Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ausnahmslos natürlich nicht einmal OoT. Aber die Resonanz ist heute auch bei WW weit besser als bei TP und das war vor dem Release der Games sicher nicht so, weil, stilistisch TP dem was die Breite der Zelda-Fans mag weit mehr entgegenkommt als WW. Die Reaktionen nach der Ankündigung konnten kaum unterschiedlicher sein. Dass das WW-Remaster dann auch besser bewertet wurde als jenes von TP ist für mich keine Überraschung.

Kann niemanden verbieten und entschieden widersprechen wenn er sagt, dass TP sein Lieblings-Zelda ist, aber ausgehend von den Standards (nicht beim Gamedesign und Technik sondern den Reviews) die wir heute kennen ist es für mich kein 90er Titel und auch nicht eines der besten AAs der letzten Gen.

Da muss man auch ganz klar so sagen, dass 3D-Zelda zuletzt nicht annähernd so gezündet hat wie 3D-Mario. Das muss auch ich so festhalten und bei mir hat Zelda z.B. ungefähr den 20-fachen Stellenwert im Vergleich zu Mario.

Mich musst du nicht überzeugen, ich halte TP für absolut überbewertet...und ich bin auch noch bei BotW skeptisch, auch wenn mich manche Aussagen in den Previews schon optimistisch stimmen.

Grundsätzlich ist mein Argument halt, dass man bei diversen Superlativ Bewertungen immer stärker diskutieren wird, ob diese denn gerechtfertigt sind, das passiert bei 85er "Massenware" halt eher selten^^.

Es ist ein Zelda. Und wer damit nichts anfangen kann (wie ich) den hauen auch die Videos von BotW nicht um. Ich sehe darin mittelmäßige Grafik, die zudem teilweise auch noch ruckelt, grässliches Art-Design und eine leere, langweilige Spielwelt. Würden es nicht alle so hypen bzw. es eben den Namen "Zelda" nicht tragen, würde es mich nicht mehr interessieren als der letzte Indie-Pong Verschnitt. Von daher... die Wertungen können ausfallen wie immer, ich für mich weiß heute schon, dass ich mit einem Horizon tausendmal mehr anfangen kann. Ist wie bei Metroid, gekauft wegen des Namens und den Lobpreisungen der N-Fans damals... selten sowas langweiliges gespielt. The last of Us... nicht mein Fall, gekauft wegen der Jubelstürme, nie durchgespielt, da es mir nicht gefallen hat. The Witcher 3, tolle Welt, nach ein paar Stunden aus Desinteresse zur Seite gelegt, nur gekauft wegen all der Begeisterung. So langsam lerne ich aus meinen Fehlern...

Apropos, war heute mal wieder im Saturn... abgesehen von einem kleinen Pappaufsteller war von der Switch nichts zu sehen, PS4 und Horizon dominant wie nur was, die Konsole geht dem Flopp genauso entgegen wie die Wii U, wenn es dabei bleibt... selten vor einem Konsolen-Launch so wenig Werbung gesehen.

Mich musst du nicht überzeugen, ich halte TP für absolut überbewertet...und ich bin auch noch bei BotW skeptisch, auch wenn mich manche Aussagen in den Previews schon optimistisch stimmen.

Grundsätzlich ist mein Argument halt, dass man bei diversen Superlativ Bewertungen immer stärker diskutieren wird, ob diese denn gerechtfertigt sind, das passiert bei 85er "Massenware" halt eher selten^^.

Deswegen wird man sich diese Gen auch seltener über überbewertete Games unterhalten als in der letzten - einfach weil es diese massiven Hyperwertungen weit seltener gibt. Wenn Zelda wieder dieses Niveau von 95+ im Schnitt erreicht dann rechne ich auch nicht damit, dass viele weitere Spiele folgen werden.

