• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Diese Threads sind keine Mülleimer für unerfüllte Erwartungshaltungen.
Ist doch inzwischen leider immer so. Man kann keine Sachen mehr auf sich zukommen lassen. Besonders da es für viele nur noch "extrem gut" oder "totale Katastrophe" gibt.
Ich freu mich jedenfalls sehr drauf. Die Serie sind spitze aus die Romanvorlage ist klasse. Ich freu mich schon darauf mit ne eigene Meinung zu bilden.

Der Anfang soll wohl recht ansprechend sein, danach beginnt es schon abzubauen

Und eine gewisse Irrelevanz stellt sich ein.

Scheint ein Hochglanzprodukt zu sein von HBO, dem die Substanz wohl etwas fehlt.

Hat irgendwer jetzt eigentlich raus mit welcher Qualität Sky/wow streamt?
Dieses Jahr soll ja noch die Serie in 4k auf Disc erscheinen, da hab ich wenig Bock mir die Serie vorher digital zu kaufen.

Sky streamt seit jeher in 720p

Bei Amazon wirst du die Show in 1080p kaufen können

Wobei Wow angeblich 1080p unterstützt laut Sky Werbeseite.
Ich nutze ja Sky Go, da hab ich das bisher nicht gemerkt.

https://www.sky-angebote.info/wow-qualitaet/#:~:text=Die Bildqualität bei WOW beträgt,und Internetgeschwindigkeit standardmäßig Full HD.

Und genau das ist das was ich an diesen Threads zu nicht erschienenen Serien kritisiere. Ihr basiert die Diskussion einfach VIEL ZU VIEL auf die enttäuschenden Rezensionen und verderbt anderen Fans massiv die Vorfreude. Es gibt auch massenhaft positive Reaktionen. Auch zu Rings of Power.

Ich lese selber negative Kritiken und nehme sie auch ernst. Brauche aber keine Armee von Minions welche die Threads mit unheilverkündendem Pessimismus zuspammen.

Woher kommt dieser Zwang alles an negativen Aspekten aufzusaugen, zu rezitieren und sich darüber zu echauffieren bevor man überhaupt selber was gesehen hat? Das ist zutiefst destruktiv und belästigt Fans die sich auf die Serien freuen.

Andersherum belästige ich euch ja nicht, wenn ich positives hervorhebe.

Also lasst doch einfach die unsachliche Kritik weg und wartet ab bevor ihr selber bewertet.

Diese Threads sind keine Mülleimer für unerfüllte Erwartungshaltungen.

Ein Forum ist zum diskutieren da und dreht sich nicht nur um einen einzelnen User.

Wenn dir Beiträge nicht gefallen, überlies sie. Manch einem gefallen vielleicht dein Kommentare nicht und fühlt sich davon belästigt, muss man mit leben.

Das sind hier keine Werbethreads für Shows, und wenn du dir den Spass verderben lässt weil andere Kritik üben ist das deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir echt schwer vorstellen dass sich bei der serie eine irrelevanz einstellen kann, dafür ist die vorlage einfach zu gut. ob die serie an die ersten staffeln GoT rankommt wird man sehen, die macher müssten aber schon krass etwas falsch gemacht haben damit die neue serie schlecht wird. naja wir werden es ja morgen herausfinden.

Ich habe bei GoT die Erfahrung gemacht, dass der Live Stream in der Nacht bei Sky nicht so gut läuft. Werde das kommende Nacht skippen und einfach eine Stunde früher aufstehen und die erste Folge dann angucken.

ich kann mir echt schwer vorstellen dass sich bei der serie eine irrelevanz einstellen kann, dafür ist die vorlage einfach zu gut. ob die serie an die ersten staffeln GoT rankommt wird man sehen, die macher müssten aber schon krass etwas falsch gemacht haben damit die neue serie schlecht wird. naja wir werden es ja morgen herausfinden.
Es gibt halt mehr als zwei Enden des Spektrums. Sehr viele Serien haben "nur" eine stabile gute erste Staffel und steigern sich danach. Better Call Saul und Breaking Bad steigern sich deutlich nach Staffel 1. Verstehe daher nicht warum Hot D jetzt unbedingt ne legendäre 10/10 werden muss.

HotD muss keine 10/10 sein und das zu erwarten, wäre auch ziemlich vermessen.

Ich erwarte aber eine solide Serie, die das GoT-Feeling richtig gut einfängt und mir endlich wieder Bock auf das Fantasy-Genre macht. The Witcher war eine Enttäuschung und von Die Ringe der Macht bin ich aktuell auch noch nicht so richtig überzeugt. Zumindest die Überschriften der ersten HotD-Reviews (habe mich nicht weiter spoilern lassen) klingen sehr vielversprechend und das freut mich! :)

Der Anfang soll wohl recht ansprechend sein, danach beginnt es schon abzubauen

Und eine gewisse Irrelevanz stellt sich ein.

Scheint ein Hochglanzprodukt zu sein von HBO, dem die Substanz wohl etwas fehlt.

Sky streamt seit jeher in 720p

Bei Amazon wirst du die Show in 1080p kaufen können

Wobei Wow angeblich 1080p unterstützt laut Sky Werbeseite.
Ich nutze ja Sky Go, da hab ich das bisher nicht gemerkt.

https://www.sky-angebote.info/wow-qualitaet/#:~:text=Die Bildqualität bei WOW beträgt,und Internetgeschwindigkeit standardmäßig Full HD.

Ein Forum ist zum diskutieren da und dreht sich nicht nur um einen einzelnen User.

Wenn dir Beiträge nicht gefallen, überlies sie. Manch einem gefallen vielleicht dein Kommentare nicht und fühlt sich davon belästigt, muss man mit leben.

Das sind hier keine Werbethreads für Shows, und wenn du dir den Spass verderben lässt weil andere Kritik üben ist das deine Sache.

Blöd nur, dass deine Beiträge absolut untauglich sind zum diskutieren

Blöd nur, dass deine Beiträge absolut untauglich sind zum diskutieren

Für dich ist doch jeder Beitrag untauglich zum diskutieren der nicht völlig deine Meinung spiegelt, das hat jeder hier begriffen.
Entweder man stimmt dir zu oder der Thread muss deiner Meinung nach geschlossen oder die User, die dich stören entfernt werden.
So funktionieren aber ein Forum und Diskussionen nicht, vielleicht gewöhnst du dich irgendwann mal dran.

Um mal auf den Beitrag von @Bond einzugehen, aber ohne aus Spoiler-Gründen den Artikel gelesen zu haben:

Etwas ähnliches würde ich von Game of Thrones allerdings auch behaupten.
Als ich damals die ersten paar Folgen der ersten GoT Staffel sah, konnte ich definitiv nicht ahnen, was da noch alles kommen würde bzw. wie viel ich nicht mitbekam, weil das Grundkonstrukt so komplex ist. Einfach mal schauen und sich drauf einlassen und nicht ständig die besten GoT-Folgen als Referenz heranziehen, wenn irgendein Dialog mal nicht so wortgewandt und geschickt gelöst ist, wie das zu den besten Zeiten von Varys, Tyrion und Kleinfinger der Fall war. Ich bin sehr gespannt und verabschiede mich jetzt mal ins Bett. Wecker klingelt um 6 und dann schaue ich mir die 1. Folge an – falls Sky mein Vorhaben zulässt und nicht total in die Knie gezwungen wird.

Um mal auf den Beitrag von @Bond einzugehen, aber ohne aus Spoiler-Gründen den Artikel gelesen zu haben:

Etwas ähnliches würde ich von Game of Thrones allerdings auch behaupten.
Als ich damals die ersten paar Folgen der ersten GoT Staffel sah, konnte ich definitiv nicht ahnen, was da noch alles kommen würde bzw. wie viel ich nicht mitbekam, weil das Grundkonstrukt so komplex ist. Einfach mal schauen und sich drauf einlassen und nicht ständig die besten GoT-Folgen als Referenz heranziehen, wenn irgendein Dialog mal nicht so wortgewandt und geschickt gelöst ist, wie das zu den besten Zeiten von Varys, Tyrion und Kleinfinger der Fall war. Ich bin sehr gespannt und verabschiede mich jetzt mal ins Bett. Wecker klingelt um 6 und dann schaue ich mir die 1. Folge an – falls Sky mein Vorhaben zulässt und nicht total in die Knie gezwungen wird.

Die bisherigen Reviews basieren ja auch sowieso nur auf der halben Season und es wäre nicht ungewöhnlich das ne Staffel stark startet und zur Mitte erstmal abbaut.

Zudem hat man einen grossen Vorteil, das miese letzte Stück von GoT hat der Serie stark geschadet und ihr den Legendenstatus doch etwas genommen.
Insofern muss man sich nicht mit nem perfekten Vorgänger vergleichen, anders als zb die HdR Serie die quasi chancenlos gegen die Filme antreten muss

Holy shit war das genial.
Praktisch keine Figur ist eindeutig gut oder böse, jede Figur verfolgt eigene Ziele. Dazu die Kostüme, die Musik und der Look :banderas:
Viserys opfert seine Frau und erzählt es ihr nicht einmal, verdammt.
Bin jetzt übrigens völlig überzeugt von der grand maester conspiracy, wie unfähig die diese Folge waren.

Wie Otto Hightower einfach seine Tochter an den König verschacherte, Littlefinger wäre stolz.

Großteil der Figuren kurz vorgestellt und die ersten Setzlinge für den Dance geschaffen. Sehr gut.

Edit
Wow wischt mit Sky Ticket von damals den Boden auf. Endlich ein gutes FullHD Bild.

kann die folge auf amazon nicht finden. weiß jemand wann sie dort freigeschaltet wird? ansonsten hol ich mir jetzt auch das wow abo

Bei Reddit sind sie auch alle hin und weg.
Für mich war die erste Folge perfekt und ein extrem guter Einstieg. Es ist komplex, nicht eindeutig und politisch. Genau das was GoT so ausgezeichnet hat.

Extra 1,5 Stunden früher aufgestanden, hat sich gelohnt

Oh man, jetzt will ich das Ding schauen, aber nebenbei auf der Arbeit gucken, würde der Serie vermutlich nicht gerecht werden… :heul:

glaub schon, aber ich hols mir jetzt einfach den wow stream was solls
Ich gehe auch eigentlich davon aus, dass sie wieder auf Amazon "kaufbar" sein werden... habe dort sämtliche 8 Staffeln von GoT damals geholt ^^... wäre nice ... keine Lust auf Sky oder wow ... habe genug Streaming Anbieter abonniert xD

We will see ...

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom