Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Edit: Ich sehe grad, der hat Horizon eine 10 gegeben. Die ist natürlich voll gerechtfertigt, wa? xD

Spiele es jetzt seit Freitag und würde sagen bislang definitiv ne 9/10. 10/10er halte ich für unseriös, da Perfektion impliziert wird. Nichts ist eine 10/10.

Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal 8 Std. Am Stück gespielt habe. Bei Horizon war dies jetzt der Fall und 30 Minuten später wollte ich schon wieder weitermachen... Top game.

Hoffe Zelda schafft das auch bei mir.

Wenn wir nachts nach Hause gehen, die Lippen blau vom Rotwein,
Und wir vorne an der Ecke, die bunten Joycons teilen,
Der Himmel färbt sich morgenrot, doch Unruhstadt lebt weiter,
Ich hol für uns die alten Trailer, und wir fahrn zur Messe...

Ich Spiel für dich Zelda, auch wenn es SS ist,
Ich Bash für dich Zornys, wenn du mich fragst,
Ich bin für dich weise, so wie die Shiekah,
führ dich nach kokiri, ob Nacht oder Tag,

Ich Spiel für dich Zelda, auch wenn es SS ist,
Schaue mir Phai an, die ich nicht mag.
Flieg mit Dir bei der Zeremonie,
Ist mir alles egal, Hauptsache du bist da.

...Bevor ich nicht mehr posten kann, wollte ich dir das noch zum besten geben.:blushed:

Ist das für mich, welch Ehre, besten Dank :puppy: Das gehört natürlich auf die nächste Seite gequotet, als Schutzbanner gegen blaues Licht.

/edit
Klappt ja wunderbar :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mich stören derartige Kleinigkeiten eher wenig. Das Spiel ist stilistisch so stark, dass es auch in 10, 20 Jahren noch top aussehen wird dank dem Artstyle. Spiele, die sich als Realitätssimulation verstehen haben diesen Luxus nicht.

Spiele mit Schrott IQ halten sich nie gut, da wird BotW keine Ausnahme sein. Mit vernünftigem AA und 1080p würde das anders aussehen.

Ghibli ist technisch auch seit jeher mehrere Technikgenerationen hinter Disney zurück, und produzierte dennoch Kultfilm um Kultfilm. ^^

das wort kultfilm passt, denn gemessen an disney oder anderen animationsfilmen ist das zuschauerinteresse bei ghibli recht mässig um nicht zu sagen sehr gering

zelda war ja auch nie ein topseller verglichen mit den richtigen grössen

passt also

Spiele mit Schrott IQ halten sich nie gut, da wird BotW keine Ausnahme sein. Mit vernünftigem AA und 1080p würde das anders aussehen.

Dann konzentrierst du dich halt beim Spielen auf ganz andere Dinge als ich. ^^ Mir fallen derartige Dinge bei einem Spiel das mir Spass macht eigentlich nie auf, während im Gegensatz ein guter Artstyle alte Spiele besser altern lässt imo, was dann beim Spielen auch auffällt.

Deshalb wirkt auf mich aus heutiger Sicht z.B. auch ein Wind Waker auf dem Gamecube noch um einiges hübscher als das später erschienene Twilight Princess.

Nur mal ein paar Fragen: Was ist ein Schrott IQ und wie äußert sich der in Spielen
Inwiefern hilft AA gegen einen Schrott IQ
Kann der IQ bei 4k noch schrottiger sein?

Natürlich kann es 10/10 geben und ne, dass ist nicht Perfektion. Aber ein Spiel kann so viel,richtig machen und Spaß machen, dass man eine 10 zückt.

Dann konzentrierst du dich halt beim Spielen auf ganz andere Dinge als ich. ^^ Mir fallen derartige Dinge bei einem Spiel das mir Spass macht eigentlich nie auf, während im Gegensatz ein guter Artstyle alte Spiele besser altern lässt imo, was dann beim Spielen auch auffällt.

Deshalb wirkt auf mich aus heutiger Sicht z.B. auch ein Wind Waker auf dem Gamecube noch um einiges hübscher als das später erschienene Twilight Princess.

Saubere Optik wird mit der Zeit halt immer essentieller, da gerade in dem Bereich die Standard regelmäßig höher gehen. Kaum einer möchte heute noch SD Games ohne AA zocken weils halt einfach nur noch als flimmernder Matsch wahrgenommen wird. Dagegen gibts dann Spiele aus der PS2 Gen die in 1080p heute immer noch gut aussehen.

Und gerade Spiele wie BotW und Wind Waker profitieren ungemein von tadelloser IQ.

Natürlich kann es 10/10 geben und ne, dass ist nicht Perfektion. Aber ein Spiel kann so viel,richtig machen und Spaß machen, dass man eine 10 zückt.

naja, das ist das problem eines zehner systems

in deutschland ist man das 100er gewohnt und keiner wird jemals ne 100 geben, weil es kein perfektes spiel geben kann, egal wie man es betrachtet
bis 99 ist aber alles möglich

da ne 10 dann wohl 9.5 bis 9.9 abbildet, kann das schon verwirren

generell find ich jedes wertungssystem abseits vom 100er für schlechter

Aber an was merkt man, wann etwas eine 100 verdient hätte? 100% Spielspaß? Wie soll das gehen und messbar sein? Es muss doch einen Vergleichswert geben? Sonst kann man sowas doch nicht richtig bewerten? Und wie geht man in Magazinen damit um, dass es verschiedene Reviewer gibt und jeder andere Maßstäbe hat? Und wo ist der Unterschied zwischen 95 und 94? Was macht das eine Spiel um einen Punkt besser? Und was sagt mir das als Konsument?

:angst2: :angst2: :angst2: :angst2:

naja, das ist das problem eines zehner systems

in deutschland ist man das 100er gewohnt und keiner wird jemals ne 100 geben, weil es kein perfektes spiel geben kann, egal wie man es betrachtet
bis 99 ist aber alles möglich

da ne 10 dann wohl 9.5 bis 9.9 abbildet, kann das schon verwirren

Als müsste man Spiele auf einer 100er Skala bewerten, das ist doch absoluter Unsinn, eine 100er Skala kannst du nutzen wenn du 20+ Wertungen zusammenfassen willst, das macht Sinn. Eine 10er Skala ist für ein individuelles Review vollkommen ausreichend, eventuell noch in 0,5er Schritten aufgeteilt, prinzipiell reichen aber 10 auch ohne, wie es die Edge handhabt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom