Leider hat sich genau das bewahrheitet, was sich in den letzten Folgen schon angedeutet hat. Sie erklärt uns ganz eindeutig das die Schwarzen die Guten sind und die Grünen die Bösen. Während Danny Raenyra die halbe Folge ganz allein und ohne jede Hilfe eine Totgeburt zur Welt bringt, die sie dann selbst einbalsamiert und beerdigt bricht um sie die Welt zusammen, Vater Tod und Thron gestohlen.
Trotzdem ist sie natürlich die einzige, die bei all der Tragödie die Ruhe behällt und immer noch den Krieg verhindern will um Menschenleben zu retten.
Ihre Kingsguard sind keine Psycho Arschlöcher sondern Männer von Ehre, die Loyalität vor Familie stellen und ihr die Krone bringen.
Um sie herum bricht auch Trubel aus aber anders als bei dem Rat der Grünen wird niemand gehängt, weggespert oder von allen gefordert man müße alle ermorden. Vor allem die Kinder.
Ihre Söhne sind geleckte cuties, die sich für die Familie und Ehre einsetzen und keine weißharrigen Psychos, die auf Kinderkämpfe stehen.
Alle coolen und guten Figuren sind Team, Black, alle Arschlöcher Team Grün ...
Selbst Daemon, den man durchaus auch als Psycho sehen kann, wird uns von der Serie als cooler Badass gezeigt der ja doch irgendwo sein Herz am rechten Fleck hat.
Das, mit den anderen Problemen der Serie das Handlungen auf einmal keine Konsequenz mehr in der Welt von Westeros haben wie Krauts Ausraster bei der Hochzeit, machen einfach viel an dem Kaputt, was Martins GoT Werk ausmacht.
Das die Welt ebend nicht Gut und Böse ist, schwar und weiß. Das alles was man tut konsequenzen hat!
Das macht GoT Besonders.
Es ist schon wieder wie in Season 7 & 8, das jedes mal wen die showrunner von der Buchvorlage abweichen, das es scheiße wird,
Klar, das Finale sah super aus und als Vater hab ich bei der Baby Szene wirklich mitgelitten.
Auch das Ende mit dem Dance der Dragons war toll inziniert mit den Schatten usw. Hatte etwas von einem Hai/Monster Film
Aber auch da muß die Serie dem Zuschauer mehrfach ganz plump erklären, wer der good guy (ich bin nur Bote, kein krieger) und wer bad guy ist.
Und nattürlich mit dem letzten shot auf Raenyra, die ja nun gar nicht mehr anders kann als den totalen Krieg auszurufen ... obwohl sie doch die gute ist ....