Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Bei so 'nem Gif denke ich mir als erstes, dass es schlechter aussieht, als wenn ich selber in einen Wald spazieren gehe, während BotW auf mich wie ein interaktives Kunstwerk wirkt.

Bin genau der gleichen Ansicht! Das Gif oben sieht so realistisch aus, aber eben "unspektakulär", da sich die Optik mit nem realen Waldspaziergang vergleichen lässt! Man kennt es vom Alltag!
Bei BotW merkt/sieht man zwar technische Schwächen, dafür ist der Stil erhaben! Es wirkt einfach wie ein interaktives Kunstwerk! Ich weiss nicht ob das Edge-Cover ingame ist, aber das sieht einfach nur wahnsinnig geil aus ^^

Zelda ist einfach comichafter als Horizon!
Jedoch sehen beide grafisch einfach nur genial aus, das müssen beide Seiten gegenseitig anerkennen.

Bzgl. 10er- oder 100er-System:
Warum muss man das eine mit dem anderen vergleichen! Beides ist mMn nicht wirklich kompatibel! Beim 100er-System gibt niemand 100%! Beim 10er kommen 10er-Wertungen schonmal vor!
Beim 100er frage ich mich, was den Unterschied zwischen 86% und 87% ausmacht! Wie differenziert sich das??
Das ist beim 10er-System wesentlich ehrlicher und leichter....

Die Grafik eines Spieles muss man auch immer in den Kontext des System auf dem es läuft setzen. Für ein PS4 Spiel wäre Zelda sicherlich technisch schwach, für ein WiiU/Switch Spiel sicherlich nicht.

Davon abgesehen ist ja Stil eh immer wichtiger als die grafische Qualität.

aber warum?
ok, horizon hat die "aufwendigere" grafik, aber du kannst doch nicht behaupen zelda würde nicht gut aussehen?

allein die atmosphere:
1484645991-ezgif-com-video-to-gif.gif

Ich mag den bunten fantasy-look von Zelda BotW ehrlich gesagt mehr als den realistischen von Horizon :nix: Wohl aber sieht Horizon - wie Uncharted 4 und God of War - unfassbar gut aus (und alle 3 von mir genannten Titel zeigen wie wenig sich doch die Dritt-Entwickler grafisch auf der PS4 bemühen :v:)

Bzgl. 10er- oder 100er-System:
Warum muss man das eine mit dem anderen vergleichen! Beides ist mMn nicht wirklich kompatibel! Beim 100er-System gibt niemand 100%! Beim 10er kommen 10er-Wertungen schonmal vor!
Beim 100er frage ich mich, was den Unterschied zwischen 86% und 87% ausmacht! Wie differenziert sich das??
Das ist beim 10er-System wesentlich ehrlicher und leichter....

Warum dann nicht gleich nen 3er system
Gut, geht so, schlecht

Oder besser noch 2er

Spielen, nicht spielen....

Und wegen der Grafik
Horizon >>> zelda

Da kann es kaum ne andere Meinung geben

Zelda mag aufgrund des artstyle einiges Übertünchen aber sieht doch kein Land gegen die üppige horizon Optik

Wobei man sagen muss das fast kein Spiel dort Land sieht, also nicht nur Nintendos fehler

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Bei so 'nem Gif denke ich mir als erstes, dass es schlechter aussieht, als wenn ich selber in einen Wald spazieren gehe, während BotW auf mich wie ein interaktives Kunstwerk wirkt.

Also ich finde den Artstyle in Horizon und das Gesamtprodukt einfach hübscher.
Ich weiß was die Leute meinen mit zeitloser Optik, aber wenn ich mir in Zelda so Bäume und Böden und Felsen ansehe, dann sehe ich da die selben veralteten Objekte wie in jeden anderem Spiel.
An dieser Optik ist nichts zeitlos. Das letzte Zelda mit Zeitloser Optik war Wind Waker und selbst das sieht im original nicht mehr wirklich frisch aus.

BoTW is ungefähr so zeitlos wie Ni No Kuni - nicht besonders.
Foliage, die Bäume, die Bodentexturen und die Poligonarmut...

Das war noch deutlich mehr zeitlos:
zelda-breath-of-the-wild.jpg

Dichtes Gras, dass die flachen und detailarmen Bodentexturen verbirgt - so wie in Horizon.
Details wie Felsen sind tatsächlich komplett ausmodelliert und nicht einfach nur graue Huggel im Boden - so wie in Horizon.
Tolles lighting, Volumetric Fog uvm.

Aber es gab da ein ziemlich extremes Downgrade.

breath4ldjhj.jpg

vs.

32961275232_eaf8ded9d0_o.png

Reinster Fanboy bait. Da gibts keine zwei Meinungen.

aber warum?
ok, horizon hat die "aufwendigere" grafik, aber du kannst doch nicht behaupen zelda würde nicht gut aussehen?

allein die atmosphere:
1484645991-ezgif-com-video-to-gif.gif

Natürlich kann ich das behaupten. Videos, Bilder oder das Gif anschauen, Ende. Da ist weder ein besonderer Art-Style zu erkennen, noch anderes erwähnenswertes grafisch besonders, womit es irgendwie einen Status über andere Spiele bekommen sollte.

Du hast irgendwie noch nicht viel vom Spiel gesehen, oder? xD

Und das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

doch schon einiges und die meiste zeit schauts aus wie auf nem golfplatz :nix:
und klar sieht man oft wie das gras erst kurz vor link auftaucht.

der artstyle bei den figuren ist ja ganz nett aber sonst seh ich da nix besonders.

Natürlich kann ich das behaupten. Videos, Bilder oder das Gif anschauen, Ende. Da ist weder ein besonderer Art-Style zu erkennen, noch anderes erwähnenswertes grafisch besonders, womit es irgendwie einen Status über andere Spiele bekommen sollte.

Dieses Gif vermittelt auf jeden Fall mal ein tolles Gefühl von Größe und Weitläufigkeit und Freiheit.
Das kriegen wenige Spiele so gut hin.
Auch wenn irgendwie schwer zu beschreiben ist wodurch genau dieses Gefühl ausgelöst wird.

doch schon einiges und die meiste zeit schauts aus wie auf nem golfplatz :nix:
und klar sieht man oft wie das gras erst kurz vor link auftaucht.
Es ist wohl wenig überraschend, dass ein Plateau wie das Anfangsgebiet flach ist. aber selbst da ist der Boden nicht plan. Und aufploppendes Gras direkt vor dem Charakter habe ich in bisher keinem Video gesehen. Schon gar nicht auf dem hier geposteten Gif.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom