NDS Hotel Dusk: Room 215 --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vaga schrieb:
Ich glaub ma gelesen zu haben das es im 2. Durchlauf möglich ist in das eine Zimmer zu gehen in das man nicht reinkommt, das neben der putzkammer glaub ich^^

Das ist richtig aber da kriegt man keinen Lippenstift.

@Quaresma

Sorry, ich habe in meinen BEIDEN Durchläufen die Zeit verpasst in der man das Kleingeld an der Rezeption abholen kann. Kann dir also leider nicht helfen. Google halt einfach mal n' bisschen ;)

@koopio

Es gibt eine Handvoll Stellen, die ich als "schwer" bezeichnen würd'. Würd dir aber trotzdem zum Kauf raten, weil das Spiel einfach IRRE stylisch ist. Wenn du nicht weiterkommst kannst du ja hier fragen, ich helf dir gern weiter :)

Thx für die Info

Dann war ja das mit den Sternen voll fürn Arsch :oops:

Aye...genau das hab ich mir übrigens auch gedacht, als ich in beiden Durchläufen die Sterne gesucht und gefunden habe, aber dann kein Kleingeld mehr für den Automaten bekommen habe...-.-
Das mit dem Automaten ist in HD wahrhaftig verbesserungswürdig.

Hab das Spiel gerade mit den zwei Zusätzen beim Ending durch. Hat mir echt gut gefallen, die Geschichte war schön verworren, die Rätsel nicht zu schwer, wodurch das Spiel auch kurzweilig war und selten gibt es einen so sympathischen Helden wie Kyle Hyde. :D
Und jetzt meine Frage an euch: Lohnt es sich, das ganze noch ein zweites Mal zu spielen? Was kriegt man da neues zu sehen?

Neues im zweiten Durchgang?
- Man kann die Dialoge beschleunigen (Gott sei Dank)
- Die Dialoge mit Rachel(?) am Telefon sind teilweise verlängert (ich glaub es wird etwas mehr geflirtet)
- Man findet im Verlauf des Spieles eine zweite Kassette. Lüfte ihr Geheimniss und du kommst in den mysteriösen letzten Raum ( "Love" war es glaub ich)
- Die Belohnung für das Automatenrätsel ist eine andere

Ich glaub das war alles. Ob es sich dafür lohnt musst du selber entscheiden. Dadurch, dass man die Dialoge beschleunigen kann braucht man weniger Zeit. Ich hab den zweiten Durchgang genossen, aber ich bin auch ein Typ der jedes seiner Spiele mehrmals durchspielt.

Das einzige was mich intressieren würde wäre der Raum Love. Was ist da drinnen? :P Ich glaub ich spiels doch kein zweites mal durch.

Ich glaube darin befindet sich ein Schatzkästchen das Mila gehört. Zugriff auf den Raum hast du erst am Abreisetag. Wenn Mila sich dann entschließt mir dir mitzukommen, dann gibt Kyle es ihr zurück und sie ist glücklich (zumindenst so ähnlich ;-)).

Aye. Soweit ich weiß, besteht die "Belohnung" von diesem Raum bloß aus einem:
"Gehört das dir?" von Hyde,
einem Nicken von Mila,
und einem breiten Grinser von Hyde (kein eigenes gezeichneter, sieht man auch in der Bar, wenn er seinen Bourbon trinkt)

muss den thread mal ausgraben^^.
lohnt es sich das spiel auf englisch zu spielen oder ist die deutsche übersetzung nicht unbedingt schlechter? PW2 fand ich auf englisch nämlich besser.

Hotel Dusk ist bisher mein absoluter Favorit für den DS. Sehr gute Story, geniale Noir Atmosphäre und anspruchsvolle, aber nicht zu schwierige Rätsel. Der Vorgänger hat mich leider auf Grund der kurzen Spielzeit von fünf Stunden allerdings abgeschreckt.

Wie sieht es denn mit einer Fortsetzung aus?

Hotel Dusk ist bisher mein absoluter Favorit für den DS. Sehr gute Story, geniale Noir Atmosphäre und anspruchsvolle, aber nicht zu schwierige Rätsel. Der Vorgänger hat mich leider auf Grund der kurzen Spielzeit von fünf Stunden allerdings abgeschreckt.

Wie sieht es denn mit einer Fortsetzung aus?

Vorgänger?
Oder meinst du Another Code?

Bisher ist nichts angekündigt...wobei es Cinq afaik an nem Wii spiel arbeiten soll^^

Vorgänger?
Oder meinst du Another Code?

Bisher ist nichts angekündigt...wobei es Cinq afaik an nem Wii spiel arbeiten soll^^

Ähm,King Story?? :-D

Auf jeden fall werden sie auch wiederw as für den DS machen und Another Code war absolut genial (leider Recht kurz,aber wayne??Dann muss jedes Next gen Spiel ne Enttäuschung sein ;) )

Auf jeden fall werden sie auch wiederw as für den DS machen und Another Code war absolut genial (leider Recht kurz,aber wayne??Dann muss jedes Next gen Spiel ne Enttäuschung sein ;) )

Another Code war wirklich sehr cool, aber Hotel Dusk find ich um einiges Cooler. Absolut der Hammer das Spiel.

Das mit der kurzen Spielzeit trübt schon ein wenig, besonders weil man ja trotzdem den Vollpreis bezahlt hat. Aber dennoch lieber ein kurzes und sehr Gutes Spiel, als ein langes, mit vielen Lückenfüllern gespicktes, mittelklasse Spiel.

mit etwas verspätung :uglylol: auch noch beendet.

holy moly spitzengame, sollte jeder ds besitzer gezockt haben :blushed:

die chars die dialoge die atmo....und das obwohl die personen meistens schwarz weiss sind.
der stil..omfg
damit ist bewiesen...nicht die technik macht die atmo aus sondern nur der entwickler...aus ende basta i am hyped und freue mich auf another code r 8)

Zurück
Top Bottom