Ob es Boni für Nostalgie gibt, das weiß ich nicht. Aber ich glaube absolut daran, dass die ganz hohen Wertungen trotz gleicher Qualität (auch den technischen Fortschritt berücksichtigend) heute schwieriger erreicht werden als auf PS360Wii. Und das ist auch gut so. Selbst Dinger wie UC2 und die Galaxy Marios sind ja minimal überbewertet. Da ist ja kaum noch Luft nach oben auch wenn die Games heute noch top sind.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht die Realität ohne Fanbrille und Nintendo Bonus aus. :sorry:
Wenn ihr schon solche offensichtlichen Sony-Fanboys braucht, um euch Zelda schlechtzureden, kann wirklich nichts mehr schiefgehen. :aehja:

Edit: Ich sehe grad, der hat Horizon eine 10 gegeben. Die ist natürlich voll gerechtfertigt, wa? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmslos natürlich nicht einmal OoT. Aber die Resonanz ist heute auch bei WW weit besser als bei TP und das war vor dem Release der Games sicher nicht so, weil, stilistisch TP dem was die Breite der Zelda-Fans mag weit mehr entgegenkommt als WW. Die Reaktionen nach der Ankündigung konnten kaum unterschiedlicher sein. Dass das WW-Remaster dann auch besser bewertet wurde als jenes von TP ist für mich keine Überraschung.

Ist auch keine Überraschung, weil TP auch einfach nach Zelda-Maßstäben nicht besonders gut war, dafür hatte es zu viele Desigschnitzer. Habe wirklich oft versucht mich mit TP anzufreunden, auch weil es optisch das Zelda war, das ich mir immer zu Cube-Zeiten von N gewünscht hatte, aber nach dem 3. oder 4. Anlauf habe ich aufgegeben. Die 95% auf Meta sind mit Sicherheit nicht verdient gewesen, TP war auch seinerzeit schon nicht besonders gut.

IcKN3Jj.png

:v:

ShiryuRL.jpg

2247519070_406611efc8.jpg

Plot Twist:
"I'm not gonna review the game. As usual per our policies, it has been assigned to someone who has good chances to enjoy the game."

gnavatar_400x400.jpg

Wenn ihr schon solche offensichtlichen Sony-Fanboys braucht, um euch Zelda schlechtzureden, kann wirklich nichts mehr schiefgehen. :aehja:

Zelda ist ein gutes Spiel aber kein Meilenstein oder Game of the Gen. :sorry: Außerdem danke ich immer noch Nintendo und BotW dafür das die Nintendo Fraktion wieder kampfbereit ist. Das macht so einen Spaß. :puppy:

Versteh garnicht den ganzen hate gegen nintendo und diesen öminösen nintendo bonus.
Ist wohl fast das gleiche wie mit bayern und deren bonus.
Die Fans machen einfach durch ihr verhalten bayern bzw nintendo für andere sehr unsympatisch. :sorry::scan:

In diesem sinne
Horizon :goodwork:
Zelda :banderas:

Zelda wird gehyped weil es im edge eine 10 bekommen hat.

Nur zur Erinnerung: ein Star Wars Kotor hat keine 10 bekommen, auch kein Metroid Prime 1 oder 2 oder Metal Gear 1.

Und unglaublich aber war: ein Deus ex 1 nur eine 8 bekommen, genauso wie Thief: The dark Project!

Dafür bekam ein Bayonetta 2 und The Legend of Zelda: Skyward Sword eine 10

:ugly:

Wurde eigentlich schon eine Forum-Hilfsorganisation benachrichtigt? Wenn am 03.03 alle fröhlich Zelda spielen besteht doch die Gefahr dass, das Forum wegen der großen Menge an Salz die zurück bleibt vollständig austrocknet und zu einer Salzwüste verkommt :ol:

Versteh garnicht den ganzen hate gegen nintendo und diesen öminösen nintendo bonus.
Ist wohl fast das gleiche wie mit bayern und deren bonus.
Die Fans machen einfach durch ihr verhalten bayern bzw nintendo für andere sehr unsympatisch. :sorry::scan:

In diesem sinne
Horizon :goodwork:
Zelda :banderas:

So ist es, und keine Sorge Jungs, es ist klar dass Zelda ein paar Hate Reviews bekommt, die habe ich schon in meinem Average Score von 95,8%, die es nach ca. 80 Reviews haben wird eingerechnet :)

Wurde eigentlich schon eine Forum-Hilfsorganisation benachrichtigt? Wenn am 03.03 alle fröhlich Zelda spielen besteht doch die Gefahr dass, das Forum wegen der großen Menge an Salz die zurück bleibt vollständig austrocknet und zu einer Salzwüste verkommt :ol:

Der Elektrolyte haushalt ist sicher :v:

tkx hat schon ein paar Tonnen Pommes bereitgestellt und ne Menge Fritieröl aus Horizons Seen abgepumpt, irgendwohin müssen wir ja mit dem ganzen Salz :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom