Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt ja noch andere Games auf anderen Geräten, also nicht tragisch. Die Switch wird dieses Jahr genügend gefüttert. Außerdem ist das off-topic, hier gehts nicht um das Lineup^^

Ja, is offtopic, aber das ist einer der traurigen Sätze die man sich vorstellen kann :sorry:

Gibt es denn irgendwo Previews oder wenigstens irgendwas zur WiiU Version zu lesen?
Ich als nicht Switch Käufer überlege ob ich es für die WiiU kaufen soll. Wäre mein erstes Zelda, aber warum nicht mit dem evtl. besten anfangen?

Gibt es denn irgendwo Previews oder wenigstens irgendwas zur WiiU Version zu lesen?
Ich als nicht Switch Käufer überlege ob ich es für die WiiU kaufen soll. Wäre mein erstes Zelda, aber warum nicht mit dem evtl. besten anfangen?

Naja, immerhin hättest du mit der Wii U Version wenigstens noch das Gefühl ein Zelda Game auf einer halbwegs klassischen Konsole zu zocken. .... Nee, die Wii U war schon ne fast normale Konsole, nur eben mit übergroßen Tab Controller. Ich würds (hätte ich Interesse an dem Spiel) auch für Wii U kaufen, wenn ich noch eine besitzen würde. Allein des Gefühls wegen.

Naja, immerhin hättest du mit der Wii U Version wenigstens noch das Gefühl ein Zelda Game auf einer halbwegs klassischen Konsole zu zocken. .... Nee, die Wii U war schon ne fast normale Konsole, nur eben mit übergroßen Tab Controller. Ich würds (hätte ich Interesse an dem Spiel) auch für Wii U kaufen, wenn ich noch eine besitzen würde. Allein des Gefühls wegen.

Also ich werde die Switch am Freitag an meinen TV anschließen, Zelda einlegen und loszocken. Hört sich für mich alles nach klassischer Konsole an. :nix:

Man kann sich Probleme auch einreden. :neutral:

Vielleicht hilft dir das hier https://www.reddit.com/r/zelda/comments/5wh07r/botw_ama_wiiu/?st=IZOC2T1G&sh=02128bdc

Sie ist zwar ein bisschen weniger "flüssiger" als die Switch-Version, aber dennoch ganz akzeptabel und sie erscheint am selben Tag wie die Switch-Version (ich werde es mir ebenfalls für die Wii U holen).

was redest du da denn schon wieder :ugly:

horizonzerodawn_201701qkfh.png

Atmosphäre...

Es wird nie langweilig durch Horizons Welt zu laufen, dank Atmosphäre und Optik... Da gab es bisher immer was zu bestaunen.

Selber Content, etwas schlechtere Bildqualität (AA) was wohl an der Auflösung liegt, etwas mehr Framerateprobleme. Die Switchversion ist besser, was auch keinen wundern sollte (ist halt moderner und stärker).Unspielbar ist aber natürlich auch die Wii U Version nicht. Wenn du sicher noch keine Switch kaufen willst solltest du zur Wii U Version greifen, besser als auf das Spiel zu verzichten. Auch die Wii U Version hat ne 10 von der Edge bekommen.

Im Moment ist es Ocarina of Time und A Link to The past! Ob BotW wirklich mithalten kann, werden wir noch sehen!

Werde aber, egal wie es ist, meinen Spaß damit haben! Die Zelda Formel ist absolut perfekt für mich, da kann man nicht viel falsch machen! Nur SS war halt etwas.... nervig!

Den Nintendo Bonus gibt es nun mal, aber der beträgt natürlich keine 10 - 30 Prozent. Zelda wird ohnehin besser bewertet. Wenn das eure Brigade so geil macht, schön für euch.

Es gibt den Nintendo Bonus, wie die Bewertungen von SS und Mario Wii U zeigten. Das wurde hier schon mehrmals angesprochen und wer sich das nicht zugestehen kann, dem kann man auch nicht weiterhelfen.

