• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Ich würde gerne mehr schreiben, aber die Namen… ich blicke da selten durch.

Der Verfolgungsjagd auf den Drachen war geil, aber kann mir jemand XY geschockten Gesichtsausdruck erklären, nachdem sein Drache den Jungen + Drachen zerfleischt hat? Ist ihm in dem Moment bewusst geworden, dass es jetzt Krieg gibt, oder was? Hab das nicht ganz verstanden.

WOW ist gekündigt. Was ist das eigentlich für ein perverser Kündigungsvorgang? Musste bestimmt 4x bestätigen, dass ich wirklich kündigen will und habe 2x neue Angebote erhalten. Scheiß Sky.

Der Verfolgungsjagd auf den Drachen war geil, aber kann mir jemand XY geschockten Gesichtsausdruck erklären, nachdem sein Drache den Jungen + Drachen zerfleischt hat? Ist ihm in dem Moment bewusst geworden, dass es jetzt Krieg gibt, oder was? Hab das nicht ganz verstanden.

Aemond wollte ihn nicht töten, sondern ihm nur Angst einjagen.
Kurz bevor sein Drache angreift sieht man ja noch wie er versucht ihm zu sagen, dass er sich zurückhalten soll, aber er gehorcht nicht und der Gesichtsausdruck danach ist seine Realisation, dass er wahrscheinlich gerade einen gewaltigen Krieg ausgelöst hat.

Leider hat sich genau das bewahrheitet, was sich in den letzten Folgen schon angedeutet hat. Sie erklärt uns ganz eindeutig das die Schwarzen die Guten sind und die Grünen die Bösen. Während Danny Raenyra die halbe Folge ganz allein und ohne jede Hilfe eine Totgeburt zur Welt bringt, die sie dann selbst einbalsamiert und beerdigt bricht um sie die Welt zusammen, Vater Tod und Thron gestohlen.
Trotzdem ist sie natürlich die einzige, die bei all der Tragödie die Ruhe behällt und immer noch den Krieg verhindern will um Menschenleben zu retten.
Ihre Kingsguard sind keine Psycho Arschlöcher sondern Männer von Ehre, die Loyalität vor Familie stellen und ihr die Krone bringen.
Um sie herum bricht auch Trubel aus aber anders als bei dem Rat der Grünen wird niemand gehängt, weggespert oder von allen gefordert man müße alle ermorden. Vor allem die Kinder.
Ihre Söhne sind geleckte cuties, die sich für die Familie und Ehre einsetzen und keine weißharrigen Psychos, die auf Kinderkämpfe stehen.

Alle coolen und guten Figuren sind Team, Black, alle Arschlöcher Team Grün ...
Selbst Daemon, den man durchaus auch als Psycho sehen kann, wird uns von der Serie als cooler Badass gezeigt der ja doch irgendwo sein Herz am rechten Fleck hat.

Das, mit den anderen Problemen der Serie das Handlungen auf einmal keine Konsequenz mehr in der Welt von Westeros haben wie Krauts Ausraster bei der Hochzeit, machen einfach viel an dem Kaputt, was Martins GoT Werk ausmacht.
Das die Welt ebend nicht Gut und Böse ist, schwar und weiß. Das alles was man tut konsequenzen hat!
Das macht GoT Besonders.
Es ist schon wieder wie in Season 7 & 8, das jedes mal wen die showrunner von der Buchvorlage abweichen, das es scheiße wird,
Klar, das Finale sah super aus und als Vater hab ich bei der Baby Szene wirklich mitgelitten.
Auch das Ende mit dem Dance der Dragons war toll inziniert mit den Schatten usw. Hatte etwas von einem Hai/Monster Film
Aber auch da muß die Serie dem Zuschauer mehrfach ganz plump erklären, wer der good guy (ich bin nur Bote, kein krieger) und wer bad guy ist.
Und nattürlich mit dem letzten shot auf Raenyra, die ja nun gar nicht mehr anders kann als den totalen Krieg auszurufen ... obwohl sie doch die gute ist ....

Sie erklärt uns ganz eindeutig das die Schwarzen die Guten sind und die Grünen die Bösen.
Ohne die Folge gesehen zu haben: Die Greens sind im Buch auch die größeren Monster. Abgesehen davon hauen die Blacks erst später richtig auf die Kacke.

Daemon mochte ich übrigens auch schon im Buch sehr. Die Serie hat mich nur bestätigt.

Ohne die Folge gesehen zu haben: Die Greens sind im Buch auch die größeren Monster. Abgesehen davon hauen die Blacks erst später richtig auf die Kacke.

Daemon mochte ich übrigens auch schon im Buch sehr. Die Serie hat mich nur bestätigt.

Aber beide Seiten haben Dreck und Blut an den Händen und die selbe Motivation, Macht.
Nächster großer Fehler der Serie imo, das man the song of fire and ice so zwanghaft reingequetscht hat. Hat die Serie auch mehr in die falsche als richtige Richtung gelenkt.

