Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo wurde Skyward Sword denn entzaubert? In den Foren von ein paar Quenglern, die nicht in der Lage waren mit Motion Control richtig umzugehen? Bei aller Kritik ist das Game immer noch eines der besten Action-Adventures der letzten Generation.

Klar kann man drüber streiten, ob das Spiel eine 93 verdient, dass kann man aber bei jedem Game, das kannst du bei einem Mario Galaxy genauso wie bei einem UC2 etc.

Grundsätzlich heißen die hohen Wertungen ja auch erstmal nur, dass ein Spiel voll den Nerv seiner Zeit getroffen hat.

Und das Argument mit dem Bonus ist schon ziemlich konstruiert...es hat nämlich Vor- und Nachteile eine so "lange" Serie zu haben. Sieht man ja auch immer wieder bei den schlechteren Wertungen von Mario, Zelda und Co, wenn da oft die "das ist nicht mehr mein zelda" "das ist nicht mario64" karte kommt.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die Steuerung war schlecht, aber nicht das schlechteste an dem Spiel und der perfekte Beweis, dass auch schlechte Nintendospiele über den 90 landen, weil Bonus.

Das hört sich gut an. Werde es ja bald selber erleben. Wäre schon cool wenn.

Also ich war ja bis zuletzt noch skeptisch und dachte auch erst an mögliche Boni die Zelda eventuell ungerechtfertigt aufwerten und vorschnell zum GotG küren, aber MTC hat mich eines Besseren belehrt. Ich bin mir inzwischen sicher, dass wir es tatsächlich und leibhaftig mit dem besten Spiel aller Zeiten zu tun haben, ganz objektiv :)

@wilper: Hau nochmal alles raus was du sagen willst, bald geht's ja nicht mehr :goodwork:

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die Steuerung war schlecht, aber nicht das schlechteste an dem Spiel und der perfekte Beweis, dass auch schlechte Nintendospiele über den 90 landen, weil Bonus.

Wow...ja was für ein Beweis, dieser Scharfsinn ich bin entzückt, das ist die beste Erklärung für den Bonus die ich jemals lesen durfte danke :v:

Also ich war ja bis zuletzt noch skeptisch und dachte auch erst an mögliche Boni die Zelda eventuell ungerechtfertigt aufwerten und vorschnell zum GotG küren, aber MTC hat mich eines Besseren belehrt. Ich bin mir inzwischen sicher, dass wir es tatsächlich und leibhaftig mit dem besten Spiel aller Zeiten zu tun haben, ganz objektiv :)

Habe ich gerne getan, ich musste auch schon wiilper zum Licht führen, der arme darf aber bald nicht mehr posten, oh welch bittersüße Ironie des Schicksals :neutral:

Das hört sich gut an. Werde es ja bald selber erleben. Wäre schon cool wenn.

Keine Sorge, es wird so kommen 5th, Zelda: Breath of the Wild wird uns ein nie dagewesenes Spielerlebnis bescheren! :)

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich lächerlich, aber der Sony-Vergleich hinkt imo deswegen weil Sony keine Marken auf dem Niveau von Mario oder Zelda hat.
Da haben wir des Pudels Kern. Das Niveau dieser Serien kommt eben nicht von ungefähr. Und bei aller Kritik, die man an Twilight Princess nach zehn Jahren haben kann, es ist und bleibt eines der besten Action-Adventures der letzten Generation und ganz klar ein 90+-Titel.

Wo wurde Skyward Sword denn entzaubert? In den Foren von ein paar Quenglern, die nicht in der Lage waren mit Motion Control richtig umzugehen? Bei aller Kritik ist das Game immer noch eines der besten Action-Adventures der letzten Generation.
Ich könnte jetzt eine ganze Litanei darüber abhalten, was ich an Skyward Sword scheiße fand. An der Bewegungssteuerung lag es nicht. Aber das führt zu weit weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon von einem bonus spricht, dann bekommen diesen bonus nicht marken, sondern bestimmte entwicklerteams zugeschrieben. und zwar weil sich diese entwickler ihren ruf seit jahren mit konstant guten titeln erarbeitet haben.
naughty dog, rockstar und nintendos große teams gehören da zum beispiel dazu. auch platinum games lebt gerade so wegen seinem guten ruf überhaupt noch.
man sieht ja zum beispiel wenn man richtung microsoft schaut, was passiert, wenn bestimmte entwickler nicht mehr an einer ip beteiligt sind, wie z.b. bei gears (ist der neueste teil eigentlich schon erschienen?) oder halo (die gleiche frage stelle ich mir gerade auch irgendwie bei halo wars 2).

