House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Echt nicht cool von euch, so einen krassen Spoiler hier einfach zu posten…

Bin eigentlich hier, um zu sehen, was ihr so zur neuen Folge zu sagen habt und wollte auch meine Gedanken dazu teilen, aber jetzt hab ich echt kein Bock mehr.

Man sieht diese Entscheidung auch in der Vorschau zu neuen Folge, finde die Idee aber trotzdem nicht so cool, ich mag es nicht, wenn etablierte Schauspieler so ausgetauscht werden – das waren jetzt 5 Folgen und ich hatte mich sehr an Milly Alcock gewöhnt und fand, dass sie ihren Job gut machte – Matt Smith und Paddy Condsidine scheinen ja auch ihre Rollen zu behalten – wird sicherlich auch etwas mit ihrem Alter zu tun haben, bin von der Idee aber trotzdem nicht begeistert.

Was Folge 5 angeht: Wow, die Serie schafft es echt, mich von Woche zu Woche zu begeistern – Anfang und Ende hatten sehr düstere Themen, zwischendrin sehr viele Intrigen und Charakterentwicklungen. Die Ringe der Macht ist ein schlechter Witz dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön wie die größten Büchernerds getrollt werden in der Serie. Beim Gespräch über Pflanzen die einheimisch werden können ist an der Wand gegenüber ein Zitronenbaum gemalt. :uglylol:
 
Folge 5 die bisher beste Folge und spätestens jetzt bin ich richtig drin im GoT (Season 1 bis 6) Feeling.
Die Folge hatte alles, was ich bisher an HotD ein wenig vermisst hatt und wo ich GoT klar vorne gesehn haben.

Allein der Anfang mit den tollen Bildern des Vale und nicht nur Kings Landing und Redkeep.
Auch Plot und Figuren werden endlich breiter und komplexer und beschränken sich nicht nur auf wenige Figuren und sehr vorhersehbares agieren.

9/10
 
was sagt ihr zur neuen folge? beim ersten mal schauen war ich ein wenig underwhelmed, fand vor allem die neuen schauspieler gewöhnungsbedürftig, die beziehung von laena und daemon hätten sie auch ein wenig ausbauen können, genau so wie die von harwin und rhaenyra. am komischsten finde ich allerdings wie sie aegon dargestellt haben, den hab ich mir nach lesen von F&B ganz anders vorgestellt. beim zweiten mal schauen hat mir die folge viel besser gefallen. 8/10
 
Richtig gute Folge, generell sehr hohes Niveau bisher.
Am Ende auch ziemlich creepy von einer Person aus, kam im Buch nicht so rüber.
Aber ja, die ziehen das Tempo ziemlich an. Aber andererseits ist das Buch praktisch nur Tot und Verderben, da kann man nicht jede Figur komplett ausgearbeitet zeigen.

Haben die eigentlich das Wappen von House Strong geändert? Die Buch Version ist ziemlich lame, könnte daher damit leben.
 
ich fand durch den massiven zeitsprung hat die folge etwas wie die erste episode einer neuen staffel gewirkt
 
Inhaltlich, bildlich und auch schauspielerisch war das wieder super, aber zwei neue Darstellerinnen in den wichtigen Rollen zu haben, fühlt sich komisch an. Dann kommen noch die ganzen neuen Bälger, die inzwischen auf die Welt gekommen sind – für mich fehlen da gerade ein bisschen die Bezugspersonen, zu denen ich ein Gesicht vor Augen habe. Das wird sich bestimmt im Laufe der Zeit legen, aber aktuell finde ich das sehr komisch.

Und frage zum Ende der Folge: Wer ist tot? hab das irgendwie nicht verstanden.
 
Das war
Die Hand des Königs/Hand of the King und Harwin Strong, der heimliche Vater der Kinder. Angezündet hat die der Clubfoot Lary Strong, deren Sohn/Bruder.

Damit hat die Folge aber ganz gut die Verwirrung beim Lesen eingefangen, da ist auch nicht ganz klar wer zu wem wie oder warum gehört.

Die Serie ist noch komplexer als GoT da sich praktisch alles auf drei Familien reduziert. Die Seasnake schwarz zu machen war daher (wie schon vor Monaten erwähnt) genau richtig, noch ne Familie im Targaryen Look hätte die Zuschauer völlig überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 6 aka alles auf Anfang - OMG wie kann man nur :bang:
Ich sehe mir lieber nochmal Game of Thrones an, bevor ich mir den Scheiß weiter gebe.
 
Die neue Folge war wieder sehr gut ... aber auch das schlechteste an HotD bisher.
Schlimmer noch, sie ruiniert auch nachträglich die letzte Folge, meine bisherige Lieblingsfolge.

Das war ein Rückfall in schlimmsten Season 8 Tiefen.

