PS4/PC Horizon Zero Dawn

Der Anfang bis zu dem Moment, wo
Aloy zur Sucherin wird
ist genial gemacht. Lange nicht mehr so eine interessante Einleitung in eine Spielwelt gehabt. Man fiebert regelrecht mit Aloy mit.

Der Anfang bis zu dem Moment, wo
Aloy zur Sucherin wird
ist genial gemacht. Lange nicht mehr so eine interessante Einleitung in eine Spielwelt gehabt. Man fiebert regelrecht mit Aloy mit.
Kannst du mir denn erklären, wieso:
Die eine Mutti da Ezra oder Ersta irgendwie so, zu Aloy sagt während die in dem heiligen Berg sind, dass es an der Verderbnis liegt wieso die Urmutter Aloy nicht durch die Tür lässt?

Für mich macht dieser Punkt gar keinen Sinn.

Die Urmutter bzw die Stimme sagt nur, dass die nicht erkannt wird. Daraufhin sagt die Ezra da ja, dass es an der Verderbnis liegt, dass Aloy nicht erkannt wird und das die Urmutter das ja gesagt hat. Aber wo und wie hat sie das denn gesagt?

Kannst du mir denn erklären, wieso:
Die eine Mutti da Ezra oder Ersta irgendwie so, zu Aloy sagt während die in dem heiligen Berg sind, dass es an der Verderbnis liegt wieso die Urmutter Aloy nicht durch die Tür lässt?

Für mich macht dieser Punkt gar keinen Sinn.

Die Urmutter bzw die Stimme sagt nur, dass die nicht erkannt wird. Daraufhin sagt die Ezra da ja, dass es an der Verderbnis liegt, dass Aloy nicht erkannt wird und das die Urmutter das ja gesagt hat. Aber wo und wie hat sie das denn gesagt?

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Könnte an der Übersetzung liegen oder vielleicht fantasiert sie sich irgendwas herbei.

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Könnte an der Übersetzung liegen oder vielleicht fantasiert sie sich irgendwas herbei.

Ich hoffe mal, dass es an der Übersetzung liegt. Für mich ist das schon Storytechnisch richtig schlecht und kann ich auch absolut nicht verstehen/nachvollziehen. Kann mir das nur erklären, dass die eventuell auf das Thema anspielen wollten. Das hätte man aber auch besser lösen können. Wurde ja vorher in einem Gespräch auch angedeutet bzw es wurde drüber geredet.

Naja Spiel macht trotzdem einen richtig guten Eindruck. Von der Story her gefällt es mir noch nicht ganz so, aber bin auch erst bei 15%. Da muss für mich noch deutlich mehr kommen. Grafisch natürlich ganz stark, aber das ist für mich jetzt nicht alles. Würde auch jedem empfehlen auf schwer zu starten. Jetzt werden manche Kämpfe mit mehreren Maschinen echt interessant.

Hab jetzt ca. 25% vom Game fertig (quasi den kompletten Osten). Story ist bisher ganz nett und kommt langsam in Fahrt. Was an Horizon richtig gut ist, sind so Kleinigkeiten wie Audiofiles oder Texte, welche man finden kann. Oder auch die Gespräche der Nps, welche nicht mit dem Hauptcharalter interagieren sind mega interessant. Man erfährt viel über die alte Welt oder auch über die Religion der neuen Welt. Die Quest sind bisher ganz nett. Auf Witcher Niveau ( aber noch nicht Red Baron Niveau). Kämpfe sind schön knackig am Anfang und das herausfinden einer Strategie bockt mega. Kann jedem nur empfehlen das Spiel auf Extrem Schwer zu spielen. Man spürt richtig die Gefahr wenn eine dicke Maschine auf einen zurennt. Auch benötigt man öfters mal Fallen, welche in manchen Reviews als überflüssig erklärt wurden. Bin gespannt was mich die Tage noch erwartet.

Gibt es eigentlich einen besseren Bogen irgendwo zu kaufen? Bin derzeit Level 25 und ich latsche immer noch mit dem Bogen vom Anfang rum. Bei den Händlern finde ich zwar neue Waffen, aber keinen Bogen für kurze oder mittlere Distanz.

Bessere Waffen (epische) gibt es im:
Grenzwall zwischen dem Heiligen Land und Meridan. Weiß den Namen nicht mehr aber das ist die Stadt, wo du nen Corrupter vor der Tür vernichten musst.

Gibt es eigentlich einen besseren Bogen irgendwo zu kaufen? Bin derzeit Level 25 und ich latsche immer noch mit dem Bogen vom Anfang rum. Bei den Händlern finde ich zwar neue Waffen, aber keinen Bogen für kurze oder mittlere Distanz.

Der Carja-Jägerbogen ist doch für kurze und mittlere Distanz geeignet und den findest du beim Händler.