Denke mal indirekt leiden beide Seiten durch den zeitgleichen Release. Würde ich mir jetzt eine Switch holen, dann wäre Horizon erstmal vergessen und ich verbringe meine Zeit mit Zelda. Anderseits durch das Highlight Horizon auf der Ps4 habe ich kein Bedürfnis jetzt eine Switch zu kaufen, da das Spiel genug Zeit in Anspruch nimmt.

IcKN3Jj.png

:v:

Es gab etliche Spiele in der letzten Gen, die unverdiente Wertungen bekommen haben. Dieses Phänomen ist wirklich nicht Skyward Sword-exklusiv oder weil es irgendeinen Bonus gibt.

Manche werden zelda zum besten Spiel aller Zeiten machen, weil es zelda ist, selbst bei 80er Wertungen und anderen könnte nichts egaler sein als zelda, selbst wenns wirklich das beste Spiel aller Zeiten wäre

Alles wie immer und der eigene Geschmack gibt die Richtung vor

Da haben wir des Pudels Kern. Das Niveau dieser Serien kommt eben nicht von ungefähr. Und bei aller Kritik, die man an Twilight Princess nach zehn Jahren haben kann, es ist und bleibt eines der besten Action-Adventures der letzten Generation und ganz klar ein 90+-Titel.

So wie aktuell bewertet wird ist TP für mich ganz sicher kein 90+ Titel. Ganz ohne Hate - hat sicher seine Fans (einer meiner besten Freunde findet es auch großartig), aber "ganz klar" ist im Fall von TP oder SS sicher nichts.
Ich denke der Umstand, dass die letzten 3D-Zeldas eben nicht mehr ausnahmslos jeden umgehaun haben ist auch ein Grund warum die Vorfreude bei Fans wie mir so hoch ist.

So wie aktuell bewertet wird ist TP für mich ganz sicher kein 90+ Titel. Ganz ohne Hate - hat sicher seine Fans (einer meiner besten Freunde findet es auch großartig), aber "ganz klar" ist im Fall von TP oder SS sicher nichts.
Ich denke der Umstand, dass die letzten 3D-Zeldas eben nicht mehr ausnahmslos jeden umgehaun haben ist auch ein Grund warum die Vorfreude bei Fans wie mir so hoch ist.

Welches 3D-Zelda hat denn jemals jeden ausnahmslos umgehauen? Das war doch nur OoT..MM, TWW, TP und SkS hatten und haben eigentlich alle eine ziemlich feste Skeptikerbank. Bin mit ziemlich sicher, dass das auch bei BotW nicht anders werden wird^^.

Welches 3D-Zelda hat denn jemals jeden ausnahmslos umgehauen? Das war doch nur OoT..MM, TWW, TP und SkS hatten und haben eigentlich alle eine ziemlich feste Skeptikerbank. Bin mit ziemlich sicher, dass das auch bei BotW nicht anders werden wird^^.

Ausnahmslos natürlich nicht einmal OoT. Aber die Resonanz ist heute auch bei WW weit besser als bei TP und das war vor dem Release der Games sicher nicht so, weil, stilistisch TP dem was die Breite der Zelda-Fans mag weit mehr entgegenkommt als WW. Die Reaktionen nach der Ankündigung konnten kaum unterschiedlicher sein. Dass das WW-Remaster dann auch besser bewertet wurde als jenes von TP ist für mich keine Überraschung.

Kann niemanden verbieten und entschieden widersprechen wenn er sagt, dass TP sein Lieblings-Zelda ist, aber ausgehend von den Standards (nicht beim Gamedesign und Technik sondern den Reviews) die wir heute kennen ist es für mich kein 90er Titel und auch nicht eines der besten AAs der letzten Gen.

Da muss man auch ganz klar so sagen, dass 3D-Zelda zuletzt nicht annähernd so gezündet hat wie 3D-Mario. Das muss auch ich so festhalten und bei mir hat Zelda z.B. ungefähr den 20-fachen Stellenwert im Vergleich zu Mario.

Wow...ja was für ein Beweis, dieser Scharfsinn ich bin entzückt, das ist die beste Erklärung für den Bonus die ich jemals lesen durfte danke :v:

Vielen Dank. Ich finde auch, dass die Begründung gar derart scharf ist, dass du dich gehörig geschnitten hast, wenn du glaubst sie widerlegen zu können.;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom