
"Schweigt, wir wollen Rätsel lösen!"
Die Familie von Corlys sind Seefahrer, da wird denen auch schon ein Summer Islander begegnet sein. Sich diese als Frau zu rauben/nehmen ist nun wirklich nicht neu in Westeros oder Essos.
Alle deine Versuche, den Cast mit der Buchvorlage zu vereinbaren, gingen mit einer Anpassung der Buchvorlage einher. Es ist wie gesagt legitim, wenn man das gutheißt. Aber dann sprich doch bitte nicht davon, dass der Cast der Buchvorlage entspricht. Ich behaupte: das tut er nicht. Und du bist bislang hoffnungslos gescheitert, diese Behauptung zu widerlegen.
Auf welcher Seite wird die Hautfarbe von Corlys denn beschrieben? Hab hier die US und britische Fassung stehen, daher kann ich mit jeden Seitennummer was anfangen.
Lustig, das von unserem kleinen Rassisten zu hören, der kürzlich noch angedeutet hat, dass alle Weißen mit blonden Haaren gleich aussehen.

Wenn die Darsteller sich zu ähnlich sehen, dann gibt es darüber sogar ganze Artikel

matt-bomer-cheyenne-jackson-max-greenfield-wes-bentley-finn-wittrock.jpg
 
Ramsay wer?

Und trotzdem hat der Mad King seinen Sohn politisch verheiratet, obwohl er auf reines Blut wert gelegt hat. Das Pure Blood wurde öfters schon gebrochen. Ob nun schwarz oder weiß, Corlys hat trotzdem ne Tagaryen geheiratet. Da hatte auch niemand was dagegen. Du sagst es doch selbst.

Oder verwechselt du das Reine Blut mit den Schlammblütlern von Harry Potter? :nix:

Wie gesagt, kann man sich alles irgendwie zurechtbiegen, wenn die Charaktere visuell die Erkennungsmerkmale erfüllen. Das wird mit Corlys aber nun mal mehr als deutlich gebrochen. Man kann nicht mehr von einem dominanten Erbmerkmal sprechen. Man kann auch nicht mehr argumentieren, dass Corlys Mutter in irgendeiner Form Valyrian Blut hätte.

Hier kann man direkt ansetzen und auch gleich wieder aufhören. Die angeblichen Enkel können theoretisch schwarze Haare haben (also wie im Buch). Corlys hat ja die typisch silbernen Haare auch in der Serie (siehe Setbild).

Könnte. Tut er aber nicht. Velaryons sind: weiß, silberne Haare, Purple Eyes. Die Enkel von Corlys erfüllen diese Merkmale nicht. Corlys offensichtlich schon, immerhin wird er nie anders beschrieben.

Außerdem sage ich nicht "Who cares". Ich sage nur, der Polt ist riesig und nicht einfach. Da wird einiges zur Schere fallen. Vielleicht kommen die Enkel, vielleicht auch nicht.

Natürlich wird vieles gestrichen. Das wird aber nichts an der Vorlage ändern. Nur weil man etwas rausschneidet, was dem Cast widersprechen würde, passt der Cast nicht plötzlich zur Vorlage.

Corlys ist nicht das Kuckuckskind. Wenn die Mutter schwarz war, warum sollte das ein Plotpoint sein wie das Mysterium um Joffrey L.???
"Dieser Corlys ist irgendwie schwarz, da stimmt doch was nicht!"
- "Liegt vielleicht an seiner schwarzen Mutter die sein Daddy damals mitgebracht hat?"
"Schweigt, wir wollen Rätsel lösen!"
Die Familie von Corlys sind Seefahrer, da wird denen auch schon ein Summer Islander begegnet sein. Sich diese als Frau zu rauben/nehmen ist nun wirklich nicht neu in Westeros oder Essos.

Weil es bei jeder fucking Familie in Westeros ein Thema ist, wenn jemand anders aussieht. Visuelle Erkennungsmerkmale sind bei ASoIaF eines der Merkmale, wie sich die Familien voneinander abheben. Gerade bei den Familien, die in HotD behandelt werden.

Auf welcher Seite wird die Hautfarbe von Corlys denn beschrieben? Hab hier die US und britische Fassung stehen, daher kann ich mit jeden Seitennummer was anfangen.

Nicht Corlys, sondern seine Großkinder. Seitenzahl kann ich dir nicht nennen.

Corlys‘ Merkmale werden nie beschrieben. Was es ebenfalls mehr als offensichtlich macht, dass er sich nicht von der übrigen Familie abhebt. Wir können ja mal ein hypothetisches Beispiel machen.

Im nächsten Buch taucht ein Targaryen auf. Es wird nicht beschrieben, wie er aussieht. Was denkst du, wie sieht er aus? Richtig! Weiß, silbernes Haar. Denn wenn er anders aussähe würde es zu 100% hervorgehoben.

So funktioniert die Reihe. Wir sprechen hier nicht von einer Buchreihe, in der die Charaktere nur oberflächlich beschrieben werden und den Leser manchmal einfach im Dunkeln gelassen wird, wenn ein Charakter bestimmte offensichtliche Erkennungsmerkmale hat. Der einzige Charakter, bei dem man eine Zeit lang im Dunkeln gelassen wird, ist Reek - aus offensichtlichen Gründen.
 
