House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Wir haben hier die Königsfamilie, da wird es weniger dreckige Reisen geben. Die Story dreht sich ja hauptsächlich um die Erbfolge.

Es werden nicht die gesamten 200 Jahre bis Roberts Rebellion, Mad King und Co. gezeigt. Die Serie wird nur den Dance behandeln. Später gibt es vielleicht weitere Serien die dann 50-100 Jahre später spielen mit einer neuen Hauptgeschichte. Allein die Blackfyre Rebellion reicht locker für mind. eine weitere Serie.
sicher, dass nicht die ganzen 200 jahre abgedeckt werden? ich hatte immer das bild vor augen, dass die serie dann mit dem sturz des mad kings endet. aber gut, dass können sie ja auch wirklich alles noch später in anderen serien zeigen.
 
sicher, dass nicht die ganzen 200 jahre abgedeckt werden? ich hatte immer das bild vor augen, dass die serie dann mit dem sturz des mad kings endet. aber gut, dass können sie ja auch wirklich alles noch später in anderen serien zeigen.
Sehr sicher. Es soll auch nur 3-4 Staffeln geben.
 
ok, kann ich gut mit leben.

was mich ja jetzt im nachhinein doch stört, ist die ältere und aktuelle besetzung von rhaenyra. die junge hatte so einen charme und esprit. davon ist ja echt nichts mehr übrig! finde ich verdammt schade. die jetzige gibt mir so gar nichts, eine völlig andere person. jetzt könnte man natürlich sagen, okay aber sie ist halt geprägt von der vergangenheit. aber selbst optisch hat sie nichts von ihr. ich finde die schauspielerin zwar gut, aber fehlbesetzt.
 
Kürzere zweite Staffel
Dafür ist Staffel 3 praktisch bestätigt
 
Wie hätte man auch den kompletten Konflikt in Staffel 2 erzählen sollen?

Bis wann wird es wohl bei der nächsten Staffel wohl gehen?
 
Kürzere zweite Staffel
Dafür ist Staffel 3 praktisch bestätigt

sind nicht schon 4 staffeln quasi bestätigt? glaube mich zu erinnern, dass die serie zunächst auf 3 staffeln ausgelegt war, aber hbo 4 staffeln wollte.
 
Ich habe nun auch die erste Staffel von HotD gesehen und bin davon leicht enttäuscht. Kann nur besser werden.
Was genau hat dich gestört?

Frage auch nur, weil die allgemeine Meinung zur Serie doch eher eine sehr gute ist und auch hier im Thread konnte man regelmäßig lesen, dass die Folgen auf GoT-Niveau seien.
 
Was genau hat dich gestört?

Frage auch nur, weil die allgemeine Meinung zur Serie doch eher eine sehr gute ist und auch hier im Thread konnte man regelmäßig lesen, dass die Folgen auf GoT-Niveau seien.

GoT hatte immer den Vorteil, dass einzelne langweilige Story-Stränge gut kaschiert werden konnten, weil es viele andere Story-Stränge gab. Bei HotD gelingt das aufgrund des Fokus' auf eine Familie nicht wirklich. Dazu kommt, dass die meisten Charaktere ziemlich austauschbar sind. Und dann kommt noch der sehr seltsame Erzählstil, bei dem diverse Ereignisse "Off-Screen" passieren und die Leute nur darüber labern, was passiert ist, während die Zuschauer nichts gesehen haben.
 
Was genau hat dich gestört?

Frage auch nur, weil die allgemeine Meinung zur Serie doch eher eine sehr gute ist und auch hier im Thread konnte man regelmäßig lesen, dass die Folgen auf GoT-Niveau seien.
Was hat mich gestört:
Das sehr schlechte CGI
Zu wenig Gore
Zu wenig nackte Haut
Das einige Schauspieler ausgetauscht wurden und andere wieder nicht
Keine für mich packende Story
Ein richtiger fieser Psycho
Billig wirkende Kulissen


Das war aber bei der ersten Staffel von GoT auch schon so. Dann hat es aber gewaltig angezogen...
 
Was genau hat dich gestört?

Frage auch nur, weil die allgemeine Meinung zur Serie doch eher eine sehr gute ist und auch hier im Thread konnte man regelmäßig lesen, dass die Folgen auf GoT-Niveau seien.

keine sorge. die serie ist grossartig. die erste staffel kränkelt höchstens an ähnlichen dingen wie die erste got staffel, die eher technischer natur sind, welche sich aber in eben diesen dingen in den weiteren staffeln zu steigern vermochte.

ich habe damals, als die serie quasi gleichzeitig mit rings of power an den start ging, auf rop gesetzt, bzw. amazon prime abonniert, da ich die befürchtung hatte, dass house of dragon qualitativ eher an staffel 7 und 8 von got anschliessen wird als an den 6 genialen staffeln zuvor. das ring ding war dann nur durchschnittlich, und nach abschluss wechselte ich dann gleich zu sky um house dragon zu bingen, da die erste staffel da auch schon abgeschlossen war.

ich war und bin immer noch begeistert. die serie bietet wie von got gewohnt ne tolle, epische handlung, klasse charas, mitreissende dialoge, sie ist kompromisslos und als ich damit fertig war, startete ich gleich nen rewatch. kann die zweite staffel kaum abwarten.

ps. zur zeit bin ich gerade wieder an einem got rewatch dran. :pimp:
 
rückblickend hat mich die staffel auch nicht so wahnsinnig umgehauen. zu viel leerlauf, zu wenig tempo, die ältere raenyra darstellerin ist schrecklich blutleer, die ganze hightower familie nervt irgendwie und es gibt viel zu viele indoor szenen. alles natürlich imo.
 
Und noch besser

Spielt allerdings nach Fire and Blood. Bin gespannt ob eine Fantheorie bestätigt wird.
 
Zurück
Top Bottom