House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Das mit dem Pure Blood ziehst du ein wenig falsch auf.

Nein. Die Targeryans haben bewusst mit den Velaryons Kinder gezeugt WEIL sie so ihr reines Blut bewahren konnten.

Ich hab Serien gefunden? Öffne dein Netflix und sieh dir die Darsteller an, du hast fast immer einen sehr unterschiedlichen Cast.

Du übertreibst jetzt wieder wie ein Kleinkind. Corlys Velaryon ist praktisch ne neue Figur und wir kennen nicht seine Eltern, seinen Opa oder Oma. Du holst jetzt sehr tölpelhaft Figuren zum Vergleich, welche in einer großen Familie leben welche man sieht. Natürlich wäre ein schwarzer Joffrey sonderbar, wenn Mutter, Onkel und Geschwister nicht auch schwarz wären. Da wäre selbst Robert aufgefallen.
Aber dein extrem schwacher Vergleich zeigt ja eher, wie wenig Argumente du hast.

Du anerkennst also, dass es in einer Familie, die sich sehr stark über bestimmte äußere Erkennungsmerkmale definiert, seltsam wäre, wenn ein Mitglied völlig anders aussähe?
 
Nein. Die Targeryans haben bewusst mit den Velaryons Kinder gezeugt WEIL sie so ihr reines Blut bewahren konnten.
Ich könnte mich irren, aber Daenaera Velaryon ist doch die einzige Verlaryon (außer Corlys) die in den Zweig eingeheiratet hat (mit Aegon III) und sie ist stammt sich nicht von Corlys ab.
Rhaenys Targaryen hat übrigens auch in den Büchern Corlys geheiratet, da war das Pure Blood Ding auch egal.
Du anerkennst also, dass es in einer Familie, die sich sehr stark über bestimmte äußere Erkennungsmerkmale definiert, seltsam wäre, wenn ein Mitglied völlig anders aussieht?
Sehen wir die Geschwister und Eltern von Corlys? Oder haben wir diese schon in GoT gesehen?
Wer ist die Mutter von Corlys Velaryon.
 
Finde die Argumentation, daß man das macht um die Figuren besser unterscheiden und auseinander halten zu können auch extrem fragwürdig.

Man nehme nur mal an, alle Tagaryans währen schwarze mit Dread Locks und man würde einen davon, abweichend von der Vorlage, durch einen weißen mit blonden Haaren ersetzen.

Und das mit der Begründung, das man die Figuren besser auseinanderhalten kann, weil schwarze für uns alle gleich aussehen.

Joar, würde wahrscheinlich die Mutter aller shitstorms erzeugen


:nix:
 
Ich könnte mich irren, aber Daenaera Velaryon ist doch die einzige Verlaryon (außer Corlys) die in den Zweig eingeheiratet hat (mit Aegon III) und sie ist stammt sich nicht von Corlys ab.

Aerion Targaryen & Valaena Velaryon

Aenys I Targaryen & Alyssa Velaryon

Rhaenys Targaryen & Corlys Velaryon

Daemon Targaryen & Laena Velaryon

Rhaenyra Targaryen & Laenor Velaryon

Baela Targaryen & Alyn Velaryon

Aegon III Targaryen & Daenaera Velaryon

War so auf die Schnelle eine Liste, die ich gefunden habe. Also nein, da gab es einige.

Sogar zwei Nachkommen von Corlys wurden also mit der Familie Targaryen verheiratet.

Rhaenys Targaryen hat übrigens auch in den Büchern Corlys geheiratet, da war das Pure Blood Ding auch egal.

Das ließe sich grundsätzlich erklären, wenn Corlys weiss wäre. Beispielsweise indem man vorbringt, dass angenommen wurde, dass seine Mutter Valyrian Blut hatte. Mit gewissen mentalen Verrenkungen könnte man auch "dominantes Valyrian Blut" als Argument vorbringen. Mit einem schwarzen Corlys fällt mir keine Möglichkeit ein, wie man eine solche Heirat begründen könnte.

Sehen wir die Geschwister und Eltern von Corlys? Oder haben wir diese schon in GoT gesehen?
Wer ist die Mutter von Corlys Velaryon.

Es geht um das Aussehen der Familie. Das ist bei den Velaryons genauso klar definiert wie bei den Lannisters und den Weaslys. Jede Abweichung davon wäre und ist ein riesiges Thema bei den Leuten um sie herum - bei Corlys war das offensichtlich nicht der Fall. Und da müsstest du nun begründen können, warum es offensichtlich keinen interessiert hat.

Ganz zu schweigen davon, dass wir wissen, wie seine Kinder aussehen. Und die hatten natürlich - oh Wunder - die typischen Erkennungsmerkmale der Velaryons. Wie ist das nach deiner Argumentation passiert? Vor allem wenn man bedenkt, dass es bei den Kindern von Leanor wiederum Gerüchte gab, dass sie Bastards seien, weil sie anders aussehen. Mit einem schwarzen Corlys wäre das geradezu logisch, dass sie andere Merkmale haben.
 
Man nehme nur mal an, alle Tagaryans währen schwarze mit Dread Locks
Dann hätten wir ein paar Afros dabei :ol:
Bei reinen schwarzen Serien sind die Frisuren recht unterschliedlich

the-fresh-prince-of-bel-air


best-black-sitcoms-the-cosby-show


5d07e30bdaa48253133bcd14reshape.jpg.optimal.jpg
 
Aerion Targaryen & Valaena Velaryon

Aenys I Targaryen & Alyssa Velaryon

Rhaenys Targaryen & Corlys Velaryon

Daemon Targaryen & Laena Velaryon

Rhaenyra Targaryen & Laenor Velaryon

Baela Targaryen & Alyn Velaryon

Aegon III Targaryen & Daenaera Velaryon

War so auf die Schnelle eine Liste, die ich gefunden habe. Also nein, da gab es einige.

Sogar zwei Nachkommen von Corlys wurden also mit der Familie Targaryen verheiratet.
Hast du mal nen richtigen Stammbaum? Ich finde auf die Schnelle immer nur den von der AWOIAF und der ist nicht vollständig.

Das ließe sich grundsätzlich erklären, wenn Corlys weiss wäre. Beispielsweise indem man vorbringt, dass angenommen wurde, dass seine Mutter Valyrian Blut hatte. Mit gewissen mentalen Verrenkungen könnte man auch "dominantes Valyrian Blut" als Argument vorbringen. Mit einem schwarzen Corlys fällt mir keine Möglichkeit ein, wie man eine solche Heirat begründen könnte.
Nur ist die Mutter halt unbekannt. Und wichtiger als das Blut ist hier auch die Stellung. Nur weil der Mad King und Co. verrückt waren nach Pure Blood, müssen dies nicht alle gewesen sein. Und selbst Rhaegar hat einmal in Dorne geheiratet und dann wohl auch noch eine Stark zur Frau genommen. So verrückt nach Blut waren dann auch nicht immer alle.
Sieh es so. Prince Harry wird wohl definitiv nicht von Charles sein, trotzdem hätte das Königshaus von Schweden wohl deswegen keine mögliche Ehe abgelehnt. Stellung ist hier wichtiger als das Blut.
Es geht um das Aussehen der Familie. Das ist bei den Velaryons genauso klar definiert wie bei den Lannisters und den Weaslys. Jede Abweichung davon wäre und ist ein riesiges Thema bei den Leuten um sie herum - bei Corlys war das offensichtlich nicht der Fall. Und da müsstest du nun begründen können, warum es offensichtlich keinen interessiert hat.
Nur macht das Aussehen die Story aus? Bezweifle ich hier.
Ganz zu schweigen davon, dass wir wissen, wie seine Kinder aussehen. Und die hatten natürlich - oh Wunder - die typischen Erkennungsmerkmale der Velaryons. Wie ist das nach deiner Argumentation passiert? Vor allem wenn man bedenkt, dass es bei den Kindern von Leanor wiederum Gerüchte gab, dass sie Bastards seien, weil sie anders aussehen. Mit einem schwarzen Corlys wäre das geradezu logisch, dass sie andere Merkmale haben.
WENN die Bastarde auftauchen. Edric Storm, Mya Stone usw. haben es auch nie in die Serie geschafft
 
Hast du mal nen richtigen Stammbaum? Ich finde auf die Schnelle immer nur den von der AWOIAF und der ist nicht vollständig.

