House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

gute neue folge nur ein paar sachen haben mich etwas #ausgelöst


- aegon II hadert nicht so wie im buch mit seiner krönung, kam eher so rüber als hätte er einfach keine lust auf den job. soweit ich mich erinnern kann sagt er im buch explizit er will seiner SCHWESTER rhaenyra nicht ihr geburtsrecht stehlen und wird dann von criston überzeugt indem er ihm sagt wenn er nicht könig wird, wird seine ganze familie von rhaenyra gekillt
- criston sauerkrauts rolle bei der krönung wird irgendwie heruntergespielt im vergleich zur vorlage was seinen charakter irgendwie ein wenig sinnlos macht. im buch bekommt er den beinamen KINGMAKER nicht nur einfach so
- die letzte szene mit rhaenys hat mich richtig angepisst, erstens kann man den grünen scheinbar keinen triumph gönnen. zweitens tötet rhaenys bei ihrem auftritt einfach mal ein paar dutzend bürger von königsmund, damit tut sie nicht nur den schwarzen keinen gefallen die rhaenyra allein wegen dieser aktion als terror königin ansehen müssten. zweitens entspricht es auch gar nicht ihrem charakter einfach so in kauf zu nehmen dass dutzende menschen sterben. drittens finde ich es schwach dass sie dann nicht einfach die situation ausnutzt und die grünen einfach verbrennt.


7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge war ok, ist zumindest keine "wow, das war die beste Folge dieser Staffel, die übertreffen sich echt von Woche zu Woche erneut"-Folge. Ich hab aber echt meine Probleme mit dem CGI in der Serie, ich habe das Gefühl, dass dort einige Rückschritte verglichen mit GoT gemacht wurden. Am Ende beim Drachen-Auftritt sieht man an allen Ecken und Kanten, dass das im Studio aufgenommen wurde und ich glaube sogar, dass der Staub in der Luft nachträglich reingearbeitet wurde, das sah einfach nicht richtig gut aus und finde ich auch etwas enttäuschend.
 
Wieder eine hervoragende Folge.
Eine gute Entscheidung den Fokus mal ausschlieslich auf die Grünen zu legen und einigen ihrer Figuren mehr Tiefe zu geben.
Was mich aber jede Folge aufs neue richtig ärgert und rausreißt ist die miese Streamingqualität auf WOW.
Bei Rings of Power ist jedes einzelne Frame ein superscharfes Gemälde, bei House of Dragons ist es ne verschwomene Suppe, die an alte FMV Videosequenzen von Computerspielen erinnert.
 
Wieder eine hervoragende Folge.
Eine gute Entscheidung den Fokus mal ausschlieslich auf die Grünen zu legen und einigen ihrer Figuren mehr Tiefe zu geben.
Was mich aber jede Folge aufs neue richtig ärgert und rausreißt ist die miese Streamingqualität auf WOW.
Bei Rings of Power ist jedes einzelne Frame ein superscharfes Gemälde, bei House of Dragons ist es ne verschwomene Suppe, die an alte FMV Videosequenzen von Computerspielen erinnert.

Ja erinnert mich Teilweise an die Zwischensequenzen von Command & Conquer :ugly: ich verstehe es einfach nicht.

Ansonsten war die Folge richtig geil (Füße :lick:) und jetzt bin ich mega heiß auf das Finale, die Vorschau ist schon mal extrem vielversprechend :banderas:
 
Der Trailer… :banderas:


Zur Qualität des Streams: Ja, ist halt Mist, aber das wussten wir doch vorher schon, da macht man Prime Video nichts vor, da sieht auch die Champions League mega gut aus. Ich kaufe mir eh die Blu-ray und dann hab ich das Problem nicht mehr.
 
Ja erinnert mich Teilweise an die Zwischensequenzen von Command & Conquer :ugly: ich verstehe es einfach nicht.

Ansonsten war die Folge richtig geil (Füße :lick:) und jetzt bin ich mega heiß auf das Finale, die Vorschau ist schon mal extrem vielversprechend :banderas:
Wieso habe ich mir jetzt Johnny Silverhand anstatt Larys in der Fuß-Szene vorgestellt? :ugly:
 
Nach dem schwachen Ende der 9. Folge, wo die Macher sich leider dem unsinnigen GoT Staffel 8-Spektakel hingegeben haben, ein sehr versöhnliches Finale.

Und endlich gab es mal Storm's End von außen zu sehen. :banderas: OURS IS THE FURY!
 
Unfassbar starkes Finale, ich hatte extrem oft Gänsehaut :banderas: ich gebe der Folge eine 10/10 das war einfach fantastisch, wie soll ich jetzt 2 Jahre aushalten bis zur nächsten Staffel? :heul:

Die ganze Staffel bekommt eine 9/10 von mir, ich hätte nie erwartet das mal zu sagen aber Game of Thrones is back Baby!!! Der Tanz kann beginnen.
 
Grad das Finale gesehen.
Hat sich leider bewahrheitet, was sich immer mehr angebahnt hat. Hat leider nix mit dem GoT Spirit zu tun und geht ganz stark Richtung got season 7&8.

Style over substance. 0815 Famtasy Serie. Die guten gegen die bösen. Gibt Helden, gibt Schurken.

#schade

Werde morgen ggf mehr dazu schreiben.
 
Zurück
Top Bottom