NDS Hotel Dusk: Room 215 --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir grad Hotel Dusk bestellt und hab dazu mal ne Frage :

Man kippt den DS ja um 90 Grad, gibt´s da auch ne Linkshänderfunktion mit vertauschten Bildschirmen ?
Ich befürchte, ansonsten den linken Bildschirm während der Bedienung des rechten mit dem Stylus zu häufig zu verdecken.
Begründet oder Humbug ?

runeCarver schrieb:

Man kippt den DS ja um 90 Grad, gibt´s da auch ne Linkshänderfunktion mit vertauschten Bildschirmen ?
Ich befürchte, ansonsten den linken Bildschirm während der Bedienung des rechten mit dem Stylus zu häufig zu verdecken.
Begründet oder Humbug ?

Es gibt auf jedenfall eine Einstellung, wo man "Linkshänder" eingeben kann :P
Also sollte das kein Problem sein ^^

runeCarver schrieb:

Begründet oder Humbug ?

Also, mir ist kein DS Spiel bekannt, in dem es keine Linkshänderfunktion gibt (wo es meiner Ansicht nach nötig wäre) Miyamoto ist selbst Linkshänder, da kannst du dich in sicheren Händen fühlen. :]

Wow. Bin erst am Ende von Kapitel 3 und hab schon mehr gespielt als bei Another Code insgesamt. Sehr schön, Cing. Wieder eine sehr geile Story, tolle Charaktere, sieht wieder alles sehr gut aus und man hat wieder richtig Lust, immer mehr zu erfahren. Rätsel sind bisher eher mittel, aber dafür hat man den größten Fehler von AC, den Umfang, eindeutig ausgemerzt.

Find's klasse.

Hallo!

Ich komm einfach nicht weiter, egal was ich tue. Ich sitze in diesem Kellerraum in Kapitel 10 und komm nicht mehr raus. Ich weiß nicht weiter... Bitte helft mir!!!! Ich hab echt schon alles versucht.

Danke, Danke
Katie

Katie schrieb:
Hallo!

Ich komm einfach nicht weiter, egal was ich tue. Ich sitze in diesem Kellerraum in Kapitel 10 und komm nicht mehr raus. Ich weiß nicht weiter... Bitte helft mir!!!! Ich hab echt schon alles versucht.

Danke, Danke
Katie

Haste auch schon versucht die Whiskey Flaschen in den Karton unten rechts zu stellen? ;)
Gegenüber der Tür steht ein Schrank, da hats rechts unten nen Karton mit Whiskey Flaschen, eine fehlt.
In den Regalen links und rechts gibts jeweils 2 halb volle Whiskey Flaschen, nimmst eine und stellst se in dern Karton. Nimmst die andere und füllst damit die im Karton auf.

@Link
Nur weil du keinen Geschmack hast ist das Spiel noch lange nicht doof :P

Das mein ich nicht... das hab ich schon alles entdeckt. Ich meine den Raum danach, also noch unter dem Weinkeller. Tür wird verschlossen, Luft wird knapp......
Ich krieg diese Tür nicht auf, ich komme da nicht raus. Hab aber schon alles abgesucht, Computer angeworfen, Buch gefunden und so weiter....

So, habs durch. 17 Stunden habe ich gebraucht und ich bin positiv überrascht.

Dass Japaner solch eine ausgereifte und westliche Story zaubern können, ist schon erstaunlich. Und dann dieser Stil. Dieser Schwarz/Weiß Stil der Figuren ist einfach exzellent. Ich finde, die hätten gänzlich auf 3D Ansicht verzichten können.

Jede PErson hat wirklich ihre eigene Geschichte - natürlich klischeehaft - kommt ZUFÄLLIG alles in ein und dem selben Hotel zusammen. Stört aber nicht, denn die Story riss mich wirklich mit. Vor allem ab Kapitel 5 wurde es interessant und packend. Die letzten 2 Kapitel waren nur noch hui, schade, dass das Spiel dann schon vorbei war.