BYbMmWd.gif

HkSqEoz.gif

Nachdem ich mich an die Welt gewöhnt hatte kam mir das Spiel auch auf sehr schwer schon recht einfach vor. Ich bin schon recht offensiv und unvorsichtig durch die Welt gezogen. Abgesehen vom ersten Bosskampf (so nenn ich das jetzt mal Spoilerfrei) wo ich alles an Heilmitteln rausballern musste was ich herstellen konnte xD Abgesehen davon war es nicht so schwer die Gegner lautlos aus dem Verkehr zu ziehen. Und selbst wenn man mich entdeckt hat konnte man sich schnell verdünnisieren oder ausweichen.
Dann bin ich in ein neues Gebiete gekommen
Westlicher Teil der Weltkarte
Da hat mir das Spiele wieder Respekt beigebracht. Bin erstmal mehrfach Verreckt. Die Gegner ziehen da schon stark an.
Crafting und Talententwicklung sind schon super gemacht. Ich sammel alles ein was auf dem Weg liegt. Ich gehe auch ausschließlich zu Fuß. Aber man braucht auch alles. Jede Waffe, jede Falle und alle Materialien. Und man ist auch nie richtig OP. Wie auch? Man erhält ja nur 10 HP beim Levelaufsteig und erhält einen Talentpunkt. Die Stats verändern sich ja nicht.

Und ich bin einem
Thunderjaw
begegenet. Gott ist das ein Monster. Der macht mir echt Angst xD Ich habe noch keine Ahnung wie ich den Platt bekommen soll.

Ich hoffe mal, dass es an der Übersetzung liegt. Für mich ist das schon Storytechnisch richtig schlecht und kann ich auch absolut nicht verstehen/nachvollziehen. Kann mir das nur erklären, dass die eventuell auf das Thema anspielen wollten. Das hätte man aber auch besser lösen können. Wurde ja vorher in einem Gespräch auch angedeutet bzw es wurde drüber geredet.
Seit wann macht Religion Sinn?

Die Menschen im Becken sind sehr religiös und verbieten jeglichen Kontakt mit Technik. Das ist kein Gott sondern ein normaler Computer der eine Identitätsprüfung durchführt. Und Aloy kommt nicht durch die Tür weil sie nicht ihre Mutter (Scheint so. Vielleicht ist sie auch ein Klon oder so etwas) ist. Die Alte ist eine Art Predigerin die ihr erklärt das sie Buße tun muss damit der Gott ihr vergibt. Sie versteht das doch garnicht. Aloy selbst wurde so erzogen. Nur durch ihren Focus versteht sie das da mehr dahinter stecken muss.

Den solltest du bei jedem Händler bekommen. Bei mir gibt es den Jägerbogen auch in schon in Blau und Lila. Keine Ahnung wodurch das freigeschaltet wird. Ich ging immer davon aus das es mit dem Storyfortschritt passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@InZaNe: Oh ja, gestern auch zum ersten Mal auf
den Thunderjaw
getroffen. Das ist ein Biest! :o

Habe jetzt meinen Sharpshooter Bogen mit 3 Pfeilen gleichzeitig und richtig fetten Modifikationen ausgestattet (besseres Handling und Damage)....das Ding ist jetzt auch nen echtes Biest! 8-) Ansonsten wechsel ich jeh nach Schwachstelle der Gegner auch viel durch. Schockfallen, der starke Ropecaster inkl. längerer Zeitlupe beim Anvisieren sind auch ziemlich nützlich um gezielt größere Gegner zu bekämpfen.

Ich finde das Game nach wie vor richtig geil und es ist wohl das hübscheste Game auf der PS4. Sorry UC4 aber bei der Weitläufigkeit und den vielen Details ziehst du leider den kürzeren. Was da in vielen Bereichen abgefeuert wird ist schon beeindruckend und das ganze dann noch in 4k und vor allem HDR. Das Spiel ist das Aushängeschild für die Pro.

Das Game ist sooo :banderas:
Einfach ein Traum.
Hab Gestern einen interessanten Sammelgegenstand gefunden, aber Achtung spoiler!
Hab eine alte Kaffeetasse gefunden mit dem typischen Gesicht eines Helghast Soldaten drauf. "Bei den Alten beliebter Gegenstand."

Für jeden US/CA Account gibt es ein kostenloses Horizon Theme:

Code:
C36G F3NR TM4T

Danke für den Code und den Tipp :)

Pre Download hatte heute Nacht schon begonnen :D Jetzt heißt es noch 1tag und 12Std. warten.... selbst das dynamische Theme und das digitale Artbook wird dann erst freigeschaltet :( das hätte man ja wenigstens heute oder morgen schon frei geben können!

Kennt ihr das schon :o
A17vqeCSLsL._SL1500_.jpg

Musste ich eben bestellen bei, https://www.amazon.co.uk/Horizon-St...o-uk/dp/B01LTI98I6/ref=bdl_pop_ttl_B01LTI98I6

Das Steelbook ist seit dieser Woche erst neu. Gibts eigentlich beim Spiel jetzt umsonst mit dazu. Aber nur in UK und das Spiel mit Steelbook kann wiederum nicht nach DE versendet werden! Nur das Steelbook alleine schon..... :lol:

Egal, brauch eh nur das Steelbook, da ich ja die Digital-Deluxe-Version vorbestellt habe. Seltsam das Amazon DE kein Steelbook hat, GameStop DE diesmal auch nicht. Das Cover ist so geil!!!!!

Zurück
Top Bottom