Einfach zu geil... Nintendo Bonus. :lol:

Ich mag den bunten fantasy-look von Zelda BotW ehrlich gesagt mehr als den realistischen von Horizon :nix: Wohl aber sieht Horizon - wie Uncharted 4 und God of War - unfassbar gut aus (und alle 3 von mir genannten Titel zeigen wie wenig sich doch die Dritt-Entwickler grafisch auf der PS4 bemühen :v:)

Unfassbar gut ist immer relativ, wenn man nur die PS4 gewohnt ist, klar, dann sieht Horizon schon Bombe aus, dennoch hat man Ähnliches schon oft genug gesehen. Heute flasht mich sowas nicht mehr, ein Crysis 3 hat vor 4 Jahren Maßstäbe gesetzt und kann auch heute noch mithalten:

3114906-2688252186-27526.jpg

Klar man merkt bereits jetzt langsam den Zahn der Zeit daran nagen, davor ist aber auch Horizon nicht gefeit. Da gefällt mir der Anime-Look von zelda wesentlich mehr, die Mischung aus klassischer Grafik und Celshading ist wunderbar gelungen und wirkt eben wie ein Kunstwerk.

[video=youtube;mYO47HUW8L8]https://www.youtube.com/watch?v=mYO47HUW8L8[/video]

Horizon sieht auch so Bombe aus. Nicht nur wegen der Technik. Auch wegen dem lebendigen Art Style ist die IQ fantastisch.

Aufgrund der zeitlose Optik wird man sich in einigen Jahren sicher mehr an Zelda erfreuen. Heute ist Horizon aber das schönere Spiel.

Was anderes sagt MTC nicht,..ist ja ein zorniger Freund der das Gegenteil behauptet.

Jep, sowas find ich übrigens auch hübscher als Horizon:

witcher84uyb.jpg
Bis Nintendo in diese Fantasy-Regionen vorstoßen kann, werden wir wohl auf die Switch 2 warten müssen. Wobei man nicht sagen kann, dass Breath of the Wild schlechter aussieht, nur anders :nix:

Zuletzt bearbeitet:
ein 10er system mag ausreichend sein, es ist dem 100er aber in jeder hinsicht unterlegen
mehr sag ich gar nich

der versuch das 10er system in deutschland in den mags zu etablieren ist nicht ohne grund gescheitert
eigentlich jeder der den versuch unternahm ruderte zurück

Früher war ich voll und ganz für das 100er System, mittlerweile ist mir 1-10 irgendwie lieber.

10 = Must-Have
9 = Topspiel
8 = Sehr gutes Spiel
Bei 6-7 greife ich dann eigentlich fast nur noch zu, wenn mir die Screenshots/Videos auf Anhieb zusagen.
Heißt aber nicht, dass mir dann ein 7er Spiel nicht auch besser als ein 9er gefallen kann.

Mir bringt es nichts, wenn man da jetzt noch zwischen 88 und 91 unterscheidet. Aber kann es nachvollziehen, dass das in Zeitschriften nicht funktioniert. Weil da will man nicht zwei 9er Spiele sehen, da will man wissen was angeblich besser ist.

Jep, sowas find ich übrigens auch hübscher als Horizon:

witcher84uyb.jpg
Bis Nintendo in diese Fantasy-Regionen vorstoßen kann, werden wir wohl auf die Switch 2 warten müssen. Wobei man nicht sagen kann, dass Breath of the Wild schlechter aussieht, nur anders :nix:

Kannst du ja. Irgendjemand findet sicher auch Untertale hübscher.

Ist aber auch wayne.

Horizon ist Stand heute plattformübergreifend eines der besten 20 Spiele dieser Generation. Jetzt wird hier schon wieder von Grafikblendern und Sackgassen gesprochen.

1. habe ich Horizon nirgends seine Qualität abgesprochen, 2. war die Sackgasse auf reine grafische Entwicklung bezogen. Damit meine ich: Wenn ich mir die Top-Optik von Horizon so ansehe, frage ich mich, wie man sowas in Zukunft noch mit nem Sprung toppen will. Irgendwann in der Zukunft kommt der Punkt, an dem das Verhältnis Aufwand/optischer Fortschritt nicht mehr passen wird.

1. habe ich Horizon nirgends seine Qualität abgesprochen, 2. war die Sackgasse auf reine grafische Entwicklung bezogen. Damit meine ich: Wenn ich mir die Top-Optik von Horizon so ansehe, frage ich mich, wie man sowas in Zukunft noch mit nem Sprung toppen will. Irgendwann in der Zukunft kommt der Punkt, an dem das Verhältnis Aufwand/optischer Fortschritt nicht mehr passen wird.
So was hab ich während der PS2 Gen auch schon gehört. Aber wer weiß, vielleicht ist es in der PS5 Gen dann mal so weit.
Bin btw. ja mal sehr auf Death Stranding gespannt, das läuft ja in der Horizon Engine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom