House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

eine weitere geniale folge. oh mann ich bin einfach so happy dass das alte GoT feeling wieder da ist. das writing ist einfach sooo gut und verbessert in so vielerlei hinsicht sogar noch die vorlage F&B. man muss das writing hier einfach mal mit GoT ab (spätestens) staffel 7 vergleichen. es sind wirklich weltenunterschiede. keine marvel-esquen one liner oder memes die für die fans gemacht wurden. die serie nimmt sich komplett ernst. dazu noch dieser krasse produktionsaufwand und look der jede folge wie einen kinofilm wirken lässt :love:

9/10
 
Die Folge war in etwa auf dem Niveau einer schwächeren Game of Thrones-Folge aus Staffel 1-4, motiviert aber zum Weitergucken. Dass man die Game of Thrones Intromusik wiederverwendet hat, fand ich allerdings nicht so gut.
 
Großartige Folge mit einigen Entscheidungen die den Dance einleiten werden.
Einfach richtig gut bisher, die Serie trifft auch genau eine der Grundthematik (wie Frauen betrachtet/behandelt werde) der Romanvorlage.
Perfekt.

Die
Verwendung der GoT Musik sehe ich als deutliches Zeichen das noch mehr Ableger kommen werden. Es ist ne Franchise mit zukünftig vielen Ablegern (ähnlich wie bei Star Wars).
 
Gibt's im GoT Universum eigentlich ne Liste der dümmsten Könige ? Dieser hier wäre wohl ganz oben dabei ...
 
Folge 2 gesehen – ich mag das böse Blut! Sehr nice! Endlich gibts auch ein Intro, was mir auch ganz gut gefällt. Bin mal gespannt, ob sich das wie bei Game of Thrones auch verändern wird. Die Spannung bei Drachenstein war sehr gut aufgebaut und dann kamen die Drachen dazu… einfach nice gemacht! Habe aber einen Kritikpunkt, das CGI gefällt mir nicht sooo sehr, aber das fand ich bei der ersten Folge auch schon etwas störend.
 
Zurück
Top Bottom