NDS Hotel Dusk: Room 215 --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@CandyMan

Oh...Ersteres war bei mir auch der Fall (was mir auch einen Grinser ins Gesicht gezaubert hat, der dem von Kyle alle Ehre gemacht hätte :D), aber zweiteres...

Hast du das Spiel nur 1 mal durchgespielt, oder ist es dieser Zusatz den man beim 2. mal bekommt?

Edit: Also ich fand Mila süß :blushed: :P

Man kann schon beim ersten durchspielen beide Zusätze bekommen. Leider weiß ich nicht was die Bedingungen dafür sind...

Edit: Bin gerade beim 2. Durchgang.
Also außer einigen Veränderungen bei verschiedenen Texten (insbesondere bei den Dialogen zwischen Kyle und Rachel), ist mir bis jetzt noch nicht viel aufgefallen, was den 2. Durchgang vom 1. unterscheiden soll.
Hab aber gehört, dass man, wenn man Hotel Dusk ein zweites mal durchspielt ohne auch nur einmal Game Over zu gehen, am Ende eine spezielle Endsequenz sehen soll.

Nachher wenn du Mila suchen musst (gegen Ende des Spieles) gibt dir Louis einen Gegenstand. Wenn du das Rätsel um diesen löst kannst du kurz vor deiner Abreise den Raum der Liebe betreten (was im ersten Durchgang nicht geht). Da findet man noch ein kleines extra. Außerdem ist der Preis bei dieser Verkaufsmaschine ein anderer.

Danke ;)

Weiß vielleicht noch jemand wo diese 7 Sticker sind? Ich kann nur 6 finden.

Sag mal welche 6 du hast, vielleicht fällt mir wieder ein wo der siebte ist. ;)

Ähm...also mal abgesehen von dem in der Lobby, neben dem Automaten und neben der Jukebox fällt mir grad keiner ein...
Sag du mal, was dir so einfällt, dann komm ich vielleicht noch drauf welche ich noch hatte... :D

Edit: Hab den kleinen Fiesling grad gefunden. Hatte sich beim Piano im Restaurant versteckt.
Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem. Ich kann den Automaten anklicken wie ich will, aber ich kann keine Zahl eingeben. Wie mach ich das?

Du brauchst Kleingeld.
Gegen Anfang des Spieles musst du mal zu Dunning zur Rezeption. ich glaube im 3. Kapitel. Dann musst du ihm dein Geld "geben" und er tauscht 1 Dollar in 4 x 25 Cent. Geht aber nur einmal, also 25 Cent für den Preis aufheben.

Jap, das mit dem Kleingeld ist n Scheiss. Im 3. oder 4. Kapitel, da wo Angel an der Rezeption steht und sich beschwert, NUR da kannste dein Geld wechseln.

@Ende
Ich hab mal gelesen das man den 2. Zusatz nur kriegt wenn man das Game ohne GameOver durchzockt und da ich nach jedem GameOver neugeladen hab und nicht einfach Noch mal versuchen ^^ könnte das auch stimmen.

@dolgan und CandyMan

Danke für die Info, aber da ich grad im 8 Kapitel bin kann ich das vergessen -.- tja auf ein neues!

Aha. Hab ich das mit dem Durchspielen ohne Game Over doch richtig verstanden. Das hab ich nämlich auch gehört. Dachte aber, dass es außerdem noch ein 2. Durchgang sein muss...naja, anyway

Danke für eure Hilfe!

So, hab's gerade durchgespielt. War ein sehr schönes Ende, fand ich. Insgesamt auch ein geniales Spiel. War irgendwo zwar manchmal mehr Buch als Spiel, aber das ist ja jetzt nichts Schlechtes. Aber das Textlastige und ewig langen Dialoge haben auch einfach zum Spiel gepasst.
Wie gesagt, Athmosphäre, Stil, Musik, Mimik der Charaktere, die Story, etc. waren top, auch wenn die geringe Anzahl an Rätseln, die, wenn sie denn mal auftauchten, auch meist recht leicht und simpel waren, mich etwas gestört hat. Etwas schade war auch - wenn auch für die Atmo positiv, dass die Schauplätze bis kurz vor dem Ende wenig variierten und man eigentlich meistens an schon bekannten Orten im Hotel war.
Es fehlte halt ein wenig der Speed von z.B. Phoenix Wright, aber das ist wohl auch so gewollt und lässt sich schwer vergleichen. Zu Beginn sehr vielversprechend und Interesse erweckend, fand ich, dass die Hauptstory so etwa in den Kapiteln 4-8 leider nicht wirklich besonders vorangetrieben wird und sich das komplette Geschehen fast ausschließlich in der Vergangenheit abspielte.
Am besten fand ich daher Kapitel 9 und
am Anfang von Kapitel 10. Spannung pur.
Als da "Osterzone is Dunning Smith" über den Bildschirm flimmerte
, hab ich 'ne Gänsehaut bekommen. Hätt' ich nicht erwartet. War sehr geil.
Am Schluss war's dann meiner Meinung nach recht schade, dass es im Grunde kein furioses Finale wie noch bei Another Code gab, sondern dass die aktuelle Handlung sich wieder fast ausschließlich auf die Vergangenheit bezog.

