House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Zumindest Rhaenyra sah noch sehr jung aus, die wäre nie als Mitte 30 durchgegangen.
 
Fand Folge 6 nach Folge 5 eher schwach. Warum neue Schauspieler wenn die vom Alter genauso alt aussehen, merke nichts von 10 Jahren vergangen, geht zumindest mir so.

Es gab zwar schon immer Zeit Sprünge aber soviel Offscreen zu machen find ich nicht toll. Das Ende fand ich dann toll aber ansonsten eher eine schwache Folge imo.
Dafür ist der König gleich um 25 Jahre gealtert, so wie der ausssieht xD und dass er nur noch einen Arm hat ist auch nur den wenigsten aufgefallen.
Diese krassen Zeitsprünge sucken so hart, vor allem die interessanten Handlungsstränge in der Folge davor werden einfach übergangen. Wozu dann so einen Spannungsbogen aufbauen, wenn man es nicht auslöst?
Und so geht das mit jeder Folge :bang:
Das Ganze hat übelste Staffel 8 Vibes.
In der nächste Folge erwarte ich eine weitere Steigerung.
Vermutlich wird der König dann direkt zu Beginn beerdigt, weil wieder 20 Jahre dazwsichen liegen und alles weitere war ist Folge 6 passiert ist / sein könnte darf man sich dann ausmalen.
4/10

Wie gesagt, ich skippe den Shice und schaue mir das die Staffel später nochmal an, wenn es vollständig ist.
Aktuell eine einzige Enttäuschung, komme immer noch nicht darauf klar, warum an die stärksten Dartseller einfach ersetzt hat und dieser bescheuerte Kraut für seinen Ragekill ohne jede Konsequenz davon gekommen ist.
 
Die Folge kam zwar nicht an die letzte ran, aber für mich war der Timeskip gelungen. Ich hatte übrigens direkt gesehen, dass Viserys der Arm fehlt. Varga war auch cool. Erinnerte mich an ein altes Schlachtschiff.

Die beste Fantasy-Serie, die zurzeit läuft, ist HotD. :tinglewine:
 
uff was für eine epische folge :banderas: 9/10 er ist echt beeindruckend wie die serie ihre qualität beibehält bzw sogar noch steigert.

ausserdem
find ich es interessant wie die serie in bezug auf leanor von der vorlage abweicht. hab mit der änderung grundsätzlich kein problem. ich frag mich nur wie sie jetzt erklären wollen
dass aegon III und viserys II keine bastarde sind wenn leanor überlebt

also aemond der mvp in dieser folge :banderas:
 
Sehr starke Folge.
Die meisten Kritikpunkte vom Anfang der Serie sind für mich mitlerweile ausgeräumt.
Spannende Handlung, tolle Figuren, viele Schauplätze und sehr gutes Schauspiel.
Die Sache mit Criston Cole hake ich mal als ärgerlichen (hoffentlich) Einzelfall ab.

Das einzige was mich nach wie vor extrem stört und jedesmal das Vergnügen trübt ist die beschißene STreaming Qualität von WOW. Vor allem bei dunklen Szenen sehr schwach und generell gefühlt nicht immer HD.

Kein Vergleich zum Audio Visuellen Hochgenuss in 4K von RoP. Der einzige Punkt wo die (auch gute) HdR Serie HotD klar aussticht
 
Ist trotzdem schon um Welten besser als noch zu GoT Zeiten. Aber ja, zeitgemäß ist da nix.
 
Ist trotzdem schon um Welten besser als noch zu GoT Zeiten. Aber ja, zeitgemäß ist da nix.

Zu GoT Zeiten konnte man such die Folgen aber auf Amazon kaufen und dann dort in guter Qualität schauen.

Ist ja auch kein Problem der Serie selbst, sondern vom fucking Sky, die seit Jahren zu inkompetent sind, ein qualitativ hochwertiges Web Angebot zu liefern.
Wohl mit Absicht, um ihr ruinöses Kabel Geschäft zu pushen.

Geh sterben Sky ....
 
Also die miese Streaming Quali bei WOW hab ich seit der ersten Folge

Finde es auch unter aller Sau wie beschissen der Stream ist, bei jeder fucking Folge habe ich nach knapp 30 Minuten einen kurzen Qualitäts Einbruch und das Bild ist für knapp 30 Sekunden richtig schlecht und dann plötzlich wieder "HD"... ich setze das bewusst in " weil das nicht wirklich HD ist.

KP wie man es heutzutage hinbekommt solch eine miese Qualität zu Streamen und das bei diesen Wucher Preisen.
 
Bei mir gibt's ab und zu nen kurzen Grünstich.
Ärgerlich, aber nicht ich kauf mir eh die Serie auf 4k.
 
Gibt es denn Infos, wann es auf Prime Video und Apple TV erscheint? Ich warte so lange.
 
Die Folge war richtig stark und verdient eine 9/10

Ich hätte damals nach Season 8 gedacht das Game of Thrones nie mehr so gut wird wie es mal war, gerade als House of the Dragons angekündigt wurde dachte ich mir das sie die Marke jetzt ausschlachten wollen aber tatsächlich hat es die Serie geschafft mich extrem positiv auf die kommenden Projekte zu stimmen. Fast schon traurig das uns nur noch eine Folge bleibt bis die lange Wartezeit wieder eintritt.
 
Zurück
Top Bottom