PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ich zocke jetzt ne gute halbe Stunde. Und ich bin gerade so euphorisch. Was bitte hat GG da geschaffen!? Der Einstieg ist schon sowas von grandios! Der Wahnsinn! Ich spiele auf dem ks9090 in 4k mit HDR. Das sieht so unglaublich gut aus. Man könnte meinen, man hat gerade die Playstation 5 ausgepackt. Und ich liebe Aloy schon jetzt. Alle, die es noch nicht haben, ihr könnt euch da auf was ganz großes freuen?

Wollte mal fragen auf welchen TV du es gerade geniesst? Echt so gut :o

Glaub mir absolute Referenz im HDR gaming :banderas:

Nur von der Standart Einstellung in game etwas zu dunkel in den Details im Schatten Bereich.
20170225_124157vhafv.jpg

Auf 75% helligkeit sieht es besser aus.Habe es aber erst später umgestellt.
Aber auf Bilden vom Handy sieht man die Detail im hellen Bereich eh nicht wie auf nem 10bit Panel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel es auf einem dem Samsung KS8090, und ja, die Grafik ist wirklich irre, allein dafür hat sich die Glotze gelohnt. :D

Ahhh.... gebts mir von allen Seiten :D

Was ich mich darauf freue, neues Futter für mein Beast und dann auch noch HDR Referenz :banderas:

Genau das was bei Eurogamer stand.
Egal, was ich sonst noch darüber sagen werde: Wenn ihr eine Pro habt und diesen 6000-Euro-4K-HDR-Super-TV rechtfertigen wollt, kauft dieses Spiel. Es ist die derzeit ultimative Tech-Demo. Es gibt nichts, was es auch nur ankratzen könnte....... "dafür wurden die teuren Fernsehr also gemacht."

Ach ja, die Technik Analyse gibt es nun auch in deutsch als großer Artikel. Sehr interessant. Das Video ist der Overkill für die Netzhaut :o :o
http://www.eurogamer.de/articles/20...wn-funktioniert-und-was-nicht-digital-foundry

Nur von der Standart Einstellung in game etwas zu dunkel in den Details im Schatten Bereich.

20170225_124157vhafv.jpg

Aber auf Bilden vom Handy sieht man die Detail im hellen Bereich eh nicht wie auf nem 10bit Panel ;)

:banderas:

Ich kann mir vorstellen wie es in 10bit HDR rüberkommen wird.... OMG!

20170225_124157vhafv.jpg

Sry ich will dir deinen TV echt nicht schlecht machen und schätze deine ständigen Infos im Bereich TVs sehr, aber an deinen Bildern sehe ich das curved nichts für mich ist. Die Krümmung oben und unten am TV würde ich wahrscheinlich irgendwann ausblenden, aber von dem Kasten mit der Schrift. Ne das würde mich stören.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint.

Kein Ding ;) ich nd meine Frau wollten unbedingt wieder Curved, mir ist das jetzt garnicht aufgefallen mit der Schrift.
Muss mal drauf achten nächstes mal beim zocken.

@Fanti mach mein Bild lieber auch in nen spoiler kasten, fals jemand noch keine Trailer geschaut hat ;)

Langsam kommen immer mehr in Games Threads die TV Debatten die ja eigentlich in den HDTV Thread gehören aber ich habe ja selbst vor paar Tagen auch was hierzu geschrieben ^^

Erst waren es die PS4 Standard vs PS4 Pro nun ist es SDR vs HDR :-D

Ich selbst muss sagen das ich schon etwas neidisch bin das mein 7 Jahre alter TV kein HDR hat was ja nicht wirklich verwunderlich ist. Ob nun 1080p oder 4K das ist nicht wirklich gravierend aber nimmt man gerne mit aber SDR und HDR das ist der wahre Gamechanger und wenn erst mehr Spiele dieses Feature unterstützen dann immer her damit. Konnte es ja selbst mal sehen beim Kollegen und es macht schon was her. Aber um jetzt nicht zu bashen sondern nur als Feststellung. Die Samsungs mit dem HDR 1000 oder wie das Marketingtechnisch heißt zeigen zwar sehr annehmbares HDR aber dadurch das fast alle Modelle nur Edge LCD und bei HDR Modus auf max Backlight gedrückt werden sind ist die Durchzeichnung nicht immer Optimal und die Natürlichkeit der Farben die, die Samsungs eh nie hatten wird dadurch auch nicht besser. Würde ich nur zocken wäre aber warscheinlich auch ein Samsung evtl. eine Wahl für mich aber ich brauche ein TV für alles und deswegen kommt dieses Jahr auch ein neues nach Hause bis spätestens Juni den da erscheint der Sony OLED endlich! Höchstens noch der ZD9 alles andere ist Alternativlos.

Wollt das nur mal anmerken das HDR das jetzt in die Konsolen genutzt wird seit letztem Jahr aufjedenfall ein klasse Schritt ist und die, die es schon nutzen können viel Spaß damit :scan:

Würde HZD gerne auch so spielen aber ich werde das Spiel nicht bis mitte des Jahres zur Seite legen....dann müsste ich mich einfrieren :lol:

Aber 75 Helligkeit ist doch viel zu viel! Da gehen doch sämtliche Details in hellen Bereichen unter. Bei mir ist Helligkeit 50 absolut Perfekt!

Da geht nichts unter in HDR wenn nicht gerade noch optimal Kontrast auf Mittel oder Hoch hast.
Der weiße Kreis bleibt erstens genau gleich zu sehen in den Menüs und zweitens hat einer von ND mal im GAF geschrieben das die games in HDR dafür ausgelegt sind die Helligkeit auf Anschlag zu drehen ( bei TLOU hat es bei mir sogar automatisch beim ersten mal auf höchste Stufe gestellt)
Wenn ich auf 100% stelle sehe ich genau so jede Abstufung in den Wolken wie wenn ich auf 0 stelle ( Nachteil ist das man keine Details mehr im Schatten sieht ab 50% abwerts), nur ist die Sonne dann so hell auf 100% das es im kompletten abgedunkelten Raum weh tut in den Augen.
Teste es halt selber an deinem TV.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht nichts unter in HDR wenn nicht gerade noch optimal Kontrast auf Mittel oder Hoch hast.
Der weiße Kreis bleibt erstens genau gleich zu sehen in den Menüs und zweitens hat einer von ND mal im GAF geschrieben das die games in HDR dafür ausgelegt sind die Helligkeit auf Anschlag zu drehen ( bei TLOU hat es bei mir sogar automatisch beim ersten mal auf höchste Stufe gestellt)
Wenn ich auf 100% stelle sehe ich genau so jede Abstufung in den Wolken wie wenn ich auf 0 stelle ( Nachteil ist das man keine Details mehr im Schatten sieht ab 50% abwerts), nur ist die Sonne dann so hell auf 100% das es im kompletten abgedunkelten Raum weh tut in den Augen.
Teste es halt selber an deinem TV.

Also am besten Optimalkontrast auf Mittel oder Hoch stellen?

Ne am besten auf aus oder gering bei den 2016 Modellen ;) dann gehten 0 details in Hellen abstufungen verloren.
DF empfieht "off" aber gering macht auch nichts aus imo. Smart LED bei den Samsungs auf High in HDR.

Zurück
Top Bottom