NDS Hotel Dusk: Room 215 --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab für das spiel 16:25 stunden gebraucht :)
hat mir doch sehr gut gefallen, werd ich sicher auch nochmal spielen, allein schon weil ich ebenfalls die sache mit dem Getränke automaten net geschnallt hatte, bzw ich zu spät wusste wo ich boon das geld zu wechseln hab^^
naja, jetzt weiss ich's ja :P

So, ich häng' da jetzt seit 3 Tagen, wollt's zwar eigentlich ohne Hilfe durchspielen, aber ich will jetzt wissen, wie's weitergeht. Also, in Kapitel 5, 20:40 Uhr:

Hyde will sich mit Jeff Angel (?) treffen, dieser ist aber nicht da. Dann denkt er, dass er im linken Flur des Flurs vor dem Restaurant war. Dort ist aber das einzige, was ich gefunden hab, der Wäschewagen, in dem nur dieses Tuch, das ich nicht nehmen kann, drin ist. Was soll ich tun? Ein kurzer Tipp, per Stichwort oder so, würde schon reichen. Danke.

Irgendwie scheint den Leuten dieses Spiel Spaß zu machen.
Das freut mich doppelt, den ich mag Adventure Spiele und meinen NDS werde ich auch diese Woche bekommen :D

*Threadwiederausgrab*

He Leutz!

Hätt' da mal ne Frage...
Ist es möglich den Koffer, den Kyle bei sich trägt, mit dem dafür vorgesehenen Schlüssel zu öffnen, oder bricht der IMMER ab wenn man versucht den damit zu öffnen?
Wär für eine Antwort dankbar.

Eoc schrieb:
*Threadwiederausgrab*

He Leutz!

Hätt' da mal ne Frage...
Ist es möglich den Koffer, den Kyle bei sich trägt, mit dem dafür vorgesehenen Schlüssel zu öffnen, oder bricht der IMMER ab wenn man versucht den damit zu öffnen?
Wär für eine Antwort dankbar.

Gibt zu Hotel Dusk zwar afaik nen Hilfe Thread, aber ich beantworte die Frage jetzt trotzdem mal hier^^

Der Schlüssel bricht immer ab, es gibt aber ne andere Möglichkeit den Koffer zu öffnen...

Verzeihung, hab auf Anhieb keinen Hilfethread gefunden.
Trotzdem danke für die Antwort! Hab schon an meinen Fähigkeiten im Umgang mit dem DS gezweifelt...:D

*räusper*
Da ich vor etwa 5 min den Abspann erblickt habe, möchte ich mal ganz kurz was feststellen...

HOTEL DUSK rockt!!!

imo ein Game, das seinesgleichen sucht und sich vor einem Zelda TP nicht im mindesten verstecken muss. Bestimmt mein bestes Spiel seit selbigem Zelda. An diesem Spiel hat mir einfach ALLES gefallen.

Der grenzgeniale Anime-Stil, die verworrene Story, das heruntergekommene Hotel, die völlig verschiedenen Chars, die alle miteinander bemitleidenswert sind, der Hauptchar(!!!), der ständige Schwank zwischen Melancholie und Hoffnung, Depression und gängige Witzeleien,...

Wenn das Spiel einen Nachfolger bekommt, der auch nur halb so gut ist, wird das 'n verfluchter Blindkauf.

Wollte ich nur mal feststellen...:D

Ich muss ja zugeben, dass ich von Another Code sehr angetan war. Nur diese verdammt kurze Spielzeit. :( Hab dem Spiel daher damals glaube ich eine Wertung von 84% verpasst.

Im Fazit hab ich glaube ich erwähnt, dass ein Nachfolger mit längerer Spielzeit wohl die 90% erreichen könnte. Gut, 90% gibt es bei consolewars nicht mehr, aber mit Hotel Dusk ist genau dieser erhoffte Nachfolger erschienen.

Die Spielzeit ist deutlich länger, aber das ist eigentlich noch die kleinste Verbesserung. Der Stil, die Stimmung, die Figuren einfach alles wirkt wie aus einem Guß. Das Spiel ist wie ein interaktiver Krimi und sehr spannend. Einfach genial und genau solche Spiele bestätigen den Status des Nintendo DS. Ein solches Spiel gibt es nämlich auf keiner anderen Konsole. Werd bald das Review zum Spiel hier auf consolewars veröffentlichen.

Eoc schrieb:
*räusper*
Da ich vor etwa 5 min den Abspann erblickt habe, möchte ich mal ganz kurz was feststellen...