An und für sich hat sie wieder geniale Momente, tolle Dialoge und die beiden Königinnen sind perfekt gecastet.
Der Moment mit mit Lena und Daemon auf den Drachen reiten ... Zucker.
Und Varys Larys ist ein solch guter Littlefinger, das es wenig stört das er wie eine Kopie dessen und seinem Plot mit Sansa wirkt.

Was mich aber so abfucked ist die ganze Handlung um Kriston Kraut.

Mir war absolut klar, so dachte ich, das er natürlich nicht aus dem Affekt heraus Fuckboy Goefry die shice aus dem Leib geprügelt hat. Oder weil er ihn wegen Rhenyra angesprochen hat. Das ist ja keine 0815 Serie, das ist got. Da passiert nichts einfach so ... das ist alles clever & smart. Irgendwas mit Daemon, der mysteriös verschwunden war? Warum hat keiner der Wachen Kraut aufgehalten?

Und was passiert nun mit Kraut? Schließlich kann der Mord auf der königlichen Hochzeit nicht ohne Konsequenzen bleiben. Kerker oder schlimmeres?

Nope

Es hat einfach far keine Konsequenzen. Es war alles nur für den Schock Effekt.
Kraut grüßt fröhlich weiter als Kingston guard und regt sich über die fotze Rehnyres auf.
Was mit Daemon auf der Hochzeit war ... wayne.

Hat mich schon in der Folge bißchen gestört, das Figuren auf einmal wieder alles wißen.
Woher wußte fuckboy goefry, das Kriston Kraut der lover ist.
Weil er ihn seit 5 min kennt und seine Blicke deutet? Klar ... das ist so wasserdicht, da geht man direkt auf ihn zu und fragt ne Kings guard ob er die Prinzessin und Thronfolgerin der 7 Königslutter fickt.
Das war schon so dämlich vom writing in der Folge ... habs aber ignoriert weil sie ansonsten sehr gut war.

Aber da dies jetzt einfach ins Nichts läuft und so geschluckt werden soll, das sucked.
Fängt schon wieder wie in season 8 an mit dieser inkonsequent shice.
Hoffe das bleibt ein einmaliger Ausrutscher ...
 
Es sind 10 Jahre vergangen. Konsequenzen wird es schon gegeben haben, aber halt offscreen.

Dummes Writing? Es wird immer wieder betont daß jeder stirbt in Kings Landing wer das Spiel um den Iron Throne nicht spielen kann. Und Joffrey war halt ein strunzdummer Player.
Genau wie Ned Stark praktisch nur bis Folge 9 überlebt hat weil er die Kings Hand ist in Staffel 1.
 
Fand die Folge gut gibt von mir eine 7/10 aber der Zeitsprung funktioniert für mich noch nicht richtig rein vom Gefühl her, die Schauspieler sind zwar super gecastet und weisen viele Ähnlichkeiten zu ihren jüngeren Varianten auf aber irgendwie wirkt das dennoch NOCH alles etwas deplatziert für mich.

Trotzdem bin ich schon sehr gespannt wie es weiter geht.
 
Es sind 10 Jahre vergangen. Konsequenzen wird es schon gegeben haben, aber halt offscreen.

Dummes Writing? Es wird immer wieder betont daß jeder stirbt in Kings Landing wer das Spiel um den Iron Throne nicht spielen kann. Und Joffrey war halt ein strunzdummer Player.
Genau wie Ned Stark praktisch nur bis Folge 9 überlebt hat weil er die Kings Hand ist in Staffel 1.

Dann ist das halt übelster dreck, das offscreen zu machen. Aber wie wir sein ist nichts passiert.
Es wird 0,0 thematisiert und kriston Kraut hats sogar nach oben befördert.

Bei Ned Stark weißt du genau was passiert ist, wieso es passiert ist und wie es passiert ist.

Und wen du schon von Player sprichst (lol) ... dümmer als dieser kindliche wutanfall von Kraut geht's ja nicht mehr. Den offensichtlich war es nichts weiter als genau das. Und der lebt nicht nur, er wurd befördert

Da musstest du nicht so nen re Art Jump scare bauen der maximal konstruiert ist und 0 Sinn ergibt #Season8

Aber beruhigen dich. Sollte dies der einzige Ausrutscher bleiben, ist es nicht schlimm. Ansonsten ist das writing ja grandios
 
Fand Folge 6 nach Folge 5 eher schwach. Warum neue Schauspieler wenn die vom Alter genauso alt aussehen, merke nichts von 10 Jahren vergangen, geht zumindest mir so.

Es gab zwar schon immer Zeit Sprünge aber soviel Offscreen zu machen find ich nicht toll. Das Ende fand ich dann toll aber ansonsten eher eine schwache Folge imo.
 
Die beiden Damen sehen vom Alter her sicher nicht "gleich" aus. Vor allem Alicent nicht.

Ob dieser ältere Look nicht mit ein paar Tricks auch bei den ursprünglichen Schauspielern geklappt hätte, weiß ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom