House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Auch nach der dritten Folge bin ich sehr zufrieden 8).

Aber wie immer hätte, hätte hätte, hätte der Hund nicht geschissen .... 8).
 
Gerade Folge 3 gesehen und absolut begeistert.

Schön politisch, richtig starke Dialoge und die letzten 10 Minuten haben Daemon einfach mal zu meinem absoluten lieblings Charakter der Serie bisher gemacht, das war richtig stark inszeniert und die Musik war on-point.

Für mich die beste Folge bisher und eine 9/10
 
iew9zfl9wmm91.jpg
 
Haben uns jetzt doch mal die ersten 3 Folgen gegeben....ehrlich gesagt kann ich die Begeisterung bisher nicht wirklich teilen....vielleicht ist bei mir das Kapitel GoT-Universum nach den mieserablen letzten Staffeln auch einfach abgeschlossen und ich kann mich für diese Welt nicht mehr begeistern. Irgendwie wieder more of the same und mich interessiert das Geplänkel und Ränkespiel überhaupt nicht mehr....irgendwie eher ermüdend garniert mit lächerlichen plot armor Action Sequenzen....:tired: Meine bessere Hälfte ist da definitiv gnädiger....;)
 
Was eine starke Folge! :banderas:

Das war glaube ich das beste, was wir seit langer Zeit von GoT bekommen haben. Richtige Season 1 - 4 Vibes!
 
Die Folge war gut aber hat mir persönlich nicht ganz so sehr gefallen wie die Folge davor aber es gab einige spannende Entwicklungen und ich kann die nächste Folge kaum abwarten zumal nach der nächsten Folge ja der Time Jump kommen müsste.

Die Folge bekommt eine 7/10 von mir.
 
Wieder eine gute 4 Folge aber ich kann den übertriebenen Hype auch nicht nachvollziehen.
Wen ich immer wieder höre, das dies besser sei als GoT kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.
Möglicherweise wirkt hier das emotionale Bedürfnis nach dem "GoT Feeling" nach und der Schmerz der letzten beiden Staffeln, die dieses Gefühl vergewaltigt und gekillt haben.

Aber sachlich kann ich nicht zustimmen. Und da müßen wir noch nicht mal die besten Folgen von GoT nehmen für den Vergleich.
Wen ich die ersten 4 Folgen der 1 Staffel GoT mit den ersten 4 von HBotD vergleiche, so ist jede einzelne denen von HotD klar überlegn.
Und das in jedem einzelnen Punkt. Story, Figuren, Komplexität, Worldbuilding, Kulissen und acting.

Und das lege ich auch HotD auch nicht zur Last. GoT ist ein Roman und HotD halt "nur" eine fiktive historische Nacherzählung.
Da ist die STruktur und Aufbau der Geschichte natürlich ganz anders.

Und bitte keinen Rage jetzt, HotD IST!! eine gute Serie und ich hab definitiv das GoT Gefühl wieder, es ist aber spürbar "nur" ein Spin Off des Hautptwerks ohne dessen Größe zu haben.
Aber bitte mal auf den Boden bleiben.
 
konnte nicht mehr bis heute abend abwarten und hab die neue folge um 5 uhr morgens beim frühstück geschaut. ich fass mich mal kurz: mit abstand meine lieblingsfolge bisher, spannend von anfang bis zum ende.

EP1 8/10
EP2 8.5/10
EP3 8/10
EP4 8.5/10
EP5 9/10
 
Laut den Kritikern auch die beste Folge der ersten sechs Folgen.
 
Schade das wir heute Milly Alcock ein letztes mal in ihrer Rolle sehen, sie ist eine wundervolle junge Schauspielerin und ich bin gespannt wo wir sie noch alles sehen werden.

Ich kann die Folge erst heute Nachmittag sehen aber freue mich schon wahnsinnig darauf :banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke ich schau mir das ganze an wenn es beendet ist, zumindest die erste Staffel. Scheint ja ganz gut geworden zu sein, obwohl ich das noch immer nicht ganz glauben kann nach den erbärmlichen letzten 3 Staffeln von GoT.
 
Die letzten 4 Folgen waren schon ganz gut aber jetzt hat die Serie einen Punkt erreicht, indem man ihr sogar eine Eigenständigkeit zusprechen muss ( Im positiven Sinne.)

Die Themen die da behandelt werden, bieten genug Sprengstoff für so eine Welt wie diese und verursachen so eine sehr hohe Spannung. Man kann langsam erahnen wie das alles eskalieren wird.

Trotz Prequel gewinnt für mich House of the Dragon ganz klar gegen The Ring of Power.
 
Zurück
Top Bottom