HOTEL DUSK rockt!!!

imo ein Game, das seinesgleichen sucht und sich vor einem Zelda TP nicht im mindesten verstecken muss. Bestimmt mein bestes Spiel seit selbigem Zelda. An diesem Spiel hat mir einfach ALLES gefallen.

Der grenzgeniale Anime-Stil, die verworrene Story, das heruntergekommene Hotel, die völlig verschiedenen Chars, die alle miteinander bemitleidenswert sind, der Hauptchar(!!!), der ständige Schwank zwischen Melancholie und Hoffnung, Depression und gängige Witzeleien,...

Wenn das Spiel einen Nachfolger bekommt, der auch nur halb so gut ist, wird das 'n verfluchter Blindkauf.

Wollte ich nur mal feststellen...:D

jaaa ^^
Seit Zelda und vor Zelda hat mich lnge kein Game mehr so begeistert :)

Nur einen Punkt erfreut mich net so, ich denke ein Another Code spielt man eher ein 2. mal, oder ein 3., 4. oder 5. mal durch als ein Hotel Dusk, da man bei Another Code eigentlich mehr entdecken konnte ^^

Ich werde vielleicht noch einmal HD durchspielen, alleine wegen den Unterschieden beim 2. durchspielen, aber irgendwie hab ich net das Gefühl, dass ich das Game noch MEHRMALS durchspielen werde ;)

Becks schrieb:
Die Spielzeit ist deutlich länger, aber das ist eigentlich noch die kleinste Verbesserung. Der Stil, die Stimmung, die Figuren einfach alles wirkt wie aus einem Guß. Das Spiel ist wie ein interaktiver Krimi und sehr spannend. Einfach genial und genau solche Spiele bestätigen den Status des Nintendo DS. Ein solches Spiel gibt es nämlich auf keiner anderen Konsole. Werd bald das Review zum Spiel hier auf consolewars veröffentlichen.

Na, aber hofentlich 13/15!
Weil so etwas hab ich noch nie zuvor erlebt...

TheCandyMan666 schrieb:
Ach ich mag Another Code noch immer n Tick mehr. Hotel Dusk ist eher das gute Buch, man braucht Zeit. Another Code ist die gute DVD, man kanns immer mal wieder einlegen ;)

Und Ashley war einfach sowas von sympathisch :)

Kyle aber auch^^
Sein grinsen ist unbezahlbar :rofl:

Swisslink schrieb:
Nur einen Punkt erfreut mich net so, ich denke ein Another Code spielt man eher ein 2. mal, oder ein 3., 4. oder 5. mal durch als ein Hotel Dusk, da man bei Another Code eigentlich mehr entdecken konnte ^^

Ich werde vielleicht noch einmal HD durchspielen, alleine wegen den Unterschieden beim 2. durchspielen, aber irgendwie hab ich net das Gefühl, dass ich das Game noch MEHRMALS durchspielen werde ;)

Nun...Another Code ist noch nicht in meinem DS gelandet *michschäm* Kann daher nichts darüber sagen...
Wenn es aber mit Hotel Dusk vergleichbar ist, werde ich das auf jeden Fall nachholen!

domidomek schrieb:
Kyle aber auch^^
Sein grinsen ist unbezahlbar

100% Dito^^
Aber er hat ja zwei verschiedene Grinser.
Mein persönlicher Favorit ist der, wenn man zum Beispiel ein Streichholzrätsel löst und nicht der, als er den Bourbon trinkt. Finde der Streichholzrätsel-Grinser hat einfach mehr Style^^

Edit: Bin gerade beim 2. Durchgang.
Also außer einigen Veränderungen bei verschiedenen Texten (insbesondere bei den Dialogen zwischen Kyle und Rachel), ist mir bis jetzt noch nicht viel aufgefallen, was den 2. Durchgang vom 1. unterscheiden soll.
Hab aber gehört, dass man, wenn man Hotel Dusk ein zweites mal durchspielt ohne auch nur einmal Game Over zu gehen, am Ende eine spezielle Endsequenz sehen soll.

Was mich zu der Frage führt: Was für eine Endsequenz hattet ihr denn? Soll ja mehrere geben. Fünf glaub ich.

mr lonely schrieb:
das einzige was mich bei hotel dusk angepisst hat war mila :hmpf:

Mila? Wieso hat sie dir nicht gefallen?

Das einzige was mich mal genervt hat, war als sie immer wieder in mein Notizbuch geschrieben hat und ich es IMMER aus ihrer Hand nehmen musste und dann IMMER wieder einzeln nachschauen musste, was sie da geschrieben hat. Kyle hätte es nicht einfach vorlesen können, wie er es sonst auch mit den Briefen macht...nein, nein...
Aber naja, ist ja auch nur ne Kleinigkeit.

Zurück
Top Bottom