NDS Hotel Dusk: Room 215 --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das game ist WEITAUS länger als AC ;)
und imo auch besser auch wenn das sicher geschmackssache ist, diese ATMO, dieser stil :o

und natürlich hat das game viel play, ansonsten wären die meisten alten adventures auch keine ;)

So, habs nun durchgespielt. Spielzeit beträgt ca... 15 Stunden. Storytechnisch teils vorhersehbar und klischeehaft, aber dennoch unterhaltsam und vor allem schön zu verfolgen.

Negatives gibt es in Form von Logikfehlern und blöden Puzzles zu erzählen: Einmal ergibt ein Puzzle kein Sinn, ein anderes mal hat man einen anderen logischen Puzzlevorschlag, welcher nicht akzeptiert wird usw. Nervig sind auch die plötzlichen "Instant Game Overs", man muss wirklich jede Andeutung ernst nehmen.

Gebe dem Spiel 7 von 10. Ohne diese "gewagten" Logik- und Ausdauerspielchen hätte es glatt 9 von 10 bekommen.

Pro:
Story, glaubwürdige Welt
Charaktere
Das komplette Design generell
Einige Soundstücke

Con:
Teils langatmiges hin und her
Ausdauerspielchen
Keine Rücksetzpunkte vor möglichen Game Overs

zu hardcore hm ? :-P

ich bleibe bei mindestens 8/10, ist schon n sehr geniales teil und ich freu mich auf den nachfolger :-)

Was bringt dir Hardcore, wenn es nicht gut designed ist? Du hast einen 10-15min langen Dialog, gehst zwei Räume weiter und hast ein Game Over? Da hätte ruhig ein Save Punkt dazwischen sein können.

Daran gibt's nichts zu rütteln, es ist nun mal so. Und die Texte waren nicht skipbar, wenn man sie schon einmal zuvor gelesen hat.

na ob du nun in n rpg 2 kämpfe nochmal machen musst, die zwar einfach sind aber zeit kosten oder dich nochmal durchklicken musst und auf richtige antworten aufpassen....beides nervig und beides zeitraubend und beides früher VIEL MEHR GENUTZT als heute ;)

ps: ich mache nun mal n massaker mit schere und kleber :ugly:

na ob du nun in n rpg 2 kämpfe nochmal machen musst, die zwar einfach sind aber zeit kosten oder dich nochmal durchklicken musst und auf richtige antworten aufpassen....beides nervig und beides zeitraubend und beides früher VIEL MEHR GENUTZT als heute ;)

ps: ich mache nun mal n massaker mit schere und kleber :ugly:

Das ist kein Argument. Und Spiele, indem du ca. 10min für einen Kampf brauchst, sind entweder schlecht designed oder du hast das Spielprinzip/Gameplay nicht verstanden.

Du argumentierst damit, dass früher beides früher genutzt wurde? Mir kam das niemals in einem LucasArts Adventure vor, dort konnte man die Texte schließlich auch skippen. An sich ist das eine Sackgasse auf der Suche nach nen Geist, mein Lieber. :P

Spiel ist gut, aber der offensichtliche "Mängel" kann eben nicht darüber hinwegtäuschen. Ich hab mir mehrere Reviews und Userreviews angeschaut - und dort wurde dieses Problem auch erwähnt (+ diverse verrückte Good Luck Puzzle-Momente).

natürlich gibts games wo du 30 min an einen kampf sitzt ;)
alle ne frage von taktik und level auch wenns oft nur optionale bosse oder richtig haaaaarte games sind.

bei dragon quest monsters am gbc war ich ma selbst schuld....hatte beim letzten möglichen, optionalen endboss nur mehr 1 godslime (? wie hiess die höchste stufe nur xD) über und hab dann immer 1 schaden gemacht und er auch bei mir.....hat dann 2 stunden gedauert, aber davon red ich gar nicht :ugly:

ich hab allerdings auch von alten games geredet nicht von alten adventures, das mim wegklicken ist schon n kritikpunkt, ich hab nur angemerkt, dass man speziell in rpgs früher halt zwangweise grosse teile mehrfach machen musste :-)

7/10 find ich dann doch etwas zu hart, sagen wir 8, alleine aufgrund der chars :scan:

Das ist kein Argument. Und Spiele, indem du ca. 10min für einen Kampf brauchst, sind entweder schlecht designed oder du hast das Spielprinzip/Gameplay nicht verstanden.

Du argumentierst damit, dass früher beides früher genutzt wurde? Mir kam das niemals in einem LucasArts Adventure vor, dort konnte man die Texte schließlich auch skippen. An sich ist das eine Sackgasse auf der Suche nach nen Geist, mein Lieber. :P

Spiel ist gut, aber der offensichtliche "Mängel" kann eben nicht darüber hinwegtäuschen. Ich hab mir mehrere Reviews und Userreviews angeschaut - und dort wurde dieses Problem auch erwähnt (+ diverse verrückte Good Luck Puzzle-Momente).

die Lucasarts Adventures waren halt nunmal auch Adventures, in denen es kein Game Over gab, gibt aber genug andere (gute) Beispiele, in denen man auch Gameover gehen konnte ;)
btw, wozu Rücksetzpunkte, man kann doch immer und überall speichern? o_O (außer eben während einem Gespräch, aber danach kann man ja sofort wieder speichern)...

die Lucasarts Adventures waren halt nunmal auch Adventures, in denen es kein Game Over gab, gibt aber genug andere (gute) Beispiele, in denen man auch Gameover gehen konnte ;)
btw, wozu Rücksetzpunkte, man kann doch immer und überall speichern? o_O (außer eben während einem Gespräch, aber danach kann man ja sofort wieder speichern)...

Das Problem bezieht sich auf zu lange Gespräche, wo du danach gleich hopp gehen kannst. Und niemand hat immer Lust 15min danach nochmal den gleichen Abschnitt zu spielen/zu lesen. Wenn du nicht wirklich oft speicherst, bist du pretty fucked up. Und das ist ein gerechter Kritikpunkt.

Über den Unterhaltungswert des Spieles brauchen wir glaub ich nicht reden, der ist sowieso 1A :P

Das Problem bezieht sich auf zu lange Gespräche, wo du danach gleich hopp gehen kannst. Und niemand hat immer Lust 15min danach nochmal den gleichen Abschnitt zu spielen/zu lesen. Wenn du nicht wirklich oft speicherst, bist du pretty fucked up. Und das ist ein gerechter Kritikpunkt.

Über den Unterhaltungswert des Spieles brauchen wir glaub ich nicht reden, der ist sowieso 1A :P

Naja, aber also man merkt ja, wann irgendein entscheidender Punkt im Spiel kommt, also irgendwelche Gespräche mit wichtigen Charakteren. Da speichert man halt vorher schnell ab und gut ist :P
Ich hab mir gegen Ende angewöhnt einfach immer zu speichern, wenn ich das Gefühl hatte, ich würde gleich in einen reinrennen, den ich zu überzeugen müsste :D

habs heute begonnen.
Sehr edler Stil, 3D ist net notwendig für ein gutes Game. Bin in Kapitel 1, die Atmosphäre ist sehr gut und ich freue mich auf die geilen Twists, obwohl man jetzt schon vieles predicten kann.

Also wer das letzte Kapitel vorahnen kann... nee, das schafft man net :ugly:

Also wer das letzte Kapitel vorahnen kann... nee, das schafft man net :ugly:

War aber wirklich nicht schwer, das alles rauszufinden. Hab mich darüber schon in RL mit DarkGanon unterhalten und er stimmte mir großteils zu, dass die Texte daraufhinführen. :ugly:

So ab Kapitel 6-7 konnte man vieles schon sehr gut predicten von der Mainstory her. Aber die Nebencharaktere waren großteils überraschend (Helen). Aber wer dann der "Schuldige" sein wird, war sowieso klar... viel mehr Charaktere waren ja nicht mehr wirklich übrig gegen Ende, wha? :ugly:

habe das Spiel jetzt auch durch und war von der Atmosphäre begeistert.Aber vielleicht könnte mir noch jemand kurz erklären was es mit den Zahlen auf sich hatte die überall im Spiel auf Sternen vorkamen?

die sind teil eines gewinnspiels wenn ich mich recht erinnere ^^ stand irgendwo in der lobby.

omfg :aargh: das Spiel ist so epic, ich zocks nun im 2nd Run für die neuen Texte und das erweiterte Ending. Das Game ist fast perfekt: Story, Setting, Sound, Charaktere. Da könnte man glatt den DS vor Wut gegen die Wand schmeißen, dass man nie die Verbindung zwischen Another Code und der Kyle Hyde Reihe rausfinden wird.

Cing :kneel: Godlike, leider sind die DS-Games so teuer, sonst hätte ich mir schon Teil 2 geholt.

ich fand Last Window ja nochmal ne Ecke besser als Hotel Dusk. Das hängt aber eh eigentlich nur davon ab, in welchem Spiel einem die Charaktere besser gefallen.
Sind beides Godgames und imo wirklich frische Vertreter im Adventure Genre. Auch wenn's schon fast mehr ein interaktives Buch, als ein richtiges Adventure ist.

Zurück
Top Bottom