Einziger GROßER Kritikpunkt ist wirklich, dass ich mindestens 5 Mal ins GameOver reingelaufen bin, nur weil ich so ne dämliche Multiple-Choice Frage falsch beantwortet habe. Das hätte nicht sein müssen, erstens ist es frustrierend und der "Spielfluss" reißt ab und zweitens war es zeitraubend, bis man wieder an der Stelle ist und den ganzen Text nochmal lesen muss.

Ansonsten würde ich dem Spiel wunderbare 89 von möglichen 100 Punkten geben.

Jede PErson hat wirklich ihre eigene Geschichte - natürlich klischeehaft - kommt ZUFÄLLIG alles in ein und dem selben Hotel zusammen

So zufällig ist das nicht ^^
Spoiler schrieb:
Kyle Hyde wurde von Bradley dahingeführt, Mila wurde vor kurzem aus dem Spital entlassen und suchte daher da ihren Vater, wo sie ihn als letztes gesehen hat, Dunning ist da, weil ihm das Hotel gehört, das er von dem anderen da (Namen vergessen) gekauft hat und die ganze Gescxhichte um Osterzone im Keller ist, dann Iris ist durch das Band ins Hotel gekommen... Gut, trotzdem etwas zufällig, aber trotzdem waren sie begründet zu der Zeit an dem Ort ^^

Einziger GROßER Kritikpunkt ist wirklich, dass ich mindestens 5 Mal ins GameOver reingelaufen bin, nur weil ich so ne dämliche Multiple-Choice Frage falsch beantwortet habe

Das ist mir einmal passiert, dann hab ich immer abgespeichert, bevor ich mit irgendwem gelabert hab ^^

Würde dem Game ca 90% vergeben, die Story war genial, die Charaktere waren ebenfalls super, der Stil... war der Hammer :D
Die Rätsel waren aber etwas einfach, darum würd ichs irgendwo zwischen 88% und 90% einordnen :P
Geniales Game, bei dem ich kaum Kritikpunkte finden kann
:o

AriesT schrieb:
So, habs durch. 17 Stunden habe ich gebraucht und ich bin positiv überrascht.

Dass Japaner solch eine ausgereifte und westliche Story zaubern können, ist schon erstaunlich. Und dann dieser Stil. Dieser Schwarz/Weiß Stil der Figuren ist einfach exzellent. Ich finde, die hätten gänzlich auf 3D Ansicht verzichten können.

Jede PErson hat wirklich ihre eigene Geschichte - natürlich klischeehaft - kommt ZUFÄLLIG alles in ein und dem selben Hotel zusammen. Stört aber nicht, denn die Story riss mich wirklich mit. Vor allem ab Kapitel 5 wurde es interessant und packend. Die letzten 2 Kapitel waren nur noch hui, schade, dass das Spiel dann schon vorbei war.

Einziger GROßER Kritikpunkt ist wirklich, dass ich mindestens 5 Mal ins GameOver reingelaufen bin, nur weil ich so ne dämliche Multiple-Choice Frage falsch beantwortet habe. Das hätte nicht sein müssen, erstens ist es frustrierend und der "Spielfluss" reißt ab und zweitens war es zeitraubend, bis man wieder an der Stelle ist und den ganzen Text nochmal lesen muss.

Ansonsten würde ich dem Spiel wunderbare 89 von möglichen 100 Punkten geben.

Du gibts dem Spiel die Schuld, weil du die falschen Multiple Choice Antworten wählst? :-?

Also mit ein wenig Leseverständnis und nachdenken sollte das kein Problem sein :suprised:

scoozer schrieb:
Du gibts dem Spiel die Schuld, weil du die falschen Multiple Choice Antworten wählst? :-?

Also mit ein wenig Leseverständnis und nachdenken sollte das kein Problem sein :suprised:
Ich gebe nicht dem Spiel die Schuld daran, dass ich mich verlese oder nicht aufpasse. Ich kreide den Entwicklern an, dass man das mit dem GameOver irgendwie anders hätte lösen können. o_O
Und es gibt genug Adventures, da wird es besser gelöst und in denen gibt es kein GameOver.