Ich habe einen Reddit-Post gefunden, der alle Targeryan/Velaryon Paare aufgelistet hat und sie über die Wikipedia-Seiten verifiziert. Die Liste stimmt also.

Nur ist die Mutter halt unbekannt. Und wichtiger als das Blut ist hier auch die Stellung. Nur weil der Mad King und Co. verrückt waren nach Pure Blood, müssen dies nicht alle gewesen sein. Und selbst Rhaegar hat einmal in Dorne geheiratet und dann wohl auch noch eine Stark zur Frau genommen. So verrückt nach Blut waren dann auch nicht immer alle.
Sieh es so. Prince Harry wird wohl definitiv nicht von Charles sein, trotzdem hätte das Königshaus von Schweden wohl deswegen keine mögliche Ehe abgelehnt. Stellung ist hier wichtiger als das Blut.

Das britische Königshaus praktiziert auch keinen Inzest, um das Blut der Königsfamilie rein zu halten. Die Targaryens haben das.

Nur macht das Aussehen die Story aus? Bezweifle ich hier.

Sie beeinflussen den gesamten Plot der Großkinder von Corlys und widersprechen damit faktisch der Buchvorlage.

WENN die Bastarde auftauchen. Edric Storm, Mya Stone usw. haben es auch nie in die Serie geschafft

Und dann sind wir wieder: ja, sie können von der Vorlage abweichen. Nur hat Game of Thrones in diesem Zusammenbehang bereits ziemlich verkackt. Ob sie das erneut tun wollen... fraglich.

Und bevor du wieder damit kommst, "aber... Hautfarbe hat nicht mit der Story zu tun": Doch, es hat Implikationen für die Story, das kannst du nun leugnen so lange du willst. Der Subplot um die Abstammung der Großkinder von Corlys ist vorhanden und müsste abgeändert werden. Und es widerspricht nun mal mehr als deutlich dem Cast für Corlys. Denn genau aufgrund dieser Kinder wissen wir dass Corlys unmöglich zu stark von dem prototypischen Velaryon abweichen kann.

Danke für die Diskussion. Vorher dachte ich, er könne nicht schwarz sein, weil es der grundsätzlichen Geschichte der Velaryons widerspricht. Dadurch, dass ich mich nun tatsächlich etwas damit auseinandergesetzt habe, weiß ich, dass es sogar faktisch aufgrund seiner direkten Nachkommen unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Diskussion. Vorher dachte ich, er könne nicht schwarz sein, weil es der grundsätzlichen Geschichte der Velaryons widerspricht. Dadurch, dass ich mich nun tatsächlich etwas damit auseinandergesetzt habe, weiß ich, dass es sogar faktisch aufgrund seiner konkreten Familiengeschichte unmöglich ist.
Und damit liegst du nun mal völlig falsch.
Und ganz ehrlich. Die selbe Diskussion hatten wir schon bei Idris Elba beim Dark Tower Movie. Und (suprise!) war die Hautfarbe nicht das Problem des Films.


ps. Daenerys ist übrigens auch kein Targaryen, ihr fehlen die lila Augen. Genau wie den Brüdern. Also ist der Mad King gar nicht der Vater von Daenerys.
Story macht noch weniger Sinn bei GoT.
 
Und damit liegst du nun mal völlig falsch.
Und ganz ehrlich. Die selbe Diskussion hatten wir schon bei Idris Elba beim Dark Tower Movie. Und (suprise!) war die Hautfarbe nicht das Problem des Films.

Dann erklär' mal, wie das logisch ist:

Vater: Corlys

Sohn: Leanor

Großkinder: keine typischen Velaryon Traits. Subplot: sind es Bastards?

Wie erklärst du dir diesen Subplot in Anbetracht der Tatsache, dass Corlys schwarz ist?

Bei Dark Tower war die Diskussion imo darin begründet, dass mit Matthew McConaughey ein Schauspieler gecastet wurde, der weitaus besser zu den Beschreibungen von Roland Deschain im Buch gepasst hätte als Idris Elba. Man hat ihn ganz einfach in eine andere Rolle gequetscht, zu der er visuell nicht passte, um einen anderen Schauspieler, der nicht zu den Beschreibungen von Roland Deschain passte, als Roland Deschain zu casten. :ugly:

ps. Daenerys ist übrigens auch kein Targaryen, ihr fehlen die lila Augen. Genau wie den Brüdern. Also ist der Mad King gar nicht der Vater von Daenerys.
Story macht noch weniger Sinn bei GoT.

Man hat also in der Serie ein signifikantes Erkennungsmerkmal gestrichen - aber man hat es konsequent gemacht. Wenn man in der Serie alle Targaryens und alle Velaryons schwarz gemacht hätte. wäre es zumindest in sich geschlossen kongruent. Es wäre noch immer seltsam, weil die Beschreibungen in den Büchern über den Haufen geworfen worden wären, aber man hätte zumindest nicht ganze Subplots auf den Kopf gestellt. Oder zumindest fällt mir kein Subplot ein, der mit schwarzen Targaryens/Velaryons völlig unmöglich wären.

Edit: GRRM hat sogar mal offen darüber gesprochen, ob es eine Idee gewesen wäre Targaryens/Velaryons schwarz zu machen:

[R]ight from the start I wanted the Targaryens, and by extension the Valryians from whom they were descended, to be a race apart, with distinctive features that set them apart from the rest of Westeros, and helped explain their obsession with the purity of their blood. To do this, I made a conventional ‘high fantasy’ choice, and gave them silver-gold hair, purple and violet eyes, fine chiseled aristocratic features. That worked well enough, at least in the books (on the show, less so).

But in recent years, it has occurred to me from time to time that it might have made for an interesting twist if instead I had made the dragonlords of Valyria… and therefore the Targaryens… black. Maybe I could have kept the silver hair too, though… no, that comes too close to ‘dark elf’ territory, but still… if I’d had dark-skinned dragonlords invade and conquer and dominate a largely white Westeros… though that choice would have brought its own perils. The Targaryens have not all been heroic, after all… some of them have been monsters, madmen, so…

Der letzte Teil ist durchaus interessant. Denn ja: das wäre wohl eher schlecht angekommen bei der heutigen Gesellschaft, die in allem Rassismus sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär' mal, wie das logisch ist:

Vater: Corlys

Sohn: Leanor

Großkinder: keine typischen Velaryon Traits. Subplot: sind es Bastards?

Wie erklärst du dir diesen Subplot in Anbetracht der Tatsache, dass Corlys schwarz ist?
Wenn der Subplot aufgegriffen wird. Was ich noch fraglich sehe. So sehr ich FaB auch mochte als Buch, es ist praktisch nur eine Geschichte um die Familie mit ihren unzähligen Abzweigungen. Da muss man die Schere irgendwo ansetzen. Der normale GoT Zuschauer sah ja schon bei der normalen GoT Story nicht durch, wer mit wem jetzt wie verwandt oder verfeindet ist.
Daher auch meine Überraschung das ausgerechnet FaB ne Serie bekommt, ist an sich die sperrigste Geschichte fürs Fernsehen. Daher wird da ordentlich was wegfallen.

Die Autoren oder HBO sind außerdem nicht Farbenblind. Die werden sich durchaus was bei der Besetzung gedacht haben. Und sei es eine vereinfachte Darstellung der Handlung, weil Corlys schwarz ist.

Abgesehen davon finde ich es mühselig über Erbmerkmale zu sprechen, wenn die Welt da nicht wirklich unseren Regeln folgt. Ist ja schön das alle Lannister blond sind und alle Baratheon schwarze Haare haben, aber so funktioniert es eben nicht.
Bei Dark Tower war die Diskussion imo darin begründet, dass mit Matthew McConaughey ein Schauspieler gecastet wurde, der weitaus besser zu den Beschreibungen von Roland Deschain im Buch gepasst hätte als Idris Elba. Man hat ihn ganz einfach in eine andere Rolle gequetscht, zu der er visuell nicht passte, um einen anderen Schauspieler, der nicht zu den Beschreibungen von Roland Deschain passte, als Roland Deschain zu casten. :ugly:
Einspruch! McConaughey ist der perfekte Walter.
Man hat also in der Serie ein signifikantes Erkennungsmerkmal gestrichen - aber man hat es konsequent gemacht. Wenn man in der Serie alle Targaryens und alle Velaryons schwarz gemacht hätte. wäre es zumindest in sich geschlossen kongruent. Es wäre noch immer seltsam, weil die Beschreibungen in den Büchern über den Haufen geworfen worden wären, aber man hätte zumindest nicht ganze Subplots auf den Kopf gestellt. Oder zumindest fällt mir kein Subplot ein, der mit schwarzen Targaryens/Velaryons völlig unmöglich wären.
Man hat in der Serie sogar sehr viele Sachen gestrichen von der Optik her.

znb2jfmxcdt41.jpg


Pentos ist teilweise so bunt wie Panem von den Haaren her. Dies unterstreicht die Unterschiede zu Westeros und den Sonderstatus in Essos noch mehr. Abgesehen von der Theorie das Daario angeblich jemand anders ist....

got-book-vs-tv-5.jpg


#thatsnotmyeuron
Edit: GRRM hat sogar mal offen darüber gesprochen, ob es eine Idee gewesen wäre Targaryens/Velaryons schwarz zu machen:



Der letzte Teil ist durchaus interessant. Denn ja: das wäre wohl eher schlecht angekommen bei der heutigen Gesellschaft, die in allem Rassismus sieht.
Niemand sieht in allen sofort Rassismus. Es wird eher das Gegenteil gemacht, überall wird sofort eine Agenda gesehen.
Das Casting der Seasnake hat im ersten Moment auch bei mir Fragezeichen aufgeworfen. Aber dann wird die Welt eben ein wenig umgestellt, so what? Viel schlimmer fand ich da das "Du hast die Augen deiner Mutter" bei den Harry Potter Filmen. Da hat es schlichtweg kein Sinn ergeben.
Ich erwarte wie gesagt keine 1:1 Adoption der Serie. Warum auch? Wenn ich die Story unverfälscht haben möchte, dann lese ich die Bücher.
 
Wenn der Subplot aufgegriffen wird. Was ich noch fraglich sehe. So sehr ich FaB auch mochte als Buch, es ist praktisch nur eine Geschichte um die Familie mit ihren unzähligen Abzweigungen. Da muss man die Schere irgendwo ansetzen. Der normale GoT Zuschauer sah ja schon bei der normalen GoT Story nicht durch, wer mit wem jetzt wie verwandt oder verfeindet ist.
Daher auch meine Überraschung das ausgerechnet FaB ne Serie bekommt, ist an sich die sperrigste Geschichte fürs Fernsehen. Daher wird da ordentlich was wegfallen.

Du hast am Anfang dieser Diskussion noch behauptet, die Hautfarbe würde nichts an der Lore ändern. Nun bist du immerhin schon so weit zurückgerudert, dass die Elemente der Geschichte, die aufgrund der Hautfarbe nicht mehr funktionieren, doch einfach gestrichen werden können.