Man kann trotzdem ein "Sind das seine Kinder aufziehen?". Die Story ist nach wie vor möglich.
 
Man kann trotzdem ein "Sind das seine Kinder aufziehen?". Die Story ist nach wie vor möglich.

Kann man, sie ergibt nur keinen Sinn. Aber wie gesagt, du versuchst hier zwangsläufig alles irgendwie hinzubiegen, dass es irgendwie so ansatzweise passt. Fakt ist und bleibt aber: im Buch ist Corlys nicht schwarz. Da gibt es keine zwei Meinungen, weil es ansonsten definitiv zur Sprache gekommen wäre. Oder nenne mir einen von der Norm abweichenden Charakter in der Serie, dessen Optik wir nicht kennen.
 
Kann man, sie ergibt nur keinen Sinn. Aber wie gesagt, du versuchst hier zwangsläufig alles irgendwie hinzubiegen, dass es irgendwie so ansatzweise passt. Fakt ist und bleibt aber: im Buch ist Corlys nicht schwarz. Da gibt es keine zwei Meinungen, weil es ansonsten definitiv zur Sprache gekommen wäre. Oder nenne mir einen von der Norm abweichenden Charakter in der Serie, dessen Optik wir nicht kennen.
Areo Hotah fällt mir sofort ein.

Stark verändert wurden übrigens an sich nur Missandei und "Talisa Stark".
 
Areo Hotah fällt mir sofort ein.

Stark verändert wurden übrigens an sich nur Missandei und "Talisa Stark".

Ich spreche nicht von Charakteren, die in der Serie im Vergleich zur Buchvorlage verändert wurden. Ich spreche von Charakteren, die offensichtlich anders aussehen, als es die Familiengeschichte vermuten lassen würde, wir aber über längere Zeit keine Ahnung hatten, dass sie nicht aussehen, wie die übrigen Familienmitglieder.
 
Ich spreche nicht von Charakteren, die in der Serie im Vergleich zur Buchvorlage verändert wurden. Ich spreche von Charakteren, die offensichtlich anders aussehen, als es die Familiengeschichte vermuten lassen würde, wir aber über längere Zeit keine Ahnung hatten, dass sie nicht aussehen, wie die übrigen Familienmitglieder.
lol
Spontan fällt mir niemand ein. Nur ist ASOIAF ein Roman mit POV Figuren (also auch inneren Gedanken) und FaB ein Geschichtsbuch bzw. Familienchronik. Natürlich wird eine Figur bei 8-15 POV Kapiteln mehr Details über ihr gegenüber preisgeben.

Über Tyrion gibt es aber natürlich diverse Gerüchte im Buch, welche sich alleinig auf das Aussehen bezogen und falsch waren. Und Robert, da denkt Jon frei dem Motto "DAS soll ein König sein? Jaime ist viel passender"
 
lol
Spontan fällt mir niemand ein. Nur ist ASOIAF ein Roman mit POV Figuren (also auch inneren Gedanken) und FaB ein Geschichtsbuch bzw. Familienchronik. Natürlich wird eine Figur bei 8-15 POV Kapiteln mehr Details über ihr gegenüber preisgeben.

Über Tyrion gibt es aber natürlich diverse Gerüchte im Buch, welche sich alleinig auf das Aussehen bezogen und falsch waren. Und Robert, da denkt Jon frei dem Motto "DAS soll ein König sein? Jaime ist viel passender"

Siehst du? Das Visuelle scheint viel zu wichtig zu sein, als so ein klares Erkennungsmerkmal nicht auffallen würde.
 
Ein "Geschichtsbuch" ist kein Roman im klassischen Sinne wie ASOIAF.

Und trotzdem wissen wir selbst da, wenn jemand im Vergleich zu seiner Familie „ungewöhnlich“ aussieht.

Wir drehen uns aber im Kreis. Wenn du nicht endlich erklären kannst, warum offensichtlich niemandem aufgefallen ist, dass er anders aussieht (selbstverständlich ohne die Vorlage anzupassen), bleibt deine Aussage dumm und der Cast unpassend
 
Und trotzdem wissen wir selbst da, wenn jemand im Vergleich zu seiner Familie „ungewöhnlich“ aussieht.

Wir drehen uns aber im Kreis. Wenn du nicht endlich erklären kannst, warum offensichtlich niemandem aufgefallen ist, dass er anders aussieht (selbstverständlich ohne die Vorlage anzupassen), bleibt deine Aussage dumm und der Cast unpassend
Weil die Hautfarbe nicht wichtig ist, wenn der Vati den richtigen Titel hat.
 
Weil die Hautfarbe nicht wichtig ist, wenn der Vati den richtigen Titel hat.

Deine subjektive Einstellung zur Hautfarbe ändert nichts an der Buchvorlage, die der Hautfarbe ohne jeden Zweifel widerspricht. Ansonsten wäre es dir über die letzten 10 Seiten ja gelungen, es zu begründen. Du bist aber hoffnungslos dasan gescheitert. Da sollte es sogar dir auffallen, dass vielleicht etwas nicht ganz passt.
 
Zurück
Top Bottom