House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

neue folge: es war großartig aber ich hasse eigentlich filme/serien die mich traurig machen und ich hatte so einen fetten kloß im hals :neutral: vermutlich auch verstärkt dadurch das auch bei mir privat eiszeit zwischen bestimmten teilen meiner familie herrscht und ich viserys so nachfühlen konnte. meiner meinung nach hat paddy considine einen emmy verdient

fuck it die folge kriegt ne 10/10 von mir
 
Wie wir hier jede zweite Woche einfach sagen, dass DAS jetzt aber wirklich die beste Folge dieser Staffel war :awesome:
Das stimme ich zu. Paddy Considine hat mir von der ersten Folge an richtig gut gefallen. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele verschiedene "Phasen" des Königs er darstellen muss.
Volle Zustimmung! Das muss man so auch erstmal leisten!
 
Jede Folge steigert sich. Ich würde diese auch eine 10/10 geben.

Die nächste bekommt dann 11/10? :)

Ich bin schon überlegen ob díe Serie nicht gar besser als die Mutterserie ist. Zumindest kann hält Sie bei Staffel 3-4 Game of Thrones mit.
Die Serie weiß wo sie hin will und die Romanvorlage ist halt richtig stark. Die wollen ja evtl. mehrere Serien produzieren über die Targaryens. Maegor und Baelor sind ja durchaus heiße Kandidaten.
Und sollte GRRM irgendwann Dunk und Egg beenden, dann hätten wir ne richtig gute Abenteuer Serie vor uns. Die Welt gibt so unfassbar viel her.
 
Wieder sehr starke Folge aber mir gefällt nach wie vor nicht das reindrücken von GoT. I have a Dream of fire and ice .....
Wirkt zu sehr konstruiert und aufgezwungen.

Ich bin schon überlegen ob díe Serie nicht gar besser als die Mutterserie ist. Zumindest kann hält Sie bei Staffel 3-4 Game of Thrones mit.

Bin ich komplett anderer Meinung. DIe ersten Seasons von GoT sind einfach in allen Besser. Figuren, Story und Gänsehautmomente.
Was einfach dafür spricht, wie genial GoT war, das man es über das genual HotD stellen kann.

Was HotD zu gute kommt und GoT im Rückblick schlechter wirken lässt, sind die letzten beiden extrem schwachen Staffeln von GoT. Dies zeichnet einen extrem starken Kontrast und hat auch die Erwartungshaltung stark geschmählert, was HotD jetzt zu gute kommt.
 
Tendenziell ist es schwer beide Serien zu vergleichen. GoT war halt ein politisches Abenteuer mit Fantasy Elementen. HotD hingegen ist ein politischer Bürgerkrieg mit Fantasy Elementen. Während Lord Snow die Welt retten wollte, wollen die Green und Blacks schlichtweg die Macht und ihre Kinder retten.
Wieder sehr starke Folge aber mir gefällt nach wie vor nicht das reindrücken von GoT. I have a Dream of fire and ice .....
Wirkt zu sehr konstruiert und aufgezwungen.
Durch das Missverständnis ist
Alicents Motivation Aegon zu pushen wesentlich besser. Macht sie sympathischer. Generell ist Alicent um Welten netter als im Buch dargestellt.
Ich lass mich überraschen wohin sie wollen mit dem Prince that was promised. Die haben sicherlich von GoT 7&8 gelernt. Und zumindest gibt es bis jetzt noch keine bekloppten Storypunkte.

Und zumindest im Buchkontext macht es noch Sinn. Rhaegar hat ja irgendwelche Schriftrollen gefunden wegen der Prophezeiung, irgendwer wusste vorher schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:

glaub dass ist die erste GoT szene seit ned's tod in der original die mich so emotional getroffen hat. wobei es bei szene aus der original serie eher so trauer gemischt mit wut war. hier war ich einfach nur traurig für viserys vor allem
wenn man bedenkt was noch kommt

mist ich bin für sowas echt zu nah am wasser gebaut :heul:
 

glaub dass ist die erste GoT szene seit ned's tod in der original die mich so emotional getroffen hat. wobei es bei szene aus der original serie eher so trauer gemischt mit wut war. hier war ich einfach nur traurig für viserys vor allem
wenn man bedenkt was noch kommt

mist ich bin für sowas echt zu nah am wasser gebaut :heul:

Red Wedding annyone?

Finde in jeder Staffel GoT (1 bis 6) gibt es mehrere Momente die diesen mindestens übertreffen. Aber ja, es war eine starke Szene wobei die im Thronsall besser war imo.
Und hier war denk ich jedem klar, das das keine 30sek andauern wird, auch für die die das Buch nicht kennen.
 
Red Wedding annyone?

Finde in jeder Staffel GoT (1 bis 6) gibt es mehrere Momente die diesen mindestens übertreffen. Aber ja, es war eine starke Szene wobei die im Thronsall besser war imo.
Und hier war denk ich jedem klar, das das keine 30sek andauern wird, auch für die die das Buch nicht kennen.

komischerweise hat mich die red wedding nicht so krass erwischt wie diese beiden szenen wobei sie es natürlich locker auf platz 3 schafft. bei der red wedding hab ich vor allem mit arya gelitten. lag vielleicht auch daran, dass man seit ned irgendwie auf alles vorbereitet war und der erste schlag in die magengrube der schlimmste ist
 
Fände es ja nice wenn sie nach x staffeln das ganze beenden mit ner kleinen daenerys und ihrem Bruder wie sie fliehen und der Kreis sich zu got schließt.
Denke aber mal soweit wirds nicht gehen da müsste man ja noch einige zektsprrünge einbauen dann :P
 
Die Serie wird nur den Dance behandeln.
Evtl. später ne Blackfyre Serie und irgendwann (sollte GRRM fleißig schreiben) ne Dunk and Egg Serie welche theoretisch zu Daenerys führen kann.
 
Ist auch so ein Punkt der mich an der Serie stört.
Sie zeichnet für den Zuschauer ein klares Bild, das die Schwarzen die Guten sind und die Grünen die bösen.

Das ist in der Vorlage nicht so und genau das, was GoT und generell die Welt von Westeros besonders gemacht hat.
 
Zurück
Top Bottom