An und für sich hat sie wieder geniale Momente, tolle Dialoge und die beiden Königinnen sind perfekt gecastet.
Der Moment mit mit Lena und Daemon auf den Drachen reiten ... Zucker.
Und Varys Larys ist ein solch guter Littlefinger, das es wenig stört das er wie eine Kopie dessen und seinem Plot mit Sansa wirkt.
Was mich aber so abfucked ist die ganze Handlung um Kriston Kraut.
Mir war absolut klar, so dachte ich, das er natürlich nicht aus dem Affekt heraus Fuckboy Goefry die shice aus dem Leib geprügelt hat. Oder weil er ihn wegen Rhenyra angesprochen hat. Das ist ja keine 0815 Serie, das ist got. Da passiert nichts einfach so ... das ist alles clever & smart. Irgendwas mit Daemon, der mysteriös verschwunden war? Warum hat keiner der Wachen Kraut aufgehalten?
Und was passiert nun mit Kraut? Schließlich kann der Mord auf der königlichen Hochzeit nicht ohne Konsequenzen bleiben. Kerker oder schlimmeres?
Nope
Es hat einfach far keine Konsequenzen. Es war alles nur für den Schock Effekt.
Kraut grüßt fröhlich weiter als Kingston guard und regt sich über die fotze Rehnyres auf.
Was mit Daemon auf der Hochzeit war ... wayne.
Hat mich schon in der Folge bißchen gestört, das Figuren auf einmal wieder alles wißen.
Woher wußte fuckboy goefry, das Kriston Kraut der lover ist.
Weil er ihn seit 5 min kennt und seine Blicke deutet? Klar ... das ist so wasserdicht, da geht man direkt auf ihn zu und fragt ne Kings guard ob er die Prinzessin und Thronfolgerin der 7 Königslutter fickt.
Das war schon so dämlich vom writing in der Folge ... habs aber ignoriert weil sie ansonsten sehr gut war.
Aber da dies jetzt einfach ins Nichts läuft und so geschluckt werden soll, das sucked.
Fängt schon wieder wie in season 8 an mit dieser inkonsequent shice.
Hoffe das bleibt ein einmaliger Ausrutscher ...