- Seit
- 14 Jan 2013
Ausnahmslos natürlich nicht einmal OoT. Aber die Resonanz ist heute auch bei WW weit besser als bei TP und das war vor dem Release der Games sicher nicht so, weil, stilistisch TP dem was die Breite der Zelda-Fans mag weit mehr entgegenkommt als WW. Die Reaktionen nach der Ankündigung konnten kaum unterschiedlicher sein. Dass das WW-Remaster dann auch besser bewertet wurde als jenes von TP ist für mich keine Überraschung.
Kann niemanden verbieten und entschieden widersprechen wenn er sagt, dass TP sein Lieblings-Zelda ist, aber ausgehend von den Standards (nicht beim Gamedesign und Technik sondern den Reviews) die wir heute kennen ist es für mich kein 90er Titel und auch nicht eines der besten AAs der letzten Gen.
Da muss man auch ganz klar so sagen, dass 3D-Zelda zuletzt nicht annähernd so gezündet hat wie 3D-Mario. Das muss auch ich so festhalten und bei mir hat Zelda z.B. ungefähr den 20-fachen Stellenwert im Vergleich zu Mario.
Mich musst du nicht überzeugen, ich halte TP für absolut überbewertet...und ich bin auch noch bei BotW skeptisch, auch wenn mich manche Aussagen in den Previews schon optimistisch stimmen.
Grundsätzlich ist mein Argument halt, dass man bei diversen Superlativ Bewertungen immer stärker diskutieren wird, ob diese denn gerechtfertigt sind, das passiert bei 85er "Massenware" halt eher selten^^.