Na ja, die Kritik soll etzt das Spiel nicht schlecht reden, im Gegenteil. Es war ein fantastisches Spiel, hatte viel Spaß damit und Kyle Hyde ist einfach 'ne coole Sau. War auch besser und wesentlich länger (hab ~14 Stunden gebraucht) als Another Code, also auch das hat Cing richtig gemacht. Alles in allem war wie gesagt einfach klasse, halt mit ein paar (für mich) kleinen Mängeln. Wow. Mehr davon!

Edit: Oh no! Keine verschiedenen Endings...
Bin nur mit Mila weggefahren und Jenny kam nicht.
Will's aber nicht nochmal durchspielen jetzt. Mist.

Edit2:
Ach ja, dass Ende kam für mich etwas überraschend. Dunning redete und ich dachte die ganze Zeit, jetzt kommt vllt. Bradley rein oder so... Und stattdessen ruft er auf einmal Ed an und aus ist's. Sehr schade, dass er dann gar nicht im Spiel war so richtig.

Habs jetzt auch durch.

Tolles Game, keine Frage, nur leider viiieeeel zu einfach.
Das Ende riecht aber schon ein wenig nach Forsetzung.

Deadwood schrieb:
Habs jetzt auch durch.

Tolles Game, keine Frage, nur leider viiieeeel zu einfach.
Das Ende riecht aber schon ein wenig nach Forsetzung.

Jo, war halt schon etwas einfach, jedoch weiss ich auch nicht, wie man die Rätsel schwerer machen könnte ohne dass es aufgesetzt wirkt ;)
So war irgendwie alles passend, alles sstimmte vom Spielfluss her, imo.
Wenn da überall noch irgendwelche Rätsel reingequetsht worden wären, hätte sich das imo eher negativ ausgewirkt ^^

ich glaub nicht, dass sich das negativ aufs spiel ausgewirkt hätte. ein paar mehr rätsel wären schon angebracht gewesen. so bleibt es leider "nur" ein interaktiver roman.
trotzdem, eins der besten ds spiele zur zeit und auf jeden fall nach another ocde ein großer schritt nach vorne für cing.
hoffe mal, dass andere entwickler jetzt endlich mal nachziehen und ähnliche spiele machen. der ds ist nunmal wie dafür gemacht!

Hallo; habe das Spiel gestern durchgespielt... sehr schönes Spiel :)

Welche Enden gibt es denn alles? Und was muss man machen? :-? Lohnt es sich also, das Spiel ein 2. Mal in Angrif zu nehmen? Denn das Spiel besteht ja nur aus Story, und die kenne ich ja schon :neutral:

Ich komm grad nicht weiter >_>
bin an der Stelle wo Jeff Angels Sachen geklaut werden und euch Melissa sagt das er in eurem Zimmer war. Ich soll ihn nun suchen , hab aber das ganze Hotel abgesucht , wo ist der Kerl ^^?

Schon so lange her und das Gedächtnis wird schwammig...

Also wenn du die Treppe vom zweiten Stock in das Erdgeschoß nimmst befindet sich zu deiner rechten eine Tür die in einen Flur führt. Dort einfach alle Türen abklappern bis du die richtige findest.

Ich hoffe ich hab die Stelle jetzt nicht verwechselt.

So, hab mir jetzt auch einen weißen DS Lite zugelegt. Jetzt kann ich die Spiele endlich in ihrer vollen Pracht sehen. Ist wirklich ein enormer Unterschied.

Praktisch: Jetzt kann ich wenigstens noch das Finale von Hotel Dusk in kräftigen Farben erleben. :D

Zurück
Top Bottom