Und jeder mag Daemon ... schlieslich ist er nicht umsonst GRR Martins Lieblingsfigur und genauso konzipiert

So, das war sie also, die erste Staffel
Also für mich hat es wunderbar funktioniert, in eigentlich jeder Hinsicht.
Natürlich könnte man das ein oder andere kritisieren.
Für mich aber keine Frage, da ich während des Ansehens immer voll begeistert war und nur das für mich als Wertung zählt.
Alles was danach passiert(entdeckt oder enthüllt wird) ist für mich nicht mehr das Erlebnis selbst.

also bei dieser szene nicht emotional zu werden ist glaub ich unmöglich, für mich eine top 10 szene inklusive original serie. hatte auch beim R + L = J reveal in der hauptserie mit anschließender krönung zum king in the north von Jon Snow ein ähnliches feeling aber sonst fallen mir nicht viele szenen ein die auf diese art gleich episch sind.

Die Zeitsprünge und dadurch fehlenden Handlungsstränge vielversprechender Plots haben die Staffel versaut imo.
Dadurch wird das Figurenverhalten unlogisch und ich kann kaum Bindung zu einer Figur aufbauen, weil einfach Beständigkeit fehlt und alles gehetzt wird...statt in der nächsten Folge einem interessanten Plot aufzulösen, sind eine Folge weiter auf einmal 8 Jahre vergangen und alles was in der Folge davor war spielt gar keine Rolle mehr?
Was man allein aus den Trittstein Plot hätte machen können, oh man.

Mal wird die Hand Otto vom Hofe gejagt, mitmal ist er seit Jahren wieder am Start wtf.
Und solch unlogische Dinge gibt es einfach zu viele.
Nicht zu vergessen, das Auswechseln der Hauptdarsteller, LOL

Ich kritisiere auch die geringe Sreentime für vielversprechende Figuren und insgesamt die erschreckend geringe Tiefe der Charaktere.
Und zuletzt die Inkonsequenzen (Krauts Rage bei der Hochzeit und beim hohen Rat) oder andere Dämlichkeiten.
Für mich ein Flop und ein klarer Fall von style over substance - schlechteste Staffel bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz meiner Kritik würde ich die Serie nicht als Flop bezeichnen. Im Gegenteil, sie hat extrem starke Momente, Figuren und Handlungsstränge, die die Probleme überstrahlen.
Aber die Probleme sind trotzdem da und daher gibt's von mir eine starke 8/10.

Die erste Season von GoT sah optisch bei weitem schwächer aus (klar, Budget) war aber in sich perfekte und eine klare 10/10

Eine 8/10 würde ich auch insgesamt vergeben und damit ist es die mit Abstand beste Serie, die ich dieses Jahr gesehen habe und die auch noch mein Interesse an ASoIaF reaktiviert hat. :goodwork:

auf wieviel staffeln ist das eigentlich ausgelegt? und blöde frage, aber wo habt ihr es gestreamt?

auf wieviel staffeln ist das eigentlich ausgelegt? und blöde frage, aber wo habt ihr es gestreamt?
Bei WOW (ehemals Sky Ticket). Soweit ich weiß, sind insgesamt 4 Staffeln geplant. Mit der Serie gehts aber leider erst 2024 weiter. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel werden Anfang des Jahres starten.

Bei WOW (ehemals Sky Ticket). Soweit ich weiß, sind insgesamt 4 Staffeln geplant. Mit der Serie gehts aber leider erst 2024 weiter. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel werden Anfang des Jahres starten.
danke dir. uff, 4 staffeln. cool! gut, dass ich aus den büchern im grunde alles zur vergangenheit der 7 königslande vergessen habe :) kann mich an rein gar nichts mehr erinnern und habe null ahnung, wo die reise in house of the dragon hinführt.

Gerade das Finale gesehen und ich bin richtig begeistert. Sehr nahe am Buch (gerade das Ende) und den Greens ein wenig mehr Persönlichkeit gegeben. Kann daher "die Greens sind eindeutig die Bösewichte" nicht nachvollziehen, da ist aktuell nur Otto der Bösewicht.

Besonders die Reaktion am Ende von Aemond gibt der Figur viel mehr Tiefe, im Buch war er ja praktisch nur böse.

Und endlich Storms End. Verdammt ist das ungemütlich, kA was Stannis daran so toll fand

Die Qualität auf Sky ist aber wirklich unfassbar grottenschlecht, ist ne Frechheit dafür überhaupt Geld zu verlangen. Hab das Intro heute wirklich hochauflösend gesehen und direkt mehrere Details gesehen die vorher nicht erkennbar waren. Freu mich auf mein 4K Set im Dezember.

Bin jetzt mit Folge 6 durch. War ja anfangs sehr angetan aber mittlerweile ist das Denver Clan im Mittelalter. Ich hoffe, dass das noch besser wird.

Zurück
Top Bottom