Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Horizon sieht natürlich toll aus. Ohne Frage das bestaussehende OW-Game bisher. Zelda schafft es aber auch eine stimmige Welt zu kreieren. Vor allem die Panoramen sind einfach grandios und das Gras macht eine Menge her. Es erinnert mich alles ein wenig an Xenoblade, das damals auf der Wii technisch keinen Stich gegen GTA, Skyrim, RDR und Co. machte und trotzdem einfach beeindruckend aussah. Ich kann letztlich beidem sehr viel abgewinnen.

Warum dann nicht gleich nen 3er system
Gut, geht so, schlecht

Oder besser noch 2er

Spielen, nicht spielen....

Und wegen der Grafik
Horizon >>> zelda

Da kann es kaum ne andere Meinung geben

Zelda mag aufgrund des artstyle einiges Übertünchen aber sieht doch kein Land gegen die üppige horizon Optik

Wobei man sagen muss das fast kein Spiel dort Land sieht, also nicht nur Nintendos fehler

Ein wenig differenzierungsmöglichkeiten machen dann aber doch sinn! Ob 10er-System, oder gar nen grobes Notensystem finde ich eben am ehrlichsten :nix:

Und in Sachen Grafik kann man natürlich nichts Objektiv sagen! Ich bin vom Zelda-Stil hin und weg! Horizon ist auch Hübsch, aber geht meiner Meinung nach mit dem mehr Realo-Look in der Masse der Realo-Look-Spiele etwas unter! Das soll aber nicht heissen, dass ich dem Spiel und seiner Grafik die Qualitäten abspreche...

Aber es gab da ein ziemlich extremes Downgrade.

Oh von mir aus könnten sie auch noch stärker mit den Details runtergehen. Die Kunst liegt darin, etwas optisch ansprechendes zu erschaffen, das auch mit stark limitierter Hardware gut aussieht.

Wen Realitätssimulationen eher ansprechen, ist natürlich mit Horizon besser bedient. Die PS4 ist auch um einiges besser geeignet dafür als eine Switch oder Wii U.

Für mich persönlich ist sieht aber BotW hübscher aus, und werde es jederzeit einem Horizon vorziehen, auch wenn Horizon auf einem 8K 20 teraflop Gaming-PC abgespielt würde. Mir gefällt sogar ein Wind Waker besser als Horizon.

Optische Qualität hat eben so gut wie nichts mit technischer Leistung zu tun, sondern ist reiner persönlicher Geschmack. Für mich ist z.B. auch Kaguya-hime der bestaussehendste Animationsfilm der letzten Jahre. Andere werden damit nie was anfangen können.

[video=youtube;K6btxEdjZCo]https://www.youtube.com/watch?v=K6btxEdjZCo[/video]

32961275232_eaf8ded9d0_o.png

Reinster Fanboy bait. Da gibts keine zwei Meinungen.
Naja, das letzte Bild erinnert mich an nem Skyrim-Wald! Aber man kann bestimmt auch noch ne Menge andere Videospiel-Wälder als Vergleich einfügen, was die einzigartigkeit nimmt!
Vom neuen Zelda hab ich bislang nur den offiziellen Trailer gesehen, + nen paqar Screenshots und ne handvoll kurzer Gameplay-Videos! Texturen sehen natürlich Strukturarm aus! Auch andere Grafik-Effekte sind mit sicherheit weit von PS4-Niveau entfernt... Dafür passt aber oftmals das Gesamtbild in dem Stil! Es wirkt einfach Kunstvoll! Wenn das Bild vom Edge-Cover ingame ist, sollte jeder wissen, was ich meine ^^

horizon spielt halt in einer weit entfernten realen zukunft :nix:
mit ner zelda zeichentrick otpik würd das ganze wohl ziemlich lächerlich wirken.

zu behaupten das es keine einzigartigkeit hat nur weils kein fantasy mächen ist, find ich ziemlich unfair...

Bin mal gespannt wie ruhig das hier werden wird, wenn alle (bis auf MTC, welcher mit dem neuen Mario und BotW erst Weihnachten bei der Switch zuschlagen will) das Spiel endlich haben. Dann kommen bestimmt Sätze wie: "Das ruckelt zwar ab und an und ist ein bisschen karg, aber was man alles machen kann!!!1elf" .... knapp nen Monat später dann: "Wann kommen neue Spiele für die Switch?" :ugly:

#WiiUreloaded

Bin mal gespannt wie ruhig das hier werden wird, wenn alle (bis auf MTC, welcher mit dem neuen Mario und BotW erst Weihnachten bei der Switch zuschlagen will) das Spiel endlich haben. Dann kommen bestimmt Sätze wie: "Das ruckelt zwar ab und an und ist ein bisschen karg, aber was man alles machen kann!!!1elf" .... knapp nen Monat später dann: "Wann kommen neue Spiele für die Switch?" :ugly:

#WiiUreloaded

Gibt ja noch andere Games auf anderen Geräten, also nicht tragisch. Die Switch wird dieses Jahr genügend gefüttert. Außerdem ist das off-topic, hier gehts nicht um das Lineup^^

Gibt ja noch andere Games auf anderen Geräten, also nicht tragisch. Die Switch wird dieses Jahr genügend gefüttert. Außerdem ist das off-topic, hier gehts nicht um das Lineup^^

Mein Subtext befasste sich auch mehr damit wie lang oder kurz BotW bei Laune halten könnte. ;-)

Mein Subtext befasste sich auch mehr damit wie lang oder kurz BotW bei Laune halten könnte. ;-)

Ja, ja :P Das wird von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein, von20-ein paar hundert Stunden wird es da alles geben. Ich denke ich werde lange mit der openworld beschäftigt sein.

Horizon sieht echt technisch super beeindruckend aus.
Gleichzeitig wird einem die Grafik-Sackgasse aber mal wieder bewusst, in der sich Großteile der Industrie bewegen, wenn man sich diesen enormen Detailgrad ansieht. Irgendwann ist halt Ende, abseits von Auflösung und FPS.

Naja, zugegeben, ein Zelda mit Horizon-Technik und einer gewissen Prise Nintendo-Artstyle wäre schon was sehr feines.

Kann jedenfalls den 11.3., an dem ich mich Zelda widmen werde, kaum noch abwarten, ein richtig gutes neues 3D-Zelda ist viel zu lang her :-)

Horizon sieht echt technisch super beeindruckend aus.
Gleichzeitig wird einem die Grafik-Sackgasse aber mal wieder bewusst, in der sich Großteile der Industrie bewegen, wenn man sich diesen enormen Detailgrad ansieht. Irgendwann ist halt Ende, abseits von Auflösung und FPS.

Naja, zugegeben, ein Zelda mit Horizon-Technik und einer gewissen Prise Nintendo-Artstyle wäre schon was sehr feines.

Kann jedenfalls den 11.3., an dem ich mich Zelda widmen werde, kaum noch abwarten, ein richtig gutes neues 3D-Zelda ist viel zu lang her :-)

Horizon ist Stand heute plattformübergreifend eines der besten 20 Spiele dieser Generation. Jetzt wird hier schon wieder von Grafikblendern und Sackgassen gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ja nur darum wie sehr BotW streckenweise in den Himmel gelobt wird. Als 10/10 Titel erwartet man auch ein perfektes Spiel, welches man Jahre lang zockt. Ich habe dabei nur die fiese Befürchtung das bis auf einige kleine, unnötige Spielereien kaum was geboten wird. Abgesehen von den üblichen Zelda Gameplay Kram natürlich. :brit:

Eben noch mal durchgelesen... klingt härter als ich beabsichtigt hatte, also... zerfleischt mich. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom