So, hab's gerade durchgespielt. War ein sehr schönes Ende, fand ich. Insgesamt auch ein geniales Spiel. War irgendwo zwar manchmal mehr Buch als Spiel, aber das ist ja jetzt nichts Schlechtes. Aber das Textlastige und ewig langen Dialoge haben auch einfach zum Spiel gepasst.
Wie gesagt, Athmosphäre, Stil, Musik, Mimik der Charaktere, die Story, etc. waren top, auch wenn die geringe Anzahl an Rätseln, die, wenn sie denn mal auftauchten, auch meist recht leicht und simpel waren, mich etwas gestört hat. Etwas schade war auch - wenn auch für die Atmo positiv, dass die Schauplätze bis kurz vor dem Ende wenig variierten und man eigentlich meistens an schon bekannten Orten im Hotel war.
Es fehlte halt ein wenig der Speed von z.B. Phoenix Wright, aber das ist wohl auch so gewollt und lässt sich schwer vergleichen. Zu Beginn sehr vielversprechend und Interesse erweckend, fand ich, dass die Hauptstory so etwa in den Kapiteln 4-8 leider nicht wirklich besonders vorangetrieben wird und sich das komplette Geschehen fast ausschließlich in der Vergangenheit abspielte.
Am besten fand ich daher Kapitel 9 und
am Anfang von Kapitel 10. Spannung pur.
Als da "Osterzone is Dunning Smith" über den Bildschirm flimmerte
, hab ich 'ne Gänsehaut bekommen. Hätt' ich nicht erwartet. War sehr geil.
Am Schluss war's dann meiner Meinung nach recht schade, dass es im Grunde kein furioses Finale wie noch bei Another Code gab, sondern dass die aktuelle Handlung sich wieder fast ausschließlich auf die Vergangenheit bezog.
Na ja, die Kritik soll etzt das Spiel nicht schlecht reden, im Gegenteil. Es war ein fantastisches Spiel, hatte viel Spaß damit und Kyle Hyde ist einfach 'ne coole Sau. War auch besser und wesentlich länger (hab ~14 Stunden gebraucht) als Another Code, also auch das hat Cing richtig gemacht. Alles in allem war wie gesagt einfach klasse, halt mit ein paar (für mich) kleinen Mängeln. Wow. Mehr davon!
Edit: Oh no! Keine verschiedenen Endings...
Bin nur mit Mila weggefahren und Jenny kam nicht.
Will's aber nicht nochmal durchspielen jetzt. Mist.
Edit2:
Ach ja, dass Ende kam für mich etwas überraschend. Dunning redete und ich dachte die ganze Zeit, jetzt kommt vllt. Bradley rein oder so... Und stattdessen ruft er auf einmal Ed an und aus ist's. Sehr schade, dass er dann gar nicht im Spiel war so richtig.