House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Wir bingen das dann Ende Oktober, wenn alle Folgen verfügbar sind! :shaded:
Muss gestehen, dass ich da gar kein Fan von bin. Es gibt so ein paar Serien, bei denen ich den wöchentlichen Austausch sehr schätze – Game of Thrones und bis zur Hälfte der Serie auch The Walking Dead, waren solche Beispiele für mich. Mag es einfach, mich hier (oder sonst so) darüber auszutauschen und mir Analysen auf YouTube anzusehen. Das ist mindestens die halbe Erfahrung für mich!
 
Jeder nach seiner Facon! ;) Hab ich auch mal gemacht wie du....aber die Zeiten sind vorbei....
 
Wöchentlich ist meistens besser. Better Call Saul oder GoT (Red Wedding) hätten sonst nicht funktioniert. Lost am Stück stelle ich mir auch sehr weird vor.


Ich freue mich jedenfalls über den Quotenrekord und die Qualität. Was würde geschrien Westeros wäre tot. Bin gespannt auf die weitere Spin Offs
 
Doch nicht ab heute auf Amazon prime?
Den aktuellen Informationen zufolge wird House of the Dragon wohl nicht bei alternativen Anbietern wie zum Beispiel Amazon oder iTunes zur Verfügung stehen. Game of Thrones konnte zu seiner Zeit bei diesen Anbietern noch im Staffelpass oder pro Folge erworben werden, was mit knapp 30 Euro für eine komplette Staffel nicht gerade günstig ausfiel.
Allerdings wurde in der offiziellen Pressemitteilung zu House of the Dragon kommuniziert, dass die Serie exklusiv und nur bei Sky zu sehen sei. Damit stehen die Chancen ziemlich schlecht, dass House of the Dragon ebenfalls über Amazon oder iTunes abrufbar sein wird - sollte sich daran etwas ändern, lassen wir euch das natürlich wissen.
Quelle: Gamestar
 
Als gewisse Klänge ertönt sind und ich die Drachen fliegen sah hatte ich schon am ganzen Körper Gänsehaut :banderas:

Die erste Folge hat mich schon komplett abgeholt, die ganzen Intrigen die dort wieder gesponnen werden, die Charaktere bzw richtig guten Schauspieler, die Brutalität, die Kulissen und Kostüme usw. Bin Feuer und Flamme für die nächsten Folgen, das alte Game of Thrones Feeling ist back und ich kann mich jede Woche auf etwas freuen.
 
Die erste Folge gesehen und für solide bis gut empfunden. Matt Smith macht seine Sache gut, aber als Doctor Who Fan ist man einfach vorbelastet, selbst wenn seine Zeit in der TARDIS schon so lange her ist. Sorry Matt! :D Auch die anderen Darsteller machen ihre Sache gut, gerade Paddy Considine als König fand ich sehr stark. Und dass Ramin Djawadi wieder exzellente Musik abliefert, war eh klar.

"Problem" ist für mich nur, dass mich manche Verweise rausreißen. Vor allem die bedrohliche Erzählung der "Long Night" hat mich eher mit den Augen rollen lassen, weil ich leider noch allzu gut weiß, wie holprig das Ganze umgesetzt wurde.

Aber ich versuche mal, die Serie für sich stehen zu lassen. Wie gesagt, die erste Folge ging absolut klar.
 
Zum Glück kenne ich Matt Smith praktisch gar nicht, Paddy Considine ist da für mich schon schwieriger. Sehe ihn immer als einen der Darsteller aus der Cornetto Trilogie...
 
“She doesn’t get to choose. She’s effectively murdered by her husband. And that is a good indication of the state of play in this world that we’re inhabiting.”

Haben die Leute die Serie nicht gesehen? Sie wurde nicht umgebracht, es war bereits klar, dass sie stirbt. Die Wahl war nicht "Frau oder Kind?" sondern "Frau und Kind tot, oder nur Frau tot?"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Folge 1

8.5/10

Die Previews hatten recht, der Start ist gelungen
 
Zurück
Top Bottom