So kann man durchaus argumentieren, wenn man einen Scheiß darauf gibt, ob sich eine Verfilmung an die Vorlage hält. Ich halte es aber für fragwürdig, wenn man bedenkt, wie beschissen Game of Thrones gegen Ende war, als man "einfach bestimmte Elemente der Geschichte, die aufgrund von komischen Entscheidungen der Showrunner nicht funktioniert haben, gestrichen wurden". Nun fangen sie halt schon beim Casting mit solchen Abweichungen an, die einige Story-Stränge klar verändern werden.

Die Autoren oder HBO sind außerdem nicht Farbenblind. Die werden sich durchaus was bei der Besetzung gedacht haben. Und sei es eine vereinfachte Darstellung der Handlung, weil Corlys schwarz ist.

Was sie sich dabei gedacht haben? Ich habe eine Vermutung. Mal einige Auszüge aus den News zu Game of Thrones:

The Game of Thrones series' reinforcement of racist stereotypes through its portrayal of Eastern characters as barbaric, cruel and perverted exacerbates societal divides and plays into assumptions of Western superiority, research from a Deakin Middle East Studies expert has found.

‘There are no black people on Game of Thrones’: why is fantasy TV so white?​


It's Not Just the Most Recent Death. GoT Has Always Had a Race Problem​


Oder auf Twitter:

I'm glad the shows are adding diversity other than slaves. I don't care if GRRM doesn't approve it. I've read ASOIAF multiple times and there's a lot of racist stuff in there. The world book is flat out horrifying. If the shows can rectify some of this, GOT will be better for it.

B.) The books are insanely racist. GRRM is a devotee of HP Lovecraft, an explicit racist. GRRM admits to being inspired by him

Das wollten sie wohl vermeiden. Und dazu hat man halt die Lore über den Haufen geworfen, oder wie du es nennen würdest "sie haben sich entschieden, bestimmte Elemente der Geschichte nicht zu verfilmen, damit die Hautfarbe des Schauspielers passt."

Abgesehen davon finde ich es mühselig über Erbmerkmale zu sprechen, wenn die Welt da nicht wirklich unseren Regeln folgt. Ist ja schön das alle Lannister blond sind und alle Baratheon schwarze Haare haben, aber so funktioniert es eben nicht.

Genau so funktioniert es aber in der Welt. Noch viel strikter als hier, weil es gewisse Erbmerkmale gibt, die immer dominant sind. Baratheon Kinder müssen schwarze Haare haben. Aufgrund der Genetik.

Man hat in der Serie sogar sehr viele Sachen gestrichen von der Optik her.

znb2jfmxcdt41.jpg


Pentos ist teilweise so bunt wie Panem von den Haaren her. Dies unterstreicht die Unterschiede zu Westeros und den Sonderstatus in Essos noch mehr. Abgesehen von der Theorie das Daario angeblich jemand anders ist....

got-book-vs-tv-5.jpg


#thatsnotmyeuron

Niemand stört sich am Visuellen alleine. Visuelle Merkmale sind kaum relevant, wenn sie an der grundsätzlichen Geschichte nichts verändern. Die Hautfarbe von Corlys tut aber genau das - und das hast du mittlerweile ja sogar eingestanden.

Niemand sieht in allen sofort Rassismus. Es wird eher das Gegenteil gemacht, überall wird sofort eine Agenda gesehen.
Das Casting der Seasnake hat im ersten Moment auch bei mir Fragezeichen aufgeworfen. Aber dann wird die Welt eben ein wenig umgestellt, so what? Viel schlimmer fand ich da das "Du hast die Augen deiner Mutter" bei den Harry Potter Filmen. Da hat es schlichtweg kein Sinn ergeben.
Ich erwarte wie gesagt keine 1:1 Adoption der Serie. Warum auch? Wenn ich die Story unverfälscht haben möchte, dann lese ich die Bücher.

Richtig. Das visuelle kann soweit abweichen, bis bestimmte Elemente aufgrund der Darstellung nicht mehr funktioniert. Ein Beispiel hier wäre ein schwarzer Weasly. Funktioniert nicht, weil Weaslys nun Mal rothaarig sind. Ein anderes Beispiel wäre ein blonder Baratheon. Funktioniert nicht, weil Baratheons nun mal nicht blond sind. Ein weiteres Beispiel ist ein schwarzer Corlys. Funktioniert nicht, weil seine Großkinder ansonsten nicht mehr in dieser Form existieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast am Anfang dieser Diskussion noch behauptet, die Hautfarbe würde nichts an der Lore ändern. Nun bist du immerhin schon so weit zurückgerudert, dass die Elemente der Geschichte, die aufgrund der Hautfarbe nicht mehr funktionieren, doch einfach gestrichen werden können. So kann man durchaus argumentieren.
Ich hab nicht gesagt das der Subplot nicht funktioniert. Die Frage nach "Bastard" oder nicht kann noch immer aufgegriffen werden. Harwin Strong ist einfach dann auch schwarz :kruemel: Aber ob der Plot so kommt sehe ich fraglich, viele Kinderdarsteller und die Story ist eh schon komplex genug.
Was sie sich dabei gedacht haben? Ich habe eine Vermutung. Mal einige Auszüge aus den News zu Game of Thrones:







Oder auf Twitter:





Das wollten sie wohl vermeiden. Und dazu hat man halt die Lore über den Haufen geworfen, oder wie du es nennen würdest "sie haben sich entschieden, bestimmte Elemente der Geschichte nicht zu verfilmen, damit die Hautfarbe des Schauspielers passt."
Jetzt kommst du mit irgendwelchen Twitter Meinungen. Im Internet ist immer irgendwer über irgendwas angepisst. Du kannst selbst unter Welpen Bildern Hasskommentare finden.
Genau so funktioniert es aber in der Welt. Noch viel strikter als hier, weil es gewisse Erbmerkmale gibt, die immer dominant sind. Baratheon Kinder müssen schwarze Haare haben. Aufgrund der Genetik.
Und wenn Lannister und Baratheon heiraten und Kinder bekommen?
Niemand stört sich am Visuellen alleine. Visuelle Merkmale sind kaum relevant, wenn sie an der grundsätzlichen Geschichte nichts verändern. Die Hautfarbe von Corlys tut aber genau das - und das hast du mittlerweile ja sogar eingestanden.
Eben nicht.
Richtig. Das visuelle kann soweit abweichen, bis bestimmte Elemente aufgrund der Darstellung nicht mehr funktioniert. Ein Beispiel hier wäre ein schwarzer Weasly. Funktioniert nicht, weil Weaslys nun Mal rothaarig sind. Ein anderes Beispiel wäre ein braunhaariger Lannister. Funktioniert nicht, weil Lannisters nun mal blond sind. Ein weiteres Beispiel ist ein schwarzer Corlys. Funktioniert nicht, weil seine Großkinder ansonsten nicht mehr in dieser Form existieren können.
Siehe meine Antwort.
 
Ich hab nicht gesagt das der Subplot nicht funktioniert. Die Frage nach "Bastard" oder nicht kann noch immer aufgegriffen werden. Harwin Strong ist einfach dann auch schwarz :kruemel:

Du verstehst das Problem nicht, richtig?
Wenn Leanor einen schwarzen Vater hätte, würde aufgrund seiner Abstammung keiner die Abstammung seiner Kinder in Frage stellen. Nehmen wir doch ein ähnliches Beispiel, ein Familiendrama um Tom, Frieda und Max!

A)
Tom und Frieda sind die Eltern von Max. Tom und Frieda und ihre ganze Familie sind weiß. Max ist schwarz.
Subplot: Wer ist der Vater von Max? ... nun... wahrscheinlich nicht Tom, die Erkennungsmerkmale passen nicht! Wir wissen es nicht! Er muss ein uneheliches Kind sein! Aber wer ist denn der Vater?!?

B)
Tom und Frieda sind die Eltern von Max. Tom ist schwarz, Frieda ist weiß. Max ist schwarz:
Subplot: Wer ist der Vater von Max? Achso, Tom. Subplot vorbei.

Willst du nun ernsthaft argumentieren, dass die Hautfarbe von Tom keinen Einfluss auf den Subplot der Geschichte hat?