Wieso sollte es denn bei Hotel Dusk kein Game Over geben? Ich finde, es passt sehr gut zum Setting und der Geschichte, das man aus dem Hotel geworfen wird oder Kyle sich in seiner Zimmer zurück zieht, wenn etwas nicht richtig gelaufen ist...

Hab das Spiel jetzt auch durch und muss sagen, ich bin absolut begeistert. Dass man solch eine Atmosphäre auf einem Handheld hinbekommt, hätte ich nicht gedacht. Der Stil ist einfach klasse.
Natürlich muss man viel lesen, nicht umsonst bewirbt Nintendo als eine Art interaktiven Roman. Aber die Story ist so interessant und spannend, dass man einfach wissen will, wie es weiter geht. Wie eben bei einem guten Krimi. Darüberhinaus sind die Dialoge sehr kurzweilig, so dass man sich auch nicht wirklich langweilt.
Vielleicht hätte es etwas mehr Rätsel geben können, aber wenn man sich mit dem Ansatz eines interaktiven Romans abfindet, ist das so absolut in Ordnung.
Die Spielkzeit ist mehr als angemessen , vor allem im Vergleich zum sehr kurzem Another Code. Ich hab gut 18h gebraucht, wobei da die doch vorkommenden Wiederholungen durch Game Over nicht wirklich einberechnet sind. Schön, dass sich die Entwickler besonders an diesem Punkt die Kritik zu Herzen genommen haben.
Wer also kein Problem damit hat, ein wenig mehr als üblich zu lesen und einen Faible für Film-Noir-Stories hat, sollte dringend zuschlagen. Es lohnt sich wirklich.

America`s Most Wanted schrieb:
Wieso sollte es denn bei Hotel Dusk kein Game Over geben? Ich finde, es passt sehr gut zum Setting und der Geschichte, das man aus dem Hotel geworfen wird oder Kyle sich in seiner Zimmer zurück zieht, wenn etwas nicht richtig gelaufen ist...

Vorallem das mit dem "aus dem Hotel geworfen werden", passt imo perfekt zu Dunning ;)
Das mit dem "ins Zimmer zurückziehen" eher weniger, aber konnte gut mit leben. :)

Calvin:
Nur 18h? :o
Da war ich 6h länger dran ^^
Und "mehr Rätsel", mir gefällts besser so, als wenn sie überall noch versucht hätten zwangshaft Rätsel reinzuquetschen :)
Mir wärs lieber gewesen, wenn ich ab und zu etwas mehr gefordert worden wäre, bei den rätseln ;)
Bei dem Game passt imo einfach fast alles ^^

Swisslink schrieb:
Calvin:
Nur 18h? :o
Da war ich 6h länger dran ^^
Und "mehr Rätsel", mir gefällts besser so, als wenn sie überall noch versucht hätten zwangshaft Rätsel reinzuquetschen :)
Mir wärs lieber gewesen, wenn ich ab und zu etwas mehr gefordert worden wäre, bei den rätseln ;)
Bei dem Game passt imo einfach fast alles ^^
18h wurden halt angezeigt. Durch Game-Overs waren es vielleicht 20h. Das einzige Rätsel, das ich nicht lösen konnte, war dieses Automaten-Rätsel. Hab zwar alle Zahlen zusammengesucht, aber der hat mir nie die Chance gegeben, die dort irgendwie zu verwenden. Wurmt mich zwar etwas, letztendlich wollte ich aber lieber wissen, wie es ausgeht. ;-)

Ich fand es teilweise nervig, wenn du einmal die falsche Frage oder Antwort gegeben hast, dann war der andere Charakter am Ende verärgert und du hast dich auf dein Zimmer verzogen/bist aus dem Hotel rausgeworfen worden.
Die Textepassagen war teilweise zu lang und ich hätte mehr Rätsel gewünscht.

Zurück
Top Bottom