Kein Thema, wenigstens einer weiß es zu schätzen.
Ich sehe du hast meinen Text und wahrscheinlich auch den von Swiss oder memo, nicht verstanden. Wenig verwunderlich, dennoch etwas bedenklich. Zelda BoTW ist kein Remaster/Remake eines Titels der vor 1-3 Jahren erschienen ist, sondern eine Neuentwicklung. Auch wenn BotW als WiiU only Titel erschienen wäre, würde er die Herzen der Journalisten und Spieler ebenso im Sturm erobern, die Edge hat übrigens beide Versionen getestet und dieses 10/10 Fazit abgegeben, das erst 20 Spiele in den letzten 23 Jahren erhalten haben.
Man sollte sich vielmehr bei Nintendo bedanken, dass sie ihr Versprechen den WiiU Käufern gegenüber gehalten haben und dieses Meisterwerk auch auf der toten Plattform präsentieren und das sogar zeitgleich mit der Switch Version.
Das Plattformdenken ist generell fehl am Platze, man sollte sich lieber auf die Spiele selbst konzentieren, zB. erscheint das beste PS4 Spiel diesen Jahres auch auf der PS3 und dort habe ich es auch bereits vorbestellt
Es fällt auch schwer sich bei einem Gedicht wie Breath of the Wild nicht der Poesie zu bedienen, um der Magie die dieses Kunstwerk ausstrahlt einigermaßen gerecht zu werden.