Jetzt kommst du mit irgendwelchen Twitter Meinungen. Im Internet ist immer irgendwer über irgendwas angepisst. Du kannst selbst unter Welpen Bildern Hasskommentare finden.

Game of Thrones stand immer aufgrund der Repräsentation der PoC in der Kritik. Und ich habe ja nicht nur Twitter-Meinungen zitiert. Mit dem Cast wollte man genau dagegen vorgehen.

Und wenn Lannister und Baratheon heiraten und Kinder bekommen?

Gemäß der Lore: schwarze Haare. Baratheon Gene sind gemäß der Lore immer dominant. Um diesen Aspekt gab es einen ganzen Story Arc. Die ganze Inzest-Geschichte um Jaime und Cersei ist alleine deswegen aufgeflogen.


Doch? Du hast geschrieben: wenn man die Großkinder nicht verfilmt, ist es kein Problem, wenn Corlys schwarz ist. Denn dann sind sie ja nicht Teil der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch bullshit, Änderungen zu verlangen weil die Buchvorlage zu rassistisch sei.

JA, natürlich ist die Welt von ASOIF zutiefst rassistisch. Genauso wie Tod, Mord, Vergewaltigung und religiöser Fanatismus Teil dieser Welt ist.
Nur gilt es nicht, diese zu ändern und PC zu machen, sondern sie als die fiktive Welt zu akzeptieren oder es zu lassen. Wird ja niemand dazu gezwungen in dieser zu leben.

Im Gegenteil, es ist ein lehrreichen Kontrast zu unserer Welt in der es zum Glück viele dieser Aspekte nicht mehr gibt bzw in dieser Ausprägung.
 
Du verstehst das Problem nicht, richtig?
Wenn Leanor einen schwarzen Vater hätte, würde aufgrund seiner Abstammung keiner die Abstammung seiner Kinder in Frage stellen. Nehmen wir doch ein ähnliches Beispiel, ein Familiendrama um Tom, Frieda und Max!

A)
Tom und Frieda sind die Eltern von Max. Tom und Frieda und ihre ganze Familie sind weiß. Max ist schwarz.
Subplot: Wer ist der Vater von Max? ... nun... wahrscheinlich nicht Tom, die Erkennungsmerkmale passen nicht! Wir wissen es nicht! Er muss ein uneheliches Kind sein! Aber wer ist denn der Vater?!?

B)
Tom und Frieda sind die Eltern von Max. Tom ist schwarz, Frieda ist weiß. Max ist schwarz:
Subplot: Wer ist der Vater von Max? Achso, Tom. Subplot vorbei.

Willst du nun ernsthaft argumentieren, dass die Hautfarbe von Tom keinen Einfluss auf den Subplot der Geschichte hat?




Game of Thrones stand immer aufgrund der Repräsentation der PoC in der Kritik. Und ich habe ja nicht nur Twitter-Meinungen zitiert. Mit dem Cast wollte man genau dagegen vorgehen.



Gemäß der Lore: schwarze Haare. Baratheon Gene sind gemäß der Lore immer dominant. Um diesen Aspekt gab es einen ganzen Story Arc. Die ganze Inzest-Geschichte um Jaime und Cersei ist alleine deswegen aufgeflogen.



Doch? Du hast geschrieben: wenn man die Großkinder nicht verfilmt, ist es kein Problem, wenn Corlys schwarz ist. Denn dann sind sie ja nicht Teil der Serie.
Wenn Harwin Strong und der Sohn vomän der der Seasnske schwarz sind, warum soll dann die Frage nach der Vaterschaft geklärt sein?
 
Weil es keine Vaterschaftstests gibt und Erkennungsmerkmale der einzige Grund sind, warum die Herkunft überhaupt in Frage gestellt wird?
Weil Leanor bekanntlich schwul war, das ist praktisch canon.
Zum Glück gibt es keine Muttermale oder sonstige Erkennungszeichen.
 
Zurück
Top Bottom